-DT- Lenin
17.02.2003, 23:06
Huhu :),
als Einstand würde ich auch gerne mal mein neues Projekt präsentieren.
Das Ganze trägt im Moment den Arbeitstitel Silverfall und soll sich am Ende zu einem unlinearen RPG ala Gothic zusammenfügen.
Zunächst einmal wird sich das Geschehen auf einer Insel abspielen, auf der Ihr bewusstlos von Dorfbewohnern gefunden werdet und euch natürlich an nichts mehr erinnern könnt.
Voller Angst nie mehr etwas über euch in Erfahrung bringen zu können, beschließt ihr die Insel so schnell wie möglich zu verlassen.
Das Problem dabei ist nur, dass diese eben eine Insel ist, und ihr eine Art Schiff benötigt um sie zu verlassen.
Euch breiten sich völlig frei bestimmbare Wege aus. So könnt ihr zum Beispiel bei den ansessigen Handwerkern, Tischlern und Holzfällern um Hilfe bitten. Da diese aber äußerst misstrauig sind, da sie eigentlich abgeschnitten von der Welt leben, werdet ihr eine beträchtliche Summe auf den Tisch legen müssen, die ihr u.a. durch das Erfüllen von bestimmten Aufgaben zusammenstöbern könnt.
Das dies sehr lange dauern wird, sollte klar sein, da die Dofbewohner nicht viel auf euch halten und euch eher mit halsbrecherigen Jobs für wenig Geld abspeißen wollen. Eine andere Möglichkeit wäre die verschiedenen Talente bei eben diesen Meistern zu erlernen und sich eine Anleitung zum Schiffsbau und die dazu gehörigen Materialien selbst zu besorgen.
Das dass auch nicht ganz billig und vorallem zeitaufwendig wird, scheint umungänglich. Wieder eine andere Möglichkeit wäre, in den riesigen Wäldern nach Banditen oder Einsiedlern Ausschau zu halten und diese zu überzeugen, euch das Stehlen bei zu bringen oder euch günstig Materialen zur Verfügung zu stellen. Dies ist nur ein Beispiel für eine Aufgabe,wie es sie zu Duzenden geben wird, gewesen.
So bleibt die entgültige Entscheidung in allen Aufgaben immer bei euch und ihr erfahrt mit der Zeit immer mehr über euer wahres Ich und am Ende findet ihr des Rätsels Lösung...
Geplant und teilweise fertiggestellt sind:
Eine riesige Spielwelt die es zu Ergründen gilt
Über 15 Stunden Spieldauer schon in der Demo
A-Ks
Komplexe Menüs mit Talent- und Erfahrungsausbau
unlineares Gameplay
realistisch wirkende NPCs
viele verschiedenen Enden
Ob das am Ende alles so wird, wie ichs mir vorstellen, wird sich zeigen.:)
Hier hab ich noch einige Betascreenshots, die ihr euch mal anschauen könnt:
http://mitglied.lycos.de/VegetaMjshima/Adiemus/Silverfall0.bmp
http://mitglied.lycos.de/VegetaMjshima/Adiemus/Silverfall1.bmp
http://mitglied.lycos.de/VegetaMjshima/Adiemus/silverfall5.bmp
Das sind drei vorläufig angefertigte Titelscreens. Wäre nett, wenn irh mir sagen könntet, welcher euch bessa gefällt, oder beide nicht das Wahre sind. Eins ist von dem guten, alten Square, Danke nochmal an dieser Stelle :)
http://mitglied.lycos.de/VegetaMjshima/Adiemus/Silverfall2.bmp
http://mitglied.lycos.de/VegetaMjshima/Adiemus/Silverfall3.bmp
Zwei Helden sind zu sehen, die sich in dem Dorf befinden, um dass es sich zu erst drehen wird. Welchen von den Chars findet ihr besser?
http://mitglied.lycos.de/VegetaMjshima/Adiemus/Silverfall4.bmp
Ein noch recht unfertiges Haus, allerdings mit einem weiteren Char, der zur Auswahl steht.
Bilder von den Dungeons habe ich noch nicht eingefügt, da zwar die Vegetation abgeschlossen ist, die Tierwelt und die Monster allerdings noch fehlen. ;)
PS:
Für Alexius, ich hab wohl nich ganz die Wahrheit gesagt, sry.^^
als Einstand würde ich auch gerne mal mein neues Projekt präsentieren.
Das Ganze trägt im Moment den Arbeitstitel Silverfall und soll sich am Ende zu einem unlinearen RPG ala Gothic zusammenfügen.
Zunächst einmal wird sich das Geschehen auf einer Insel abspielen, auf der Ihr bewusstlos von Dorfbewohnern gefunden werdet und euch natürlich an nichts mehr erinnern könnt.
Voller Angst nie mehr etwas über euch in Erfahrung bringen zu können, beschließt ihr die Insel so schnell wie möglich zu verlassen.
Das Problem dabei ist nur, dass diese eben eine Insel ist, und ihr eine Art Schiff benötigt um sie zu verlassen.
Euch breiten sich völlig frei bestimmbare Wege aus. So könnt ihr zum Beispiel bei den ansessigen Handwerkern, Tischlern und Holzfällern um Hilfe bitten. Da diese aber äußerst misstrauig sind, da sie eigentlich abgeschnitten von der Welt leben, werdet ihr eine beträchtliche Summe auf den Tisch legen müssen, die ihr u.a. durch das Erfüllen von bestimmten Aufgaben zusammenstöbern könnt.
Das dies sehr lange dauern wird, sollte klar sein, da die Dofbewohner nicht viel auf euch halten und euch eher mit halsbrecherigen Jobs für wenig Geld abspeißen wollen. Eine andere Möglichkeit wäre die verschiedenen Talente bei eben diesen Meistern zu erlernen und sich eine Anleitung zum Schiffsbau und die dazu gehörigen Materialien selbst zu besorgen.
Das dass auch nicht ganz billig und vorallem zeitaufwendig wird, scheint umungänglich. Wieder eine andere Möglichkeit wäre, in den riesigen Wäldern nach Banditen oder Einsiedlern Ausschau zu halten und diese zu überzeugen, euch das Stehlen bei zu bringen oder euch günstig Materialen zur Verfügung zu stellen. Dies ist nur ein Beispiel für eine Aufgabe,wie es sie zu Duzenden geben wird, gewesen.
So bleibt die entgültige Entscheidung in allen Aufgaben immer bei euch und ihr erfahrt mit der Zeit immer mehr über euer wahres Ich und am Ende findet ihr des Rätsels Lösung...
Geplant und teilweise fertiggestellt sind:
Eine riesige Spielwelt die es zu Ergründen gilt
Über 15 Stunden Spieldauer schon in der Demo
A-Ks
Komplexe Menüs mit Talent- und Erfahrungsausbau
unlineares Gameplay
realistisch wirkende NPCs
viele verschiedenen Enden
Ob das am Ende alles so wird, wie ichs mir vorstellen, wird sich zeigen.:)
Hier hab ich noch einige Betascreenshots, die ihr euch mal anschauen könnt:
http://mitglied.lycos.de/VegetaMjshima/Adiemus/Silverfall0.bmp
http://mitglied.lycos.de/VegetaMjshima/Adiemus/Silverfall1.bmp
http://mitglied.lycos.de/VegetaMjshima/Adiemus/silverfall5.bmp
Das sind drei vorläufig angefertigte Titelscreens. Wäre nett, wenn irh mir sagen könntet, welcher euch bessa gefällt, oder beide nicht das Wahre sind. Eins ist von dem guten, alten Square, Danke nochmal an dieser Stelle :)
http://mitglied.lycos.de/VegetaMjshima/Adiemus/Silverfall2.bmp
http://mitglied.lycos.de/VegetaMjshima/Adiemus/Silverfall3.bmp
Zwei Helden sind zu sehen, die sich in dem Dorf befinden, um dass es sich zu erst drehen wird. Welchen von den Chars findet ihr besser?
http://mitglied.lycos.de/VegetaMjshima/Adiemus/Silverfall4.bmp
Ein noch recht unfertiges Haus, allerdings mit einem weiteren Char, der zur Auswahl steht.
Bilder von den Dungeons habe ich noch nicht eingefügt, da zwar die Vegetation abgeschlossen ist, die Tierwelt und die Monster allerdings noch fehlen. ;)
PS:
Für Alexius, ich hab wohl nich ganz die Wahrheit gesagt, sry.^^