RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2020 1:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht

Betreff des Beitrags: Re: Mod-Lounge.
BeitragVerfasst: Mo Sep 19, 2011 12:32 
Donbask hat geschrieben:
Wie kann man eine solche CSS-Datei anzeigen lassen, TWS?

Text-Editor.^^
Aber du meinst sicher als als Layout fürs Quartier.
Wenn du Firefox hast kannst du das mit dem Addon Web-Developer machen unter 'Kein CSS-Fehler' ->'Benutzer-Style-Sheet hinzufügen...'
Ansonsten musst du die Quartierseite mit der CSS-Datei offline speichern und die Zeile
Code:
<link rel="stylesheet" href="./styles/Oldschool/theme/stylesheet.css" type="text/css" />

in
Code:
<link rel="stylesheet" href="hw.css" type="text/css" />
ändern
Danach die Seite im Browser aufrufen.

N/A
BeitragVerfasst: Mo Sep 19, 2011 17:47 
Jo, das meinte ich. Aber irgendwie bin ich grad' zu doof dafür oder hab' nicht das richtige Programm, mit dem man den Quelltext der Seite so editieren könnte, dass er auf die CSS-Datei verweist. Ich habe genau das gemacht, was Du beschrieben hast. Die Dateien befinden sich auch im gleichen Ordner. Trotzdem funzt's nicht. Die Seite wird ohne Style-Sheet angezeigt. X[

Mit dem "Kürbis" meinte ich übrigens eine Art "Stempel" auf dem Quartier-Banner, keine eigenständige Grafik. ^^ (Werde mich der Sache auch mal annehmen.)

BeitragVerfasst: Mo Sep 19, 2011 18:45 
Donbask hat geschrieben:
Jo, das meinte ich. Aber irgendwie bin ich grad' zu doof dafür oder hab' nicht das richtige Programm, mit dem man den Quelltext der Seite so editieren könnte, dass er auf die CSS-Datei verweist. Ich habe genau das gemacht, was Du beschrieben hast. Die Dateien befinden sich auch im gleichen Ordner. Trotzdem funzt's nicht. Die Seite wird ohne Style-Sheet angezeigt. X[

Man kann nicht nicht das richtige Program haben, weil es jeder Editor tut.
Sicher, dass du die richtige Zeile ausgetauscht hast?
Egal, hier

N/A
BeitragVerfasst: Mo Sep 19, 2011 20:10 
Geht trotzdem nicht. :D

Kann es sein, dass das Foren-Layout bei mir vom IE falsch dargestellt wird, oder ist Deine Seite nur ein Beispiel, in welchem Du grob den Aufbau der Quartier-Seite zeigst? Bei mir ist der Hintergrund der Seite nämlich schwarz. Nur die einzelnen Boxen haben einen quartierblauen Hintergrund. Die Navigation ist auch etwas durcheinandergeraten.

Orange ist jedenfalls zu grell, wie ich nun auch sehe. Ein gedeckterer Ton wäre da besser.

Probier's mal mit #573307 in Kombination mit diesem Banner:

Bild
(Ist nur der erste Versuch, aber wenn der Banner so schon gefällt, können wir ihn ja nehmen. ^^)

#573307 sähe dann so aus:

___________________________________________________________________________________

Oder ist euch das zu langweilig für Halloween? Man könnte natürlich auch reines Orange nehmen, aber dann würde über Halloween sicher kaum jemand ins Forum schauen... XD

BeitragVerfasst: Mo Sep 19, 2011 21:22 
Coole Grafik

Ich hab den Hintergrund tatsächlich dunkler gemacht, aber nur um etwa 1/3.
Wenns lieber einheitlich bleiben soll. ok
Aber wiso ist die Navigation durcheinander. Daran hab ich doch nnichts gemacht. liegt es vielleicht an den fehlenden Bild-referenzen?
Wie sieht die bei dir denn anders aus?
Und warum hab ich eine völlig andere Logo-Grafik als Donbask?
Ist meine Ansicht etwa kaputt, neiiinn!!!
Poly tu etwas.

Dein Farbbeispiel sieht ja schon braun aus.
Ich bin auch für eine weniger kräftigere Farbe, aber es sollte doch zumindest noch als Orange erkennbar sein.

Klassisch.
Klassisch.
BeitragVerfasst: Mo Sep 19, 2011 21:52 
Orange find' ich auch zu grell, das beißt sich einfach ganz übel mit dem Dunkelblau des Hintergrunds. Etwas in Richtung Rot-Rost-Braun wäre sicher ein guter Mittelweg.

Daß Du ein anderes Logo hast als Donbask, liegt sicher daran, daß ihr verschiedene Forenskins eingestellt habt. :) Donbask benutzt offensichtlich Classic (oder er hat uns alle verarscht und doch Oldschool).

Ich trenne diese Diskussion auch mal eben ab. Bin ja eh immer für mehr Threads. :)

every so often we like to steal
to the land of what-might-have-been.
but that doesn't soften the ache wie feel
when reality sets back in.

