Profil bearbeiten / Kontrollzentrum. Hier kannst Du Deine abonnierten Themen sehen, Private Nachrichten lesen und schreiben, Dein Profil und Deine Einstellungen bearbeiten. Kostenlose Registrierung starten! Startseite FAQ - Häufig gestellte Fragen Suchen
Mania Board
Suche mit unserem Java-Client die anderen User im Chat auf. Deine Ansprechpartner Kalender Finde andere registrierte Benutzer

Zurück   Mania Board > Network > RPG Maker 2003 > RPG Maker 2003 Allgemein
Benutzername
Passwort


Antwort
 
Themen Tools Suche in diesem Thema Thema bewerten Anzeige Modus

  #1  
Alt 29.05.2004, 01:31
Jiko's Benutzerbild
Jiko Jiko ist offline
Mitglied
 
Dabei seit: Apr 2004
Ort: Im Ultima Board
Alter: 16
Beiträge: 54
Sende eine Nachricht via ICQ an Jiko
Peinlich Brauche ein bisschen Hilfe beim Mapping...

Also, ich schildere meine Situation:

Ich arbeite an einem Spiel: "Ultima Fighter" (Nine Stars)....
Ich habe eigentlich keine Probleme beim Erstellen von Karten: Nur bei Burgen versperrt sich bei mir alles!

Ich wäre froh über jemanden, der sich da etwas auskennt, und mir eine Burgruine (!) bauen könnte...
Vielleicht mit ein paar etwas kaputteren Geschäften an den Seiten...
muss eben ziemlich alles etwas kaputt aussehen...

Der sonstige Aufbau ist frei eure Entscheidung
Ich wäre froh über Hilfe
Antwort mit Zitat

  #2  
Alt 29.05.2004, 17:28
McGilroy-Sama's Benutzerbild
McGilroy-Sama McGilroy-Sama ist offline
Alter Hase
 
Dabei seit: Dec 2003
Ort: Da, wo die Spammer her sin! ^_~
Beiträge: 835
Sende eine Nachricht via ICQ an McGilroy-Sama
Standard

Wennd mir n Chipset gebn kanns könnt ichs mal versuchn ^_~ (Ich kann niggs garantiern, da ich von chaotischer Natur bin ^^")
__________________

Story: 20% Maps: 0% Technik: 95% Gesamt: 38%
Antwort mit Zitat

  #3  
Alt 29.05.2004, 17:32
MP©oool's Benutzerbild
MP©oool MP©oool ist offline
Staffmember
 
Dabei seit: Feb 2003
Ort: RPG Hauptstadt Erfurt
Alter: 17
Beiträge: 1.734
Sende eine Nachricht via ICQ an MP©oool
Standard

Das wollt ich him eigentlich auch so schreibn,aber ich denk mal das genau das chipset sein prob is^^
Ich habn Suikoden chipset mit ner kaputten burg,aber dasgeb ich nich her.
__________________


Es lebe der RPG-Maker!Für mich ist die Zeit jedoch gekommen.
Antwort mit Zitat

  #4  
Alt 29.05.2004, 19:28
Jiko's Benutzerbild
Jiko Jiko ist offline
Mitglied
 
Dabei seit: Apr 2004
Ort: Im Ultima Board
Alter: 16
Beiträge: 54
Sende eine Nachricht via ICQ an Jiko
Standard

Chipsets <-- Hier habe ich fünf Chipsets - weiß aber nicht, ob damit jemand so viel anfangen kann...
Ich mag nur den Aufbau meiner Burgen nicht...
Antwort mit Zitat

  #5  
Alt 29.05.2004, 19:36
McGilroy-Sama's Benutzerbild
McGilroy-Sama McGilroy-Sama ist offline
Alter Hase
 
Dabei seit: Dec 2003
Ort: Da, wo die Spammer her sin! ^_~
Beiträge: 835
Sende eine Nachricht via ICQ an McGilroy-Sama
Standard

SOlls eigentlich noch geben :

-Dach
-Innenräume
-Anderes (Garten, usw.)

?
__________________

Story: 20% Maps: 0% Technik: 95% Gesamt: 38%
Antwort mit Zitat

  #6  
Alt 29.05.2004, 19:42
Jiko's Benutzerbild
Jiko Jiko ist offline
Mitglied
 
Dabei seit: Apr 2004
Ort: Im Ultima Board
Alter: 16
Beiträge: 54
Sende eine Nachricht via ICQ an Jiko
Standard

Von außen vielleicht nur so etwas, wie einen Eingang - hauptsächlich Innenräume... (Falls möglich auch angedeutete kaputte Shops )
Sonst steht alles offen... (z.B. also egal, ob Eingangshalle, oder enge Gänge, oder kleine Eingangshalle und dann Gänge)
Antwort mit Zitat

  #7  
Alt 29.05.2004, 19:48
McGilroy-Sama's Benutzerbild
McGilroy-Sama McGilroy-Sama ist offline
Alter Hase
 
Dabei seit: Dec 2003
Ort: Da, wo die Spammer her sin! ^_~
Beiträge: 835
Sende eine Nachricht via ICQ an McGilroy-Sama
Standard

Oke, ich werds mal versuchn ^_~
Abbr bitte ned auf mich verlassn, s gibt koi Garantie...
__________________

Story: 20% Maps: 0% Technik: 95% Gesamt: 38%
Antwort mit Zitat

  #8  
Alt 29.05.2004, 19:57
Jiko's Benutzerbild
Jiko Jiko ist offline
Mitglied
 
Dabei seit: Apr 2004
Ort: Im Ultima Board
Alter: 16
Beiträge: 54
Sende eine Nachricht via ICQ an Jiko
Standard

OK

Wenn du dann irgendwann keine Lust mehr hast, kannst du es ja mir schicken, so dass ich probieren kann, noch was draus zu machen
Ausschmücken kann auch ich (wenn´s sein muss)



(Wie möchtest du dann in den Credits genannt werden? Real Name, wie der Rest, oder Spitzname?)

Zitat:
Original geschrieben von McGilroy-Sama
Wennd mir n Chipset gebn kanns könnt ichs mal versuchn ^_~ (Ich kann niggs garantiern, da ich von chaotischer Natur bin ^^")
Chaotisch darf´s sein - ist ja eine Ruine
Antwort mit Zitat

  #9  
Alt 29.05.2004, 20:50
MP©oool's Benutzerbild
MP©oool MP©oool ist offline
Staffmember
 
Dabei seit: Feb 2003
Ort: RPG Hauptstadt Erfurt
Alter: 17
Beiträge: 1.734
Sende eine Nachricht via ICQ an MP©oool
Standard

Achso...also nurn Schloss von außen un rest soll sich von innen abspielen?
Also ganz kurz gesagt son Castle wie in Vampires Dawn?

k...werdsch auch mal...wer eher fertig is,hat gewonnen...lol

Edit:
bin grad am mappen und hab ne Frage...und zwar wie lange ist es denn schon ne Ruine?Ach nochwas...ich habe übrigens keines deiner chipsets genommen sondern hab lieber schnell eines selber aus verschiedenen zusammengeschnippelt^^"

Edit 2:
So...1, Ergebnis...lol
http://www.rm2kmania.de/ftp/staff/mpcoool/map_juki.JPG
__________________


Es lebe der RPG-Maker!Für mich ist die Zeit jedoch gekommen.

Zuletzt bearbeitet von MP©oool, 30.05.2004 um 00:24.
Antwort mit Zitat

  #10  
Alt 30.05.2004, 00:22
Jiko's Benutzerbild
Jiko Jiko ist offline
Mitglied
 
Dabei seit: Apr 2004
Ort: Im Ultima Board
Alter: 16
Beiträge: 54
Sende eine Nachricht via ICQ an Jiko
Standard

Danke auch!
Es MUSS jetzt kein ganz so riesiges sein, wie in Vampires Dawn,
(Aber es wäre trotzdem toll )
Meine Burgkreationen (aus einem früheren, mit einer Festplatte draufgegangenen Spiel) waren eher winzig...

