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Mortal Kombat: Unchained
Mortal Kombat: Unchained
 
Herausgeber:    Midway Games
Entwickler:    Midway Games
Genre:    Beat’em’Up
Multiplayer:    Nein
empf. Alter:    ab 18 Jahren
Plattformen:  PSP
 
Nachdem vor kurzem das umfangreiche „Mortal Kombat Armageddon“ für Playstation 2 und Xbox erschienen ist, dürft ihr nun auch auf der PSP am blutrünstigen Turnier teilnehmen. Über 30 Kämpfer stehen bereit und duellieren sich in alter Mortal Kombat Tradition. Welche Unterschiede es zu der Konsolversion gibt und ob das Gameplay überzeugt, erfahrt ihr im Test!
 
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Bei Mortal Kombat Unchained handelt es sich um eine Fusion aus MK Deception und MK Armageddon. Positiv ist die sehr große Auswahl an schlagkräftigen Charakteren, die analog zu MK Armageddon der gesamten Historie der traditionellen Serie entspringen. So dürft ihr zum Beispiel auch auf der PSP mit dem widerauferstandenen Liu Kang Zombie antreten. Das Gameplay entspricht dagegen MK Deception, da ihr weiterhin zwischen verschiedenen Kampfstilen wählt und auf gleichermaßen individuelle und konventionelle Fatalities zurückgreift. Die Fatality Kombos, die mit MK Armageddon eingeführt wurden, stehen also nicht auf dem Programm. Auch abseits der Kämpfe steigt ihr nicht etwa in kleine Vehikel und dreht bei einem Rennspiel eure Runden, sondern spielt stattdessen die aus MK Deception bekannten Tetris und Schach Varianten. Erfreulich ist, dass ihr auch auf der PSP den Eroberungsmodus spielen könnt, indem ihr auf viele Charaktere des Mortal Kombat Universums stoßt, euch frei durch das Realm bewegt und dabei bestimmte Quests erfüllt.
 
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Flawless Victory?
Technisch wirkt das Spiel durchaus gelungen, da sowohl die Kämpfer als auch die Arenen detailliert dargestellt werden. Bei den Kampforten wird euch eine bunte Mischung aus Szenarien der letzten MK Teile präsentiert, wobei ihr zum Beispiel auch Orte von MK Deadly Alliance wieder erkennen könnt. Wie von den Konsolenversionen gewohnt, spielen sich die Kämpfe häufig auf mehreren Ebenen ab. An gewissen Hotspots dürft ihr euren Gegner auf brutale Weise beispielsweise durch Wände oder Böden befördern, worauf der Kampf an anderer Stelle fortgeführt wird. Auch die beliebten Todesfallen sind vorhanden. Nachdem ihr euren Gegner in Position gebracht habt, könnt ihr ihn jederzeit per Schlag oder Tritt in eine levelspezifische Death Trap stoßen und den Kampf somit vorzeitig zu euren Gunsten entscheiden. Mal nimmt der schreiende Gegner ein Band mit ätzender Wirkung, mal verpasst ihr ihm ein unangenehmes Piercing. Ärgerlich sind allenfalls die häufigen und recht langen Ladezeiten, die den Spielfluss stören und euch daran erinnern, ein PSP Spiel zu spielen.
 
Seite   1 |  Fazit
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Gamesmania Wertung
 
Detailwertung
Grafik 86%
Sound 87%
Gameplay 88%
Motivation 87%
Multiplayer 82%
So testen wir
 
 
 
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