Vollständige Version anzeigen : Was bedeutet "invalid Event Name", wie kommen sie zustande und wie killt man die?
Hi ihr Leute im Forum!!!:)
Ich habe von meinem Freund "Ste@l_Gr@y" ein Spiel bekommen, dass ich für ihn probespielen sollte.
Nun das Problem: Immer wenn ich auf eine bestimmte Map komme, dann tauch ein Fehler mit der Meldung "Invalid Event Name" auf. Diesen Fehler habe ich bis dato noch nie gesehen.
Daher meine logische Frage: Was bedeutet "Invalid Event Name"??? §hae
Wie kann ich die beseitigen und (vorallem) WIE KOMMEN DIE ZUSTANDE???
Ich bin total am Ende!
Bitte helft mir!!!!!
the m@$ter 0f De$@$ter =DJ[n0m!$ .h.]2003= (is mein kompletter Name :cool: )
P.S: Danke schon mal im Vorraus für alle, die mir helfen!!!!
Hat er vielleicht ein Event gelöscht, das bei betreten der Map aufgerufen wird?
Das heißt es gibt ein Event nicht mehr, auf das der Maker zugreifen muss .
.trickster
13.02.2003, 23:39
befehle greifen auf events zurück, die aber nicht mhr existieren (oder nur auf dieser map nicht). dein freund hat wohl die events nachträglich gelöscht, aber die befehle nicht angepasst.
BTW: MoD? kenn ich doch nicht aus dem VD forum?
:cool:
Danke, aber ehrlich gesagt habe ich das auch schon (in Zusammenarbeit mit ihm) in betracht gezogen und das einzige Event, das in Frage kommt (also, dass was auf das gelöschte Event zugreift), angepasst, sogar gelöscht, aber Sense!!§burn
Deshalb bin ich ja gerade so verwirrt:confused:
Woran könnte das also liegen??
ICH KANN NICHT MEHR!!! §cry
Danke nochmals für die Tipps und Antworten von euch!
Thanxxxxx!!:D
the M@$ter 0f De$@$ter
=DJ[n0m!$ .h.]2003=
P.S: War bis jetzt noch nie im VD-Forum.
War dann sicher ein anderer.
Ich konnte mal nen Invalid Hero mit nem Neustart wegkriegen (warum auch immer) probier mal vielleicht funzts ja (immer diese invalids...)
Wie, Neustart? :confused:
.trickster
14.02.2003, 00:43
vielleicht wird auch ein "common event" aufgerufen, welches einen invaliden befehl enthält.
Original geschrieben von DJ n
Wie, Neustart? :confused:
Den Computer...
Aber überprüf auch nineths Variante
Thanxx
§danke §danke §danke §danke §danke §danke
Original geschrieben von DJ n
Thanxx
§danke §danke §danke §danke §danke §danke
Hats geklappt? Wars ein Common Event oder der Neustart?
Leider nix von alledem §cry
Finde ich auch sehr merkwürdig.
Meine eigene Meinung geht nun dahin, dass ich meinem Freund mal drauf ansprechen, dass sein Spiel vielleicht fehlerhaft ist. Könnte ja daran liegen oder er hat vergessen, mir eine (mehrere)Datei(n) zu seinden.
Is meine These.
Ich danke euch nochmals für eure Vorschläge und Hilfen!
§danke §danke §danke §danke §danke §danke §danke §danke §danke §danke
Gekiganger
14.02.2003, 03:57
Also es wird auf jeden Fall auf ein nicht existierendes Event zugegriffen. An dem Spiel ist nichts fehlerhaft.
Wahrscheinlich hast Du den Fehler einfach übersehen, denn es gibt zahlreiche mögliche Fehlerquellen.
Da wären z.B. Autostarts. Auf der einen Map wird es gestartet, dann wird auf ne andere teleportiert, danach wird auf das Event zugegriffen, aber es ist nicht auf dieser neuen Map vorhanden.
Oder auf der Map befindet sich ein Parallel Process Event, welches auf ein nicht existierendes Event zugreift.
