Profil bearbeiten / Kontrollzentrum. Hier kannst Du Deine abonnierten Themen sehen, Private Nachrichten lesen und schreiben, Dein Profil und Deine Einstellungen bearbeiten. Kostenlose Registrierung starten! Startseite FAQ - Häufig gestellte Fragen Suchen
Mania Board
Suche mit unserem Java-Client die anderen User im Chat auf. Deine Ansprechpartner Kalender Finde andere registrierte Benutzer

Zurück   Mania Board > Misc > Anime und Manga
Benutzername
Passwort


Antwort
 
Themen Tools Suche in diesem Thema Thema bewerten Anzeige Modus

  #1  
Alt 18.06.2003, 19:54
Bran Myrddindrag's Benutzerbild
Bran Myrddindrag Bran Myrddindrag ist offline
Grosser Taifun-Drache
 
Dabei seit: Apr 2003
Ort: Berlin-Tegel
Alter: 27
Beiträge: 174
Zwinkern Chihiros Reise (ins Zauberland)

ein oskarprämierter anime ab morgen (donnerstag 19.06.2003) bei uns in den kinos!

wer geht hin, wen interessierts net die bohne?
und wenn ihr dorthin geht, dann vielleicht eine kleine bewertung hier herein?

ich werde definitiv das cinestar belagern, schliesslich bekommt man hervorragende animes nicht alle tage zu sehen!

und hier die gute website dazu:
http://www.chihirosreise.de

grüsse,

Zuletzt bearbeitet von Taifun, 18.06.2003 um 20:02.
Antwort mit Zitat

  #2  
Alt 18.06.2003, 20:03
Lord Lestat's Benutzerbild
Lord Lestat Lord Lestat ist offline
Staffmember
 
Dabei seit: May 2003
Ort: In the Gardens of dying Light.
Alter: 16
Beiträge: 636
Sende eine Nachricht via ICQ an Lord Lestat
Standard

"Chihiros Reise ins Zauberland" ist einer der vielversprechendsten Animes seit "Prinzessin Mononoke". Jedoch beweisen die deutschen Filmverleihe keinen Sinn für japanische Zeichentrickkunst und geben einem Film namens "Spirited Away" so nen dämlichen Babykramtitel. Naja, das wird den Film nur leicht trüben, wenn er hält, was er verspricht.
__________________


Lestat de Lioncourt
Antwort mit Zitat

  #3  
Alt 18.06.2003, 20:07
Bran Myrddindrag's Benutzerbild
Bran Myrddindrag Bran Myrddindrag ist offline
Grosser Taifun-Drache
 
Dabei seit: Apr 2003
Ort: Berlin-Tegel
Alter: 27
Beiträge: 174
Standard

zumindest die trailer und die saftige website (gerade durchgeackert *input, input*) lassen mich nach genialer unterhaltung dürsten.

"spirited away" klingt wesentlich passender als der jetzige titel. okay, "chihiros reise" an sich geht ja noch, aber der zusatz "ins zauberland lässt leider viele leute auf eine recht junge zielgruppe schliessen; was der film jedoch nicht beabsichtigt - ZENSIERT!er mist, verdammter.

egal, ich werds mir richtig gemütlich reingeben und geniessen...
Antwort mit Zitat

  #4  
Alt 18.06.2003, 20:33
MP©oool's Benutzerbild
MP©oool MP©oool ist offline
Staffmember
 
Dabei seit: Feb 2003
Ort: RPG Hauptstadt Erfurt
Alter: 17
Beiträge: 1.708
Sende eine Nachricht via ICQ an MP©oool
Standard

Hab in den Nachrichten gehört das es der Erfolgreichste Japanische Film aller zeiten ist^^
mal schaun ob ich ihn mir im Kino ansehe.
__________________

Ich grüße:
Mangatime,Zocker110,one-cool,Lord Lestat,Raiden,Champion Deluxe,Jay,Zeraphine,FirstLady,Tomi,Xandus,Kagalli ,.Sek.,Zyria,Marek,Nakiko ÔôÔ,Poboot,Sieg Warheit,Kiosk,PP©oool,Ashley,Dubio,Bloodyboy,Basha mo,Tao-Z,Fireball,Zerzaro,Omega
Un diejenigen die jetz noch gegrüßt werden wollen^^"
Antwort mit Zitat

  #5  
Alt 18.06.2003, 21:29
Steve's Benutzerbild
Steve Steve ist offline
Staffmember
 
Dabei seit: Nov 2002
Ort: Melbeck
Alter: 18
Beiträge: 886
Sende eine Nachricht via MSN an Steve
Standard

Endlich ma wieder n Anime im Kino... ^^
Ich werde ihn mir ansehen, sobald ich wieder Geld hab.
Antwort mit Zitat

  #6  
Alt 18.06.2003, 22:09
Mangatime's Benutzerbild
Mangatime Mangatime ist offline
Edelposter
 
Dabei seit: Nov 2002
Ort: Brandenburg (Schwedt)
Alter: 20
Beiträge: 1.173
Sende eine Nachricht via ICQ an Mangatime
Standard

Also ich werd ihn mir sicher ansehen, möglichst auch im Kino, auf jeden Fall aber zumindest mal auf DVD Ich hoff nur dass der auch bei uns im Kino laufen wird, in diesem kleinen Städtchen is das gar net so sicher...
__________________




Greetz to Asu, MP, Zocker, J, Returner and the whole Mania-Crew
Antwort mit Zitat

  #7  
Alt 19.06.2003, 09:39
Ayumu's Benutzerbild
Ayumu Ayumu ist offline
Krümel
 
Dabei seit: Apr 2003
Ort: Knuddelwelt
Alter: 19
Beiträge: 143
Sende eine Nachricht via AIM an Ayumu Sende eine Nachricht via Yahoo an Ayumu
Standard

Alsooooo ^^

Ich kann euch sagen der Film is TOP ^^ ich hab ich schon gesehen und schon auch auf DVD (Importieren *knuddelz*). Ist ein Ghibli Studios Film, der größte Konkurrent für Disney, der immer geniale Filme macht -> Mononoke Hime, Grave of the Fireflies, Tonari no Totoro usw usw usw
Der Name "Chihiros Reise ins Zauberland" ist aber stark schlecht muss gesagt werden. Da ist sogar der Amerikansiche Name "Spirited Away" sogar besser ^^ mir selbst gefällt der Japanische Name eigentlich besser -> Sen to Chihiro no Kamikakushi ^.^"
laubt mir ist zwar ein Familienfilm aber er is wirklich extrem gut ^^ wenn ihr schon dort im Kino seit würd ich euch auch Hero sehr empfehlen ist auch ein sehr guter Film ^^
__________________


.: Dream Studios Productions :.
Future Style Coming Soon
Antwort mit Zitat

  #8  
Alt 19.06.2003, 12:03
Omega's Benutzerbild
Omega Omega ist offline
Alter Hase
 
Dabei seit: Nov 2002
Ort: Vöhringen (kreis ulm)
Alter: 14
Beiträge: 779
Sende eine Nachricht via ICQ an Omega
Standard

ich habe da gestern was im fersehen gesehen and muss den film sehen ist zwar ein kinderfilm aber sowas liebe ich
__________________
Ich Grüße:Mangatime,Dragongirl,J,BlackSpace,MPcool und Fox

www.rpgforum.de.tc

YourZ Omega
Antwort mit Zitat

  #9  
Alt 20.06.2003, 17:00
Bran Myrddindrag's Benutzerbild
Bran Myrddindrag Bran Myrddindrag ist offline
Grosser Taifun-Drache
 
Dabei seit: Apr 2003
Ort: Berlin-Tegel
Alter: 27
Beiträge: 174
Standard

der ist net zwingend ein kinderfilm.
oller halunke hayao miyazaki hat selbst gesagt: "ein film für alle, die mal zehn jahre alt werden wollen und für alle, die mal zehn jahre alt waren."

kurzum: eher ein film für alle altersklassen ^^
Antwort mit Zitat

  #10  
Alt 20.06.2003, 17:30
Seichi's Benutzerbild
Seichi Seichi ist offline
Mitglied
 
Dabei seit: Nov 2002
Alter: 16
Beiträge: 60
Standard

Naja, ich werd mir den Streifen Montag ansehen und ich erwarte viel, zumal ich von Studio Ghibli bisher noch nichts schlechtes gesehen habe. Zudem kommt noch, dass mich der Trailer (den ich bei "Hero" gesehen hab. Mein Gott Hero ist der beste (Real)Film, den ich den letzten jahren gesehen habe O.O) voll und ganz überzeugt hat....Naja, ich werd mich Montag überzeugen ^^

Mata ne
__________________
Even if I go to hell, I will live to the end of this world. And if the world does not come to an end....I will destroy it with my own hands!
(Xenogears Zitat)

We'll all meet again at the crossroad...someday

Eines Tages wirst du mich fragen, was mir mehr bedeutet: Du, oder mein leben. Ich werde antworten mein Leben und du wirst gehen, ohne zu wissen, dass du mein Leben bist....
Antwort mit Zitat

  #11  
Alt 03.07.2003, 20:33
Bran Myrddindrag's Benutzerbild
Bran Myrddindrag Bran Myrddindrag ist offline
Grosser Taifun-Drache
 
Dabei seit: Apr 2003
Ort: Berlin-Tegel
Alter: 27
Beiträge: 174
Standard

meine rezension von gestern:

"hi erstmal,

gerade aus dem kino zurück ("vergrösserte fernsehcouch" ^^), muss ich erst einmal mächtig luft holen, denn chihiros reise ist für mich ein movie der extraklasse - ab heute ist der herr der ringe auf platz 2 heruntergestürzt.

wenngleich nicht jedermanns fall, überzeugte der streifen duch qualitativ gute animation, eine gut durchhangene story und ein sensationelles charakterdesign, welches an tiefe durch keinen hollywoodmovie übertroffen werden kann.

fazit:
ein film, welcher mich so stark in den bann zog, dass ich wahrscheinlich erst einmal tage verstreichen lassen muss, um wieder zurück in die realität zu finden. die atmosphäre war einfach zu genial.
"
Antwort mit Zitat

  #12  
Alt 03.07.2003, 20:47
Mi Mi ist offline
Spezialist
 
Dabei seit: May 2003
Ort: Bayern
Alter: 21
Beiträge: 206
Standard

Ich fand den stinklangweilig.



Okay, okay. Ich hab übertrieben. Er war okay, aber mehr auch nicht. Und ich bin weder Otaku noch Anti - Japano - Filmkonsument. "Die letzten Glühwürmchen" hat mich durchaus beeindrucken können. Wie auch Akira. Aber das war einfach nichts Besonderes. Beim besten Willen nicht.

Shriekback und ihre Meinung, mit der sie mal wieder in lustiger Gesellschaft allein dasteht. Aber macht nichts. Shriek mag ihre Meinung und kommt auch ganz allein zu zweit mit ihr gut klar.
"Laß uns eine Runde Räuberwald spielen, liebe Meinung!"
"Ist gut."

(Kapitel 147 aus der Reihe "Meine Meinung und ich")
__________________

Everytime I see your face I think of things unpure, unchaste I want to fuck you like a dog I'll take you home and make you like it your face reminds me of a flower kind of like you're underwater hair's too long and in your eyes your lips a perfect "suck me" size
Antwort mit Zitat

  #13  
Alt 03.07.2003, 21:27
Steve's Benutzerbild
Steve Steve ist offline
Staffmember
 
Dabei seit: Nov 2002
Ort: Melbeck
Alter: 18
Beiträge: 886
Sende eine Nachricht via MSN an Steve
Standard

Apropo Anime im Kino: Bald kommt Vampire D im Kino. ^_-

@Shriecki: Aber echt. DLG ist echtn Hammeranime, der auch unter die Haut geht.
Antwort mit Zitat

  #14  
Alt 05.07.2003, 21:12
Seichi's Benutzerbild
Seichi Seichi ist offline
Mitglied
 
Dabei seit: Nov 2002
Alter: 16
Beiträge: 60
Standard

VHD kommt sogar in Originalfassung in die Kinos ^_^

@Topic: So, jetz habe ich mir den Film angesehen und ich muss sagen, dass ich von dem Film fasziniert war ^^ Ok, die Frau an der Kasse hat mich dumm angeguckt, so nach dem Motto "So alt und immernoch Kinderfilme.....-.-" ^^"

Naja, wie dem auch sei. Ich konnte mich für den Film begeistern, wenn ich auch so ziemlich der einzige in meinem Freundeskreis war, der dies konnte. Wie dem auch sei, man merkte doch, dass der Name "Chihiros Reise ins Zauberland" sehr unpassend war, da sie in das Land der Shinto Götter und nicht in ein Zauberland geraten ist.

Nun denn, die Musik hats mir besonders angetan, war bei Mononoke aber nicht anders (kommt bal auf RTL 2 ^_^). Ebenso die Zeichnungen. Ich mag miyazakis stil irgendwie....

Ich kann diesem Film wirklich jedem ans herz legen ^^

Mata ne
__________________
Even if I go to hell, I will live to the end of this world. And if the world does not come to an end....I will destroy it with my own hands!
(Xenogears Zitat)

We'll all meet again at the crossroad...someday

Eines Tages wirst du mich fragen, was mir mehr bedeutet: Du, oder mein leben. Ich werde antworten mein Leben und du wirst gehen, ohne zu wissen, dass du mein Leben bist....
Antwort mit Zitat
Antwort


Themen Tools Suche in diesem Thema
Suche in diesem Thema:

Erweiterte Suche
Anzeige Modus Dieses Thema bewerten
Dieses Thema bewerten:

Forum Regeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.

vB code ist An
Smilies sind An
[IMG] code ist An
HTML code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeitangaben sind WEZ +2 Stunde(n). Es ist 10:15 Uhr.


Powered by: vBulletin Version 3.0.1
Copyright ©2000 - 2004, Jelsoft Enterprises Ltd.
ReDesigned by Jay Copyright ©2003 - 2004, Mania Network
Design Copyright © 2003 Mania Network