Weapons


Ihr kennt sicher die Weapons, die auf der dritten CD auf der Weltkarte herumschwirren (zur Erinnerung: Ultima Weapon treibt sich an verschiedenen Orten herum, zuerst in einem Krater nahe Junon, dann klappert er einige Stationen ab und schwebt schließlich in der Nähe des Cosmo Canyon; Emerald Weapon schwimmt im Meer herum, man muss ihn mit dem U-Boot rammen um gegen ihn zu kämpfen; Ruby Weapon hält sich bei der Gold Saucer auf, man muss den roten Tentakel, der aus dem Sand ragt, mit der Highwind rammen). Sicher könnte man sie friedlich auf der Weltkarte leben lassen, diejenigen, die ihren Leben aber unbedingt ein Ende setzen wollen können mal einen Blick in diese Weapon Taktiken werfen, die von der Weaponexpertin Murasaki verfasst wurden:

Ultima Weapon:

Diesen Gegner müsst ihr nicht in einem Kampf besiegen (eigentlich überhaupt nicht...), diese Weapon fliegt über die Landkarte und bleibt irgendwo über einem wichtigerem Standort stehen (zuerst im Krater bei Junon, als letztes beim Cosmo Canyon). Fliegt mit der Highwind in das Biest rein um gegen es zu kämpfen, aber achtet darauf, wo es steht, denn manchmal müsst ihr aus der Luft kämpfen und kommt ihr dann mit Nahkampfangriffen nicht bei.

Level: ?
HP: (keine Ahnung, aber nach kurzer Zeit verschwindet sie sowieso)
MP: 400

Attacken: Schattenflamme (Feindeskönnen) und den Angriff aus dem ersten Kampf, der etwa 1500 HP abzieht.

Party: Bei Luftkämpfen: Cloud, Vincent/Yuffie/Barret, Cid/Cait/Tifa (die drei dann aber mit Fernwirkung in der hinteren Reihe!!)

Kampfausführung:

Kein grösseres Problem, höchstens wenn ihr falsch gerüstet habt, weil ihr ja ein paar mal aus der Luft kämpfen müsst.

Emerald Weapon:

Die berühmt-berüchtigte Emmy-Weapon, die im Ozean herumschwimmt, eigentlich ist sie gar nicht so schwer, auch wenn sie auf den ersten Blick unbesiegbar erscheinen mag.

Level:?
HP: 1000000
MP:1000
Schwächen: Demi, sonst keine

Attacken:

-Revenge Stomp (Gegenangriff):auf alle, zieht etwa 3000 Hp ab
-Aire Tam Storm: Hier berechnet sich der Schaden folgendermaßen: Pro Substanz die ein Chara ausgerüstet hat bekommt er 1111 HP Abzug. Also je weniger Substanzen ihr ausgerüstet habt, desto weniger Schaden nehmt ihr.
-Die 8 Augen lassen sich auch zerstören, mit etwa 25000 HP Schaden kriegt ihr sie weg. Sie ziehen euch HP und MP ab, eine sehr gemeine Sache, vor allem wenn sie euch so viel abzieht, dass ihr bei eurem Tod nicht einmal mehr Phönix aufrufen könnt! Aber es ist nicht notwendig, die Augen zu zerstören, aber versuchen könnt ihr es ja trotzdem, wenn sie euch zu sehr stören.

Es gibt zwei verschiedene Strategien, für die erste müsst ihr noch nicht so hoch im Level sein, die zweite empfiehlt sich erst, wenn ihr schon auf einer höheren Ebene seid, Ritter der Runde habt und nicht mehr so viel AP braucht.

Strategie 1:

Sehr einfach, damit hab ich sie auch besiegt, und ihr braucht nicht einmal die Unterwassersubstanz. Übrigens bin ich anscheinend die einzige, der das eingefallen ist!! *freu*

Ausrüstung: Egal, aber mit mehrfacher Verstärkung wäre nicht schlecht (am besten Cid und Yuffie mit entsprechenden Waffen mitnehmen und Cloud die Apokalypse geben).

Empfohlene Party: Cloud, Cid und Red XIII

Rüstzeug: Mystil wäre nicht schlecht

Zubehör: Vollkommen egal

Items: Megaelixiere oder Elixiere wären gut

Wichtige Substanzen:

Demi(Stufe egal) gekoppelt mit Quadra Zauber und wenn es geht noch mit Mega-Alle, damit ihr die Augen auch killen könnt (alles einer Person, zum Beispiel Cloud geben)

Nachahmen (am besten für jeden)

HP-Plus, dass ihr etwa 9000 HP pro Person habt

Substanz "Unterwasser"

Nicht so wichtige Substanzen:

Alle die ihr steigern wollt

Feindeskönnen mit Große Wache

Wenn ihr Angst vor dem Aire Tam Storm habt: Phönix in Verbindung mit Endgültiger Angriff

Wenn ihr viele "Gegenangriff"-Substanzen habt (7 oder so), dann rüstet die alle einer einzigen Person aus, die einen super Angriff hat!

Wenn ihr glaubt, es allein mit Demi trotzdem nicht zu schaffen: Ritter der Runde! Und für die absoluten Schisser mit 2xAufruf und MP-Turbo

Feindeskönnen Engelsflüstern (oder vollständige Heilung, jedenfalls etwas, womit ihr euch heilen könnt)

2xZauber oder 2xAufruf

Kampfausführung:

Sehr einfach gestrickt, ihr müsst einfach nur den Chara mit den meisten erforderlichen Substanzen (siehe oben, in meinem Beispiel Cloud) Demi auf einer beliebigen Stufe am besten mit Mega-Alle und Quadra-Zauber zaubern lassen, der nächste ahmt das dann nach... und so weiter. So dürftet ihr der Weapon in einer Runde satte 119988HP abziehen (mit 2x Zauber, Quadra-Zauber und Nachahmen für alle sogar 239976!!!!)! Zieht das ein paar mal durch und nach etwa 5-10 Runden dürfte sie besiegt sein. Mit euren MP dürftet ihr keine Probleme kriegen, weil ihr zu dem Zeitpunkt ja mindestens auf Ebene 40 seid, und außerdem zieht Demi auf Stufe 1 ja nicht viel MP ab. Ihr werdet euch wahrscheinlich Sorgen um den Aire Tam Storm machen, wenn ihr schon mal gegen das Vieh gekämpft habt, aber wenn ihr schnell handelt, dürfte sie sowas gar nicht zustande bringen... aber zur Sicherheit solltet ihr zwischendrin schon mal Große Wache zaubern oder Endgültiger Angriff mit Phönix gekoppelt haben, dann kann fast gar nix mehr schief gehen. Zwischendrin könnt ihr euch auch mit Megaelixieren oder Feindeskönnen oder vollständiger Heilung heilen. Außerdem könnt (und solltet!) ihr auch eure aufgebauten Limits nutzen, die von Cloud (richtet viel Schaden an) und Cid (greift alles an, besonders praktisch, wenn die Augen offen sind) sind sehr nützlich.

Strategie 2:

Das ist schon ein wenig schwieriger, ihr solltet für jeden Chara etwa 9000HP und auch für denjenigen mit Ritter der Runde mehrere 100MP haben.

Waffen: Egal, aber wenn ihr noch ein paar AP braucht (wobei die obere Strategie dann schon eher zu empfehlen wäre) wären wieder Cloud mit Apokalypse, Cid mit Krummschwert und Yuffie mit der Aufgehenden Sonne zu empfehlen.

Rüstzeug: Mystil ist am besten

Zubehör: Auch hier wieder völlig egal

Items: Am besten Megaelixiere oder Elixiere

Wichtige Substanzen:

2xAufruf

Ritter der Runde mit MP-Turbo (in Verbindung mit 2xAufruf)

Nachahmen (am besten für jeden)

HP-Plus, dass ihr etwa 9000 HP pro Person habt

Substanz "Unterwasser"

Nicht so wichtige Substanzen:

Mega-Alle (für Heilung)

Alle die ihr steigern wollt

Feindeskönnen mit Große Wache

Wenn ihr Angst vor dem Aire Tam Storm habt: Phönix in Verbindung mit Endgültiger Angriff

Feindeskönnen Engelsflüstern (oder vollständige Heilung, jedenfalls etwas, womit ihr euch heilen könnt)

Kampfausführung:

Das ist schon etwas schwieriger, stürzt euch in den Kampf und lasst den ersten Kämpfer Große Wache oder eine Wand bzw. Schild beschwören, danach 2xRitter der Runde Aufrufen (wenn ihr HP<-->MP habt, was aber sehr riskant ist, könnt ihr es auch mit Quadra-Zauber versuchen, hab's aber noch nicht ausprobiert, also beschwert euch nicht, wenn das nicht gehen sollte!) und die nächsten Personen ahmen dann nach. Das Problem bei diesem Kampf ist, dass ihr Ritter der Runde ja nur (höchstens!) 5mal Aufrufen könnt, und zwischendrin nicht so oft (besser gar nicht) den Nachahm-Vorgang unterbrechen dürft, um eure Limits oder Heil-bzw.Barriere-Zauber oder Megaelixiere zu benutzen. Wenn ihr eure maximale Aufrufanzahl dann also aufgebraucht habt, müsst ihr halt normal draufschlagen und eure Limits benutzen. Dann könnt ihr euch auch ungestört mit Megaelixieren (oder was anderem...) heilen. Solltet ihr aber Master Aufruf doch schon haben, dann müsst ihr euch nur um eure MP Gedanken machen...

Nach dem Kampf kriegt ihr je 50000 Gil, AP, und EXP und die Erdharfe.

Ruby Weapon

Anmerkung: Ich weiß nicht ob die erste Emmy-Taktik funktioniert, aber probiert's halt mal, jedenfalls solltet ihr die Ausrüstung aus der Emmy-Strategie oben nutzen.

Level:?
HP:1000000
MP:900

Attacken:

-Schattenflamme
-Whirlsand (lässt einen aus eurer Party verschwinden!!! Funktioniert aber nur, wenn Ruby seine Arme aus dem Sand draußen hat)
-Tentakel (entzieht euch heftigst HP und MP und funzt auch nur, wenn die Arme im Boden sind!)
-Ultima
-Komet
-Mächtiger Schwinger
-Rubinstrahl
-Rubinfeuer

Empfohlene Party: Cloud, egal, egal

Wichtiges Zubehör:

Irgendwas gegen Frosch/Klein, so was wie ein weißer Umhang, oder eine Schleife, Sprintschuhe wären auch nicht schlecht.

Wichtige Substanzen:

Nachahmen/Mime (am besten 2mal!)

HP-Absorbieren

2xAufruf & Ritter der Runde (evtl. mit MP-Turbo... oder MP-Plus... jedenfalls versuchen es so stark wie möglich zu machen)

Phönix (so hoch wie möglich) + Endgültiger Angriff

Wiederbeleben, auch so hoch wie es geht, und 2x Zauber

Kampfausführung:

Hm, knifflig. Ruby setzt nämlich so lange Whirlsand ein, bis nur noch einer aus eurer Party kämpfen kann, und wenn ihr dann solo kämpft, steckt das Vieh seine Arme in den Sand und benutzt seine Tentakel um euch übelst zuzurichten, aber dann kann sie selbst nicht mehr viel kämpfen, und wird endlich verwundbar. Wenn ihr aber vor dem Kampf schon eure Kumpanen killt und sie dann an dem Zeitpunkt erst wiederbelebt, zieht Ruby seine Krallen wieder aus dem Dreck und greift wieder selber, aber dann zusammen mit seinen Tentakeln an...

Also schlag ich euch vor, ihr tötet zwei Leute aus der Party, und begebt euch in den Kampf, wo Ruby ihre Krallen in den Sand steckt und ihr belebt sofort eure Kumpels wieder. Dann greift ihr sie mit 2x Ritter der Runde an (evtl. auch einmal Hades und RdR, dann sorgt Hades dafür, dass sie mal kurz gestoppt wird) und ahmt das dann nach. Zwischendrin mit Megaelixieren und was ihr halt so habt heilen. Ruby hat allerdings eine MEGA-Abwehr, also wundert euch nicht, wenn dann eure Angriffe so verdammt wenig abziehen...o_0

Wenn ihr sie besiegt habt, bekommt ihr je 50000 Gil, AP und EXP und die Wüstenrose.

Alternativen:

Statt 2mal hintereinander RdR aufzurufen, stellt ihr das Zeitlimit auf "warten" und nehmt Hades als ersten Aufruf vor RdR. Dann dauert's halt länger, aber soweit ich weiß ist es sicherer.

Oder:

Cait Sith hat doch einen Nutzen! Und zwar wenn ihr schon mindestens 40 Gegner mit ihm gekillt habt, und somit das Limit "Räder" besitzt. Dann füllt ihr sein Limit auf, begebt euch in einen Kampf und versucht, bei seinem Limit einen vollständigen Cait-Kopf zu bekommen, dann -*Zack*- Bumm fällt sie sofort tot um.