PDA

Vollständige Version anzeigen : ~Ruckel~Ruckel~


Gruz
02.03.2003, 18:55
Öhh erstmal mir is kein besserer thread name in den sinn gekommen ^^°°
also mein maker ruckelt wie verrückt, also eigentlich nur bei parallel proccesses das ruckelt echt grausam... und wenn ich mal n cycle mache kann ich meien figur gar nicht mehr bewegen...:(
kann mir wer helfen? es liegt ganz bestimmt nicht an meinem rechner der is ziemlich flott!! :(

mgx
02.03.2003, 19:28
Schau mal in die PPs rein;
Und guck ob du irgendwo was zweimal drin hast.
z.B.:Beim ertsen PP sind 4 Show Picture drin.
Beim zweiten werden diese Pics nochmal angezeigt.

Das darf nicht sein.
Sonst ruckelt er.

Gruz
02.03.2003, 20:04
Häh wie meinst du das jezt genau? §doof

kewl 555 posts^^

LordTort
02.03.2003, 20:39
@Gruzli Yo, wie sehen denn deine events aus ?
wenn de nämlich irgendwie scheiß befehle machst kannste den maker zum stürzen bringen bzw. killen ! §rules
so wie es mir passiert is, hab in nem moveevent nen switch umgelegt und der is mir doch beim ausführen total abgerunzt !!! §bm

GiX
02.03.2003, 20:46
Gib in einen PP einen Wait-Befehl (0,1 bis 0,5 Sekunden sind gut) hinein, dann sollte es nicht mehr so arg ruckeln.

Bei einer Cycle ist das wieder etwas anderes. Wie du sicherlich schon weißt, wird alles was in einer Cycle steht so oft wiederholt, bis die Cycle unterbrochen (Break Cycle) wird. Eine Cycle ist sozusagen ein Auto Start Event in einem Event. Und was wissen wir von Auto Start Events? Richtig, der Hero kann sich solange nicht mehr bewegen, bis das Auto Start Event Beendet wurde.

Gekiganger
02.03.2003, 21:41
Während nem Cycle kann man sich bewegen, wenn dieser im PP Evetn ist. Das hat nicht im geringsten was mit Autostart zu tun.
Mache in den Cycle (oderLabelschleife) einfach auch einen Wait. Allerdings musst Du aufpassen, ich weiß jetzt nicht wieviele Wiederholungen Dein Cycle hat, je mehr Wiederholungen, desto kürzer sollte der Wait sein. Bei vielen Wiederholungen schlage ich dir einen 0,0 Sekunden Wait vor (= 1/6 0,1 Wait).