RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2020 22:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Administrator
Administrator
 Betreff des Beitrags: Re: Testseite
BeitragVerfasst: So Mai 23, 2010 22:33 
Ich hab mal wieder ein paar Dinge eingebaut.

• Es gibt einen neuen Inhaltstyp namens Person. Diese hat einen Namen (Pflicht) und eine Userreferenz zu einem registrierten Benutzer der Seite (optional). Wenn man neuen Inhalt einstellt, muss man zuerst eine Person anlegen und kann diese dann als Autor des Inhalts referenzieren. Das klingt umständlich, bringt aber eine vollständige Entkopplung von Autor des tatsächlichen Inhalts und des uploadenden Users mit sich. So können z. B. mehrere Personen Autoren eines Inhalts sein und man kann auch Inhalt hochladen, von dem man selbst nicht der Autor ist. Die Personenliste kann im Moment über das Menü oben aufgerufen werden und bei Klick auf eine Person werden die verknüpften Inhalte angezeigt.
  • Es gibt nun (zunächst nur für Spiele) workflow states. Das bedeutet, dass Inhalt nicht einfach nur Veröffentlicht oder Unveröffentlich ist, sondern erlaubt eine feine Abstimmung zwischen "Auf Freigabe wartend", "Freigegeben" und "Abgelehnt". Wenn ein Moderator ein Spiel ablehnt (zum Beispiel wegen unzureichender Beschreibung) wird das Spiel nicht komplett gelöscht sondern in den Status "Abgelehnt" verschoben und kann vom Autor noch überarbeitet werden. Außerdem wird ein Inhalt automatisch auf "Auf Freigabe wartend" zurückgesetzt, wenn der User den Inhalt nachträglich verändert (sofern der User nicht Moderator ist). Ich hab jetzt einfach mal alle Nutzer, die registriert waren, zu Moderatoren gemacht, damit ihr da ein bisschen rumspielen könnt.
  • Es gibt eine Liste Meine Inhalte, die man links in der Navigation aufrufen kann. Dort werden die eigenen Inhalte in den verschiedenen workflow states angezeigt.

Profil ICQ  
Pseudo-Elitär
Pseudo-Elitär
BeitragVerfasst: Mo Mai 24, 2010 9:07 
Sagt mal, habe nur ich das Problem, dass ich nach ca. einer Minute immer ausgeloggt werde? Die Cookies von der Seite sollte eigentlich alle akzeptiert und gespeichert werden, dennoch flieg ich immer wieder raus und darf mich neu anmelden.

(Wird ja nichts mit Adblock oder Noscript zu tun haben? Aber eigentlich blocken die da ja nichts.)

Naja, ich kuck mal noch ein wenig herum.

Wäre BBCode zur Textformatierung nicht einfacher? Weil die meisten das doch eher aus Foren kennen und dann doch auch im 2.0-Forum verwendet wird. (Wäre halt einheitlicher)

Administrator
Administrator
BeitragVerfasst: Mi Mai 26, 2010 14:09 
Da es eigentlich gut funktioniert und dein Account keine Besonderheiten gegenüber anderen aufweist, gehe ich davon aus, dass es sich um ein Browserproblem auf deiner Seite handelt...vielleicht kannst du es mal mit einem Alternativbrowser ausprobieren?

Zum Thema BB-Code: Einfacher ist es schon, aber man verliert dadurch auch ein hohes Maß an Flexibilität. Ich glaube, dass der Durchschnittsnutzer mit einfachen HTML-Anweisungen wie <b> und <i> genauso gut zurecht kommt wie mit BB-Code. In diesem Sinne werde ich es wohl nicht einbauen.

Profil ICQ  
Official Oldschool
Official Oldschool
BeitragVerfasst: Mi Mai 26, 2010 14:12 
@Issuall: Das Problem hatte ich mal hier im Quartier gehabt, lösch mal all deine Cookies und versuchs dann erneut.

Administrator
Administrator
BeitragVerfasst: Mi Mai 26, 2010 23:41 
Bin gerade dabei, ein wenig mit der Implementierung der Ressourcendatenbank rumzupielen. Falls jemand irgendwelche Idee hat, nur raus damit. Viel gibt es allerdings noch nicht zu sehen.

