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Vollständige Version anzeigen : Sleeping Shadow ~ Mein neues Spiel


Itaju
18.02.2003, 18:23
(hehe, Threads kopieren macht Spaß und erspart arbeit :D )

Hi Leute.
Ich muss euch leider sagen, dass ich jede Arbeit an Three Monkeys eingestellt habe, da ich mich kaum noch um das Projekt gekümmert habe und für den neuen Maker weitere Pläne habe. Da dieser Leider noch nicht in einer vernünftigen Version erhältlich ist, mache ich bisher nur Dialoge, Grafiken und den Storyablauf. So, zu den wesentlichen teilen:

Grundlegendes:

Das Spiel basiert auf einem von mir geschriebenen Musical, soll heißen, dass die Musik eine wichtige Rolle spielt. Ihr dürft euch also nicht wundern, wenn eure Charaktere plötzlich anfangen zu singen. :hehehe:
Wer mich kennt, weiß, dass ich bei meinen Spielen immer viel Wert auf Technik legte, das ist nun nicht viel anders, nur liegen meine Prioritäten eher in anderen Bereichen, nämlich Grafik, Story, Spieltiefe und Musik. Die Grafik wird, genau wie die Musik komplett selbstgestaltet, nur sounds werde ich mir von anderen Quellen beschaffen. Die Story wird diesmal etwas sehr komplexes, aber überschaubares, jedoch sehr interessant.

Ach ja, Story bleibt geheim...

Story:

No comment :atomfreu:

Features:

- neuartiges Kampfsystem verknüpft AKS mit ATB
- eigenes Menü
- eigene, innovative Charaktergrafiken (Diagonale Posen, komplett freihandgezeichnet)
- viele Grafikeffekte
- eine (IMHO) wunderschöne innovative Fantasywelt (nein, keine Vampire, Orks oder Elfen...)
- Musicallieder
- Artworks

Screens:

http://www.rpgmaker2000.4players.de/php/uploader/member/sss-1.PNG

Ein kleiner Ausschnitt einer Testmap, das Wasser ist transparent, alles bis auf den Lichteinfall wurde komplett freihändig gezeichnet.

http://www.rpgmaker2000.4players.de/php/uploader/member/sss-3.PNG

Dieses Bild zeigt das Menü meines Projektes. Besonderheiten gibt es im Moment kaum, außer, dass von Zeit zu Zeit einige Vögel im hintergrund vorbeifliegen ;) Der Hintergrund wird evtl. noch ausgewechselt.

http://www.rpgmaker2000.4players.de/php/uploader/member/sss-4.PNG

Die Schule, auf die unser Held Garret geht. Eigentlich wieder nur eine kleine Testmap.

http://www.rpgmaker2000.4players.de/php/uploader/member/sss-5.PNG

Das erweiterte Menü, hier seht ihr die Techniken, den Hintergrund habe ich auch umgeändert. Und ich wäre nicht Itaju, wenn man die Techniken nicht an dem Testobjekt austesten könnte. ;)

http://www.rpgmaker2000.4players.de/php/uploader/member/sss-6.PNG

Ein Screenshot von meinem Haus für Metropolis (das als eigentliche Sleeping Shadow Demo an den Start gehen soll ;) ) man sieht das Baseballminigame

Sorry für Doppelpost, aber dafür neue Screenz + Infos!

http://www.rpgmaker2000.4players.de/php/uploader/member/sss-7.PNG

So, das zeigt das Imo chicke KS meines neuen Spiels. bisher kann man kaum etwas erkennen :o) deswegen brauche ich dazu (noch) nicht viel zu sagen XD.

Das KS ist eine Mischung aus ATB und AKS, man kann wahlweise die Kontrolle eines Helden übernehmen und sich damit waagerecht bewegen um sich defensiv zu halten oder um anzugreifen. Natürlich kann man ganz schnell zwischen den Helden hin und her switchen (die anderen werden dann per KI gesteuert). Das Feeling kommt schon ganz gut rüber, das KS nutzt die Vorteile eines ATB und eines AKS KS.

