PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage zum Move event


Sirius
04.03.2003, 03:02
Ich habe mal ne Frage.Wie kann man bei einem Move Event Befehl abfragen ob der chara gegen eine Wand gestoßen ist und das move event sich dann von alleine...sozusagen ausstellt,obwohl noch Gehbefehle gespeichert waren???

Ich hoffe ihr versteht es §glupsch §rules

Avrilan
04.03.2003, 03:35
Ähm... meinst du ob es dort irgendwo eine Funktion gibt, mit der man testen kann ob das Move-Event nicht durch irgendein Hindernis (Wand usw.) unterbrochen wird?
Afaik gibt es sowas nicht, da musst du einfach den Startpunkt kurz vor das Event setzten und es eben schnell ausprobieren.

Furify
04.03.2003, 03:42
jeppa..des geht...
und zwar mit postionin vars speichern...

du fragst andauernd die position des npc odder was auch immer ab, dann musste dieeinzelnen positionen der felder abfragen auf denen der dann tritt und sich ausstellen soll...in die forks machst du einen switch auf on... und ne zweite seite bei npc mit der condition des switches...

ist ein wenig kompliziert...aber machbar;)

X-Site
04.03.2003, 03:51
Original geschrieben von Sirius
Ich habe mal ne Frage.Wie kann man bei einem Move Event Befehl abfragen ob der chara gegen eine Wand gestoßen ist und das move event sich dann von alleine...sozusagen ausstellt,obwohl noch Gehbefehle gespeichert waren???

Ich hoffe ihr versteht es §glupsch §rules

wenn du igrored if can't move an hast müste das Event anhalten...

Sirius
04.03.2003, 03:54
Bei mir is Jetzt ber das Prob,das man bei einem bestimmten Knopfdruck nach links oder rechts "gleiten" soll.Hmm,wenn dass anders nicht geht mach ich einfach das wenn man festhängt einfach den links gleit trick machen muss.:(

Edit: ich hab die lösung,ich habe einfach ein leeres move event befehl dahinter gesetz,und schon geht es.:D