Eine weitere Möglichkeit wäre wie schon erwähnt wurde ein Autostart oder Parallel Process Common Event, welches eben vor dem Mapchange abgeschaltet werden müsste.
In den Event Commands selbst greifen folgende Befehle direkt auf Events zu:
Set Event Place
Swap 2 Events
Set Event ID
Show Battle Animation
Flash Event
Move Event
Call Event kann über Umwege auch ein Event aktivieren, welches dann auf das nicht vorhandene Event zugreift.
Mein Tipp, schalte mal nacheinander die Autostart oder Parallel Process Events ab, also schon im Maker und nicht erst im Spiel (auf Push Key stellen). So kannst Du Schritt für Schritt die möglichen Fehlerquellen eingrenzen.
Werd ich versuchen.
Darauf bin ich nämlich noch nicht gekommen. Danke!§danke
Ich schätze mal, das wird´s sein.
eine weitere beliebte fehlerquelle ist das auslesen der koordinaten eines events (get X Pos ... ) im moment des map wechsels, da das event ja auf der neuen map nicht mehr vorhanden ist
Danke für Tipps. Habe ich auch alle ausprobiert und alles überprüft und getetstet. Aber Nada! Ansbsolut nichts!!
Ich kann mir echt keinen Reihm mehr daraus machen!!§cry §cry §cry
Verdammt!!!
ich hatte das auch mal..
bei mir wars so...
hatte in npc in ne stadt gestellt,
danach das charset gelöscht...und der event war nun schwarz
hat er vll nicht importiert oder so?
ansonsten hätte ich keine idee mehr...
Gekiganger
15.02.2003, 05:59
Ja aber dann würde der Maker die Grafik verlangen und nicht das Event.
Ich hatte das Problem ma... CE's durchgucken... Niemals ein PP ohne FC. zugriff auf bestimmtes Mapevent lassen... das kapiert sowieso niemand...
Ich hatte mal einen echten "Invalid name", da ich eines der Events mit einem Sonderzeichen benannt hatte!
.trickster
15.02.2003, 07:17
stimmt n2. ;)
wenn man befehle in messages einbaut, aber den befehl nicht richtig schreibt wird auch diese fehlermeldung aufgerufen.
ein beispiel:
\! = ein korrekter befehl
\ (ohne weiteren buchstaben) = ERROR
Tja, an den Texten in den Events lieg´s auch nicht.
Da muss er schliechtweg irgendeinen Fehler gemacht haben, der nun die ganze Map versaut hat. :(
Und mein Freund (Ste@l_Gr@y) meinte, dass das nicht die einzige Map sei, auf der so ein Fehler auftaucht. Er musste schon einige Maps überspringen, weil ein "Invalid Event Name" autritt.
Das könnte aber damit zusammen hängen, dass er auf diesen Maps ein Schusswaffen KS benutzt und da irgendetwas falsch dran is.
Auf der Map, die ich meine, ist diese Script noch nich.
Was könnts also sein???:confused:
Danke nochmals für eure Antworten und Hilfen §danke §danke §danke
The M@$ter 0f De$@$ter
=DJ[n0m!$ .h.]2003=
Aktuelles Projekt: "Dreams"
.trickster
16.02.2003, 01:21
könntest du das projekt auf einen webspace hochladen? ich würde es mir dann genauer anschauen.
Wie, auf Webspace Hochlanden? §mhh
Wie soll das gehen? §mhh
Wenn du mir erklärst, wie man das macht, lade ich das hoch.
Is echt nett von dir. thx
Geh z.B. auf tripod (http://www.tripod.de) und melde dich da an. dann hast du Webspace (kostenlos!) zur Verfügung, und kannst da deine Sachen hochladen. Wenn du da Probleme hast, frag einfach hier, wird dann schon jemand wissen. Dann musst du hier dein (hochgeladenes) Projekt mit nem Link linken (:D ).
(So ungefähr müsste das gehen. Habs selber auch noch nie gemacht:rolleyes: )
Mephisto
19.02.2003, 00:23
Bei mir war auch schon der gleiche Fehler! Wahrscheinlich kann der Maker die Grafik, die er benötigt nicht finden (bei den Charas). Das tritt auch auf, wenn du eine Datei direkt im Ordner des Spieles umbenennst...
