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Vollständige Version anzeigen : Chip-Set Trouble


haebman
17.02.2003, 04:29
Ok, die frage ist wahrscheinlich extrem blöd:

Da ich kein Plan hab wie man die selber erstellt klau ich sie mir immer :D

aber: Manche haben im Kartenedit-Modus so einen Violett-Stich und im Spiel selber sieht man gar nix. grad die wo ich am dringendsten bräuchte ist das so §gnah

Wie kann ich das beheben ???

Grandy
17.02.2003, 04:34
Wenn du das Set in dein Projekt importierst, musst du diese violette Fläche (oft auch rosa oder grün) mit der Maus anklicken, um sie als transparente Fläche zu definieren.

Shinshrii
17.02.2003, 04:37
Wenn du ein Chipset importierst, musst du darauf achten, dass rechts im Upper Layer die Farbe, die transparent sein soll (in deinem Fall pink oder lila) blinkt. Falls sie es nicht tut, draufklicken.

Andernfalls ist deine gesamte Map mit undurchsichtigen Upper-Chips in eben jener Farbe zugekleistert - das ist dann auch alles, was du im Spiel siehst.

Edit
Mist - zu langsam... mal wieder...

haebman
17.02.2003, 04:41
cool danke leute :)

ThoSha
17.02.2003, 05:29
Geil.
Es ist, als ob Squarenet und RPG-Maker.com verschmolzen wären.
Alle Leutz aus dem Squarenet-Forum beschäftigen sich jetzt auch mit dem Maker:D (Warum auch nicht? Der RPG-Maker hat ja verdammt viel mit RPGs zu tun ^^). Und wiederum posten all unsere Spammer ins QFRAT-Forum:) .

Sorry, diesen Post musste ich einfach schreiben^^.
Nix für ungut, liebe Mods.

haebman
17.02.2003, 21:02
Also das ist jetzt doch zu hoch :(

Ich klicke auf importieren, dann kommt auch schon die Übersicht des Chip-Sets wo ich Ran-Zoomen kann und so. Gut, da klick ich dann auf die Flächhe, die Blinkt auch , dann klick ich auf eine andere ,dann blimkt die, aber die ander nimmer.

Und wenn ich dann mit arbeite hat´s nix geholfen....

(mist, brauch ne Karte von ´ner zerstörten Welt :( )

Shinshrii
17.02.2003, 21:09
Ich sehe dein Problem nicht... auf jedem Chipset ist rechts das Upper Layer. Dort klickst du einmal auf die Hintergrundfarbe, im Fall des Chipsets unten also auf Rosa - die Farbe eben, die zwischen den eigentlichen Gegenständen (Häusern, Schildern, Bäumen, wasauchimmer) liegt. Nur diese eine Farbe soll dann blinken. Dann fertig importieren, und es sollte eigentlich funktionieren.

http://www.rpg2000.4players.de:1061/chipsets/welt/schienenstrand.jpg

haebman
17.02.2003, 21:16
-_-
.....

thx :)

(Sollte mich mal wirklich ernsthaft mit dem Maker befassen :D )