"Was ist das?", sagte Rashim und nahm Arvin das Blatt aus den Händen. "Ein Auftrag?", fragte er sich selbst. "Warscheinlich eher ein Aushang der Monstergilde", entgegnete Lucien, der nun auch das Papier begutachtete.
"Mutige Jäger der Monstergilde Falkenburg", laß Arvin. "Die, die sich hier nun eingefunden haben, sollen den Auftrag erfahren." Arvin beendete seinen Vortrag. "Und?", fragten Rashim und Lucien fast gleichzeitig. "Was ist der Auftrag?" "Hier stehen nur noch zwei Namen...", entgegnete Arvin ratlos. "Hier zum Beispiel.... Sir Maximillian Adlerstein - Falkenburg... oder dadrunter Graf Foster von Bergen - Himmelsfels..." "Falkenburg und Himmelsfels?", entgegnete Rashim nun ebenso ratlos. "Himmelsfels ist eine Stadt...", erwiderte Lucien geduldig. "Das hier sind warscheinlich die jeweiligen Gildenanführer, die einem den Auftrag erklären." "Spitze...", murmelte Arvin. "Wir müssen diesen Maximillian also finden...", sagte Rashim. "Bei Gott, ich hoffe er ist nicht auch den Kreaturen zum Opfer gefallen...."
Die Gruppe machte sich auf, den Anführer der Monstergilde zu finden, doch in den zerstörten Überresten des Gebäudes erwies sich das als schwierig. Auch getrennt führte die Suche nicht zum Erfolg. Das Gebäude war verlassen, doch eine Leiche in goldener Rüstung und zahllosen leeren Gewändern um sich herum, lies das schlimmste Befürchten. "Er ist tot...", murmelte Lucien. "Und was jetzt verdammt nochmal?" Rashim beendete sein Gebet. "Wir werden nach Himmelsfels aufbrechen müssen...", meinte er. Arvin nickte. "Ja, da fragen wir dann diesen Grafen, was der Auftrag war!" Die Beiden waren schon fast auf dem Weg zum Tor, als Lucien sie zurückrief. "Macht euch nicht lächerlich!", sagte er leicht zornig. "Himmelsfels ist mehr als eine Monatsreise entfernt! Wenn wri da ankommen, ist die drohende Gefahr doch schon längst nicht mehr aufzuhalten." "Hast du eine bessere Idee?", murmelte Rashim ebenfalls leicht erbost. "Wir werden hier sicherlich mehr als einen Monat nach diesem Auftrag suchen und dann ist die Zeit, die wir für die Reise nach Himmelsfels brauchen auch vertan." Lucien beruhigte sich wieder. "Ich werde nach Himmelsfels reisen!", sagte Rashim abschließend. "Wer von euch ist mit mir?" "
|