Gekiganger
19.02.2003, 02:16
Original geschrieben von Gekiganger
Ja aber dann würde der Maker die Grafik verlangen und nicht das Event.
whatnext
19.02.2003, 03:16
Häufig kommt der Fehler wenn ein event von einer falschen map aufgerufen wird. Beispiel: du hast ein Ereignis auf map 1, du öffnest eine Tür, gehst durch d.h. du teleportierst dich auf map 2 und schliesst die Tür hinter dir. Mit dem Schliessen rufst du aber einen event von map 1 auf obwohl du schon auf map 2 bist. Meistens sucht man dann den Fehler auf der falschen map, nämlich 2.
Mephisto
20.02.2003, 22:37
Vielleicht ist ja bei einem Common Event "Move Event: THIS EVENT"!
Denn wenn das der Fall ist, dann hängt sich der Maker sofort...
Leider is da auch nichts mit "This Event".
Ich sag ja, ich bin völlig ratlos! :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
The M@$ter 0f De$@$ter
=Dj[n0m!$ .h.]2003=
There is a Work that is called "live"
Aktuelles Projekt: Dreams (dafür wird in einiger Zeit ein paar Beta-Tester gesucht)
Das hatte ich schon über 100 mal.
Es ist schon logisch, nur du muss alles nochmal genau durchdenken.
Irgendwo muss ja der Fehler liegen wie unglaubhaft es auch klingt.
Übrigens hab ich alles selbst herausgefunden mit dem maker ich hab fast alles gefunden.Hat ne Woche gedauert.Bis vor 3 Tagen musste ich ohne Hilfe leben.Aber uninteressant hät´s lassen sollen oder?
§wall§wall§wall
§wall§wall§wall
Mephisto
05.03.2003, 22:50
Schau dir alles noch mal genau durch und wenn du bei irgendeinem Move event, oder einen Switch ein "?" entdeckst ist das der Fehler. (Ich mein natürlich nicht wie das Event heißt, denn da darf schon ein "?" drinnen sein)
@Mephisto
Tja. So ein Event gab es da und ich habe das natürlich sofort angeglichen, aber trotzdem is der Fehler weiterhin bestehend.:(
Ich glaub einfach, dass es nicht sein soll, dass ich das Spiel spielen darf.
Passiert!
whatnext
12.03.2003, 03:30
Kann man sich das Spiel irgendwo downloaden oder kannst du es per E-mail schicken?
Mephisto
15.03.2003, 02:21
:rolleyes: Hmm... An was es liegt kann ich natürlich nur Raten, aber es könnte natürlich auch sein, dass der Maker ein Bild verwenden will, welches aber Exportiert bzw. gelöscht wurde.
Einfacher (für dich) wäre es wenn du es mir schicken würdest ;).
>Mail me< (Geri.D@gmx.at)
Original geschrieben von Mephisto
[B]:rolleyes: Hmm... An was es liegt kann ich natürlich nur Raten, aber es könnte natürlich auch sein, dass der Maker ein Bild verwenden will, welches aber Exportiert bzw. gelöscht wurde.
Invalid Event Name kommt aber nicht, wenn Graphiken, sondern Events fehlen. Und beim Exportieren isses trotzdem noch im Ordner.
Mephisto
19.03.2003, 01:33
@ melior:
:rolleyes: stimmt...
@All:
Danke für eure Mühen, aber nach einem Plattenchrasch meinerseits (kling echt goil, was?:D) ist das Game wech und Steal Gray hat sich dazu entschlossen, das Game zu killen (nachdem auch das Nachfolgeporjekt diesen tollen Fehler aufgewiesen hat).
Diese Frage wäre damit also geklärt
Bitte schließt diesen Thread dann
Chingachgook
14.04.2003, 03:36
Fast einen Monat nach dem letzten Post pusht er den Thread hoch um ihn zu schließen. ... Geht's noch seltsamer? §neee
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