Bitte verlinkt Divinitas auf eurer Seite!

F.A.Q.

F.A.Q. bedeutet Frequently asked Questions (häufig gestellte Fragen). Solltest auch du Fragen bezüglich Lioness oder Divinitas haben, findest du hier vielleicht eine Antwort.
Bitte lies dir die F.A.Q. durch, bevor du eine EMail per "Kontakt" schreibst!



?: Was ist Divinitas?
!: Divinitas ist ein Fantasy-RPG (Role Playing Game), das mit dem RPG Maker XP von Enterbrain erstellt wird.

?: Wovon handelt Divinitas?
!: Näheres zu Divinitas, wie z.B. Handlung, Charaktere oder Features, erfährst du, wenn du dir die Unterseiten dieser Website durchliest. Die Navigation findest du links oben.

?: Wann erscheint eine Demo von Divinitas?
!: Die erste Demo ist bereits erschienen. Du kannst die aktuelle Version unter "Downloads" herunterladen.
Beachte bitte, dass du zum Spielen das RTP des XP's benötigst. Einen Downloadlink dazu findest du in der Demobox.

?: Wird es Divinitas zur Vollversion schaffen?
!: Diese Frage kann ich so nicht beantworten, da einfach zu viele verschiedene Faktoren dabei ein Rolle spielen. Da ich aber kein Mensch bin, der angefangene Dinge einfach liegen lässt und weil mir die Arbeit an Divinitas sehr viel Spa macht, bin ich zuversichtlich, dass es Divinitas auch eines Tages zur Vollversion schaffen wird.

?: Wann erscheint die Vollversion von Divinitas?
!: Einfach, aber simpel: When it's done. Ich werde mich nicht hetzen lassen.
Da ich selbst noch nicht die genaue Länge des Spieles weiß, werde ich darauf auch keine Antwort geben können.

?: Darf ich Ressourcen aus Divinitas verwenden?
!: Das muss ich leider verneinen. Ich habe viele Grafiken zu Divinitas selbst erstellt oder editiert. Sollte etwas nicht von mir sein, so wird das in den Credits erwähnt und jeder kann sich die gewünschten Sachen dann von dort holen.
Bis zum Erscheinen einer Vollversion jedoch möchte ich alle benutzten Grafiken unter Verschluss halten, um ein Ausschlachten des Spieles zu vermeiden.

?: Woher hast du die Scripts?
!: Alle Websites, von denen ich Ressourcen oder Scripte bezogen habe, findest du unter "Links". Eine Liste mit den Namen der Scriptersteller liegt der Demo bei.

?: Ich habe Probleme mit Script xy. Kannst du mir da helfen?
!: Da ich die Scripts nicht selber erstellt, sondern höchstens nur editiert habe, kenne ich mich nicht mit jedem einzelnen Script aus. Am besten fragst du den Ersteller selbst und erläuterst ihm dein Problem.

?: Kannst du mir Script xyz schicken?
!: Ich habe unter Links alle Ressourcenseiten angegeben, von denen ich Scripte beziehe. Bitte lade dir das jeweilige Script dort herunter. Ich habe die meisten Scripts für Divinitas editiert, sodass sie nur noch selten in der Originalform vorliegen.

?: Ich habe den Maker ganz neu und einige Fragen. Kannst du mir da helfen?
!: Wenn du Fragen hast, wendest du dich am besten an das Forum von rmxp.de. Dort bin ich auch oft und es gibt dort sehr viele kompetente Leute, die dir deine Fragen sicher beantworten können.