RPG-Maker Quartier
http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/

Movespeed feinjustieren
http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/viewtopic.php?f=52&t=98819
Seite 1 von 1

Autor:  Bub [ Do Feb 21, 2013 9:11 ]
Betreff des Beitrags:  Movespeed feinjustieren

Hallo! Der Movespeed von Events lässt sich ja in 6 Stufen verändern. Ich würd den gern feiner einstellen. Jemand ne Idee?

Autor:  TheWhiteShadow [ Do Feb 21, 2013 19:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Movespeed feinjustieren

Hast du nicht schon genug Threads mit mehr oder weniger dem selben Thema?

Autor:  Bub [ Do Feb 21, 2013 19:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Movespeed feinjustieren

Die sind zu schließen. In Zukunft pack ich ähnliche Fragen zusammen.

Autor:  TheWhiteShadow [ So Feb 24, 2013 14:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Movespeed feinjustieren

Ich schließe keine Threads hier, solange keiner Offtopic-Spam betreibt.

Zu deinem Problem:
man kann in einem Skriptevent Werte mit Kommaanteil benutzen, aber die Engine teilt die logischen Felder in 128 Einheiten um die Animationen zu berechnen.
Die Geschwindigkeit entspricht je einer Zweierpotenz.
Nimmst du Kommazahlen passen die Werte nicht mehr sauber da rein. Das macht sich manchmal in Verschiebungen um 1 Pixel bemerkbar.
Du solltest das niemals für abdeckende Tile-Grafiken oder gar den Helden benutzen.

Code:
get_character(#id).move_speed = 3.14159

Für #id: -1 ist der Held. 0 das aktuelle Event und alle anderen Zahlen das jeweilige Event.
In einer Moveroute bist du im Kontext des Events und musst statt get_Character(#id). @ schreiben.

mfg TWS

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/