You can't see mee ^__^

              DIENSTE


        Konzept
        News
        Community News

        Avatare
        Community-Map
        Feuertaufen
        History
        ID - Cards
        Foto - Hosting
        Signatur - Hosting
        
Forenpic - Hosting
        Smilie - Hosting
        Spezial - Smilies ^_^

               FAQs

        Advanced User FAQ
        Community Inside
        Com. Background

        Feuertäufer - FAQ
        Mog - FAQ
        Newbie FAQ
        weitere FAQs...

              SPECIALS

        Alex - Special
        Artwork Special
        FT-Sprüche
        Getauften-Gallerie
        Community-Treffen
        Japanischkurs         Interviews Special
        Fake-Thread Special
        Smilie-Awards
        Signaturen-Tutorial
        weitere Specials...

               TEAMS

        Die Feuertäufer
        Die Community GF
        Die CNP
        Der Staff
        Links
        Kontakt
        Gästebuch

Nettiquette
(Version 2.01 vom 06. August 2003)

Generell möchten wir an dieser Stelle darauf verweisen, dass einzigst die Regeln in diesem Thread als verbindlich gelten.
Der folgende Text wurde aus der obengenannten Quelle entnommen und erhebt keinen Anspruch auf Aktualität - auch wenn wir uns bemühen, die jeweils aktuelle Nettiquette zu präsentieren:

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo liebe Besucher und Forums-Benutzer,

erst einmal willkommen beim RPG-Ring. Dies soll eine kurze Anleitung zum Verhalten in unseren Foren sein. Gilt aber im Prinzip für alle Foren im Internet. Wir empfehlen besonders jedem neuen Benutzer das Studium dieser Lektüre, damit es im Forum nicht zu Missverständnissen kommt.
Betrachtet es als Vorschlag! Anregungen, Ergänzungen und Kritik sind ausdrücklich erwünscht.

  • vB-Code kann man verwenden soviel und sooft man möchte. Hier erfährt man wie: FAQ/HILFE
    ( Anmerkung: Unter "Texte formatieren" erhaltet ihr eine bessere und detailliertere Hilfe.)

  • Es herrscht ein vernünftiger Umgangston.

  • Nur weil man seinen Gegenüber nicht sieht, besteht kein Grund ihn über die Maßen zu beleidigen oder sonst wie unbegründet zu reizen oder provozieren.

  • Regel: Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu. Ein wichtiges Mittel zum Ausdruck von Stimmungen ist der Einsatz von sogenannten Smilies, die Euch beim Posten zur Verfügung stehen.

  • Bitte macht euch mit der Bedienung der Foren vertraut.
    Welche Möglichkeiten gibt es, eigene Beiträge nachträglich noch mal zu editieren und zu verändern etc. Eine komplette Hilfe zur Bedienung der Foren findet man im jeweiligen Beitrag oben unter dem Antwort-Button.
    Für Schnellentschlossene:FAQ/HILFE

  • Ein neues Thema sollte das Besprochene möglichst genau beschreiben:
    Ein Thementitel "HILFE, HILFE" z.B. ist zu allgemein verfasst und hat zu wenig Aussagekraft. "Wo finde ich eine Weltkarte zu FF IX?" ist da schon besser.

  • Es gilt der Grundsatz: keep it short, keep it simple!
    Man sollte nach Möglichkeit ohne große Ausschweifungen auf den Kern der Sache kommen. Aus dramaturgischen Gründen lässt sich dies natürlich nicht immer vermeiden und andererseits werden zu viele Einzeiler auch nicht gerne gesehen.

  • Bitte vergesst nicht, dass eure Beiträge wenigstens annähernd mit dem Thema zu tun haben und nicht einfach nur der sinnlosen Vermehrung der Postingzahl dient. User die durch übermäßiges Spamming auffallen werden nach einmaliger Verwarnung gebannt.