Ihr wundert euch wahrscheinlich, warum es dort 2 ATB Balken gibt. Naja, der eine ist für die Aktionen da, der andere für Magie. Wenn der Aktionsbalken zur hälfte Aufgeladen ist, kann man angreifen. Alle zusätzlichen Prozent, die er weiter aufgeladen ist, steigt die Chance auf einen (starken) Volltreffer. Je näher man an den Gegnern ist, umso größer ist die Trefferchance, je weiter weg man ist, umso geringer ist die chance gertroffen zu werden. Einen Gegner als Ziel anwählen kann man nicht direkt, der Gegner wird zufällig ausgewählt, nur liegt die Chance bei den näherstehenden Gegnern höher.

Sonstige Features des KS:

- Strafen des Bildschirmauschnittes (in der Art von Lachens KS)
- Flächenwirkende Zauber
- Massig Animationen
- 2 Ebenen, in der "Sphäre" kann man zum Beispiel dem Gegner "Sphärenknoten" in den Weg legen, um dessen bewegung zu verhindern.

Soviel dazu XD

-DT- Lenin
18.02.2003, 20:45
Was soll man groß sagen?
Astreine Präsentation, interessantes Konzept und innovativ klingendes Gameplay.
Ein Itaju Spiel eben. ;)

Screens:
Nr.1: Ist nett geworden und dafür das es selbst gemacht ist, Respekt. :)
Nr.2: Geil! XD
Nr.3: Auch ok, aber naja...ok eben. ;)
Alles in allem:
Klasse Idee, ich hoffe du bekommst die Umsetzung auch so hin...aber wie ich dich kenne, machst du das schon. :)

blackdeath162
18.02.2003, 20:49
charaktere sind ma was anderes...bilder wirken was detail arm...kampfsystem sieht gut aus...bin auf ne demo gespannt

Halloween
18.02.2003, 23:23
Bei Screennummer 1 würde ich noch etwas abwechslungsreicher detailieren.
Screen 2 sieht etwas verwirrend aus. (Hintergrund)
Screen 3 ist auch etwas zu leer und wenig abwechslungsreich.

Schattenläufer
18.02.2003, 23:29
Also, dass die Charaktere singen ist mal echt ne geniale Idee :D
Hat das dann eigenlich auch Sinn ("Durch eine schrecklich Plage müssen alle Bewohner nun SINGEN...") oder einfach nur so, wie inner Oper?
Ich find die Screens sehr gut, dafür, dass sie selbstgezeichnet sind.

Ryudo
18.02.2003, 23:33
Das Ks ist hammergeil so sieht es meiner meinung nach nähmlich aus..
Die Screen sind auch alle ganz gut
§danke §danke §danke \ §danke §danke §danke §danke §danke

GeckoInSquares
18.02.2003, 23:35
well, gefällt mir, und falls dus synchronn willst^^ *anbiet* bin vielleicht nich figaro, aber reizen würds mich allemal

Halloween
18.02.2003, 23:36
Original geschrieben von Ryudo
Das Ks ist hammergeil so sieht es meiner meinung nach nähmlich aus..
Die Screen sind auch alle ganz gut
§danke §danke §danke \ §danke §danke §danke §danke §danke
Wo siehst du das KS?

Runenmagier
18.02.2003, 23:36
Hübsche Bilder,sehr interessant und originell verpackte Handlung ( das mit der Musik gefällt mir ) und die Features die ein Topspiel ausmachen. Hoffentlich wird aus diesem Spiel noch wirklich was (in Form von Vollversion) ,da 3-Monkeys mir überaus gut gefällt und ich deinen Design-Stil wirklich schätze.
Nur eine Frage hät' ich da noch :
Warum soll deine Fantasywelt innovativ sein ?

Ranmaru
18.02.2003, 23:54
Dafür, daß du Three Monkeys eingestellt hast, könnte ich dir in den Arsch treten... die neuen Bilder sehen aber auch sehr nett aus. Vor allem das dritte gefällt mir.

Itaju
19.02.2003, 00:21
Original geschrieben von blackdeath162
kampfsystem sieht gut aus...bin auf ne demo gespannt
Original geschrieben von Ryudo
Das Ks ist hammergeil so sieht es meiner meinung nach nähmlich aus..


