Profil bearbeiten / Kontrollzentrum. Hier kannst Du Deine abonnierten Themen sehen, Private Nachrichten lesen und schreiben, Dein Profil und Deine Einstellungen bearbeiten. Kostenlose Registrierung starten! Startseite FAQ - Häufig gestellte Fragen Suchen
Mania Board
Suche mit unserem Java-Client die anderen User im Chat auf. Deine Ansprechpartner Kalender Finde andere registrierte Benutzer

Zurück   Mania Board > Mania Network > Rm2kMania Allgemein und Verbesserung
Benutzername
Passwort


Antwort
 
Themen Tools Suche in diesem Thema Anzeige Modus

  #1  
Alt 13.07.2004, 23:09
Steve's Benutzerbild
Steve Steve ist offline
Staffmember
 
Dabei seit: Nov 2002
Ort: Melbeck
Alter: 19
Beiträge: 928
Sende eine Nachricht via MSN an Steve
Standard Rm2kmania.de Interviews

Hi, Leute.
Interviews in der Makerszene werden stetig beliebter und erreichen schon fast solch ein hohen Stellenwert wie Trailer und dergleichen. Wir bieten das ganze leider noch nicht an, aber J bestätigte mir grade das er sich drum kümmert.

Der Staff Bereich kümmert sich dann um die Interviews, das wäre erst mal ich, wenn sonst wer Interesse hat, Staff-exklusiv versteht sich, der meldet sich per PM bei mir.

Da die Interview Rubrik erst noch gecodet werden muss und das ganze etwas dauern kann, je nach Umständen, ist dieser Thread vorerst Alternative für Interviews.

Ich habe mir schon jemanden geangelt (Aurae - PotA), halte das Interview dann die nächsten Tage mit ihm ab, sobald er zur Verfügung steht.

Ich bitte euch hier NICHTS reinzuposten, das dient nur den Interviews und ist keine öffentliche Diskussion, sonst werden diese Posts gelöscht.

Greetz ^_^

@Dschäii:
Pinnen vielleicht ?
Antwort mit Zitat

  #2  
Alt 14.07.2004, 18:39
Steve's Benutzerbild
Steve Steve ist offline
Staffmember
 
Dabei seit: Nov 2002
Ort: Melbeck
Alter: 19
Beiträge: 928
Sende eine Nachricht via MSN an Steve
Standard

Bitte keine Kommentare solange die Rubrik nicht steht !

>>>>>>>>

Interview mit Aurae, dem Schöpfer von "Pain of the Antiquity".

Steve:
Hallo, Aurae !
Wie gehts, wie stehts ?

Aurae:
Hallo Steve!
Alles bestens, danke der Nachfrage.


Steve:
Kannst du uns vielleicht verraten wie du zum Rpgmaker gekommen bist und wie lange du ihn schon benutzt ?

Aurae:
Ich besitze den RPG Maker ca. 1 1/2 Jahre, an PotA arbeiten tu ich allerdings erst seit März.
Zum RPG Maker bin ich gekommen, weil ich mich schon vor dem Maker gerne mit eigenen Spielen beschäftigt habe. Ich hatte Blitz Basic ausprobiert, dass war für mein damaliges Alter allerdings noch "zu hoch". Deshalbt suchte ich nach diversen Begriffen, unter anderem RPG Maker. Da kam ich auf die Seite
und war begeistert.


Steve:
Jeah, Fazination Rpgmaker. ^_^
Dein Spiel heisst ja "Pain of the Antiquity". Kannst du uns vielleicht kurz erzählen worum es in dem Spiel geht ?

Aurae:
Okay, in Pain of the Antiquity geht es um einen Krieg zwischen den zwei Reichen Feralia und Junetas.
In einem langen Krieg aufgrund politischer Auseinandersetzungen konnte Feralia weite Teile Junetas einnehmen und ihre Armee weitläufig vernichten. Junetas einzigster Ausweg war, die Armeen ihrer Herzoge zusammenzuschließen und die Spezialisten in Sachen Kriegskunst zu schicken.
Und genau diese Spezialisten spielt der Spieler.
Auch der Enkel eines dieser Asse wird eine große Rolle spielen.
Durch eine Kugel im Inneren einer Truhe - das Erbstück seines Großvaters - gelingt es ihm, in die Vergangenheit zu "reisen". Er erlebt alle Geschehnisse mit, die im großen Krieg passierten.
Außerdem wird es möglich sein, Samuel indirekt ins Geschehen eingreifen zu lassen.
^^'

Steve:
Das klingt doch schon mal nicht schlecht, zumindest klingt es nicht so, als hättest du es dir in 5 Minuten ausgedacht.
Die Screens sehen ja schon mal sehr vielversprechend aus. Wunderschöne Lichteffekte die eine schöne Stimmung vermitteln und scheinbar eigene Ressourcen, die du editiert hast. Hast du keine Angst das deine Ressourcen in X. weiteren Games wiederzufinden sind wenn du eine Demo rausbringst, oder hast du eine Methode um dich davor zu schützen ?

Aurae:
Die Story ist aber in der Tat innerhalb weniger Minuten entstanden. Genau genommen, als ich Fernseh schaute. Aber egal.
Angst vor Dieben? Es gibt keinen perfekten Schutz gegen sie.
Ich werde meine Ressourcen mit allen Verfahren schützen, die möglich sein werden, aber wenn jemand wirklich die Absicht hat, zu klauen, wird der die Mühe auf sich nehmen. Es ist furchtbar.


Steve:
Tja, da sprechen wir aus Erfahrung. *g*
Du sagst grade die Idee für die Story kam dir beim Fernsehen schauen. Kann ich daraus schliessen das du dich inspirieren lassen hast, von zB Filmen und Spielen ?

Aurae:
Natürlich. Ich denke, das machen viele.
Insbesondere habe ich mich von Final Fantasy inspirieren lassen.
Ich mag die Gameserie sehr und ich wollte einen Hauch davon auch in meinen Spielen wiedergeben.
Aber wie gesagt, nur einen Hauch, es soll nicht geklaut werden.


Steve:
Kommen wir zu den Features von "PotA".
Du hast viele Features genannt, darunter auch gängige und beliebte Features wie das Tag-/Nachtsystem, aber eins ist mir besonders aufgefallen, nämlich dein KS. Es hat einen interessanten Namen den ich in meinen Jahrhunderten als Rollenspieler nie gehört habe, nämlich "DCTBFS", was so viel heisst wie "Dynamical conditions time battle fight system". Gibt es in diesem KS Dinge die sich von anderen KSs unterscheiden, oder wie weit sind deine Features bisher erfüllt?

Aurae:
DCTBFS? Das ist nur eine Abweichung des guten Alten ATBs.
Es hat ein paar Abweichungen dazu, zum Beispiel dass die ATB-Leiste nicht da ist, sondern die Kämpfer nach jeder Aktion etwas Zeit brauchen, um sich zu "erholen".
Im Grunde genommen ist es gutes altes ATB.
=)

Steve:
Kommen wir nun zu "PotA".
Meinst du es gibt Dinge im oder am Spiel die dein Spiel auszeichnen oder von anderen Spielen abhebt ?

Aurae:
Nein, ich versuche nur, ein gutes Spiel zu machen, dass mir gefällt.
Eventuell wird es die 4D-Bewegung sein, d.h. Interaktionen mit anderen Personen, die nur von einer bestimmten zu sehen sind (zB Samuel, sein Großvater kann ihn nicht sehen, d.h. Samuel muss sich irgendwie aufmerksam machen, um ihn zB vor Gefahren zu bewahren.


Steve:
Gibt es abgesehen von deinem Spiel noch andere Rpgmaker Spiele auf die du dich momentan besonders freust ?

Aurae:
Natürlich, ich hatte die Freude, für [KoA-Angel]'s Spiel Vortex eine Komplettlösung zu schreiben. Seit der Demo freue ich mich besonders auf dieses Spiel.
Außerdem freue ich mich natürlich auf die Vollversion von Heinsen Hill, auf 1899 und auf die Rückkehr der Vampire.


Steve:
Danke, welch eine Ehre. ^_^
Kommen wir langsam zum Ende des Interviews und ich stelle dir die vorletzte Frage.
Ich weiss, diese Fragen werden immer zu früh gestellt, aber ich stell sie trotzdem. Was ist nach "PotA" ? Wird es eine Fortsetzung geben oder widmest du dich einem anderen Spiel ? Aufhören zu makern wirste nicht packen, dass weiss ich spätestens seit Grandy. ;p

Aurae:
Es wird definitiv keine Fortsetzung zu PotA geben, aber ich habe noch keine genauen Pläne. Mal sehen, was uns die Zukunft bringt.

Steve:
Ok, dann verrat uns noch schnell wann deine Demo vorrausstlich erscheinen wird.

Aurae:
Ich werde eine Demo vorraussichtlich im August oder im September bringen, ich kann mich schwer festlegen, evtl auch erst im November. Aber definitiv in diesem Jahr. ^^

Steve:
Dann bedanke ich mich für das Interview und wir steuern zuversichtlich die nächsten Monate voll Hoffnung auf dein Game an. ^^

Aurae:
Ich danke, dass mich überhaupt noch jemand im MSN anredet. ^^

Quelle: www.rm2kmania.de
Antwort mit Zitat
Antwort


Themen Tools Suche in diesem Thema
Suche in diesem Thema:

Erweiterte Suche
Anzeige Modus Dieses Thema bewerten
Dieses Thema bewerten:

Forum Regeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.

vB code ist An
Smilies sind An
[IMG] code ist An
HTML code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeitangaben sind WEZ +2 Stunde(n). Es ist 09:11 Uhr.


Powered by: vBulletin Version 3.0.1
Copyright ©2000 - 2005, Jelsoft Enterprises Ltd.
ReDesigned by Jay Copyright ©2003 - 2004, Mania Network
Design Copyright © 2003 Mania Network