RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2020 23:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
gesperrt
gesperrt
 Betreff des Beitrags: Guild Wars 2
BeitragVerfasst: Mi Feb 15, 2012 14:27 
Bild

Na, wer hier wartet noch auf GW2? :D

Mir gefällt, dass es mal ein MMO werden wird, in dem man richtig Möglichkeiten zum Ausweichen und sich bewegen hat. Sicher wird das Kampfsystem immer noch nicht so schön sein wie etwa in Mount&Blade, aber immerhin kann man ein wenig durch die Gegend rollen. Bin auch gespannt, wie lebhaft das Questsystem wirklich wird. Wenn die Versprechen mit zufälligen Überfällen und allerlei lebendiger Welt wirklich gehalten werden ... oh boy oh boy oh boy!

Bin auch schon am Überlegen, welche Klasse ich spielen soll ... normalerweise bisher immer Mesmerfan gewesen, aber nicht, dass mir das nachher noch zu viel Rumgemesmere wird. :0

Generelles GW2-Thema?
Generelles GW2-Thema.

Hier noch ein Link für Uninformierte.
http://www.guildwars2.com/de/

Vollstrecker
Vollstrecker
 Betreff des Beitrags: Re: Guild Wars 2
BeitragVerfasst: Do Feb 16, 2012 16:26 
Ich frage mich ja immernoch, wo eigentlich der Haken ist, denn das Spiel wirkt einfach zu geil um wahr zu sein, aber mal schauen xD

Es fixt sogut alles was ich an MMORPGs scheiße finde, hat keine monatlichen Gebühren und selbst wenn das Dynamic Event System nicht hält was es verspricht sieht das Kampfsystem spaßig genug aus dass auch das PvP Laune macht.

Also ja, ich definitiv dabei.

Was ich spielen soll weiß ich auch noch nicht wirklich, Elemtalist macht sicher Spaß, aber das spielt halt bestimmt jeder Dödel, also keine Ahnung xD
Oder halt den Nekromanten. Nur da fand ich die Skills nicht so cool die ich bisher sah.

Oder ich probier einfach alles mal aus.

Ab 20. Februar sollte es einiges an Reviews und Videomaterial geben, da dann die NDA der Press Beta aufgelöst (oder zumindest gelockert) wird.

SO PLEASE, GO SECRETE ME AN EARTH RIVER THROUGH YOUR STRANGE HUMAN TEAR DUCTS.

Profil ICQ  
Uca purgilator
Uca purgilator
BeitragVerfasst: Do Feb 16, 2012 17:06 
Ich weiß nicht, ob mich das Spiel interessiert. Generell zahle ich lieber monatliche Gebühren als immer in Zugzwang zu sein mir ein Add-on kaufen zu müssen. Wie lief das in GuildWars1? War's vergleichbar mit WoW, wo man dann nur auf den Extra-Content nicht zugreifen konnte? Wird es bei GW2 ähnlich, oder wieder komplett anders sein?

Ich wüsste auch gar nicht, was für eine Klasse man spielt. Was spielt man so, ohne linken Daumen und mit diesem Keyboard? (bei meinem letzten MMORPG brauchte man Hotkeys über die ganze Tastatur verteilt. Ging mit dieser dann nicht mehr ordentlich. :D)

gesperrt
gesperrt
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 16, 2012 17:31 
In GW1 war's so, dass man ein vollständiges Spiel bekommen hat.
Wenn man ein Add-On kaufte, hatte man ein weiteres vollständiges Spiel mit einigen Bonusklassen.
"Vollständig" auch deshalb, weil du auch _nur_ die Add-Ons kaufen kannst ohne das Grundspiel zu spielen.
Ausnahme ist "Eye of the North", dafür braucht man einen der anderen drei Teile.

Und ist es in zB WoW nicht so, dass man monatliche Gebühren zahlen muss UND die Add-Ons bezahlen muss?

Na, jedenfalls kannst du mit dem Keyboard auch GW spielen. In GW1 war's so, dass man nur acht Hotkeys für Fertigkeiten braucht; einfach, weil man mehr nicht in die Schlacht mitnehmen darf. So ist man gezwungen situationsspezifische Builds zu konstruieren und Fertigkeiten abzustimmen, was imo mucho funno ist, einigen aber wohl auch auf den Sack geht.

Afaik wird GW2 noch schmalere Builds haben; bin mir nicht ganz sicher, ob die schon wieder zu schmal werden.

Wie auch immer, warum zum Teufel sollte man so ein Keyboard kaufen!

