Dieser Thread betrifft das Magazin der
RMGCZ RPG Maker Game Creator Zone - Seite (zum Forum-Beitrag)
Batistaberg hat geschrieben:
Musst immer erst fragen, insbesondere bei Lets-Plays. Das nennt man Respekt vor geistigem Eigentum anderer.
Auf die Idee ein Let's play zu machen, kam ich natürlich auch schon sehr oft. Aber das ist mir viel zu aufwendig

BlueGesyr hat geschrieben:
Auf die Pressefreiheit kannst du dich nicht berufen, ...
Da ich mir keine Feinde machen will, will ich mich auch nicht darauf berufen.
black phönix hat geschrieben:
Einfache Faustregel:
Wenn du dir unsicher bist und nicht gerade auf Dramen stehst, frag den Ersteller vorher. Wenn er einen Bericht / LP / whatever seines Spiels ok findet wird ers sicher auch lesen / anschauen wollen. (Ist ja auch ne Art von Feedback) Deswegen kann es sowieso nicht schaden ihm bescheid zu geben.
Ganz deiner Meinung!
Batistaberg hat geschrieben:
Was sogar noch schlimmer ist, ist wenn Leute anderer Leute Produkte ungefragt in ihre Datenbank integrieren anstatt zum Original-DL zu verlinken, aber das wär wieder ein anderes Thema.
Um Unsicherheiten des Interessenten zu vermeiden, wird auf jeden Fall auf den
original Download-Link verwiesen bzw. verlinkt.
Miu hat geschrieben:
..., insofern es nicht kommerziell vertrieben wird.
...
Und du solltest Berichte nicht mit Lets Plays vergleichen, das ist ein ganz anderes Kaliber^^
Da ich keinen Verlag oder andere gewerbliche Hintergründe haben,
basiert alles auf einer NICHT-kommerziellen Nutzer-Ebene.
Ich will kein Geld und verlange auch keins.
Das einzige was ich erreichen will ist: Bekanntheitsgrad^^
...
Aha, okay! Das wusste ich nicht, dass die beiden nicht vergleichbar sind.
veröffentlichen, um die Fangemeinde auf dem laufenden zu halten oder neue Leute finden, die man für den RPG Maker beigeistern könnte.