Profil bearbeiten / Kontrollzentrum. Hier kannst Du Deine abonnierten Themen sehen, Private Nachrichten lesen und schreiben, Dein Profil und Deine Einstellungen bearbeiten. Kostenlose Registrierung starten! Startseite FAQ - Häufig gestellte Fragen Suchen
Mania Board
Suche mit unserem Java-Client die anderen User im Chat auf. Deine Ansprechpartner Kalender Finde andere registrierte Benutzer

Zurück   Mania Board > Network > RPG Maker 2000 > RPG Maker Spiele
Benutzername
Passwort


Antwort
 
Themen Tools Suche in diesem Thema Thema bewerten Anzeige Modus

  #1  
Alt 26.08.2004, 01:02
KillatHome KillatHome ist offline
Grünschnabel
 
Dabei seit: Aug 2004
Beiträge: 2
Standard ~Aldaran~ Demo Release 1


Endlich ist es vollbracht. Nach schweißtreibender Arbeit, die nun schon seit dem Januar 2004 andauert (seitdem arbeitet ein mittlerweile 8-köpiges Team an dem Projekt), können wir Euch endlich stolz unser Baby präsentieren, Aldaran. Bis vor kurzem liefen die Betatests auf Hochtouren und wir hoffen, dass das Endprodukt nun vollkommen fehlerfrei ist. Zweck dieser Demo ist es zunächst mal, bereits jetzt Meinungen einzuholen, Kritik und Ideen zu sammeln, die uns in zukünftigen Releases dabei helfen können, ein optimales Endprodukt herauszubringen.


Zunächst einmal sollten hier alle Mitarbeiter gewürdigt werden, für ihren Einsatz und die Zeit, die sie für das Spiel opferten:

  • Killathome (Leiter, Technik, Mapping, Ripper)
    Crocodog (Dialoge, Story)
    Charun (Posen)
    Sauron (Ripps)
    Killey (Ripps)
    Mirai (Charsets)
    Feldherr (Facesets)
    KD (Menü, noch nicht enthalten)
    Surlent (Betatester)
    ZidaneFFIX (Betatester)
Was die Demo überhaupt beinhaltet...?
Das 1. Kapitel des Spieles, "Ein Mann der Ehre"
Du übernimmst die Kontrolle über den Paladin Alexius, der seit Jahren im "Orden des Nerlax" lebt
3 verschiedene Szenarien mit Subquests und Dialogen en Masse
30-90 Minuten Spielzeit, je nachdem, wieviel man entdecken möchte
Enthalten sind außerdem ein ausführliches Liesmich sowie eine spoiler-freie Komplettlösung mit allen wichtigen Infos und Hints


Nicht alle geplanten Features haben es bereits in diese erste Demo geschafft. So ist das Custom Menu noch nicht eingebaut worden, ebenso wie das eigene Shop-System. Aber sonst konnten wir alles implementieren, was wir wollten. Hier ein Auszug!

Optionsmenü
Hier können die Textbox, der Menühintergrund oder der Rennmodus umgestellt werden. Es gibt 3 verschiedene Renn-Modi, näheres dazu in der Readme.
Explorations-System
Im Spiel kann sich der Spieler auf Wunsch wirklich ALLES anschauen. Und das nicht nur einmal. Jede Wand, jede noch so unscheinbare Pflanze, alles um den Protagonisten herum ist inspizierbar. Und auch jeder NPC hat weit mehr als einen Dialog auf dem Kasten (Ausnahme sind Tutorial-NPC´s). Mach am besten desöfteren Gebrauch von diesem Feature, und es wird dir dabei helfen, das eine oder andere Geheimnis zu lüften.
Eigenes Kampf-System
Das CTB-Kampf-System sorgt für spannende und optisch ansprechende Kampfsequenzen, die Koordination fällt dank einem intuitiven Menü-Design sehr leicht. Alles ist durchweg animiert, sowohl Gegner als auch Protagonisten. Näheres dazu in der Readme!


Hier einige Ingame-Screens (Hinweis - die komplette Party wird in der Demo noch nicht gemeinsam kämpfen!).




Hier also der Downloadlink, have fun. =)

>>Download von rpg2000.de<<
>>Download von Aldaran-Online.de<<
(Größe ~18 MB)

Außerdem gibt es noch einen MP3-Patch, der sämtliche MIDI´s durch MP3´s ersetzt. Er ist 34 MB groß und kann hier heruntergeladen werden. Bitte beachtet, dass die Demo bis einen Monat nach dem Release nur auf rpg2000.de und rpg2k-evolution.de angeboten werden darf!

ACHTUNG: Es kann unter Umständen beim Rennskript der Bug auftreten, dass ihr plötzlich sehr langsam werdet - benutzt dann einfach das Item "Schneller Laufen" aus dem Menü. Sry dass der Bug noch net raus ist, wollte deswegen aber die Release net verschieben. Werde dann bis zur nächsten Demo/VV ein komplett neues und bugfreies Rennskript vorstellen!
Antwort mit Zitat

  #2  
Alt 29.08.2004, 15:03
Mangatime's Benutzerbild
Mangatime Mangatime ist offline
Edelposter
 
Dabei seit: Nov 2002
Ort: Brandenburg (Schwedt)
Alter: 20
Beiträge: 1.211
Sende eine Nachricht via ICQ an Mangatime
Standard

Hm? Absolut gar keine Statements? Na das verwundert mich aber... O.o
Nya, ich habs ehrlich gesagt nur etwa 10 Minuten angezockt und noch net mal einen Kampf gemacht, aber hier mal mein erster Eindruck vom Game...
Grafisch ist es natürlich ziemlich gelungen, aber das sollt man ja erwarten können von nem game, an dem so lang getüftelt wurde...
Die Musik hingegen empfand ich schon nach nen paar Minuten extrem nervend... Mag sein dass sich das schon nen paar Maps weiter ändert, aber da wo ich am Anfang rumgerannt bin war die Musik echt das letzte, sorry ^^" Btw, hab mir net die Mühe gemacht, das MP3-Addon zu ziehen
Die Idee, dass man wirklich alles mehrmals ansprechen kann hab ich persönlich auch mehr als nervend und unnütz empfunden... Ich mein wer oder was is schon so "blöd" und stellt sich vor ne Wand, um dann zu quatschen anzufangen? ^^" Nya, mich persönlich spricht diese Idee also net an, andere mögen es anders sehen ^^
Sehr viel mehr kannsch auch net dazu sagen, habs wie gesagt net lang angezockt, war nur echt überrascht dass es dieses Projekt noch gibt ;D
__________________
Greetz to Asu, MP, Zocker, J, Returner and the whole Mania-Crew
Antwort mit Zitat

  #3  
Alt 29.08.2004, 15:53
McGilroy-Sama's Benutzerbild
McGilroy-Sama McGilroy-Sama ist offline
Alter Hase
 
Dabei seit: Dec 2003
Ort: Da, wo die Spammer her sin! ^_~
Beiträge: 916
Sende eine Nachricht via ICQ an McGilroy-Sama
Standard

Ich habs ebenfalls gschpielt, abbr ich muss sagen...es is mir zu langsam...ich brauche nur halb so lange, einen Text zu elsen, wie dieser um zu erscheinen...Kurz : Textboxen erscheinen und verschwinden zu lagsam!
Ein weiterer Kritikpunkt wäre die Geschwindigkeit der Bewegungen...es mag ja sein, dass es realistischer ist, zu gehen anstatt zu rennen, aber es trägt nicht zum Spielspass bei ^^"
Und was die möglichkeit des doppelklickens oder des haltens eines Knopfes betrifft, so muss ich erwidern, dass Kurven zu wahren Nervtötern werden ^^""

Ansonsten scheint es mir ein SPiel von hiher Qualität zu sein.
Antwort mit Zitat

  #4  
Alt 30.08.2004, 18:58
MP©oool's Benutzerbild
MP©oool MP©oool ist offline
Staffmember
 
Dabei seit: Feb 2003
Ort: RPG Hauptstadt Erfurt
Alter: 17
Beiträge: 1.734
Sende eine Nachricht via ICQ an MP©oool
Standard

Natührlich hab auch ich es gespielt und habe eher ne gespaltene Meinung.
Was mir gut gefällt is die Auswahl der sets(bin totaler Suikoden set-fan).Die Animation vorallem am anfang wo sich Alexius anzieht hat mich auch beeindruckt,weils wirklich sehr schön aussah^^

Was mir nicht so gefallen hat is das schon erwähnte "20 mal ansprechen"...nervt schon sehr ehrlich gesagt...2 mal tun es auch^^
Außerdem sollte man für soetwas andere Wege suchen,wie Zettel mit tipps oder so...
Das KS war zwar gut,bot aber nich viel abwechslung(liegt wohl an der Demo).Immer nur zuschlagen un ab un zu mal heilen zerrt auch irgendwie an den nerven und macht nich wirklich spaß.
Nen Bug der mir aufegallen ist,ist der,dass man beim Zeltlager über eines der linken Zelte laufen kann,wenn man es von oben anläuft.
Was noch Negativ zu bewerten ist,sind die EWIGEN TEXTPASSAGEN...sorry...aber grad im Intro was wirklich ewig dauert,hab ich mir überlegt nich doch gleich wieder alt+f4 zu drücken...und gegen Ende waren manche textstücke weg bevor ich sie zuende lesen konnte...aber vllt gehts nur mir so oO

Hoffe in der nächsten Demo is dann das Menü enthalten,nen paar kleine bugs behoben un die textpassagen etwas gekürzt und natührlich nen bissl mehr action ins KS gebracht...denn dann wird es sicher nen richtig schönes Spiel^^
__________________


Es lebe der RPG-Maker!Für mich ist die Zeit jedoch gekommen.
Antwort mit Zitat

  #5  
Alt 30.08.2004, 22:55
KillatHome KillatHome ist offline
Grünschnabel
 
Dabei seit: Aug 2004
Beiträge: 2
Standard

Aldaran die Dialoge zu kürzen wäre in etwa so sinnvoll wie einem Läufer die Beine zu amputieren, weil er ja für andere zu groß sein könnte =P
Zitat:
Was noch Negativ zu bewerten ist,sind die EWIGEN TEXTPASSAGEN...sorry...aber grad im Intro was wirklich ewig dauert,hab ich mir überlegt nich doch gleich wieder alt+f4 zu drücken...und gegen Ende waren manche textstücke weg bevor ich sie zuende lesen konnte...aber vllt gehts nur mir so oO
ESC oder Enter hätte gereicht, man kann nämlich alle Szenen (bis auf später die Szene in Chabuk) überspringen.

Naja, mir war schon klar, dass es immer lesefaule gibt, aber deswegen werden wir net das ganze Prinzip von Aldaran umstossen ^.^ (muss ja net allen gefallen)
Antwort mit Zitat

  #6  
Alt 31.08.2004, 10:46
McGilroy-Sama's Benutzerbild
McGilroy-Sama McGilroy-Sama ist offline
Alter Hase
 
Dabei seit: Dec 2003
Ort: Da, wo die Spammer her sin! ^_~
Beiträge: 916
Sende eine Nachricht via ICQ an McGilroy-Sama
Standard

Nee, lasst die Dialoge wie se sin!
Solangs sich um ordentliche Texte und ne saubere Story handelt, liest mr eigentlich gern was ^^ (Die Ausnahme(n) bestätig(en/t) die Regel ^_~)
Antwort mit Zitat

  #7  
Alt 31.08.2004, 19:52
Issuall Issuall ist offline
Haudegen
High Score: 1520 Snake Champion!
High Score: 63407 Tetris Champion!
 
Dabei seit: May 2004
Beiträge: 79
Sende eine Nachricht via ICQ an Issuall
Standard

Ich glaub ich werde kein Fan von Aldaran.
Insgesamt zwar nit schlecht gemacht, aber diverse Dinge sind eben recht negativ:
Wie schon erwähnt eben das mit dem Laufen. (Siehe Gilroy.)
Außerdem dauern die Kämpfe zu lange. Die Zeit des ATB-Balkens ist viel zu lange. Bevor ders erste mal voll war, dachte ich schon ich sterbe noch an Altersschwäche. Außerdem gefällt es mir nit, das die Textbox aus der mitte erscheind. (Außerdem dauert dies zu lange.)
Was mir noch aufgefallen ist, dass manche Sachen von der Größe nit passen. (Klar is ne Tür größer und breiter als ein Mensch, aber umfasst trotzdem nit das Doppelte.) Und der Soundtrack is teilweise wirklich schrecklich. (Und das hängt nit nur mit meinen fast 10-Jahre alten Boxen zusammen.
Da ich nitnur runtermchen will, hier nochmal paar possitive Sachen:
Ich finde es klasse, das im Kampf sowohl Helden, als auch Gegner animiert werden. Bis auf wenige Ausnahmen find ich die Grafik noch echt wahnsinnig gut.
Is das alles selbst geklaut, oder sind auch Sachen selbstgezeichnet/ editiert?
Auch possitiv ist die Textbox.
Was mi auch gefällt, ist das Mapping. (Ich wär glücklich wenn ich das nur ansatzweise so gut könnte.)
Antwort mit Zitat

  #8  
Alt 31.08.2004, 20:58
MP©oool's Benutzerbild
MP©oool MP©oool ist offline
Staffmember
 
Dabei seit: Feb 2003
Ort: RPG Hauptstadt Erfurt
Alter: 17
Beiträge: 1.734
Sende eine Nachricht via ICQ an MP©oool
Standard

Hrhrhrhr...beim ersten mal spielen hab ich so ca das meiste vom Intro durchgelesen un bin ausversehen auf "enter" gekommen.Dann musste ich nochmal starten un von vorn lesen bzw warten bis der Tex wieder da war.
Lesefaul bin ich ja garnich,hat aber an einigen Stellen was mit logik zu tun...ich Persönlich rede nicht mit meinen Pflanzen(geschweige denn Pflanzen die ich einfach irgendwo sehe)...gut,es soll sie ja angeblich dazu veranlassen schneller zu wachsen,aber bekommen tu ich dann nix oO
halt das alles ein bisschen verkürzen...
1x ansprechen = hinweis
2xansprechen = xxx bekommen
reicht eigentlich auch oO
__________________


Es lebe der RPG-Maker!Für mich ist die Zeit jedoch gekommen.
Antwort mit Zitat

  #9  
Alt 11.09.2004, 22:21
McGilroy-Sama's Benutzerbild
McGilroy-Sama McGilroy-Sama ist offline
Alter Hase
 
Dabei seit: Dec 2003
Ort: Da, wo die Spammer her sin! ^_~
Beiträge: 916
Sende eine Nachricht via ICQ an McGilroy-Sama
Standard

Stammt der Name "Aldaran" eigentlich vom Krieg der Sterne - Sternensystem "Alderan"? ^^
Antwort mit Zitat

  #10  
Alt 16.09.2004, 01:26
MP©oool's Benutzerbild
MP©oool MP©oool ist offline
Staffmember
 
Dabei seit: Feb 2003
Ort: RPG Hauptstadt Erfurt
Alter: 17
Beiträge: 1.734
Sende eine Nachricht via ICQ an MP©oool
Standard

Hehe...sicher letztens auch zum Xten Mal geschaut*g*
Zwar heißt ein Planet in Star Wars so,aber ich glaube nich das das Game auch nur im entferntesten etwas damit zu tun hat^^
__________________


Es lebe der RPG-Maker!Für mich ist die Zeit jedoch gekommen.
Antwort mit Zitat

  #11  
Alt 16.09.2004, 08:03
McGilroy-Sama's Benutzerbild
McGilroy-Sama McGilroy-Sama ist offline
Alter Hase
 
Dabei seit: Dec 2003
Ort: Da, wo die Spammer her sin! ^_~
Beiträge: 916
Sende eine Nachricht via ICQ an McGilroy-Sama
Standard

Jaja...da wurde ich drauf aufmerksam ^^ (Is ja nichsmals erste mal, dass ich mir Star Wars angschaut hab...^^")
Antwort mit Zitat
Antwort


Themen Tools Suche in diesem Thema
Suche in diesem Thema:

Erweiterte Suche
Anzeige Modus Dieses Thema bewerten
Dieses Thema bewerten:

Forum Regeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.

vB code ist An
Smilies sind An
[IMG] code ist An
HTML code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeitangaben sind WEZ +2 Stunde(n). Es ist 09:17 Uhr.


Powered by: vBulletin Version 3.0.1
Copyright ©2000 - 2005, Jelsoft Enterprises Ltd.
ReDesigned by Jay Copyright ©2003 - 2004, Mania Network
Design Copyright © 2003 Mania Network