Vollstrecker
Vollstrecker
BeitragVerfasst: Do Feb 16, 2012 18:33 
Fran hat geschrieben:
Afaik wird GW2 noch schmalere Builds haben; bin mir nicht ganz sicher, ob die schon wieder zu schmal werden.

Nicht schmaler, aber etwas weniger flexibel.
Man hat insgesamt 10 Skills auf der Leiste, wobei die ersten 5 von den ausgerüsteten Waffen abhängen (Die Angriffsskills) und die letzten 5 eher Unterstützender Art sind und ausgewählt werden. Da hat man jeweils einen Slot für den Heal Skill, 3 für Utility Skills und einen für den Elite Skill. Außerdem hat jede Klasse noch eine Klassenmechanik die meistens extra Skills mitbringt. (Der Elementalist kann z.B. sein Element wechseln und bekommt für jedes der 4 Elemente 5 Waffenskills, jeweils für jede Waffe die er ausrüsten kann)

Es gibt allerdings zusätzlich noch ein Trait-System das die Skills verändert und damit wieder etwas mehr flexibilität in die Charakter Erstellung bringt, aber dazu sind noch keine Details bekannt. Afaik soll man sich diese Traits aber wie die GW1 Skills in der Spielwelt verdienen können.

Oh und die meisten Klassen könne auch 2 Waffensets ausrüsten und im Kampf wechseln.

@ Askr:

Sofern du irgendwie noch ne Daumen-Maustaste hast auf die du das Springen legen kannst sollte das gehen, brauchst den Daumen ja eig nur für die Leertaste.

Zum Geschäftsmodell sei noch gesagt dass sie auch micro transactions drinhaben, aber da gibt es auch noch nichts spezifisches zu. In GW1 war es so dass man dort nur optische Sachen wie Kostüme und zusätzliche Charakterslots und halt die anderen Erweiterungen bekam, sollte es dabei bleiben hab ich damit kein Problem. Außer es gibt nur einen Charakterslot standardmäßig das wär fies xD

Profil ICQ  
gesperrt
gesperrt
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 21, 2012 23:31 
http://knorkeundflut.de/kaiserkanal/src ... 329192.jpg

Hier erste Angaben für Graphikkartenanforderungen, jetzt, wo die NDA gefallen ist.
Ich gehe mal auf einen neuen Rechner sparen; dann kann ich auch endlich Shogun II spielen!
Erste Sparmaßnahme: Internet abschalten. Hier gibt's sowieso nichts, bis GW II draußen ist.

HYPE HYPE HYPE.
Bis später. :3

Uca purgilator
Uca purgilator
BeitragVerfasst: Mi Feb 22, 2012 10:50 
Aber du hast doch eine Flatrate. ... Oder?

Meine 2 Jahre alte Gpu kann Very High auf 1920, sagt der Chart. Aber ich wette Ultra geht auch.

Vollstrecker
Vollstrecker
BeitragVerfasst: Mi Feb 22, 2012 21:17 
https://beta.guildwars2.com

Anmeldung zur closed Beta, falls jemand Interesse hat. :)

Profil ICQ  
gesperrt
gesperrt
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Feb 22, 2012 22:11 
Ich habe mich sechs mal angemeldet. <3
Von verschiedenen Rechnern.
GO BETA GO!

Uca purgilator
Uca purgilator
BeitragVerfasst: Mi Feb 22, 2012 23:27 
Ich melde mich morgen einmal an. Falls dann schon zu ist, weiß ich ja an wen ich mich wenden kann. :D

Vollstrecker
Vollstrecker
BeitragVerfasst: Mi Feb 22, 2012 23:35 
Die Anmeldung läuft 48 stunden und hat glaube heut nachmittag angefangen. Sollte also passen. ^^

Profil ICQ  
gesperrt
gesperrt
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 23, 2012 10:40 
Askr hat geschrieben:
Ich melde mich morgen einmal an. Falls dann schon zu ist, weiß ich ja an wen ich mich wenden kann. :D

Es ist keine Anmeldung, sondern eine Bewerbung.
Würde mich wundern, wenn auch nur einer meiner Versuche durchkommt.

Weshalb ich mittlerweile auch Freunde und Verwandte dazu zwinge sich für mich anzumelden.

Uca purgilator
Uca purgilator
BeitragVerfasst: Do Feb 23, 2012 10:45 
Weird. ;(

gesperrt
gesperrt
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 23, 2012 10:46 
Wieso? (;

Uca purgilator
Uca purgilator
BeitragVerfasst: Do Feb 23, 2012 11:04 
Früher wurden Betatester noch bezahlt. Dann war man froh, wenn ein Haufen Leute kostenlos Betas testet. Jetzt muss man sich bewerben? Als nächstes noch zahlen!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde