Vollständige Version anzeigen : wie mach ich einen held kleiner??
hi,
also ich hab eine frage, und zwar:
wie kann ich es machen, das der held auf der weltkarte kleiner ist??
mfg
Bird
Da musst du wohl oder übel ein neues Chipset vom Helden malen, wo der halt kleiner ist ^^°
Squall83
28.02.2003, 06:18
Zeichne ihn kleiner und ersetze dann immer seine Grafik, wenn er die Weltkarte betritt oder verlässt.
??? kann mir das mal wer genauer erklären???
am besten über ICQ
133075302
was ist daran schwer zu verstehen,
ich hab zwar keine ahnung wie ich das zeichnen müsste, das das wenigstens halbwegs gu aussieht aber du musst dem halt, ein neues chipset machen, wo der held kleiner drauf ist, es werden wohl einige hier zu finden sein, aber ich denke nicht für die person die du hast(könnt ich mirvorstellen!)
Wieso ist hier eigentlich immer die rede von ChipSet?
Um den Held zu verkleinern muss man ja wohl CharSets verändern.
Ich würde es aber lassen, weil png´s und bmp´s sind ja nicht gerade von guter Qualität
das mit dem verkleinern hab ich schon verstanden, aber ich weiss nicht so recht wie ich das dann einsetzen kann!! :(
oh sorry, hast recht charset.
was meinst du mit schlechter qualität.
im Rpgmaker ist alles png oder bmp.
und alles muss 256 Farben haben, da kanst du machen was du willst, da hat alles die gleiche qualität.
ich meine, wenn du gut zeichnen kannst, sieht dein char auf der worldmap gut aus, wenn nicht halt nicht.
Die qualität kannst nur du bestimmen, und damit meine ich die quali deines chars und nicht die der dateien.
Also ich würde das so machen:
<> Teleport: worldmap
<> Cange hero Walk Grafic (Hero) miniheld
oder so ähnlocht! da gibst n eintrag in den events:
Seite 1 das 6. von rechts unten!(nach oben gezählt! ;) )
Ich meine das so, dass z.B. gif´s schöner sind.
du meinst du willst ein pic da rumlaufen lassen?
also ich würde sagen mim pic issen n bissel kompölizierter, wobei die png auch nicht mal alzu schlecht aussehen, also qualität like SNES schlechter in keinem fall!
Shinshrii
28.02.2003, 23:42
Original geschrieben von >MM<
Ich meine das so, dass z.B. gif´s schöner sind.
Quark. GIFs haben maximal 256 Farben - genausoviele wie die BMPs und PNGs, die für den Maker geeignet sind. Wo soll da bitte ein qualitativer Unterschied sein?
sollte keiner sein, wennn die auch 256 farben haben!
Deshalbt wäre auch pic verschwendung!
Bird mach einfach n neues charset. wo dein held oder deine helden halt kleiner sind, ist die einfachste lösung(und für mich auch logischste)
Original geschrieben von Qudeid
Also ich würde das so machen:
<> Teleport: worldmap
<> Cange hero Walk Grafic (Hero) miniheld
oder so ähnlocht! da gibst n eintrag in den events:
Seite 1 das 6. von rechts unten!(nach oben gezählt! ;) )
lol goile beschreibeung, aber danke!! es geht!! :D
§danke §danke §danke
mfg
bird
kein prob, musste mir ja selber gedanken machen, da ich das auch machen wil!
Der Unterschied ist, dass... schaut euch doch mal an z.B. die Bilder z.B. links da sieht man die Pixel kaum da sind die Pixel viel kleiner bei bmp/png sieht man die Pixel total deutlich. Ein Char kann nur bis 24x32 Pix groß sein bei png/bmp.
Bei gif allerdings das vierfache (96x128):D
(sofern ich richtig geschätzt habe)
Mhm ich bleib aber bei png, weil der 2k a nur 20 pics hat.
wenn man dann mal an einer stelle mehr braucht(man weis ja nie) fehlt dann mal ein!
Shinshrii
01.03.2003, 02:14
Bitte HÄ?
Ich verstehe nicht ganz, was für eine schräge Vorstellung von Bildformaten du hast - aber ein Pixel ist ein Pixel, gleichgültig welches Format man gewählt hat.
@shin
Wo du recht hast hast du recht!
eigenxdlich würde sich was ändern(bzw. nur was ändern) wenn die auflösung von dem was du siehst höher ist!
aber im spiel ist die auflösung immer 320x240 glaube ich!
Gekiganger
01.03.2003, 03:24
Original geschrieben von >MM<
Der Unterschied ist, dass... schaut euch doch mal an z.B. die Bilder z.B. links da sieht man die Pixel kaum da sind die Pixel viel kleiner bei bmp/png sieht man die Pixel total deutlich. Ein Char kann nur bis 24x32 Pix groß sein bei png/bmp.
Bei gif allerdings das vierfache (96x128):D
(sofern ich richtig geschätzt habe)
Schon wieder Quark...
Also das bei Deinem Bild die Farben gut aussehen ist ja klar, immerhin hat es nur ein paar Blau- und Schwarztöne und selbst die 256 Farbgrenze stellt da noch übermäßig viele Farben zur verfügung. Und die Pixel haben immer die selbe Größe, abhängig davon, wie Du die Auflösung am Bildschirm eingestellt hast. Wenn Du es jetzt im Vollbild Anschaust, so wie es der Maker auch macht siehst Du bei diesem Bild aber genauso die Pixel wie beim Maker. Und Gifs haben keine Begrenzung der Auflösung, was aber eh egal für den Maker ist, der nimmt sie nämlich garnicht erst an.
Mhm ich bleib aber bei png, weil der 2k a nur 20 pics hat.
Pics sind PNGs...
Pics sind PNGs..
Na ich meinte, bei den charsets, weil das im maker keine der 20 pics verbraucht!
klar das die pics selber auch png sein müssen!
:) Mal wieder was dazu gelernt:)
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