Vollständige Version anzeigen : CBS (KS) Common Eveents oder Map Events
Da es mehr eine Diskussion werden soll, hab ich ins Com geschrieben!
Sollte man bei einem KampfSystem auf Common Events oder doch eher auf Map Events zurückgreifen? Ich habe schon veerschiedenes versucht, und war mit beidem zufrieden.
Was ist eure Meinung dazu, bzw. wie habt ihrs gemacht?
ps. für alle Arten von KS gültig^^
common events, so ists einfach übersichtlicher ... und frisst imho auch weniger speicher ...
ich stimmte ani-kun zu.
doch arbeite ich gerade trotzdem mit map-events weil ich schon sauviel gescriptet hab und irgendwie keinen bock hab das alles zu kopieren und ich glaube das man die einfacher in andere maps und spiele importieren kann.
also eigentlich: common
Original geschrieben von ani-kun
common events, so ists einfach Eersichtlicher ... und frisst imho auch weniger speicher ...
Trotz 95'ger PC liefen meine Versuche gleich gut, aber ich denke, das hängt auch davon ab, wie es gescriptet wurde.
auf jeden fall
common events
und zwar wegen dengründen,
die ani schon geschrieben hat...
Gekiganger
15.02.2003, 07:05
Die Gegner sowie die KI habe ich auf den Maps, so kann ich sie rüberkopieren wenn ich sie brauche und gegebenenfalls noch geringfügig verändern, ohne gleich ein komplett neues Event erstellen zu müssen, alle anderen Berechnugnen wie Koordinaten, oder Schadensberechnungen sind in den Common Events, da man die ja immer wieder braucht.
Die Mischung machts eben.;)
Thornado
15.02.2003, 08:16
Bei einem ATB, Rundenbasiertem etc. KS
- nur das nötigste in Common Events packen, vorallem events die man fürs Menü gebrauchen kann (HP/MP berechnen, Schaden)
- Angriffe etc. (können ja am Ende 100 sein) lieber in Events packen, je mehr Comon Events umso langsamer das GANZE Spiel. (Auch wenn die Events nicht benötigt werden, 5000 CEs können das ganze Spiel langsam machen.)
AKS
- möglichst viel in Common Events, ich würde nur die KI in Map Events packen.
The_Burrito
15.02.2003, 18:13
Original geschrieben von Thornado
Bei einem ATB, Rundenbasiertem etc. KS
- nur das nötigste in Common Events packen, vorallem events die man fürs Menü gebrauchen kann (HP/MP berechnen, Schaden)
- Angriffe etc. (können ja am Ende 100 sein) lieber in Events packen, je mehr Comon Events umso langsamer das GANZE Spiel. (Auch wenn die Events nicht benötigt werden, 5000 CEs können das ganze Spiel langsam machen.)
Dabei gibt's nur ein Problem. Wenn du nicht das gesamte CBS auf eine einzige Map packst, darfst du dich jedesmal durch sämtliche Maps wühlen um, wenn du einen Angriff ändern willst.
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