  • Grösse der Signaturen:
    Signaturen sollten insgesamt nicht länger als 8 Zeilen sein, da sonst die Signatur länger wird wie die meisten Beiträge. Eine maximale Grösse der Signaturen 500x150 Pixeln halten wir daher für sinnvoll. Leider gibt es hierbei keinerlei Toleranzen und übergroße Signaturen werden umgehend gelöscht! Bitte beachtet auch das kb Limit. So dürfen Signaturen max. 70kb beinhalten.
    Als Anhaltspunkt soll diese Grafik dienen:

    Leider gibt es hierbei keinerlei Toleranzen und übergroße Signaturen werden umgehend gelöscht! Bitte beachtet auch das kb Limit. So dürfen Signaturen max. 70kb beinhalten.
    Insbesondere bei Verwendung von HTML in den Signaturen ist auf grösste Sorgfalt zu achten. Wir werden jede Signatur, die fehlerhaften Quelltext beinhaltet oder irgendwelche Pop-Ups öffnet, sofort entfernen!

  • RPG-Ring-Signaturen:
    Es ist untersagt, Signaturen und andere Erkennungsmerkmale von den Mitarbeiter des RPG-Rings und dessen Partnern zu kopieren. Eingeschlossen sind auch abgeänderte Kopien, also alle, die nachweisliche Ähnlichkeit mit den Orginalen haben. Es ist nur Mitarbeitern gestattet, solche Signaturen zu verändern.
    Die Signaturen unterliegen (c) OmegaWeapon und (c) !ckS.
    Die Mitarbeiter sollen als solche für alle User erkennbar sein. Es soll vermieden werden, dass Verwechslungen möglich sind. Schwerwiegende Folgen sind auszuschließen, z.B. wenn sich ein User mit kopierter Signatur danneben benimmt, was insgesamt der Community des RPG-Rings schadet, eingeschlossen aller unterstellten Verbände (SquareNet, RPGMaker2k etc.)
    Wir bitten um euer Verständnis.

  • Grafiken
    Sollten Grafiken in Postings zum Einsatz kommen, so verlinkt einfach nur per [url]...[/url] darauf, es sei denn sie sind unerlässlich für das Thema und dessen dramaturgische Gestaltung.
    Dieser Punkt ist "case sensitive" und dehnbar :)

  • Flash
    Bei Verwendung von Flash-Bannern ist darauf zu achten, das sie keinerlei Musikdateien oder html-Weiterleitungen enthalten, ansonsten werden diese Flashs umgehend gelöscht! Flashs sollten ohnehin nur sehr spärlich eingesetzt werden. Wer sich hierbei nicht beherrschen kann wird leider umgehend aus dem Forensystem entfernt! Generell werden nur Flash-Dateien im Format 120x80 erlaubt!

  • Links
    Links zu ROMs, Ware(Z), Porn etc. pp sind natürlich strikt verboten.
    Links zu Shareware und dergleichen oder zu eMule/eDonkey dagegen nicht.
    Bitte beachtet aber auch hier die Regeln für Links! Ü18 ist generell verboten.
    Alles andere ist Ermessenssache und wird im Zweifel editiert. Wir weisen darauf hin das wir "kein" Esel-Board sind und auch keines werden wollen. Allerdings gehört der eMule mittlerweile zum Standardtool wie ein mp3 player.
    !!ACHTUNG!!: Werbung ist generell nicht gerne gesehen!
    Links zu unseren Partnerseiten sollten auch unsere PartnerIDs beinhalten, was sowohl uns als auch unseren Partern hilft, festzustellen woher die Besucher bzw. Besteller kamen. Nicht zuletzt durch unsere Partner können wir all das aufrecht erhalten und hin und wieder coole Aktionen machen. Werden aber solche "Kleinigkeiten" vergessen, wird man schonmal gerne fallen gelassen von den sogenannten "Partnern" und Aktionen werden eingestellt oder können gar nicht erst zuende gebracht werden (wie die Vergangenheit leider gezeigt hat). Daher bitte ich ausdrücklich darum, beim posten eines Links zu amazon den AMAZON-TAG [amazon=ASIN/ISBN][/amazon] zu benutzen . Das soll kein Verbot sein solche Links zu posten, sondern eine allgemeine Bitte, dann auch die richtigen zu posten.

  • BANS - Account-Sperrungen
    Die Moderatoren des RPG-Ring's haben jederzeit die Berechtigung, User die gegen diese Nettiquette verstossen, aus dem System zu Bannen. Nur in absoluten Ausnahmefällen ist es möglich einen Account wieder frei zu geben! Die Sperrung des Accounts wird niemals angekündigt, eine Verwarnung erfolgt nicht! Daher haltet euch an die Regeln und es gibt keine Probleme.

