Vollständige Version anzeigen : Warum Habt Ihr Alle So Viel Ahnung??????????????
dragonfarmer
10.02.2003, 21:55
mann wenn man eure bilder sieht dann merkt man echt erst wie schlecht man eigentlich selber is!
könnt ihr mir irgendwie tipps geben
umso länger man sich mit dem maker beschäftigt, desto mehr lernt man, dementsprechend werden games (und somit auch screenshots) besser.
tipps, in wie fern?
Neuer Paul
10.02.2003, 22:16
wenn du uns sagst was du wissen willst
- -
P.S mein neuer Smily: ojO
Q
@dragonfarmer
ich nehme mal an, dass noch nicht so sehr mit dem maker vertraut bist;) ...
also:
wir haben mal alle so angefangen wie du...
das ergibt sich halt mit der zeit...
man bekommt ein gefühl fürs mappen und weiß auch
die events besser und effektiver zu benutzen ...
nur weil du jetzt andre (bessere) screens gesehen hast,
heißt das nohc nicht das deine arbeit schlech ist...
das erste projekt von jemandem ist (meistens) immer nich
so der renner...(ausnahmen bestätigen die regeln;))
also...mach das weiter was du angefangen hast, und gibt nicht auf...
bloß wegen ein paar anderer screens...
und schließlich muss ja DEIN game DIR gefallen...
ok danke ich werd mein bestes eben um auch so gut wie ihr zu werden!
Thornado
11.02.2003, 04:03
Original geschrieben von Furify
@dragonfarmer
ich nehme mal an, dass du nen n00b bist...
Muss man das immer so derbe betonen?
Zu den Tipps:
- Alle Anleitungen die man finden kann lesen und dann das neue Wissen direkt testen.
- Scripte runterladen und im Maker angucken. Versuch einfach den Vorgang zu verstehen und versuch danach das Script nochmal zu scripten, ohne alles 1:1 kopieren. (und ohne kopieren)
Ratatosk
11.02.2003, 10:00
Bedenke den Unterschied zwischen dem Effekt und dem Script dass diesen Effekt erzeugt.
Der Spieler sieht nur den Effekt, also versuche, deine Skripte nicht unnötig kompliziert zu machen, denn es ist der Effekt der zählt, denn nur dieser ist für den Spieler relevant.
Ich habe festgestellt dass es mit ein wenig kreativität oftmals viel einfachere Wege gibt Skripte zu schreiben, und dass ich die vorher nur noch nicht kannte, weil ich mich zu sehr an Skripten von anderen Leuten orientiert hatte.
Mach dir keine Sorgen. Der Erfolg kommt mit der Zeit.Wir alle wissen wie schwer das am anfang ist.
Stimmt,bin auch noch ganz am Anfang,und ich weiß wie es dir geht,aber ich glaube auch,wenn ich das öfters mache,und mir Zeit nehme,wird das noch was!
Darf ich mal kurz ne Frage stellen??
Wo bekomme ich eine neuere Version vom Maker her,ich hab die 2000 Version?
dragon_systems
11.02.2003, 19:06
Wo bekomme ich eine neuere Version vom Maker her,ich hab die 2000 Version?
Dazu kann ich nur eines sagen...
Zitat von GSandSDS
Ja, aber natürlich. Wir von der Firma ASCII Germany haben schon einen neuen Maker in Planung ;)
Naja, die Firma Enterbrain hat den Rpg-maker 2003 herausgebracht. Ob der aber in Europa erscheinen wird, ist noch unsicher.
Na toll,trotzdem danke.
Und gibbet keine 2002 oder so,zum saugen??
Oder darf ich das hier nicht sagen?
Snake`s Bite
11.02.2003, 20:20
es gibt bloß den RPG-Maker 95, RPG-Maker 2000 und jetzt neu den RPG-Maker 2003.
Ich hab jetzt auch schon einige Erfahrung, obwohl ich gar nicht mal so lange hier bin. Ich war auch mal n00b wie wir alle. (Da kommen Erinnerungen die ich verdrängt habe... Mein n00bigster Thread: "Wie wird man Moderator" arrrrrrrrggggghhhhhhhhh!!!!!! Da war ich in allen Foren-Systems neu^^°)
:rolleyes:
Asgar Serran
11.02.2003, 20:43
Ich hatte den Maker schon bevor ich Internet hatte(mein Freund hat ihn mir auf CD gegeben. Ich habe also alles selber in erfahrung bringen müssen. Was vieleiht wichtig wäre oder besser wichtig ist:
Immer hinschreiben ob man jetzt den maker in deutsch hat oder nicht. Den die, die den deutschen haben wissen nicht was ein fork ist(fork=Bedingungen)
Ich habe den Maker schon seit 2000. Kurz darauf habe ich mich dann hier im Forum registriert (siehe Datum)!
