An Bildern liegt es bei mir denk ich eher nicht. Danke aber für den Hinweis. =)
Das generell weniger PPs besser sind als mehr PPs ist klar. Ich bin bloß grade in einer Situation in der ich entweder ein PP frameweise durlaufen lassen muss, obwohl nur in den wenigsten Frames etwas passiert. Oder ob ich Viele PPs mit trigger-switches habe, die aber dann sinnvoll getaktet (Größenordung von einmal pro Sekunde) laufen.
Ich hab leider keine Ahnung wie genau Triggerswitches eine Aufwandsersparniss gegenüber frameweiser Abfrage des switches von Hand geben...
Die Aufwand liegt bei mir vorallem in einer Großen Zahl an Koordinatenabfragen, die in einem Frame bearbetet werden sollen. Das allerdings nur(^^) in gezählten Schleifen. Das resultiert dann gerne mal in kurzen Laggs.
Ein Besonderer Grenzfall als Beispiel:
Edit: Mir fällt grad auf, dass genau dieses Beispiel mit -einem- tranparenten, kreisenden Picture einhergeht. Das scheint eine beträchtliche Mitschuld zu tragen. Sind die Dinger echt SO schlimm?
mfg Brei