Lord Corthos

Name:

Corthos Asvern de Belerron

König von Belerron

Alter:

48

Herkunft:

Belerron

Der Herrscher von Belerron trat vor 16 Jahren die Nachfolge seines Vaters an und begann seine Herrschaft mit einem Siegeszug über die östlichen Königreiche, in dem die Städe Niveria und Cessel von Belerron erobert wurden. Zu diesem Zeitpunkt wurde auch seine Tochter Mayora geboren, bei deren Geburt Königin Miranda starb. Seither begann Lord Corthos damit, in aller Welt nach Artefakten suchen zu lassen, mit deren Hilfe er den jahrhundertelangen Krieg gegen Destemos für sich entscheiden will. Seinem Volk war Lord Corthos stets als strenger, aber gerechter Herrscher bekannt. Seit einiger Zeit geht jedoch eine seltsame Veränderung mit ihm vor. Unter vorgehaltener Hand wird gesagt, er sei vom Wahnsinn befallen und könne an nichts anderes mehr denken, als Destemos zu vernichten. Möglicherweise hängt dies mit dem Auftauchen des dubiosen Magiers Haggard zusammen, den Corthos zu seinem Ersten Berater ernannt hat. Insbesondere Sir Arylon, der Anführer der Dunklen Ritter und einer der vielen illegitimen Söhne von Lord Corthos, wird in Zweifel gestürzt, ob seine Loyalität gegenüber seinem Herrscher noch gerechtfertigt ist.

Zurück