Da sieht man wieder, wie aufmerksam meine Texte gelesen werden ;):p

@ Schattenläufer:
Eher wie im Muscial, da es auch auf einem Basiert ;)

@ Gecko:
Ich komm drauf zurück *g*

@ Runenmagier:
Also die Personen und Völker in der Welt (Name Laei) hat es in der Form (so weit ich weiß *g*) noch nie gegeben, ich strenge mich an, möglichst weit weg vom Fantasymainstream zu handeln. Natürlich gibt es auch noch einige Dinge, die sich von Grund auf von anderen Fantasywelten unterscheidet. Ich habe mir sogar eine eigene Sprache ausgedacht. :)
Ihr werdet dann ja das Endprodukt sehen ;)

@ Topic:
Das dritte Bild ist nur eine Testmap, in der ich mit mehreren Elementen des Chipsets hantiere, bitte nicht abschrecken lassen *g*

Vielen Dank für die viele positive Kritik ^_^

duke1102
19.02.2003, 00:55
Boah .... Geilo , die Screens sehen geil aus *daschipsethabenwollen*
:) :) :)
@ Itaju
Kannst du mir Chars machen Itaju ?



Naja muss dann off , bye bye

Duke

Timmy
19.02.2003, 05:46
Joah,ich finds auch cool,besonders das MENÜ(!!!) gefällt mir,obwohl der BG IMHO sehr grell is...
Wie darf ich das mit der eigenen Sprache vestehen?
Das Musikal-konzept macht mich auch neugierig!

Itaju
19.02.2003, 20:27
Joah,ich finds auch cool,besonders das MENÜ(!!!) gefällt mir,obwohl der BG IMHO sehr grell is...
Wie darf ich das mit der eigenen Sprache vestehen?
Das Musikal-konzept macht mich auch neugierig!

Also den Menühintergrund wollte ich auf jeden Fall noch umändern, entweder mach ich ihn dunkler, oder ich nehm einen ganz neuen (der da ist schließlich NICHT selbstgezeichnet ;) ) Im Spiel selbst sieht das alles ganz anders aus, da kann man alles wunderbar, trotz grellem Hintergrund erkennen^^

Zur eigenen Sprache:
Das kannst du in etwa so verstehen wie Tolkien sich elbisch ausgedacht hat. Ich habe eine eigene Grammatik + Vokabeln erfunden. Zunächst muss eine Heldin immer als Dolmetscherin einspringen, später sollte der Spieler so weit sein, dass er selbst die Sprache kann (wird aber nur in sidequests erforderlich sein), da sie so einfach zu lernen ist.

@ duke1102:

Ich würde dir gerne welche machen, aber es stehen schon so viele auf meiner Liste, denen ich einen Gefallen schulde ^_^

Neue Screens kommen auch in den nächsten Tagen

Sunny
20.02.2003, 00:54
Die Chipsets aus dem dritten erinnern mich an Die Bücher Luzifers und Eterna... (So vom Style der Grafik).

(Kannst du mir deine Version von 3M schicken, die wollt ich nochmal spielen... bitte!)

Itaju
20.02.2003, 02:10
Original geschrieben von Sunny
Die Chipsets aus dem dritten erinnern mich an Die Bücher Luzifers und Eterna... (So vom Style der Grafik).

(Kannst du mir deine Version von 3M schicken, die wollt ich nochmal spielen... bitte!)

Teil 1 oder 2? ^^

(aber nur im Tausch mit "Der Feind") *g*

Blutstropfen
20.02.2003, 22:18
Sagen zwar nicht viel aus, aber sehen doch ganz gut aus...
Das Menü ist mir irgendwie zu leer da in der Mitte fehlt was und der Hintergrund is IMO hässlich §gnah 7,5/10

Itaju
23.02.2003, 23:12
Neue Screens!!

http://www.rpgmaker2000.4players.de/php/uploader/member/sss-5.PNG

Das erweiterte Menü, hier seht ihr die Techniken, den Hintergrund habe ich auch umgeändert. Und ich wäre nicht Itaju, wenn man die Techniken nicht an dem Testobjekt austesten könnte. ;)

http://www.rpgmaker2000.4players.de/php/uploader/member/sss-6.PNG

Ein Screenshot von meinem Haus für Metropolis (das als eigentliche Sleeping Shadow Demo an den Start gehen soll ;) ) man sieht das Baseballminigame

-DT- Lenin
23.02.2003, 23:55
Kühle Screens, das Menü gefällt mir wie du weißt sehr sehr gut, vorallem die Sounds sind klasse. ;)
Der zweite, naja, nix neues, aber eben selbstgemacht, dafür Respekt.

Timmy
24.02.2003, 00:12
Boah,das Menü is wirklich extrem cool!
Der andere Screen is auch ganz nett,aber das Menü!!!

duke1102
24.02.2003, 00:36
Also wenn du die Demo fertig hast Itaju , kann ich Betatesten ?


Kann es sein das du in das Game ien Schräggehen Modus eingebaut hast ?



Duke

Itaju
24.02.2003, 02:06
Original geschrieben von duke1102
Also wenn du die Demo fertig hast Itaju , kann ich Betatesten ?


Kann es sein das du in das Game ien Schräggehen Modus eingebaut hast ?



Duke

höhö, ne Demo wird es wohl nicht geben, stattdessen dürft ihr in meinem Metropolishaus die wichtigsten Features und die Grafik testen.

Ein Schräggehmodus ist mit dem 2000er Maker unmöglich, da man nicht zwei richtungstasten gleichzeitig drücken kann. Aber ich zeichne für die Charaktere diagonale Posen.

Itaju
07.03.2003, 04:05
Sorry für Doppelpost, aber dafür neue Screenz + Infos!

http://www.rpgmaker2000.4players.de/php/uploader/member/sss-7.PNG

So, das zeigt das Imo chicke KS meines neuen Spiels. bisher kann man kaum etwas erkennen :o) deswegen brauche ich dazu (noch) nicht viel zu sagen XD.

Das KS ist eine Mischung aus ATB und AKS, man kann wahlweise die Kontrolle eines Helden übernehmen und sich damit waagerecht bewegen um sich defensiv zu halten oder um anzugreifen. Natürlich kann man ganz schnell zwischen den Helden hin und her switchen (die anderen werden dann per KI gesteuert). Das Feeling kommt schon ganz gut rüber, das KS nutzt die Vorteile eines ATB und eines AKS KS.

Ihr wundert euch wahrscheinlich, warum es dort 2 ATB Balken gibt. Naja, der eine ist für die Aktionen da, der andere für Magie. Wenn der Aktionsbalken zur hälfte Aufgeladen ist, kann man angreifen. Alle zusätzlichen Prozent, die er weiter aufgeladen ist, steigt die Chance auf einen (starken) Volltreffer. Je näher man an den Gegnern ist, umso größer ist die Trefferchance, je weiter weg man ist, umso geringer ist die chance gertroffen zu werden. Einen Gegner als Ziel anwählen kann man nicht direkt, der Gegner wird zufällig ausgewählt, nur liegt die Chance bei den näherstehenden Gegnern höher.

Sonstige Features des KS:

- Strafen des Bildschirmauschnittes (in der Art von Lachens KS)
- Flächenwirkende Zauber
- Massig Animationen
- 2 Ebenen, in der "Sphäre" kann man zum Beispiel dem Gegner "Sphärenknoten" in den Weg legen, um dessen bewegung zu verhindern.

Soviel dazu XD

Ryudo
07.03.2003, 04:08
coole Screens respekt doch überleg dir das mit 3monkeys nochmal ;)

Itaju
07.03.2003, 04:10
[EDIT]Scheiße, Ich hab Zitat mit Edit vertauscht XD

Eiskender
07.03.2003, 05:21
ich durfte das Speil schonmal testen, echt geil, vorallem die Animationen des Cahrs haben es mir angetan! Das KS selber habich noch nicht getestet, bin mir aber sicher, dass das nciht mehr lange dauert^^

~$nake~
08.03.2003, 19:35
Wo kann man das Hammer geile game downloaden, ich würde das so gerne zokken plz !

döner forever ;:D

TA-Fan
09.03.2003, 23:23
Die Screens sind wirklich sehr gut... Ich freu mich schon auf die Demo ^^ ...