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Dieses ewig gleiche Kampfsystem bringt mich noch um!
Wie erstell ich eins wo ich den Helden noch sehen kann
und nicht nur den Gegner?
Schnell!!!
Das raubt mir noch den verstand!!!§blink §sabber :confused:
Thornado
11.02.2003, 04:16
Ich muss dich enttäuschen, so einfach wie du denkst ist es nicht.
Letztendlich ist ein Kampfsystem nichts anderes als Events und ein Zusammenspiel aller Befehle.
Wenn du ein Anfänger bist, würde ich dir davon abraten, es könnte zu Schwierigkeiten kommen.
Und es kommt noch drauf an was du für ein KS machen willst.
Ein AKS?
Ein ATB KS?
Oder doch ein Rundenbasiertes?
In jeder Kategorie kannt du ein KS innerhalb von einer Stunde zusammenbasteln, aber die Qualität ist dann um einiges schlechter als die des Standart KS.
§gnah Kein wort kapiert.
Da werd ich doch lieber verückt§cry §wall
Was Thornado meinte:
Ein eigenes KS kann man nicht einfach so einstellen, man muß es scripten.
Ein KS besteht aus mehreren events, die die Graphiken, Aktionen und Berechnungen enthalten, welche der kampf benötigt. Diese müssen auf einander abgestimmt werden, das ganze muß miteinander laufen, und nebenbei muß das ganze auch noch so geschrieben werden, daß es im ganzen Spiel funktioniert, und nicht nur für eine best. Konstellation von Gegnern und Helden.
Außerdem gibt es ja nicht nur das rundenbasierende KS, wie das Standart-KS, sondern auch andere Typen, wie z.B. das ATB-KS, was die ganze Sache nicht unbedingt vereinfacht.
Du siehst also, es ist nicht ganz einfach, das normale KS auszutauschen, man muß sich schon ein wenig mit der Materie auskennen; switches, Variablen und forks sind Pflichtprogamm.
IdS
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