Profil ICQ  
Pseudo-Elitär
Pseudo-Elitär
BeitragVerfasst: Do Mai 27, 2010 17:47 
Mari hat geschrieben:
@Issuall: Das Problem hatte ich mal hier im Quartier gehabt, lösch mal all deine Cookies und versuchs dann erneut.

Okay, hat wirklich funktioniert.

Aber ich stelle gerade etwas anderes fest, Herr Brainstormer.
Schau mal in die Spieledatenbank, denkst du es ist wirklich so von Vorteil eine komplette Spielebeschreibung anzuzeigen ohne diese irgendwie zu begrenzen? Dann wird das ganze nämlich irgendwann richtig böse hässlich und unübersichtlich.

Edit: Gerade gesehen: Es gibt sogar schon eine Begrenzung, jedoch ist die sehr großzügig.

Administrator
Administrator
BeitragVerfasst: Fr Mai 28, 2010 21:12 
Ich hab mal die Favoriten reaktiviert. Wenn man sich ein Spiel in der Komplettansicht ansieht, kann man nun sehen, wer das Spiel favorisiert hat. Ich hab die Liste einfach mal darunter geklatscht, um zu zeigen, was so geht. Über das endgültige Layout habe ich mir wie überall noch nicht viele Gedanken gemacht.

Profil ICQ  
Der Don
Der Don
BeitragVerfasst: Fr Jun 11, 2010 13:09 
Bin ich eigentlich er einzige der sich nicht einloggen kann und es auch noch nie konnte? Was mache ich falsch? :mad:

Official Oldschool
Official Oldschool
BeitragVerfasst: Fr Jun 11, 2010 13:15 
Wie schon bei Issuall, es kann sein dass du ständig ausgeloggt wirst. Lösch all deine Cookies und versuche es dann erneut.

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
BeitragVerfasst: Mo Aug 02, 2010 14:26 
Ich bin ziemlich Positiv von der Testseite gestimmt. Gefällt mir sehr Gut , die Idee endlich Page und Board zu vereinen hat lange Gefehlt. Das mit den Tags ist SEHR Interessant. Endlich mal eine Möglichkeit "Gute" Spiele schnell zu finden. Danke Brainstormer , haut das Teil raus , wird der Hammer. :)

Profil ICQ  
Wurstbrot
Wurstbrot
BeitragVerfasst: Do Feb 03, 2011 17:39 
Mhhh irgentwie will die Seite nicht, sie wird entweder nicht gefunden, und wenn ich draufkomme und mich umsehen will krieg ich komische Fehler wie diesen hier.

Warning: MySQL server has gone away query: INSERT INTO watchdog (uid, type, message, variables, severity, link, location, referer, hostname, timestamp) VALUES (0, 'php', '%message in %file on line %line.', 'a:4:{s:6:\"%error\";s:12:\"user warning\";s:8:\"%message\";s:111:\"Lost connection to MySQL server during query\nquery: SELECT * FROM views_display WHERE vid = 6 ORDER BY position\";s:5:\"%file\";s:65:\"/home/a7178903/public_html/drupal/modules/views/includes/view.inc\";s:5:\"%line\";i:1309;}', 3, '', 'http://usotsuki.hostoi.com/drupal/personen', 'http://usotsuki.hostoi.com/drupal/ressourcen/grafik', '93.232.149.252', 1296751123) in /home/a7178903/public_html/drupal/includes/database.mysqli.inc on line 135
:heul:

Administrator
Administrator
BeitragVerfasst: Do Feb 03, 2011 19:24 
Hmja, das scheint irgendein Connection-Fehler zu sein, der vielleicht temporärer Natur ist. Da aber gerade sowieso an was neuem gebastelt wird, werde ich den Fehler nicht korrigieren.

Profil ICQ  
Wurstbrot
Wurstbrot
BeitragVerfasst: So Feb 06, 2011 0:24 
An was wird denn gerade gebastelt wenn ich Fragen darf?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde