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Dreamland 2
Der Horror kehrt zurück

Entwickler: |
Kenji |
Sprache: |
Deutsch |
Anzahl Demos: |
Keine |
Erscheinungstermin: |
Bereits Erschienen |
Download: |
rpgmaker2k.de |
Einige Zeit
nach den Geschehnissen im ersten Teil von Dreamland, machen sich Jeff,
der Bruder von Rinoa, und Adrian, der Bruder on Brad, auf, um ihre
Vermissten Verwandten wiederzufinden. Dabei verschlägt es sie auf eine
Insel, auf der es wie im ersten Teil von Zombies und Monstern nur so
wimmelt. Der Spieler muss sich wiedereinmal durch die Horden von
Höllenwesen durchkämpfen und einige Schalterrätsel lösen, um
schließlich zu triumphieren. Sind die Kämpfe relativ gleich geblieben,
ist Qualität und Schwierigkeitsgrad der Rätsel doch gewachsen. Zum
gewohnten Schlüssel finden und Schalter suchen gesellen sich nun
Schiebepuzzles und Logische Denkaufgaben.
Die Atmosphäre ist ebenso genial wie im
Vorgänger. Kein RPG Maker Spiel hat es jemand so gut hinbekommen
Gruselstimmung zu erzeugen wie Dreamland. Teil zwei setzt die Tradition
fort und in dunklen Maps mit schauriger Musikuntermalung kann man sich
so richtig schon fürchten. Auch die Schockeffekte, wenn plötzlich
Zombies mit lautem Krawall um die Ecke stürmen, sind gelungen. Mein
Tipp: Am besten Nachts bei einem Gewitter spielen, dann kommt es noch
besser.
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Jeff in einem alten Bau voller Spinnen
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Die meisten Regionen im Spiel sehen sich sehr ähnlich
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Technik
Dreamland 2 bietet zwar keine neuen
ChipSets, setzt aber die altbekannten gekonnt ein, um Labyrinthe und
klaustrophobisch enge Gassen in gruseligen Städten zu erzeugen. Das
gelingt auch einwandfrei, denn helle und freundliche Grafiken wird man im
Spiel vergebens suchen. Immer ist es dunkel und die ebenfalls düsteren
ChipSets bringen eine erstaunliche Atmosphäre rüber.
Der Sound hingegen ist, wie im ersten Teil,
wiedereinmal überragend gelungen. Die Musiken aus diversen Spielen
erzeugt Gruselstimmung, wie sie kein anderes RPG Maker 2000 Spiel
hinbekommt. Wer Dreamland 2 voll genießen will, sollte auf jeden Fall
nicht seinen Sound abstellen. Das Kampfsystem funktioniert genauso wie im
Vorgänger, bloß bekommt man diesmal für getötete Feinde Punkte aufs
Konto gutgeschrieben, die man an Speicherpunkten für Heilgegenstände
verprassen kann.
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Auch in düsteren Höhlen ist man unterwegs
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Adrian in einer großen Bibliothek
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Story: |
Sehr Gut |
Grafik: |
Gut |
Sound: |
Ausgezeichnet |
Gameplay: |
Gut |
Wertung: |
85% |
..:: Dark Soul ::..
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