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Vollständige Version anzeigen : Probleme mit Hintergrundfarbe und Timer


Mario-Fan
24.02.2003, 23:35
Ich habe 2 große Probleme die ich nicht lösen kann. Es wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet!
1. Ich habe mir mit dem "Darkwings Graphics Maker" Charakter erstellt.
Ich will nun einen durchsichtigen Hintergrund der Charaktere, habe 2 Mal (durch Zufall) richtig gelegen, 2 Mal mit der gleichen Farbe falsch. :confused:

2. Ich bekomme jetzt mittlerweile den Timer zustande, bringe es aber immer noch nicht fertig, dass, wenn die Zeit abgelaufen ist, man Game Over geht.



Danke §danke im Voraus, Ralph

Furify
24.02.2003, 23:41
zum 1.
benutz i-draw..
mit dem graphics maker stimmt bei mir irgendwasnicht...kann sein, dass wir das gleiche problem haben

zum 2.
mach ein event in die map (oder als common event).
mach ihn parallel process
und mach beim event auf die map folgendes:
klick oben links unter variable den haken auf on und alles
wasdu darein scriptest passiert dann auf der map...
diesen befehl müsstest du dann auf jede map kopierenauf der der timer gebraucht wird...

oder:
du machst es als common event
diesen par. proc.
und machst ne fork mit dem timer die abfragt ob er 00:00 below ist...ohne else case...
und dann kommt darein, was passieren soll...

;)

Mario-Fan
04.03.2003, 23:04
zu 1. Leider stürtzt mein PC alle 3 Minuten bei idraw ab. Gibt es keine andere Lösung?
zu 2. Danke

Shinshrii
04.03.2003, 23:23
Original geschrieben von Mario-Fan

Ich will nun einen durchsichtigen Hintergrund der Charaktere, habe 2 Mal (durch Zufall) richtig gelegen, 2 Mal mit der gleichen Farbe falsch. :confused:

Ähm... wenn du etwas importierst, kannst du auf die Farbe klicken, die durchsichtig sein soll - sollte dann zu blinken anfangen.

Mario-Fan
09.03.2003, 17:48
@ Shinshrii : Danke, hat geholfen. §danke

( §doof )