RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
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Alex
Alex
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BeitragVerfasst: Mi Aug 17, 2011 17:08 
Huhu,

hab mal wieder zwei Fragen zum RPG-Maker 2K ...

1. Wenn wir selbst gemalte Monsterbilder einfügen haben diese nie die Qualität der vorhanden Monsterbilder da wir die Skalieren müssen. Gibts da noch nen Trick damit die nicht so arg verpixeln? :/ Wahrscheinlich nur in nem Vektorprogramm malen/zeichnen oder gleich in der richtigen Größe zeichnen... :/

2. Kann man die Fluchtchance von Zufallkämpfen einstellen? Finde das überaus langweilig wenn man aus jedem Kampf fliehen kann....

lg

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Wolkenmaler
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BeitragVerfasst: Mi Aug 17, 2011 19:46 
PixelWave hat geschrieben:
Huhu,

hab mal wieder zwei Fragen zum RPG-Maker 2K ...

1. Wenn wir selbst gemalte Monsterbilder einfügen haben diese nie die Qualität der vorhanden Monsterbilder da wir die Skalieren müssen. Gibts da noch nen Trick damit die nicht so arg verpixeln? :/ Wahrscheinlich nur in nem Vektorprogramm malen/zeichnen oder gleich in der richtigen Größe zeichnen... :/

2. Kann man die Fluchtchance von Zufallkämpfen einstellen? Finde das überaus langweilig wenn man aus jedem Kampf fliehen kann....

lg


1. Hole dir Paint.net und spiecher das bild unter png 8bit und bei 8bit kannst du einstellen wie gut das aussehen soll.

2. Da hab ich keine ahnung, sry

MFG Soul

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Kleiner Prinz
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BeitragVerfasst: Mi Aug 17, 2011 20:21 
PixelWave hat geschrieben:
1. Wenn wir selbst gemalte Monsterbilder einfügen haben diese nie die Qualität der vorhanden Monsterbilder da wir die Skalieren müssen. Gibts da noch nen Trick damit die nicht so arg verpixeln? :/ Wahrscheinlich nur in nem Vektorprogramm malen/zeichnen oder gleich in der richtigen Größe zeichnen... :/


Verpixeln entsteht immer dann, wenn aus einem kleinem Bild ein sehr Großes gemacht wird oder aber aus einem sehr großem Bild ein sehr Kleines gezaubert wird. Daher ist es, besonders beim RM2K, notwendig (wenn's gut werden soll) die Datei von vornherein auf 320x240 oder 640x480 zu zeichnen.

Wenn skaliert werden muss, dann am Besten mit professionellen Programmen wie Photoshop, da diese Programme besser skalieren als andere.

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