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Vollständige Version anzeigen : Silverfall - Erste Informationen


-DT- Lenin
17.02.2003, 23:06
Huhu :),
als Einstand würde ich auch gerne mal mein neues Projekt präsentieren.
Das Ganze trägt im Moment den Arbeitstitel Silverfall und soll sich am Ende zu einem unlinearen RPG ala Gothic zusammenfügen.
Zunächst einmal wird sich das Geschehen auf einer Insel abspielen, auf der Ihr bewusstlos von Dorfbewohnern gefunden werdet und euch natürlich an nichts mehr erinnern könnt.
Voller Angst nie mehr etwas über euch in Erfahrung bringen zu können, beschließt ihr die Insel so schnell wie möglich zu verlassen.
Das Problem dabei ist nur, dass diese eben eine Insel ist, und ihr eine Art Schiff benötigt um sie zu verlassen.
Euch breiten sich völlig frei bestimmbare Wege aus. So könnt ihr zum Beispiel bei den ansessigen Handwerkern, Tischlern und Holzfällern um Hilfe bitten. Da diese aber äußerst misstrauig sind, da sie eigentlich abgeschnitten von der Welt leben, werdet ihr eine beträchtliche Summe auf den Tisch legen müssen, die ihr u.a. durch das Erfüllen von bestimmten Aufgaben zusammenstöbern könnt.
Das dies sehr lange dauern wird, sollte klar sein, da die Dofbewohner nicht viel auf euch halten und euch eher mit halsbrecherigen Jobs für wenig Geld abspeißen wollen. Eine andere Möglichkeit wäre die verschiedenen Talente bei eben diesen Meistern zu erlernen und sich eine Anleitung zum Schiffsbau und die dazu gehörigen Materialien selbst zu besorgen.
Das dass auch nicht ganz billig und vorallem zeitaufwendig wird, scheint umungänglich. Wieder eine andere Möglichkeit wäre, in den riesigen Wäldern nach Banditen oder Einsiedlern Ausschau zu halten und diese zu überzeugen, euch das Stehlen bei zu bringen oder euch günstig Materialen zur Verfügung zu stellen. Dies ist nur ein Beispiel für eine Aufgabe,wie es sie zu Duzenden geben wird, gewesen.
So bleibt die entgültige Entscheidung in allen Aufgaben immer bei euch und ihr erfahrt mit der Zeit immer mehr über euer wahres Ich und am Ende findet ihr des Rätsels Lösung...

Geplant und teilweise fertiggestellt sind:

Eine riesige Spielwelt die es zu Ergründen gilt
Über 15 Stunden Spieldauer schon in der Demo
A-Ks
Komplexe Menüs mit Talent- und Erfahrungsausbau
unlineares Gameplay
realistisch wirkende NPCs
viele verschiedenen Enden


Ob das am Ende alles so wird, wie ichs mir vorstellen, wird sich zeigen.:)

Hier hab ich noch einige Betascreenshots, die ihr euch mal anschauen könnt:
http://mitglied.lycos.de/VegetaMjshima/Adiemus/Silverfall0.bmp
http://mitglied.lycos.de/VegetaMjshima/Adiemus/Silverfall1.bmp
http://mitglied.lycos.de/VegetaMjshima/Adiemus/silverfall5.bmp
Das sind drei vorläufig angefertigte Titelscreens. Wäre nett, wenn irh mir sagen könntet, welcher euch bessa gefällt, oder beide nicht das Wahre sind. Eins ist von dem guten, alten Square, Danke nochmal an dieser Stelle :)
http://mitglied.lycos.de/VegetaMjshima/Adiemus/Silverfall2.bmp
http://mitglied.lycos.de/VegetaMjshima/Adiemus/Silverfall3.bmp
Zwei Helden sind zu sehen, die sich in dem Dorf befinden, um dass es sich zu erst drehen wird. Welchen von den Chars findet ihr besser?
http://mitglied.lycos.de/VegetaMjshima/Adiemus/Silverfall4.bmp
Ein noch recht unfertiges Haus, allerdings mit einem weiteren Char, der zur Auswahl steht.

Bilder von den Dungeons habe ich noch nicht eingefügt, da zwar die Vegetation abgeschlossen ist, die Tierwelt und die Monster allerdings noch fehlen. ;)
PS:
Für Alexius, ich hab wohl nich ganz die Wahrheit gesagt, sry.^^

Square
17.02.2003, 23:10
Das sieht doch schon mal ordentlich aus. Auf den Screenshots fehlen zwar noch die "realistisch wirkenden" NPCs, aber wenn du dein Projekt dieses Mal vollendest, dann denke ich hat es Potenzial. Vor allem hat sich das Mapdesign im Vergleich zu Ephik stark verbessert. Der Screenshot mit dem Haus hättest du besser lassen sollen, da er halt nicht fertig ist. Ansonsten wissen die Charaktere zu gefallen.;)

Kenny
17.02.2003, 23:17
schön, mal was anderes, außerdem liebe ich gothic!

also, das 3. bild gefällt mir am besten, da muss ich gar nicht lange überlegen

bei den charas kann ich dir nicht wirklich sagen, welchen ich besser finde, da der erste zur hälfte hinterm baum steht

Lachsack
17.02.2003, 23:34
hmm also bei den Titelscreens bin ich unsicher ..
ich glaube ich finde den letzten am besten ...
die anderen sind zu öde und hell


die charas gefallen mir echt wirklich gut !
der im Haus kommt doch aus SD3 mit ner anderen Haarfarbe und
passt sehr gut zu dem zweiten aus dem Dorf.
Deshalb würde ich auch den zweiten nehmen (also aus dem Dorf) der passt besser. Der erste ist aber auch gut ...

Aba: die Tür im 1 Screen wirkt irgendwie komisch reingeknallt ..
die muss dunkler sein

15 Stunden Spielspass das ist ne Menge,
klingt ganz interessant

Daen vom Clan
17.02.2003, 23:51
Whoa - Nichtlinear?
Klingt nach einem riesigen Haufen Arbeit und ordentlich Stuff für viele Betatester ;-))
Ich weiss wovon ich rede :D

Mir persönlich gefällt eher der erste Titelscreen am besten, denn er wirkt geheimnisvoll wie ein Inka-Relief.
Der zweite Screen sieht mir mit seinem Quecksilberstyle ein wenig zu modern und nichtssagend aus, während der dritte, meiner Meinung nach, einfach zu surreal wirkt.

Von den Helden her gefällt mir eigentlich Version 2 am besten. Da sehen Rüstung und Haare superinteressant aus.

Du schreibst von einer Demo - gibt es die schon?

-DT- Lenin
18.02.2003, 00:36
Nein die Demo wird wohl noch etwas auf sich warten lassen, allerdings werde ich noch in dieser Woche neue Screens, vermutlich von Dungeons etc, und neue Informationen zum Storyablauf bekannt geben. Die Türen werde ich nochmal überarbeiten, danke für den Tipp. :)

The_question
18.02.2003, 00:42
ICH WILL BETA-TESTER SEIN !!!

Schick mir ma die Demo per
mail (michael.tillmann@chello.at)
oder per ICQ : 223662711

thx im vorraus
The_question

-DT- Lenin
18.02.2003, 00:52
Ok, in nem 1/4 Jahr erreicht dich dann meine eMail. :D

Eiskender
18.02.2003, 01:16
Von den Titles finde ich den ersten am besten und der zweite Char sieht hammer aus ;)

Die Idee ansich ist spitze ;)

SOM
18.02.2003, 01:22
Sehen gut aus,aber was mir an den Chips an sich nicht gefällt ist die Tatsache das sie nicht flexibel sind.Man kann in dem Stil nur schwer was dazu machen,so dass jeder Baum gleich aussieht.Und genug Stadtchips findet man in dem Stil eh nicht,also muss man ihn wechseln

-DT- Lenin
18.02.2003, 01:25
Eiskender, deine Kritik bedeutet mir wie immer wirklich viel, da ich sie sehr schätze, auch wenn sie mal nciht so positiv ausfällt.
SOM: Man wird sehen, wozu gibt es Grafikprogramme?

Daywalker
18.02.2003, 01:29
Sieht bis jetzt sehr gut aus :D Ich finde den 1 und 3 Titel am besten und bei den Helden den 2. Ich hoffe, dass das Spiel auch rauskommt ^_^

Eiskender
18.02.2003, 01:45
Mhh mir fällt noch was ein, ich würde das Systemset ändern, dieses FF7mäßige Blau mit grauem rand habn viele Spiele und ich finde, es sieht nichtmal wirklich gut aus ;)

-DT- Lenin
18.02.2003, 01:56
Ich hab schon nen anderes ;),
das war nur zur Vorführung. :)

Halloween
18.02.2003, 01:59
Die Harvest Moon Objekte passen nicht so ganz rein.....
Also realistische NPCS sind etwas zu schwer bzw. unmöglich :D
Die Screens sind schön und gut, doch noch etwas leer.

Alexius Hawkwood
18.02.2003, 02:25
Okay, da ich weiß, wie wichtig dir meine Kritik ist, mache ich mich mal ran:

Zu der Grundidee ist zu sagen, dass ich es zwar für ein hehres Ziel halte, und den Ansatz sogar richtig gut finde (Held muss mit alltäglichen Fährnissen kämpfen, um sich irgendwie durchzuschlagen), aber ich fürchte, dass du dich da sehr oft in irgendwelechn forks verhakeln wirst. Wenn du das aber schaffst, dann Gratulation.

Von den titles gefällt mir nur der Erste - einfach, weil er optisch am besten rüberkommt.

Ich persönlich mag Suikoden-Chips nicht so sehr, denn, wie Marlex so schön zu sagen pfelgt: da passen nur realistische Chars rein... udn davon gibt es auf dem Maker nich so viele. Ich würde ja am liebsten nur noch Spiele im Moonsword-Saga Stil sehen, aber das ist Geschmackssache.

Das Mapdesign des Hauses ist tatsächlich stark verbessert, im Gegensatz zu seligen Ephik Tagen. Ich würde aber auch hier zu einem unverbrauchteren Chipset raten.

Allgemein zweifle ich die 15 Stunden Spielzeit an. Ist einfach sehr unrealistisch.
Nimm dir nicht zu viel vor, und bastle uns einfach eine Demo, die schnell den Eindruck vermittelt, den du gerne transportieren willst. 15 Stunden halte ich eindeutig für Fantasterei. Für mich tun es auch 5, und das in der VV...

Aber mach, wie du meinst.

-DT- Lenin
18.02.2003, 02:29
Harvest: Mit realistisch ist gemeint, dass sie auf es bei jeder Handlung die du vollziehst, ein real wirkendes Gegenereigniss geben soll, z.B. du klaust die HM Tomaten(XD) aus dem Garten eines Dorfbewohners. Beim nächsten Antreffen stellt dieser dich zur rede, du sollest ihm entweder sein Geld geben oder eben die Tomaten, ansonsten gibt es Balze. :)
Alexius:
Danke für das Statement und wir werden sehen ob 15 h Fantasterei ist, allerdings stimmt es, es ist etwas hoch geriffen, warten wirs ab ;)

Edit:
Hab ma 3 Systemsets rausgesucht, welches gefällt euch am Besten?
http://mitglied.lycos.de/VegetaMjshima/Adiemus/sil1.bmp
http://mitglied.lycos.de/VegetaMjshima/Adiemus/sil2.bmp
http://mitglied.lycos.de/VegetaMjshima/Adiemus/sil3.bmp

Alexius Hawkwood
18.02.2003, 02:35
Hm, finde alle drei nicht besonders gut. Sollten etwas... Fantasy-mäßiger sein, finde ich. Von den dreien aber dann doch das erste!

ChronoSphere
18.02.2003, 02:38
Wenn das demo rauskommt...sauge ich´s mir!

Das Dorf gefällt mir!

Von den Titelscreens gefällt mir am Meisten der 1.
Obwohl, wenn das Spiel Silverfall heisst, wieso ist
dann der Screen golden?§mhh

Von den Heroes gefällt mir der 2.
(weiss nicht wieso, der gefällt mir halt..=

Square
18.02.2003, 02:41
Beim Dritten gefällt mir dieser Mittelteil nicht und das zweite wirkt sowieso recht standartmässig. ---> das erste Systemset.;)

~Kamikaze~Chocobo~
18.02.2003, 02:42
Also wenn ich ehrlich sein soll gefällt mir der dritte Title noch am besten. Es zeigt an das es mehr farbe hat als die anderen zwei. Von den Helden her find ich den ersten gut, aber auch der zweite ist gut. Ich würd die Demo runterladen wenn sie rausgekommen ist^^.

-DT- Lenin
18.02.2003, 02:42
Shadow:
Och...vermutlich weil Silber keiner mag :D,
Nee, dass hat damit doch nit viel zu tun,oder? ;)
Und Goldenfall klingt plöt. :)

Dingsi
18.02.2003, 02:46
Hört sich alles sehr gut an.
Und jet mal kurz und knakisch ;D

Titel 1 : Der wirkt irgendwie goil, da is der Relief Effekt mal passend.

Chara 2 : Gefällt mir einfach!

Von denen die du da gezeigt hast:
System 2 : Aber ich würd doch was mittelälterlicheres ( gibt es dieses wort ? ) nehemen

-DT- Lenin
18.02.2003, 04:34
Hmmm ziemlich geteilte Meinungen, ich denke ich werd mich nochma umschauen, jedenfalls danke erstma an alle :)

Daywalker
18.02.2003, 05:54
Ich finde das 1. Set am besten! Das 2. ist etwas standart und das 3. zu futuristisch ;)

Itaju
18.02.2003, 20:37
Von den Systemsets ist das erste das beste,
Von den Titles der dritte
Und von den Helden der erste, auch wenn man von dem nicht alles sieht :D

Die screens.. Naja Suikoden halt, mag ich nicht so sehr, M&B passen da wahrscheinlich besser.