Eine Ruine ist es seit erst fünf Jahren, wurde da aber ganz schön *ruiniert* () ...zu dieser Zeit wurde es von einem Häftigen Krieg zerstört... man könnte auch sagen, die Burg wurde von ein paar Bomben ruiniert
Die Mauern können zwar teils noch stehen, aber das Innenleben ist eher nimmer ganz so lebendig gewesen danach... aber restliche Stückches sind noch nicht zu Staub zerfallen Eben ziemlich kompliziert
Hoffe, es hat was geholfen (darf also wirklich ruiniert sein!)




Wenn es zwei Ruinen geben - ich kann auch sicherlich noch irgendwo eine zweite unterbringen! Man könnte es ja als Welt(en)krieg bezeichnen - da braucht man schon mehr als eine Ruine, aber ich habe da eine, die brauche ich unbedingt....

Zuletzt bearbeitet von Jiko, 30.05.2004 um 00:27.
Antwort mit Zitat

  #11  
Alt 30.05.2004, 00:26
MP©oool's Benutzerbild
MP©oool MP©oool ist offline
Staffmember
 
Dabei seit: Feb 2003
Ort: RPG Hauptstadt Erfurt
Alter: 17
Beiträge: 1.734
Sende eine Nachricht via ICQ an MP©oool
Standard

lol...dann wirds bei mir wohl etwas falsch sein,denn da stehn die Mauern noch vollkommen...naja gut...müssen halt nochn paar löscher in die Mauern un in die kleineren gebäude.

http://www.rm2kmania.de/ftp/staff/mpcoool/map_juki.JPG
__________________


Es lebe der RPG-Maker!Für mich ist die Zeit jedoch gekommen.
Antwort mit Zitat

  #12  
Alt 30.05.2004, 00:42
Jiko's Benutzerbild
Jiko Jiko ist offline
Mitglied
 
Dabei seit: Apr 2004
Ort: Im Ultima Board
Alter: 16
Beiträge: 54
Sende eine Nachricht via ICQ an Jiko
Standard


Sieht toll aus!
Joo... so ein, zwei Löcher könnten nicht schaden...

Es war in der Story eben so gedacht....Oh Gott...
OK.. vielleicht sollte ich die Vorgeschichte auch mal erzählen...

Also....Kurzformat:
Es wollen Piraten zu einer Stadt kommen, kommen zwei Tage zu früh, mitten in der Nacht, und dann tauchen auch noch andere Monster auf, die Gräber entleeren sich (), und dann kommt ein ganz mächtiger, und macht die ganze Stadt kaputt (das ist dann der Antagonist), und die Hauptcharaktere verbünden sich mit den letzten Piraten und fliehen mit dem Schiff, allerdings sind schon ein paar Monster auf dem Schiff, zerstören den ganz tollen Motor, und die Leute stranden auf einer Insel, und jagen das Schiff mit den Monstern in die Luft. Jetzt sind sie auf der Insel...: (Stand von vor drei Tagen, inzwischen noch etwas anders, so dass man mit dem Floß direkt zur Burg kann und eben das Floß noch neben den Wald usw

Carban ist die Stadt vom Anfang - dann muss man sich entscheiden, ob man in den Westen geht, um Holz zu holen, um ein Floß zu bauen, oder ob man zur Burg geht, welche sich als Ruine herausstellt. Auch wenn man im Wald war, muss man dann zur Burg, und die Leute, denen man am Anfang beim Angriff der Piraten geholfen hat, die sind auch mitgekommen, und beschließen, die Burg wieder aufzubauen, mit Hilfe der letzten Piraten, denn auf dem Floß wäre sowieso nicht genügend Platz für alle. Helfen kann man bisher: Dem Waffenhändler, einem Kampflehrer und einem Fischer. Es werden später aber noch mehr. Und wenn man eben den Leuten in der Stadt am Anfang geholfen hat, kann man im späteren Spiel beispielsweise öfters zur Burg zurück, und sich beim Waffenhändler manche guten Waffen besorgen...