Am Anfang habe ich auch null geschnallt, habe mir z.B. die Common Events von VD - die Verwandlungsscripte angeschaut, und erst dann die Loops und so verstanden. Na, und nach und nach wusste ich dann immer mehr bescheid, oder habe im Forum nachgefragt.
Also, viel Fragen, immer schön in andere Scripte schauen, und viel mit dem maker machen!
Snake`s Bite
12.02.2003, 01:27
Am Anfang habe ich auch null geschnallt, habe mir z.B. die Common Events von VD - die Verwandlungsscripte angeschaut, und erst dann die Loops und so verstanden. Na, und nach und nach wusste ich dann immer mehr bescheid, oder habe im Forum nachgefragt.
Ich wollte das gleiche in mein Spiel bringen. Ich hatte schon Selbstmordgedanken;) . Nein, im Ernst DAS istb schwierig. Jedenfalls ne Zeit lang.
Krabbibel2001
12.02.2003, 03:22
^_^
Kurz: Jeder fängt mal klein an und es dauert aber nich so lange, bis man auch einiges drauf hat. Wenn man sich mit dem Maker beschäftigt, dann kriegt man schnell was hin ;) Geduld ist wichtig ;)
Jeder fängt klein an. (nun gut, marlex vielleicht nicht)
Wenn ich nur an meine nOOb zeiten denke:eek: :eek: .
PS: Die anzahl der beiträge beudeutet garnichts, ich hab mal grad 3 beiträge und bin inzwischen schon profi, war bisher nur in anderen rpg foren aktiv
Original geschrieben von Drug
Jeder fängt klein an. (nun gut, marlex vielleicht nicht)
Wenn ich nur an meine nOOb zeiten denke:eek: :eek: .
wieso soll marlex nicht auch mal klein angefangen haben...
ist er so ein gott, dass er sofort alles wusste?(nichts gegen dich marlex...)
das sollte eigentlich ein gag sein......
Dynamike
13.02.2003, 23:24
Ich hab den maker schon seit 1997.
Da hab ich noch mim 95' gearbeitet. (Tjaja, das waren noch Zeiten ;) )
Wenn ich an meine N00b Zeit denke wird mir auch immer übel o.O
Aber irgentwie hab ich nie aufgegeben ^.^
Bad Boy Arminius
14.02.2003, 18:56
Ich finde das geil! Ich habe den Maker seit letztem Jahr. Da ich noch keine Ahnung hatte, gammelte er auf meiner Festplatte nur rum. Dann, als ich mir das Spiel VD angeguckt habe, wie das aufgebaut ist usw., da habe ich gesehe, wie das alles gemacht wird. Man muss sich nur damit beschäftigen und wenn man was nicht weiß kann man es ja ausprobieren. Ich wusste z.B. nicht, wie man Battle Animationen macht. Die liefen alle auf einnmal ab die Bilder. Und da war dann etwas mit Frames. Da habe ich ein bisschen rumgespielt und, Voilá, schon hatte ich den Bogen raus.
Grüße
Arminius
Original geschrieben von Drug
Jeder fängt klein an. (nun gut, marlex vielleicht nicht)
Wenn ich nur an meine nOOb zeiten denke:eek: :eek: .
Wieso reden eigentlich immer alle von Marlex, wenn es um einen geht, der sich mit dem rpgmaker2000 auskennt.
Es gibt doch auch andere Leute, wie den Herren von Aurora's Tear (Sephiroth?), ok dieses Spiel wird wohl nie fertig!
Das war PhoenixDown, der AT gemacht hat .... ja ja zu meiner NoobZeit war das unser Makergott ^^
vielleicht verehrter als Marlex heute ^^
Ausserdem auch marlex hat mal klein angefangen ...
Und er hatte sogar eine Vollversion eines Spieles VOR VD ... VD ist schon sein zweites Project
Schaut euch mal Dunkle Schatten an .... fast atsschliesslich RTP und Standard aber trotzdem ein sehr gutes Spiel und ausserdem eine der ersten (wenn nicht sogar die erste) Vollversion der deutschen Community
Wenn ich an die Zeiten zurueckdenke ....
Ich hoffe, euch ist bewusst, das dieses Forum hier sozusagen die Keimzelle der deutschen Rm2K Community ist ... im Prinzip stammen die anderen Foren alle von hier ab ^^
aber ich schweife ab ....
Gruss Ineluki
Halloween
17.02.2003, 08:16
Wie schon gesagt wurde, es hängt davon ab wie lange du den Maker schon kennst.
Ausserdem ist ein weiterer Punkt wichtig, du musst dich für den Maker intressieren, so lernst du schneller. Es ist schwerer für ein langweiliges Thema zu lernen als für eines, das spannend ist.
Ansonsten:
GOOD LUCK!
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