Valion | deviantART

N/A
 Betreff des Beitrags: Re: Halloween-Skin
BeitragVerfasst: Mo Sep 19, 2011 22:27 
@ TWS: Naja, wenn man #00001A noch weiter abdunkelt, hat man ja schon fast schwarz. XD

Jo, ich löste das Rätsel auch bereits (aber jetzt glaubt es mir keiner mehr :heul: ): Du verwendest einen anderen Board-Style. Ich verwende "Classic", Du "Oldschool". ^^ (Ich bin nicht oldschool genug für "Oldschool". Ich bleib' beim klassischen Standard! :D)

Die Rahmenfarbe wollte ich dem Banner anpassen, der aktuell auch etwas heller als die Rahmen ist. Damit's einheitlich bleibt. XD

Zweite Variante:

Bild
(Der selbe Banner zum Vergleich)

Ist's so besser?

EDIT: Ich habe den Mittelwert aus dem hellen Ocker des Hintergrunds und einem Orange mit mittlerer Helligkeit aus den Kürbissen gebildet. - Und dafür brauchte ich nicht mal einen Taschenrechner! :lenny:
Eigentlich müsste es zusammenpassen. ^^

@ Poly: Joho, natürliche Selektion der Themen, joho!

BeitragVerfasst: Di Sep 20, 2011 16:51 
Habs mal geändert und hochgeladen.
Hab sogar die Bild-Verlinkungen reingewustelt.
Ergebnis

Sieht wirklich viel besser aus.

Der Don
Der Don
BeitragVerfasst: Di Sep 20, 2011 18:36 
Wirklich sehr viel besser, vielen Dank für die gute Arbeit bisher! Ich würd den Orangeton der Border nochmal dunkler machen. Sticht sich derzeit etwas mit dem Gelb der Links.

N/A
BeitragVerfasst: Di Sep 20, 2011 21:28 
Urghs. Ich vergaß, den Farb-Code der letzten Variante zu erwähnen. #904409 ist das. :D

Hier nochmal ein kompakter Vergleich zwischen der neuesten Variante (#703307), #904409 und #573307 in Kombination mit Schrift, Link und Banner:

Bild

|
_RM2k-Download!!1___________.|
|
_Schnell, bevor er vergriffen ist!-.|

|
|

|
|

Ist die neue Rahmenfarbe besser? Oder eine der vorherigen? Oder soll ich noch 'ne neue zusammenmischen? :lenny:

Und danke für das positive Feedback, Pfannkuchen. ^^
Hoffe mal, dass sich noch einige andere Team-Mitglieder zum Farb-Design äußern. Soll schließlich keinen Augenkrebs verursachen. Ein paar Meinungen wären also nicht schlecht.

Klassisch.
Klassisch.
BeitragVerfasst: Di Sep 20, 2011 22:50 
Zitat:

Das find' ich gut. :) Und weil ich gerade zitiere - die Zitatfarbe ist ja dieselbe wie der Rahmen - ich würde gern mal Text auf dem Zitathintergrund sehen.
Ich muß aber dazu sagen, daß die Farbgebung schon fast mehr in Richtung Steampunk reicht denn in Richtung Halloween. Da müßten dann wirklich noch die einzelnen Symbole entsprechend gestaltet sein, sonst wirkt der Rost einfach wie nur Rost. XD

every so often we like to steal
to the land of what-might-have-been.
but that doesn't soften the ache wie feel
when reality sets back in.

Valion | deviantART

BeitragVerfasst: Mi Sep 21, 2011 14:03 
Ich kann die Farbe für Zitate/Quellcode seperat einfärben.
Einzellen Zellen kann ich ein Hintergrund geben, aber Bilder in die Seite setzen ist nur möglich, wenn man den HTML-Code dazu aufbereitet.
Da dieser aber generiert ist, kann das nur Braino machen, daher seh ich da schwarz bei.
Hoffe ja nur, dass er zu Halloween die Zeit hat die css-Datei und die Bilder auszutauschen.

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Mi Sep 21, 2011 17:20 
Zitat:
Da dieser aber generiert ist, kann das nur Braino machen, daher seh ich da schwarz bei.
Hoffe ja nur, dass er zu Halloween die Zeit hat die css-Datei und die Bilder auszutauschen.

Nicht ganz richtig. Der HTML Code wird über Templates festgelegt, welche mit den entsprechenden Rechten im Adminbereich abgeändert werden können.
Selbes gilt auch fürs CSS. Falls Poly (Oder jeder andere Administrator) die Rechte dazu hat, müsste er das auch machen können.

N/A
BeitragVerfasst: Mi Sep 21, 2011 22:06 
@ Poly: Jo, #703307 gefällt mir jetzt auch am besten. Hat außerdem 'nen schönen Hexadezimal-Code. :D

Die Navi-, Foren- und Thread-Grafiken werd' ich auch mal halloweenisieren. :lenny:

Hier schonmal ein Panorama-Hintergrund, den ich eben mal zusammengeschustert hab':

Bild

Und falls man das Bild wider meiner Idee nicht auf dem eigentlichen, quartierblauen Hintergrund als Panorama darstellen kann, hab' ich hier noch eines inklusive quartierblauem Hintergrund (der aber möglicherweise nicht in jedem Browser als #00001A angezeigt wird):

Bild

Und nochmal als JPG-Datei, da ich das Gefühl habe, dass die fehlerhafte Farbdarstellung hauptsächlich bei PNGs auftritt:

Bild

Was meint ihr dazu?

Moderator
Moderator
BeitragVerfasst: Mi Sep 21, 2011 22:16 
Bin ebenfalls für #703307.

Und der Hintergrund mit den Fledermäusen ist sehr gelungen. Aber wo genau soll das als Panorama-Hintergrund hin?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde