RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2020 23:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Putsch
All Hail Caligula! 38%  38%  [ 6 ]
Es lebe der Judas! 63%  63%  [ 10 ]
Abstimmungen insgesamt : 16
Autor Nachricht
Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Nov 20, 2009 18:24 
Gut - dann versuche ich es auf gewöhnlichem Wege.
Es wäre ja nicht so, dass ich kein Wahlprogramm hätte ...

Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
 Betreff des Beitrags: Re: WOLLT IHR BRENNEN!
BeitragVerfasst: Sa Nov 21, 2009 0:51 
The Servant hat geschrieben:
Hauptsache erstmal ein Feindbild kreiren und dann GANZ SUBTIL die eigene Partei bewerben. Ihr wollt alle nur regieren um des Regierens Willen. Und wenn ihr dann auf dem Thron sitzt, macht ihr nichts und fächelt euch Luft zu, während rundherum das Volk siecht und ausstirbt.

Da bist Du im Unrecht. Ich hatte bereits zur letzten Wahl ein ausgearbeitetes Konzept, das Wettbewerbe und Spiele beinhaltet, die für Leben in der Stadt sorgen sollten, aber ich wäre ja blöd, wenn ich das in mein Wahlprogramm schreiben würde.

Leopold Ratzinski hat geschrieben:
Ich habe den Eindruck, die meisten User hier wollen bespaßt werden ohne selbst etwas dafür zu tun.
Das war im letzten Experiment leider ähnlich, nur dass es diesmal noch schlimmer zu sein scheint.

Ich würde ja etwas dafür tun, aber ohne ausgesetzte Preise in Form von glänzenen Silberstücken würde wohl kaum jemand bei meinen Gewinnspielen mitmachen. Du hast ja gesehen, was bei meinem ersten und bisher letzten Gewinnspiel los war. Also muss ich in die Regierung, damit ich für sowas automatisch glänzende Silberstücken zur Verfügung habe.

Aber wenn ihr lieber einen Caligula mit seinen vormittelalterlichen Methoden und seiner Unberechenbakeit, die er, wenn er gewählt wird, wieder uneingeschränkt ausleben kann, als Herrscher haben wollt... :rolleyes:
Wenn er wieder alles zerstören soll, das wir mühevoll aufgebaut haben, bitte... :mad:

Wurstbrot
Wurstbrot
BeitragVerfasst: Sa Nov 21, 2009 1:11 
Also momentan ist es fad. Neue Farbe an den (brennenden) Wänden in Regentenhausen wird gut tun.

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: Sa Nov 21, 2009 13:55 
Gruuu hat geschrieben:
Also muss ich in die Regierung, damit ich für sowas automatisch glänzende Silberstücken zur Verfügung habe.

Beantragen..?

Alles eine Frage des Willens Gruuu.

Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
BeitragVerfasst: Sa Nov 21, 2009 19:15 
Das hatte ich auch schon vor, wie Du im mittlerweile abgebrannten Kasten für Regierungsfragen nachlesen kannst, aber ich hoffe darauf, dass ich gewählt werde und so mehr erreichen kann. :)
Nun wirf mit Deinem Spruch kein schlechtes Licht auf mich! Meine Wille ist stark, wenn es um den Fortbestand dieser Stadt und des gesamten Experiments geht! :mad:

Vor langer Zeit: Gruuu hat geschrieben:
Was ist schon ein einzelnes glänzendes Silberstück? Nur ein Zünglein an der Waage...

Wäre ich in der Regierung, könnte ich wesentlich mehr glänzende Silberstücke in Wettbewerbe und Gewinnspiele investieren. :]

Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Nov 21, 2009 19:30 
Erzähl mir mehr von deinen neuen und innovativen Spiel- und Wettbewerbsideen.

...

Oh, dachte ich mir.

Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
BeitragVerfasst: Sa Nov 21, 2009 19:46 
Was dachtest Du Dir? Dass ich Dir meine Pläne nicht verrate oder dass ich gar keine habe? Beim Ersten liegst Du richtig, beim Zweiten nicht. :]

Wo wir gerade von Plänen reden: Hattest Du heute Abend nicht noch irgendwas vor? :oeh:

Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Nov 21, 2009 21:52 
Pläne sicher. Neu und innovativ? Nun ... gelinde gesagt: Ich zweifle. Doch wir werden sehen.
Und ja, aber zwischendurch sind immer mal zwei drei Minuten Zeit. Wenn ich in Häuser einbreche, kann ich ja auch deren Rechner nutzen ...

Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
BeitragVerfasst: Sa Nov 21, 2009 22:18 
Zweifeln darf man ja auch. Nur verleumden sollte man es nicht. Ich habe tatsächlich Pläne. Dass sie ach so neu und innovativ wären, habe ich ja nie behauptet. Aber sie könnten diese Stadt wieder mehr beleben als z. B. die "Bücherei", was ja hier eigentlich nicht mehr als ein Sammelplatz für mehr oder weniger interessante Sachen ist.

Ich behaupte auch nicht, dass Dein Konzept schlecht wäre. Ich dachte allerdings, die Bevölkerung würde aus ihren Fehlern lernen. Aber ich hörte auch von einem fernen Land namens "Deutschland". So selten scheint diese Leichtsinnigkeit bei Wahlen gar nicht zu sein... :rolleyes:

Wenn Du nicht gleich wieder alles zerstörst, hätte ich nichtmal was gegen Deine Herrschaft. Aber bei Dir weiß man nie. Und ich hasse unberechenbare Regierungen... :mad:

Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Nov 21, 2009 22:22 
Ach, Chaos, Zerstörung und Untergang hatten wir schon.
Diesmal dachte ich mehr an Amusement und Dekadenz.

We'll see! Wenn ich die Wahl gewinne, überlege ich mir dich zum Minister für Brot und Spiele zu ernennen. Natürlich mit Möglichkeit zur Auszahlung an Sieger - natürlich unter Bezahlung an dich ...
Wärest du so lieb, mir eine PM mit deinen Ideen zukommen zu lassen? Je nachdem, ob sie mir gefallen und ich gewinne, hast du schon bald eine Beförderung zu erwarten. Sofern dir das recht ist, versteht sich. Der übrige Führungsstab ist soweit schon besetzt, übrigens ...

Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
BeitragVerfasst: Sa Nov 21, 2009 22:29 
Ich habe gesagt, dass ich nicht unbedingt etwas gegen Deine Herrschaft hätte.
Dass ich sie unterstützen wollen würde, habe ich nie behauptet. :mad:

Meine Ideen sind mein geistiger Eigentum und bleiben es so lange, bis ich an die Macht komme. :]

Einerseits glaube ich Dir nicht, dass der Führungsstab schon besetzt ist, andererseits haben Dich auch bereits recht viele Leute gewählt... :rolleyes:

Wir werden sehen, was die Zukunft bringt. "Amusement" ist auch nach meinem Geschmack. :]

Aber es sollte nicht auf Kosten anderer laufen... :mad:

Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Nov 21, 2009 23:25 
Oh, es wird nicht auf Kosten anderer laufen. Es werden andere dafür bezahlt werden.
Nun ja - ich werde dich nach der Wahl noch einmal auf das Amt ansprechen. Diebstahl geistigen Eigentums wäre es ja nicht, wenn du im Beamtenstab sitzt und die Projekte unter deinem Namen laufen.

Aber so du nicht willst, werde ich dieses Derpartment wohl selbst übernehmen müssen.
Nicht weiter schlimm.

Rotfüchschen
Rotfüchschen
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: So Nov 22, 2009 12:09 
Caligula hat geschrieben:
Aber so du nicht willst, werde ich dieses Derpartment wohl selbst übernehmen müssen.
Nicht weiter schlimm.

Eindeutig dafür!

Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
 Betreff des Beitrags: Re: Re:
BeitragVerfasst: Di Nov 24, 2009 0:38 
Nero hat geschrieben:
Caligula hat geschrieben:
Nicht weiter schlimm.

Eindeutig dafür!

Warum? Wäre es so schlimm, würde ich den Posten übernehmen? :mad:

Aber Du kannst ihn haben, Caligula, ich will ihn nicht. Stelle mir nur ab und zu ein paar glänzende Silberstücke zur Verfügung, mit denen ich Gewinnspiele und Preisrätsel veranstalten kann. Ich erstelle dann für die Gewinner und die verliehenen glänzenden Silberstücke eine separate Liste und hänge sie an meine Eiche. :]

Ach, übrigens: "Friedrich"?! :nee:

Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 24, 2009 7:17 
Mit anderen Worten: Du willst das Amt übernehmen, ohne dafür entlohnt zu werden?
Edel, edel.

GS kannst du jederzeit per Post einfordern.
Man beschenkt ja nicht die Eule im Sack ...

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde