Dante Deloire

Name:

Dante Deloire

Schatzjäger

Alter:

20 Jahre

Herkunft:

Belerron

Waffen:

Dolch, Säbel

Element:

Donner

Dante Deloire ist seines Zeichens Dieb, aber er zieht die Bezeichnung 'Schatzjäger' vor... Zusammen mit seinem Kameraden Thorn ist er stets auf der Suche nach Artefakten, die allerdings durch den Krieg immer knapper werden. Dante stammt ursprünglich aus Belerron, er verlor seine Eltern früh durch den Krieg und musste sich als Taschendieb durch's Leben schlagen. Später wurde er von dem Gelehrten Ebron Lore aufgenommen, der seine Fähigkeiten erkannte und ihn zum Artefaktjäger für den König ausbildete. Als sein Lehrmeister unter seltsamen Umständen verschwand, mussten Dante und Ebrons Tochter Luthien fliehen und verloren sich nach der Flucht aus den Augen.

Seither war Dante über fünf Jahre hinweg mit dem Werwolf Thorn unterwegs auf Wanderschaft. Erst vor zwei Monaten kreuzten sich seine und Luthiens Wege wieder in der Stadt Cessel. Luthien ist wie ihr Vater auf der Suche nach Artefakten und verpflichtet Dante, erneut für sie zu arbeiten - was er und Thorn wegen ihrer permanenten Schulden natürlich sofort annehmen.

Zurück