RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2020 2:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Autor Nachricht
Alex
Alex
 Betreff des Beitrags: Grusel Stimmung
BeitragVerfasst: Di Nov 01, 2011 0:11 
Hallo ich erstelle ja schon seit längerem ein neues Projekt es soll ein Grusel spiel werden .

Ich bin jetzt schon so ungefähr bei 20 minuten Spielzeit .
Ich schaffe es jedoch nicht so richtig gruslige Stimmung aufkommen zu lassen. Hat vileicht jemand Tipps wie ich das am besten machen könnte ?

Attention-whore
Attention-whore
 Betreff des Beitrags: Re: Grusel Stimmung
BeitragVerfasst: Di Nov 01, 2011 0:21 
Musik, Lichteffekte, passende Chipsets und die Story sind wohl das wichtigste, also generell Atmosphäre. Es gibt da jetzt eigentlich keine wirklichen Punkte, die man beachten muss, allerdings kann man sich schon etwas von Resident Evil (die alten Teile), Silent Hill, Obscure oder sonst welchen Horrorspielen einiges abschauen. Das wichtigste ist allerdings immer, dass die gewählten ressourcen immer zur Story passt (die oben genannten Spiele sind zB alle Horrorspiele, allerdings verfolgt jedes andere Ziele und bauen ihre Welten alle entsprechend komplett anders auf^^)

Wenn du jetzt aber genauere Tipps haben willst, dann müsste man schon die Art Horrorspiel sowie die grobe Story zu beginn wissen

Profil ICQ  
Alex
Alex
 Betreff des Beitrags: Re: Grusel Stimmung
BeitragVerfasst: Di Nov 01, 2011 10:20 
Okay also ich hoffe mal das ich das jetzt gut erzählen kann ^^

Tanja Anna und Jo wollen bei einem Spiel mitmachen. In dem Spiel geht es darum übernacht mit einer Gruppe in einem Alten Krankenhaus eingespert zu sein. Einer der in der Gruppe ist wir als Mörder ausgewählt und die anderen versuchen die ganze Nacht rauszufinden wer es ist.Doch als sich die Gruppe getrennt hatte um ihre Zimmer zu suchen Höhrt Tanja Plötzlich stimmen.Als sie zu dem Treffpunkt geht um sich wieder mit den anderen zu treffen,sind sie verschwunden.Tanja wartet erst noch.Doch dann macht sie sich auf die suche. Doch das war ein großer Fehler wie sich später heraustellt.Wir sie hinter das geheimnis des Alten Krankenhauses Kommen? Was ist vor langer zeit wircklich dort passirt ? und was hat das ales mit Tanja zu tuhn. Es soll eine Nacht werden die sie nie vergessen wird.

Das wäre das was ich schon aufgeschrieben habe eine konkretere Beschreibung mache ich dann wenn die Demo fertig ist.

Eine andere Frage noch Was haltet ihr davon?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde