Blizzard
*Pssst* Alle Marken als MMOG? Mit *Pssst* haben wir jetzt eine neue Rubrik ins Leben gerufen: Die Gerüchteküche. Sie brodelt eifrig vor sich hin, weil wir gerade Sommer haben. Aktuelles Thema: Blizzard wird für alle Marken Onlinespiele entwickeln. Ein amerikanisches Blog berichtet, dass Vivendi vor der Wall Street eine Präsentation abgehalten hat, wie man das als börsennotiertes Unternehmen ab und zu machen muss, und dabei ganz nebenbei verlauten ließ, dass man innerhalb von 3 Jahren und einem Budget von 50 Mio. Dollar jede Blizzard-Marke als Onlinespiel herausbringen wird. Zum Beispiel ein World of StarCraft oder World of Diablo. World of WarCraft hat in etwa diese Summe gekostet und benötigte 4 1/2 Jahre Entwicklungszeit. Dabei splittet Vivendi die Szene in zwei Bereiche: Long-Session-Games, die man länger als zwei Stunden pro Session spielt und Short-Session-Games, die zeitlich darunter liegen. Als Beispiel für zweitere Kategorie wurde FreeStyle genannt, ein Basketball-Onlinespiel, dass 2007 erscheinen soll. Aber *Pssst*, neue MMOGs von Blizzard wurden bisher nicht offiziell angekündigt. Angesichts des Erfolgs von World of WarCraft erscheint es nur logisch und konsequent, aber so lange von offizieller Seite nichts bekannt gegeben wird, ist und bleibt es nur ein Gerücht.
14.06.2006, 10:50 Uhr Autor: Dennis Hartmann

Spectrobes
Großer Verkaufserfolg
Auch wenn offiziell nicht Pokemon auf der Verpackung stand, konnte das ähnliche Spielprinzip voll und ganz begeistern... mehr » 26.04.2007, 10:51 Uhr
Auch wenn offiziell nicht Pokemon auf der Verpackung stand, konnte das ähnliche Spielprinzip voll und ganz begeistern... mehr » 26.04.2007, 10:51 Uhr

Age of Conan: Hyborian Adventures (PC)
Age of Conan: Hyborian Adventures (Xbox360)
Arena Wars Reloaded (PC)
Beauty Factory (PC)
Bioshock (PC)
Erscheint am: 30.10.2007
Erscheint am: 30.10.2007
Erscheint am: 11.05.2007
Erscheint am: 27.04.2007
Erscheint am: 24.08.2007


Donnerstag, 26.04.2007
Mittwoch, 25.04.2007
Dienstag, 24.04.2007
Impressum © 2007 Gamesmania