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Vollständige Version anzeigen : Item = CharaGFX change ???


LordTort
09.02.2003, 23:09
Wie kann ich es machen, dass beim tragen eines items sich der chara ändert(also das aussehen) und beim ablegen er wida wie vorher aussieht ?

Sirius
09.02.2003, 23:41
Du musst erstmal malen wie er das Item in der Hand hat.
Danach machst du das event mit dem gegenstand.Wenn man "push key"t dann kommt:
1.Seite
<>set hero walk (wie er aussehen soll\1.Seite)
<>add item (das item was er kriegen soll)
<>change switch (0001 zum bsp.)

2.Seite
Das Häkchen bei switch.Den Switch anwählen.in dem falle 0001.

<>


und dann musst du halt bei der NPC wo du das item zum beispiel abgibst einfach wieder

<> set hero walk (so wie der chara vorher aussah.)
<>..........

Ich hoffe ich konnte helfen.

P.S.: Wenn du meintest wenn er ein Item anlegt,daß weiß ich auch net.

LordTort
10.02.2003, 00:13
yo, das war leider net das was ich meinte

aber trotzdem thx

ich meinte eigentlich, wenn mein hero das item (eigentlich soll es ein schwert sein) trägt, also als waffe gewählt der hero dies auch als grafik trägt und sobald er eine neue wählt der held wieder ohne waffe zu sehen ist

D*M*K
10.02.2003, 23:26
mach dat so mit ner fork fragst du ab ob er das gerdae in der hand hat also:

Fork hero item schwert is equiped (mit else versteht sich ;) )
set Hero walk GFX (der hero mit schwert)
<>
else
set Hero Walk GFX (der Held ohne schwert :) )

Furify
11.02.2003, 00:23
Original geschrieben von D*M*K


Fork hero item schwert is equiped (mit else versteht sich ;) )
set Hero walk GFX (der hero mit schwert)
<>
else
set Hero Walk GFX (der Held ohne schwert :) )

ergänzung zu D*M*K:

alles in einen Common Event
und auf Parallel Process stellen...;)

Sirius
11.02.2003, 01:30
Aber hier gibt es dann aber wieder ein problem,denn bei der fork kannst du nur abfragen ob er das Schwert mit hat,aber nicht ob er es benutzt.:(

LordTort
11.02.2003, 01:36
Da muss ich, wie ich denke, Sirius recht geben ! :confused:

Sirius
11.02.2003, 03:13
Das ist eine sehr umständliche und schlechte idee,aber:

1.Vorraussetzung eigenes Menü.
2.Wenn man das item benutzt wird ein switch on gestzt.
3.command event switch blablabla set hero walk.
4.wenn switch off,du auch nicht mehr mit schwert rumlaufen.

Weiß nicht ob das ne gute idee ist.

common event:
````````````
Hero mit Schwert \ paralell process \ 0001

<>set hero walk
<>wait:1000sec

LordTort
11.02.2003, 20:54
hmmm....weiss net ob das funzt ? :confused:

Legion
11.02.2003, 21:18
Natürlich kann man mit der fork auch abfragen, ob der Held einen Gegenstand benutzt (=er damit ausgerüstet ist), und zwar genauso, wie D*M*K es gesagt hat: Im "fork-Menü" auf "item" -> "is equipped", dann springt die fork nur an, wenn das Schwert auch ausgerüstet ist.

IdS

Legion

LordTort
11.02.2003, 23:15
Oke, es klappt ! Danke leutz ! :D