Thread ansehen : Sword of the Angels


CoolPlayRPG
Also, eigentlich ist dieser Thread nur ein "zweiter Teil" vom Thread "Spieletitel noch unbestimmt". Da mein Game jetzt nen Namen hat, find ich "Spieletitel noch unbestimmt" halt nicht sehr passend....

Aber wie ihr vielleicht im letzten Beitrag von mir im alten Thread gelesen habt, will ich bald eine HP zu meinem Projekt online bringen. Die ganze Prozedur verzögert sich jedoch, daher will ich hier mal das Intro schreiben:

Vor vielen Jahren lebten Menschen, Weiße und Schwarze Engel, sowie Feen, Elfen, Dämonen und Vampire friedlich auf der Erde. Die Menschen waren im Gegensatz zu den anderen Völkern neutral, also mal gut, mal böse. Doch die Engelsvölker konnten sich nicht entscheiden. Beide wollten die Menschen auf ihre Seite ziehen, daher begann ein schreklicher Krieg, bei dem viele starben, das Volk der Feen und Elfen starben sogar aus. Als sich am nahen Ende des Krieges der Weiße Erzengel Ismael und der Schwarze Erzengel Satumael entgegen standen, erschien plötzlich ein grelles Licht. Als es etwas nach ließ, konnte man ein Schwert erkennen, das ohne Führer am Horizont schwebte. Es begann ganz stark zu leuchten und als es wieder dunkler wurde, waren mit dem Leuchten alle Weißen Engel vom Planeten verschwunden. Das Schwert war wie vom Erdboden verschlungen. Somit ging der Sieg des Krieges an die Schwarzen Engel, die den Menschen nun das Böse beibringen wollten....


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!HonK!
Klingt recht episch (heisst gut)...
Wenn jetzt noch die Umsetzung dazu stimmt....

Lord Lestat
Original geschrieben von !HonK!
Klingt recht episch (heisst gut)...
Wenn jetzt noch die Umsetzung dazu stimmt....

Da kann ich voll und ganz zustimmen.

Lestat

Dark_Lucky
gar nit mal schlecht! ich hoffe, dass du das intro auch wirklich so umsetzt...und ich hoffe, dass unsre projekte nicht SOOO ähnlich werden...

CoolPlayRPG
Recht lang ist's jetzt her, als zuletzt jemand hier was gepostet hat!
Aber jetzt habe ich neue Infos zu meinem Game, denn es hat sich einiges geändert.
Die Story ist gleich geblieben, aber ich möchte euch jetzt noch etwas über die Features sagen:

Kampfsystem: Jeder Charakter hat seine eigenen Fähigkeiten. Das Kampfsystem selbst ist Side-View mit passivem ATB. Bis zu drei Kämpfer können jeweils kämpfen. Ich will aber noch ein Charakter-Wechsel-System à la Final Fantasy X einbauen.

Menü: Ein komplett unabhängiges Menü. Das normale Menü des rm2k3 wird also nicht genutzt.

Level-UP-System: Es wird keine Level geben, sondern nach jedem Kampf erhält man Kraftpunkte, Zauberpunkte und Abilitypunkte. Reichen die Punkte aus, kann man den jeweiligen Wert dazu im Menü erhöhen.

Fähigkeiten: Ein Charakter wird stehlen können, ein anderer weiße und schwarze Magie beherschen, wiederrum jemand anders wird Spezial-Techniken können, einer kann singen (verschiedene Gesänge, die nach Tonlange entweder einschläfern, Schaden zufügen etc.) und es wird eine Art Bestias geben. Der Charakter, der diese Monster beschwören kann muss sie in einem Kampf über den Kampf-Befehl "Fangen" einfangen. Erst danach kann er sie beschwören. Wird das beschwörbare Monster im Kampf besiegt, so ist es verloren und kann nicht mehr gefangen werden und somit auch nicht beschworen.

So, das reicht erstmal zu den Features. Ich hab aber noch zwei Screens. Einmal der Title-Screen und einmal ein Kampfsystem-Screen:

Title:
http://home.arcor.de/rpg2003team/RPGMaker2003-Seite/Dateien/Grafiken/SotA-Title-Preview.png

Kampfsystem:

http://home.arcor.de/rpg2003team/RPGMaker2003-Seite/Dateien/Grafiken/SotA-Kampfsystem-Preview1.png

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{Cloud | Strife}
Wie bitte?! ?(
Stehlen?!Gesang nach Tonlage?!

Hey sag ma wie machst du den des?
ich arbeite momentan daran zu stehlen schaff es aber nich
sag ma wie machst du das?Hast du dazu ein Prog?
Ich wäre dir sehr verbunden wenn du es mir erklährst!
:unwuerd:

CoolPlayRPG
@ { Cloud | Strife }

Machst du ein eigenes KS oder benutzt du das Standard-KS des Makers? Wenn du ein eigenes KS machst, ist sowas relativ leicht, vorausgesetzt man kann mit allen Funktion richtig umgehen. Benutzt du das Standard-KS, dann ist es sehr schwer solche Befehle ein zu bauen. Es ist nicht unmöglich, aber meistens hat die ganze Sache dann einen Harken, nämlich das man z.B. immer das selbe Item stehlen kann, so oft man will.

MP©oool
Wie man eine Funtktion zum stehlen von items in das standart KS einbaut kann man im E-Book nachlesen.Das mit dem merhfachsteheln kann man eigentlich dadurch untebinden in dem man einen switch benutzt der sich einschaltet nachdem man das Item gestoheln hat. und wenn der siegestext kommtstellste den swicth wieder auf off.So dürfte es zumindest fuktionieren^^"

CoolPlayRPG
@ MP:

Wolltest du das jetzt mir erklären, oder wem?

MP©oool
ich wollte es erläutern^^"
Achja die story is übrigens recht ordentlich ...Pics hat man ja noch net gesehn...zumindesdt keine richtigen szenen vom Spiel selber.

CoolPlayRPG
@MP:

Die Ingame-Pics kommen erst später, da ich zuerst Kampfsystem und Menü komplett fertig haben will. Da man für diese Sachen halt sehr viel Zeit braucht, und für das Mapping und andere Sachen eher weniger, habe ich mir vorgenommen, zuerst KS und Menü fertig zu haben. Dann sind diese beiden Dinge wenigstens schon komplett, nicht so, wie man es aus anderen Spielen kennt: "In der Demo noch nicht verfügbar"!

one-cool
schöne errors...oO
(ja ich habe es in ein neues Fenster auch reinkopiert und so probiert...)

CoolPlayRPG
Original geschrieben von one-cool
schöne errors...oO
(ja ich habe es in ein neues Fenster auch reinkopiert und so probiert...)

sry, aber zur zeit ist meine seite off und daher sind auch die bilder nicht mehr vorhanden. auch der link unter meiner sig wird gleich von mir raus genommen.

@ one-cool:

aber wenn du schon nix zu den pics sagen kannst, dann sag doch was zur story XD

{Cloud | Strife}
Nee, das mit klauen verteh ich schon aber da steht immer bevor ich zb. "Überfall" einsetze Was ich erhalten habe X.x...
wie man es anstellt das man nur 1 mal klaut check ich sowieso schon!

CoolPlayRPG
Heute habe ich zwei neue Screens für euch. Ein Screen, der das KS besser zeigt (mit neuer Schrift und neuem Hintergrund) und ein Screen, der das Menü zeigt.

KS:
http://home.arcor.de/rpg2003team/RPGMaker2003-Seite/Dateien/Grafiken/SotA-Kampfsystem-Preview2.png

Menü:
http://home.arcor.de/rpg2003team/RPGMaker2003-Seite/Dateien/Grafiken/SotA-Menu-Preview1.png

Um Bewertung wird gebeten!

CoolPlayRPG
Endlich ist es soweit! Ich habe den ersten Trailer zu meinem Game fertig. Er zeigt das KS. Schaut ihn euch mal an:

http://home.arcor.de/rpg2003team/RPGMaker2003-Seite/Dateien/Downloads/SotA-KS-Trailer.rar

CoolPlayRPG
Hmm.... sehr antwortfreudig seit ihr ja alle net :grouchy:

naja, heute mal ein paar trailer und neue screens zu meinem game:

neuer ks-trailer:
http://home.arcor.de/cprpg/RPGMaker2003-Seite/Dateien/Downloads/SotA-KS-Trailer.rar

abilitymenü-trailer:
http://home.arcor.de/cprpg/RPGMaker2003-Seite/Dateien/Downloads/SotA-Abilitymen%FC-Trailer.rar

neues menüdesign:
http://home.arcor.de/cprpg/RPGMaker2003-Seite/Dateien/Grafiken/SotA-Menu-Preview1.png

bitte alles bewerten.
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