Vollständige Version anzeigen : fußstapfen im schnee
ich bräuchte mal ein paar ansätze für oben genanntes. quasi soll der held fußabdrücke im schnee hinterlassen.
ich hab mir da schon so ein paar sachen gedacht, von wegen memory place und dann entsprechende event chips wechseln. DAS ist mir aber viel zu umständlich und in 2 minuten ist mir nix besseres eingefallen, weil meine freundin mich nicht ordentlich makern lässt
"du hast mich nicht mehr lieb"
"doch schatz"
"dann komm her"
*argh*!!!
Das Prob mit deiner Freundin kann ich zwar nicht lösen§list , aber das mit den Fußstapfen im Schnee.
Du setzt ein Event mit 4 Forks.
In jeder Fork steht dann so was wie: "If Hero==>Up (Direction)" (du weißt, wie ich dat mein...). Das machst du dann halt für jede Richtung.
Dann Musst du unter diese Bedingung ein Move-Event basteln, das dann so aussehen sollte: Object Character = this Event
Movement Route = 10 x Translucency Down ; Change Graphic (zu den Fußspuren, die du gemacht hast); Face Up (wenn´s nach oben zeigen soll); 8 x Wait; 10 x Translucency Up, Wait (diese Combo 10 x hintereinander); Change Graphic (zu einem leeren Set-Platz); 10 x Translucency Down
Damit tauchen die Fußspuren auf und verschwinden nach einiger Zeit wieder. Hört sich zwar sehr kompliziert an, ist es aber im Endefekt nicht, da du die Move Events einfach nur für die Forks anpassen brauchst (Face Down, Face Left, Face Right).
Die Events kannst du dann im fertigen Zustand einfach kopieren und auf der Karte verteilen.
Have Fun
The M@$ter 0f De$@$ter
=DJ[n0m!$ .h.]2003=
*G*
nein, meine freundin möchte ich auch gerne behalten :D
(oder eintauschen, gegen die selbiege, die mir aber Schneeabdrücke aufm maker machen kann...)
Danke für die schnelle antwort. ich werde es bei gelegenheit ausprobieren (hab für heute keinen bock mehr mit dem maker, der kann einen aber auch manchmal schaffen...)
www.rpg2000.de <{Scripts]
ich wollte ja kein fertiges script, sondern einen denkansatz.
Daen vom Clan
18.02.2003, 18:42
Die Anfängerlösung: Kann man es denn nicht auch so machen, das man auf jedes Tile ein Onhero-Touch setzt das sich dann mittels Switch umändert und eine neue Grafik zeigt die so "verschwommen" ist, dann man nicht erkennen kann, in welche Richtugn die Fussstapfen gehen?
Obwohl...dann gingen wahrscheinlich zu viele tausend Switches drauf, oder?
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