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Vollständige Version anzeigen : Schlechte Neuigkeiten für Secret of Moonstone (nicht gecancelt)


duke1102
19.02.2003, 20:56
Hi

Also ich habe Schlechte Neuigkeiten für mein Game Secret of Moonstone

Als ich heute morgen ein wenig gemappt habe und aus einen anderen Projekt (wo jemand was für mich gemappt hat ) ein paar Maps kopieren wollte und in mein Spiel einfügen wollte hat der Maker eine Fehlermeldung gebracht : (D:\Home\Lucifer\RPG_RT\GR_CHIPSET.pas , 498 Row )

Also falls jemand dasd Problem zu beheben kennt soll es mir bitte sgaen da ich keine Kust habe das ganze Game nochmal neu zu machen.

Ansonsten mache ich irgendein Fun Spiel .....


Naja die Zukunft zU Secret of Moonstone liegt in eurer Hand

Duke

one-cool
19.02.2003, 21:06
wenn ich mich nicht irre hat der das Chipset auf die Nummer 495 gemacht
und du hast nicht so viele Chipsets
also du hast nur z.B.
300
dann wird meiner Meinung nach der Fehler angezeigt
du musst also zuerst soviele Chipsets machen und dann
das importieren

blackdeath162
19.02.2003, 22:38
dito

das Problem hatte ich bei meinem ersten rpg damals auch...
Map umbennen funkt net...erstell einfach Maps bis 498...auch wenn sie alle leer sind...
Aber beschwoeren kann ich es auch nicht das es daran auch wirklich liegt...

GSandSDS
19.02.2003, 23:01
Klingt nach einem Assertion Error. Kann vorkommen, wenn man Zusatzdateien ins Spiel einbaut, diese aber nicht über die Importfunktion des RPG Makers importiert, sondern nur kopiert (z.B. in den Ordner RTP). Als Folge bleiben diese Dateien unregestriert. Tja, und irgendwann knallts dann irgendwann mal bei einer der nächsten Abspeicherungen. Leider ist das Projekt dann in den meisten Fällen rettungslos verloren. Sofern du das Projekt noch irgendwie mit dem Maker öffnen kannst, würde ich vorschlagen so viel wie möglich noch aus den Maps zu retten und die Common Events zu kopieren und alles in ein neues Projekt hinüberzuretten.

Heaven
19.02.2003, 23:12
Original geschrieben von GSandSDS
Klingt nach einem Assertion Error. Kann vorkommen, wenn man Zusatzdateien ins Spiel einbaut, diese aber nicht über die Importfunktion des RPG Makers importiert, sondern nur kopiert (z.B. in den Ordner RTP). Als Folge bleiben diese Dateien unregestriert. Tja, und irgendwann knallts dann irgendwann mal bei einer der nächsten Abspeicherungen. Leider ist das Projekt dann in den meisten Fällen rettungslos verloren. Sofern du das Projekt noch irgendwie mit dem Maker öffnen kannst, würde ich vorschlagen so viel wie möglich noch aus den Maps zu retten und die Common Events zu kopieren und alles in ein neues Projekt hinüberzuretten.

Bin da anderer meinung.die fehlermeldung bezieht sich ja auf ein Chipset.von daher stimmt das wohl mit den nummer

Tomsym
19.02.2003, 23:12
Das sieht nicht nach nem Fehler in deinem Spiel sondern nach einem Fehler im Code des Makers aus....pas ist die Endung für Quellcodedateien von der Programmiersprache Delphi/Pascal :D

Kenny
19.02.2003, 23:36
Wenn nix mehr geht kannste ja einfach versuchen, dass game im explorer zu kopieren und so erstmal den jetzigen Zustand zu retten. dann musst du dir halt nen plan machen. so wie du dich anhörst, dass das piel in unseren händen liegt... naja...

zur not plätte den maker im sinne von "neustart löst alle probleme" und installier ihn neu. kontolliere auf korrekt importierte dateien. löche die nicht importierten aus den entsprechenden Ortner, bzw. importiere sie. lösch die maps, die du eingefügt hast!