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es das man im Kampf, wenn man einen Beschwörungszauber einsetzt, eine Runde warten muss wie bei FFVIII ( mit dem normalen RPG-Maker 2000 Kampfsystem ):confused:
Der Söldner
06.03.2003, 23:47
Du müsstest den Skill als Switch einstellen (z.B. Beschwörung:D ) und ein Häckchen bei Battle machen und bei Field weg machen,
dann machst du bei jeder Monstergruppe ein Event rein das aktiviert wird,wenn beschwörung aktiviert wird. In diesem Event lässt du eine Variable(Rundenzahl) 1 dazu zählen und setzt den Switch auf aus. Dann kommt eine zweite Seite, wo als Bedingung Rundenzahl >2 ist. Da kommt dann rein:
-Message(z.B. Beschwörung!)
-Eine Battle Animation (also das Monster oder so)
-Für jeden Gegner der getroffen werden soll den HP-Abzug
-Change Variable=0 (die Rundenzählervariable)
Du musst jetzt zweimal Beschwören damit der Angriff aktiviert wird, also setze den MP-Verbrauch auf die Hälfte herunter.
Ach ja! Bei der Benutzen-Nachricht kannst reinsetzen:
"[Charaname] bereitet Beschwörung vor!"
Willst du auch Zufallsschaden setze den schaden in einer Variable fest
und ziehe davon eine Zufalls ab (z.B. Range:-5 bis 5).
Der beim Gegner bereitet schaden wird nicht angezeigt!
Das funktioniert einigermaßen, macht aber viel Arbeit.
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