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Vollständige Version anzeigen : Gegner Problem


Gruz
03.03.2003, 21:17
ich bin im moment grad ein 2d jump n run ala super mario am erstellen... es funktioniert âuch alles super nur mit den gegnern habich ein problem, sie sollen calu (so heisst der held ne knuddelige katze <.<) bei berührung einen lebenspunkt abziehn...habich alles so gemacht mit on hero touch usw. doch wenn ich den man nun den gegner berührt kann man noch ein paar meter weiter laufen erst dann wird der schaden berechnet, doch dies soll sofort geschehen ich hab auch keine waits in dem event gar nix.... nur wen der held still steht und den gegner berührt funktioniert es,,,
kann mir wer helfen??

Gratz

Gekiganger
03.03.2003, 21:55
Kann es sein, dass Du den Helden (über einen Autostart) mit Hilfe von Move Events steuerst?
Bei Move Event reagieren On (Hero) Touch Events nämlich nicht bzw. erst dann, wenn das Move Event zuende ist.
Du musst also die Koordinaten von Hero und Gegner vergleichen und wenn diese gleich sind dem Hero Schaden zufügen.

Gruz
03.03.2003, 23:11
Hmm.. ja so würde es gehen.. aber gibt es nicht irgend nen befehl der ein move abbrechen kann und der hero einfach still steht?

Gekiganger
04.03.2003, 00:05
Es gibt zei Möglichkeiten:

Stop All: bricht die Bewegungen sämtlicher Events ab

Move Event -> Wait a Moment: lässt das Event auf das es sich bezieht anhalten.

Allerdings bringen Dir beide Befehle NICHTS, denn die Berührung wird ja nicht registriert, eben wegen dem Move Event. Wenn das Event wissen soll, dass der Hero anhalten soll, musst Du es mit Koordinaten machen. Aber dann wäre das mit dem Anhalten wiederum völlig unsinnig.
Also mach es am besten mit Koordinaten, wenn Du schon ein Jump ´n Run machst, sollten diese eh kein Problem mehr für Dich darstellen.