Vollständige Version anzeigen : Angriffs Frage Dringend !!!
Ich hab ein Problem und zwar soll mein Chara 2mal angreifen können direkt hintereinander .d.h. sie hat noch einen Wolf bei sich der aber in der Heldenliste nicht auftauchen soll jedoch auch attackiert.
und dann noch folgendes prob .. das hintereinander laufen script wie muss ich das so einsetzen das mir der wolf auf JEDER map hinterher läuft auch wenn ich von map a zu map b gehe .. kommt das dann in die common events ?
Gruß Iori
Tiger2001
23.02.2003, 20:37
ähmm das gehört ins Technik Forum
zu deiner Frage mit dem Hinterherlaufen du musst den Wolf auf jede Map setzen dann gehts
Hmm... das der wolf attakieren kann jedoch nicht in der heldenliste erscheint ist wohl kaum möglich...es sei denn du machst ein eigenes ks...
one-cool
23.02.2003, 22:08
hmmm naja möglich ist es schon
du musst halt beide in eine Animation stecken
tach
ich glaube das es nicht möglich ist, das Held + Wolf gleichzeitig angreifen, zumindest wenn du für jeden nen eigenen schaden haben willst, du könntest es natürlich so machen das es immer heißt Held und Wolf greifen an und dann ne BA machst inder du Held + Wolf gleichzeitig angreifen lässt....
ansonsten denk ich das gleiche wie Gruzli: eignes KS machen....
diavolo
1. gehört das ins t-forum
2. ist es im standart ks nicht möglich ausser du machst es so das der wolf in die gleiche BA kommt wie dein held
3. ja, das gehört in ein common event, aber du musst trotzdem auf jede map einmal den wolf machen, glaub ich
Es geht... ist aber nicht ganz einfach:
Du musst in jede Monster Party ein Battle Event reinsetzen; als Bedingngen setzt du ein: Hund anwesend (ein switch der auf ON gestellt wird, wenn der Hund in der Gruppe ist) und Turn Number 1x+1
(das bedeutet, das Event startet in der ersten Runde und dann jede Runde auf's neue).
In das Event packst du die BA für den Hund rein und den Text, der dazu angezeigt wird (der Text kann auch varriert werden, wenn du nebenbei noch eine Variable hochzählst, aber es soll ja einfach bleiben)... und dann musst du dem entsprechenden Monster nur noch die HP abziehen...
Nachteile hat diese Methode natürlich auch:
- wenn man es sich einfach macht, teilt der Hund immer edn gleichen Schaden aus... man kann natürlich nebenher noch mit ein paar Variablen rumrechnen, so dass der Schaden variiert, aber dann wird's
kompliziert.
- Der Hund greift immer als erstes an...
- Man muss dem Hund anweisen, welchen Gegner er angreift, deshalb muss im dem Battle Event auch abgefragt werden, welche Gegner überhaupt noch am Leben sind, damit die Sache reibungslos funktioniert...
Grundsätzlich würde ich dir eher empfehlen, den Hund als Partymitglied einzubauen, du kannst ihn ja so einrichten dass er nicht direkt gesteuert wird (Control by AI), oder, was ich persönlich ganz interressant fände, du lässt nur ein einziges Mal in den Kamp eingreifen, und zwar immer dann, wenn es Herrchen ganz besonders lausig geht. Dafür musst du zu Beginn des Kampfes z.B. switch 01 "Hund bereit" auf ON stellen und als Bedingung für das Battle Event, dass der betreffende switch ON ist UND das Herrchen nur noch z.B. 1-30 seiner HP hat... Nach seinem Angriff kannst du dann den switch OFF stellen, so dass er nur ein einziges Mal in den Kampf eingreift...
Naja, es gibt noch x andere Möglichkeiten... das waren jetzt halt mal drei davon ^^
Zu Frage 2: Bei den Methoden, die ich kenne brauchst du für deine Heldenparty auf jeder Map ein eigenes Event...
Erstmal vielen Dank .. also ich find die Idee mit dem lausig sein ganz gut. Ich probier das dann am besten mal mit Forks.. if Held fast tot then hund greif an ^^ muss wohl ne variable nehmen um dem hund verständlich zu machen das er den angreifer der heldin attackieren soll
Gekiganger
24.02.2003, 09:01
Wenn Du den Code fürs Hintereinander herlaufen in ein Common Event packen willst, muss das Event für den Hund auf jeder Map die selbe Event ID haben, sonst kommt es zum Absturz!
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