Vollständige Version anzeigen : 2 (teilweise) auf den RPGMaker bezogene Fragen...
1. Kann man das *.ico von der RTP_RT.exe ändern?
2. Warum gibt es kein Introabbrechscript im allen RPGs die ich bisher von allen hier gezockt hab?
1. Ja, kann man. Nur dann hast du glaube ich Probleme damit, dass dein Projekt hier angenommen wird, weil du die Exe hackst. Wenn du es trotzdem versuchen willst, nimm Ressource Hacker. Ich weiss jetzt nicht woher man das bekommt.
2. Dafür brauch es kein Script. Der Macher muss es nur einbauen. Und wenn du schlau genug bist, kannst du es ja mal selbst versuchen.
...sorry, für diese trockenen Antworten. :D
Original geschrieben von Strife
1. Ja, kann man. Nur dann hast du glaube ich Probleme damit, dass dein Projekt hier angenommen wird, weil du die Exe hackst. Wenn du es trotzdem versuchen willst, nimm Ressource Hacker. Ich weiss jetzt nicht woher man das bekommt.
2. Dafür brauch es kein Script. Der Macher muss es nur einbauen. Und wenn du schlau genug bist, kannst du es ja mal selbst versuchen.
...sorry, für diese trockenen Antworten. :D
1: den hab ich aus'm e-book
2. ich weiß zwar wie es geht... und wenn ein LAMER in Sachen RPGMaker weiß wie's geht, dann müssen Fortgeschrittene es auch können (bei metropolis einschlaf bevor ich spielen kann)
Snake`s Bite
21.02.2003, 21:13
Mit dem Intro ist das ganz einfach.
Show Choice
Intro überspringen Case
Hier kommen evtl. Switches die aktiviert werden müssen rein.
Intro ansehen
Teleport auf die Intro Map
so.
Gekiganger
21.02.2003, 22:00
Original geschrieben von Yoshizu
2. ich weiß zwar wie es geht... und wenn ein LAMER in Sachen RPGMaker weiß wie's geht, dann müssen Fortgeschrittene es auch können (bei metropolis einschlaf bevor ich spielen kann)
Tja, vielleicht sind einige Leute der Ansicht, dass man sich ihr Intro gefälligst auch ansehen soll.;)
.trickster
22.02.2003, 00:11
ich nehme an, du meinst mit .ico die logos, die beim starten angezeigtw erden.
wenn du eigene logos verwenden willst, musst du diese mit dem "ressource hacker" (oder wie der heissen mag) die bildchen als XYZ datei importieren.
XYZ ist ein maker spezifisches bildformat. mach zuerst dein logo, und zwar als PNG oder BMP (max. 256 farben). dann importierst du diese in den maker, gehst danach nochmals in das import fenster und wählst die datei nochmals aus. nun wählst du unten das dateiformat "XYZ".
diese bilder kannst du dann auch einabuen.
PS: intros sind sehr wichtig für ein gutes spiel. wenn du's so eilig hast, saug dir doch ein "fun" game - sehr kurzweilig.
Und wie hat der das bei BioGenesis gemacht?
Da wurde rpg_rt.exe in einen dos Namen umgewandelt und dann irgendwie ein link dazu erstellt so dass man nicht mit dem RPGmaker umbauen kann aber trotzdem spielen kann?
Naja... ging ganz leicht zu überwinden einfach link löschen und rpg_rt.exe wieder richtigen Namen geben.§engel
Original geschrieben von nineth nail
ich nehme an, du meinst mit .ico die logos, die beim starten angezeigtw erden.
wenn du eigene logos verwenden willst, musst du diese mit dem "ressource hacker" (oder wie der heissen mag) die bildchen als XYZ datei importieren.
XYZ ist ein maker spezifisches bildformat. mach zuerst dein logo, und zwar als PNG oder BMP (max. 256 farben). dann importierst du diese in den maker, gehst danach nochmals in das import fenster und wählst die datei nochmals aus. nun wählst du unten das dateiformat "XYZ".
diese bilder kannst du dann auch einabuen.
PS: intros sind sehr wichtig für ein gutes spiel. wenn du's so eilig hast, saug dir doch ein "fun" game - sehr kurzweilig.
mit *.ico mein ich die .exe grafik... also diesen Alex mit schwert... kann man nicht das *.ico zB. in einem link(den aus zelda) ändern. das hab ich mit allen meinen Ordnern schon getan (der ascii ordner sieht aus wie tails aus Sonic)
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