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Vollständige Version anzeigen : mal ne technische Frage


Tiger2001
18.02.2003, 04:41
Hallo erstmal ich hätte da mal ne kleine Frage hab jetzt schon alles ausprobiert und bin am verzweifeln ich bekomme es einfach nicht hin das mein Held wenn er ein Level aufsteigt 10 Lernpunkte bekommt. Habs schon mit etliche Forks Switches usw probiert bekomme es aber nicht hin und deshalb frage ich euch ^-^ §danke

THX Tiger2001

Furify
18.02.2003, 04:47
also nach jedemlevel 10 l.punkte...
du könntest es so machen

var[9999] set hero lev
-var [8888] set 0
--fork var[9999] 1 same
---fork var [8888] 0 same
---+10 learnpunkte [in variablen wäre das "var[7777] +10]
---var [8888] +1
else...
hier dann das selbe wie oben mit den entsprechenden werten rein

das hier muss in einen commonevent [paralles process]
(das bsp. ist fürs standart ks)

wenn du ein eigenes hast, könntest du es aber auch so machen;)


any questions left?

EDIT:
sorry...hab ne falsche zahl gedrückt...
ich berichtige eben..
und denk dran...du mussauch die forks mitändern...

Tiger2001
18.02.2003, 04:55
keine Fragen das werde ich gleich mal ausprobieren Danke schön §danke

Tiger2001
18.02.2003, 23:31
hab da ein Fehler gefunden wenn ich alles genauso mach dann wiederholt er es ja immer und immer wiederund so sind dann meine LP nach drei sekunden über tausend ich probier mal noch ein bischen rum aber wenn jemand es doch richtig hab und ich irgendwas falsch gemacht hab dann bitte berichtigt mich

THX Tiger2001

Der Söldner
07.03.2003, 00:19
Variablen:
0001: Level
0002: nächsteslevel
0003: LP
Switch:
0001: Levelgesetzt

Du musst auf der ersten Map(oder im Intro) ein Parallel-process event setzen das die Variable 0002 auf 2 einstellt und switch 0001 auf on setzt.Auf der zweiten Seite kommt nichts nur als Bedingung switch 0001 ist an.
In dem Common event(Parallel process)erstellts du das:

Change Var.[0001] set, heros level
Fork [0001]same[0002]
Change Var.[0003]+10
Change Var.[0002]+1
Und siehe da! Es funktioniert!