  • MODERATOR WERDEN ?
    Moderator kann man nicht durch Nachfragen oder fleissiges Spammen werden. Moderatoren werden vom Staff der jeweiligen Netzwerkseite BESTIMMT !
    Hierzu gibt es im Bedarfsfall Bewerbungs-Threads, aus den Bewerbern wird sich die jeweilige Seite dann jemanden aussuchen.
    EINEN ANDEREN WEG GIBT ES NICHT !
    Bitte nervt also niemanden mit der Frage, wie man Moderator wird oder ob man Moderator werden kann, vielen Dank!


Es soll hier niemand in ein Korsett von Regeln oder Bevormundungen eingeschnürt werden. Die Erfahrung zeigt aber, wenn sich jeder dran hält, dann lässt sich unbeschwerter diskutieren, denn dafür sind Foren letztlich da.

Noch ein Wort zu den Rängen die man erhalten kann wenn man fleißig postet:
Folgende Rangverteilung gibt es hier und diese gilt für alle im RPG-RING erstellten Beiträge.

(1 Einmalposter)
2 Neuling
10 Lehrling
50 Abenteurer
100 Waldläufer
200 Provinzheld
300 Kämpfer
400 Krieger
500 Veteran
700 Schwertmeister
1000 Ritter
2000 Ehrengarde
3000 General
4000 Drachentöter
5000 Held
6000 Auserwählter
7000 Legende
8000 Mythos
9000 Halbgott
10000 Deus

Folgende Sternchen kann man erhalten:


Einmalposter (Minimum Posts: 1)

Neuling (Minimum Posts: 2)

Lehrling (Minimum Posts: 10)

Abenteurer (Minimum Posts: 50)

Waldläufer (Minimum Posts: 100)

Provinzheld (Minimum Posts: 200)

Kämpfer (Minimum Posts: 300)

Krieger (Minimum Posts: 400)

Veteran (Minimum Posts: 500)

Schwertmeister (Minimum Posts: 700)

Ritter (Minimum Posts: 1000)

Ehrengarde (Minimum Posts: 2000)

General (Minimum Posts: 3000)

Drachentöter (Minimum Posts: 4000)

Held (Minimum Posts: 5000)

Auserwählter (Minimum Posts: 6000)

Legende (Minimum Posts: 7000)

Mythos (Minimum Posts: 8000)

Halbgott (Minimum Posts: 9000)

Deus (Minimum Posts: 10000)


Zu guter Letzt möchten wie euch darauf hinweisen das im gesamten RPG-Ring das Linken auf Seiten mit rechtswidrigem Inhalt verboten ist. User die sich nicht an diese Regel halten werden nach einmaliger Ermahnung gesperrt. Das gilt auch für User die meinen sich nicht an die allgemein geltenden Regeln der Netiquette halten zu müssen. Beiträge, die von anderen Usern als anstößig oder gewaltverherrlichend empfunden werden können, sollten ebenfalls vermieden werden.

Hier noch einige Worte der WARNUNG !

§ 111 Strafgesetzbuch - Üble Nachrede

(1) Wer einen anderen in einer für einen Dritten wahrnehmbaren Weise (auch im Forum) einer verächtlichen Eigenschaft oder Gesinnung zeiht oder eines unehrenhaften Verhaltens oder eines gegen die guten Sitten verstoßenden Verhaltens beschuldigt, das geeignet ist, ihn in der öffentlichen Meinung verächtlich zu machen oder herabzusetzen, ist mit Freiheitsstrafe bis zu sechs Monaten oder mit Geldstrafe bis zu 360 Tagessätzen zu bestrafen.

(2) Wer die Tat in einem Druckwerk, im Rundfunk oder sonst auf eine Weise begeht (wiederum im Forum), wodurch die üble Nachrede einer breiten Öffentlichkeit zugänglich wird (was hier der Fall ist), ist mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bis zu 360 Tagessätzen zu bestrafen.
(Auszug aus dem Strafgesetzbuch, zum kompletten Gesetzestext)

Anregungen und Fragen nehmen wir gerne in unserem Kritik & Lob-Forum entgegen.

Dieses Verhaltensregeln wurden von Sesostris & Invincible Lilly erstellt. (Version 2.01 vom 06. August 2003)





Besucher seit 16.10.03: 36283