Also, was ich oben sagen wollte: Die Burg kann eine größere Rolle spielen (wenn man Leuten in der Stadt hilft), und wird wieder etwas hergerichtet....
Und ganz am Ende des Spiels nimmt der Hauptcharakter hier natürlich seinen ganz Tollen Platz als König ein Zwischendrin jagen sie natürlich noch den Irren aus der Stadt (Tarhon ist sein Name) und diese Jagd geht über Ewigkeiten usw....

Was quassel ich da eigentlich die ganze Zeit!?!?! Reicht vorerst
Antwort mit Zitat

  #13  
Alt 30.05.2004, 00:51
MP©oool's Benutzerbild
MP©oool MP©oool ist offline
Staffmember
 
Dabei seit: Feb 2003
Ort: RPG Hauptstadt Erfurt
Alter: 17
Beiträge: 1.734
Sende eine Nachricht via ICQ an MP©oool
Standard

lollig die map*g*

hui...da hab ich die 4 Eckpunkte ja sogar passend zum Wordlmap burg gemacht^^
Ich schau mal ob es sich machn lässt,dass der Turm rechts-oben etwas weggebrochen is,dann passts besser zur Worldmap.^^"
__________________


Es lebe der RPG-Maker!Für mich ist die Zeit jedoch gekommen.
Antwort mit Zitat

  #14  
Alt 30.05.2004, 01:06
Jiko's Benutzerbild
Jiko Jiko ist offline
Mitglied
 
Dabei seit: Apr 2004
Ort: Im Ultima Board
Alter: 16
Beiträge: 54
Sende eine Nachricht via ICQ an Jiko
Standard

Mein Fehler war, dass ich bei der Grundstadt das original-Chipset verwendet habe... und jetzt wäre es eine furchtbare Arbeit, das auszutauschen, weil ich dann alles umbauen müsste, wenn es kein Chipset nach Muster des Originalen wäre (eben mit anderen "Chips")... Aber eins muss man positiv sehen... Es ist zu dem Zeitpunkt Nacht, und es bewegen sich so viele Sachen in der kleinen Stadt, dass man nicht auf´s Chipset achten kann
Für die Weltkate habe ich wenigstens ein etwas anderes Chipset...
Selbst bearbeitet habe ich aber erst sehr wenige Chipsets... ich habe da immer meine Probleme, die Chips an die genau richtige Stelle zu schieben...
Antwort mit Zitat

  #15  
Alt 30.05.2004, 01:11
MP©oool's Benutzerbild
MP©oool MP©oool ist offline
Staffmember
 
Dabei seit: Feb 2003
Ort: RPG Hauptstadt Erfurt
Alter: 17
Beiträge: 1.734
Sende eine Nachricht via ICQ an MP©oool
Standard

Chipsets auf die richtige Stelle schieben?

Dann mal gleich ab auf www.rm2kmania.de dort husch husch in die "Programme-sektion" und den (Darkwings)"Graphics maker" runterladen!^^"

Un das mit den Städten is ja nich so schwer...1-2h Arbeit bei riiiichtig großen Städten hat ich auch schon oft,von daher^^

Falls du icq hast kannst mich mal adden...oder schreib PMs...ich merk nämlich das wir hier...naja...nich direkt spammen sondern halt...sehr viel posten...lol
__________________


Es lebe der RPG-Maker!Für mich ist die Zeit jedoch gekommen.
Antwort mit Zitat

  #16  
Alt 30.05.2004, 01:17
Jiko's Benutzerbild
Jiko Jiko ist offline
Mitglied
 
Dabei seit: Apr 2004
Ort: Im Ultima Board
Alter: 16
Beiträge: 54
Sende eine Nachricht via ICQ an Jiko
Standard

OK... ICQ habe ich... jetzt muss ich es nurnoch starten
Danke auch für den Tipp mit dem Graphics Maker - ich habe ihn gleich unten
Mein Problem in der Stadt sind eigentlich auch eher die Grabsteine (da haben manche tollen Effekte und Aufschriften) und das eben manche Sachen dann nicht mehr so aussehen, wie sie sollen....

