Vollständige Version anzeigen : ChipSets aktivieren?
Hallo (bin neu hier),
hab mir vor ein paar Tagen den RPG Maker 2000 runtergeladen! Dazu noch ein paar ChipSets nun mein Problem! Wie kann ich diese benutzen? Hab sie im RTP-Ordner under ChipSets gespeichert, kann sie aber im Maker nicht anwenden! Bitte helft!
O_O also jezt nimmst du die chipsets mal schön wieder aus dem ordner raus!!! du musst alle chipsets über die importfunktion in den maker bringen!
aktivieren kannst du sie in der database unter "chipsets"
Gru$
§welcome
Hast du sie dareingespeichert oder importiert?
Chipsets müssen immer importiert werden, da
es sonst zu Problemen kommen kann.
Aber nun zu deiner Frage:
In der Database unter Chipsets wählst du
einen leeren Punkt aus. (links)
Dann wählst du aus der Liste das
gewünschte Chipset aus und kannst dann
unter "Passing Blocks" einstellen,
ob der Charakter die jeweilige Fläche
betreten Darf (0) oder nicht (x)
Ich hoffe, ich konnte dir helfen!:)
PS: Noch viel Spaß im Forum:D
Was ist die Importfunktion und wie mach ich das? Sry bin ein ziemlicher nOOb! *rotwerd*! Bitte hilf mir!
In der Zeile mit den Icons ist es das 6. von rechts.:)
Wie schon gesagt, darfst du die Ressourcen (Chipsets usw) nicht einfach in den Maker hinein geben, da du dir damit den ganzen Maker&Spiel ruinieren kannst. Verwende dafür den "Raw Material Importer", das ist der Button mit den zwei Pfeilen. Damit kannst du deine Ressourcen problemlos und ungefährlich importieren.
So, nun zu deinem eigentlichen Problem: Damit du ein Chipset auch verwenden kannst, musst du es in der Database erst einstellen. Dazu gehst du folgendermaßen vor: Du gehst in die Database (der Button, was aussieht, wie eine kleine Tabelle) unter Chipsets. Dort kannst du nun ein - gerade importiertes - Chipset einstellen.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Wenn dir noch etwas unklar ist, dann sieh dir vielleicht die >>Lernvideos<< (http://www.forum.parallactic.de/viewtopic.php?t=5) von www.Parallactic.de (sind im Forum) an, denn in Video 4 und 8 werden deine Probleme behandelt.
Bad Boy Arminius
02.03.2003, 20:40
Was du auch machen kannst, ist dir andere Spiele runterladen und da nachgucken, wie der Programmierer die Chipsets gestaltet hat (mit den Passing Blocks etc.) Dann kannst du die in der Database kopieren, in deiner einfügen, und anschließend noch den dazugehörigen Chipset in deine RTP datenbank importieren.
Grüße
Minoko
@Minoko Mitsayu
Ich würde sagen, das ist für den Anfang
etwas zu schwer.:D :confused: :D
Thanks @ all für eure superschnelle hilfe! Habs jetzt auch geschaft:D
thx Mundus
Bad Boy Arminius
02.03.2003, 21:27
@ aitdFan
Na ja, so schwer ist das auch nicht :cool:
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