EDIT: Mist! Der Computer ist am Abstürzen - langsam aber sicher, und ICQ lässt sich gerade nicht starten, ich bitte also um etwas Geduld Ich starte den Computer mal neu...

EDIT2:
Wie sieht es denn momentan aus....?

Zuletzt bearbeitet von Jiko, 23.07.2004 um 00:45.
Antwort mit Zitat

  #17  
Alt 11.08.2004, 00:36
Jiko's Benutzerbild
Jiko Jiko ist offline
Mitglied
 
Dabei seit: Apr 2004
Ort: Im Ultima Board
Alter: 16
Beiträge: 54
Sende eine Nachricht via ICQ an Jiko
Standard

Ich habe immernoch keine Burg XD
Naja... in letzter Zeit habe ich wenig gemacht... langsam mache ich aber wieder weiter

Sorry für Doppelposting....
Antwort mit Zitat

  #18  
Alt 11.08.2004, 01:13
McGilroy-Sama's Benutzerbild
McGilroy-Sama McGilroy-Sama ist offline
Alter Hase
 
Dabei seit: Dec 2003
Ort: Da, wo die Spammer her sin! ^_~
Beiträge: 835
Sende eine Nachricht via ICQ an McGilroy-Sama
Standard

Sorry, Enschuldigung, Excuse-moi, Sumimasen! ^^"
Ein kleiner Tipp : Schau dir Burgen in anderen Maker Games an und ab ^_~
__________________

Story: 20% Maps: 0% Technik: 95% Gesamt: 38%
Antwort mit Zitat

  #19  
Alt 17.08.2004, 21:01
Jiko's Benutzerbild
Jiko Jiko ist offline
Mitglied
 
Dabei seit: Apr 2004
Ort: Im Ultima Board
Alter: 16
Beiträge: 54
Sende eine Nachricht via ICQ an Jiko
Standard

Na OK - kannst du mir da ein Spiel empfehlen?

Antwort mit Zitat

  #20  
Alt 18.08.2004, 12:16
McGilroy-Sama's Benutzerbild
McGilroy-Sama McGilroy-Sama ist offline
Alter Hase
 
Dabei seit: Dec 2003
Ort: Da, wo die Spammer her sin! ^_~
Beiträge: 835
Sende eine Nachricht via ICQ an McGilroy-Sama
Standard

Hmmm...ich kann dir jedes SPiel empfehlen, in dem ne Burg vorkommt ^_~
Die, die dir am besten gefallen nimmst dann als Beispiel ^^

Und mal ganz nebenbei...in welchem Maker Game kommt denn schon KEINE Burg vor? ^_^
__________________

Story: 20% Maps: 0% Technik: 95% Gesamt: 38%
Antwort mit Zitat
Antwort


Themen Tools Suche in diesem Thema
Suche in diesem Thema:

Erweiterte Suche
Anzeige Modus Dieses Thema bewerten
Dieses Thema bewerten:

Forum Regeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.

vB code ist An
Smilies sind An
[IMG] code ist An
HTML code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeitangaben sind WEZ +2 Stunde(n). Es ist 11:38 Uhr.


Powered by: vBulletin Version 3.0.1
Copyright ©2000 - 2004, Jelsoft Enterprises Ltd.
ReDesigned by Jay Copyright ©2003 - 2004, Mania Network
Design Copyright © 2003 Mania Network