RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2020 23:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 481 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
Moderator
Moderator
BeitragVerfasst: So Sep 09, 2007 13:58 
Heyho, ganz nach dem Vorbild dieses Threads erstelle ich jetzt einfach mal selbigen für DVDs.
Finde ich persönlich sogar interessanter, da ich aufgrund meines japanophilen Musikgeschmacks eh kaum etwas mit den CD-Käufen der restlichen Userschaft anfangen kann. Für gute Film-Tipps, Empfehlungen und Informationen über die cineastischen Vorlieben der User bin ich allerdings immer offen.

Ich denke mal, das Prinzip ist klar. Sofern ihr voller Stolz einen neuen Film in euer DVD-Regal presst, könnt ihr hier los werden, um welchen Film es sich dabei handelt und ob selbiger den Kauf wert war.

Ich mache mal den Anfang:

Pans Labyrinth (17,99€)

Bild

Als ich den Film das erste Mal im Kino sah, war ich zwar nicht komplett enttäuscht, aber der Ausgang des Films hat mir in keinster Weise zugesagt. War dementsprechend vom Film an sich relativ gut unterhalten, aber am Ende machte sich ein klein wenig Unmut breit.
Dennoch habe ich mir aufgrund der verblassenden Erinnerung an den Film, einer gewissen Neugier und natürlich der ansprechenden DVD-Hülle, den Film fürs heimische Kino besorgt. Nach erneutem Ansehen war ich vom Film an sich ein klein wenig mehr enttäuscht, da er mich kaum noch zu unterhalten vermochte. Erschien mir irgendwie alles ein bisschen langweilig auf einmal. Dafür war ich allerdings vom Schluss gar nicht mehr sooooo~ enttäuscht.

Lohnt sich der Kauf? Eher nicht, nein. Höchstens, wenn der Film billiger werden sollte, oder man den Film gesehen hat und begeistert davon war. Ansonsten kann man sein Geld in der DVD-Landschaft sinnvoller anlegen.

Re-Cycle (7,99€)

Bild

Genial. Die Idee, die Optik, der Film. Tolles Kino imo. Den würde ich eigentlich fast schon zu meinen Lieblingsfilmen zählen. Viel mehr Worte kann ich dazu auch kaum verlieren. Sehr japanisch-absurdes Kino eben.

Lohnt sich der Kauf? Imo ya, auf jeden Fall. Vor allem für 7,99€. Das ist ya fast geschenkt.

Yoji
Yoji
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Sep 09, 2007 14:10 
Freitag:

Bild
Sehr schöner Film, den ich mir, nachdem ich 2046 sah, auch gleich besorgen musste.

Bild
Nach langer Suche endlich gefunden, diese Special Edition. Vorher musste ich mich mit einer schlechten, selbst aufgenommenen Version begnügen, bei der die ersten 10 Minuten fehlten.

In letzter Zeit:
- Capote (klasse)
- Boogie Nights (sehr toll, auch wenn nicht so perfekt wie Magnolia)

Zuletzt geändert von West am So Sep 09, 2007 14:28, insgesamt 1-mal geändert.

Admaxistrator
Admaxistrator
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Sep 09, 2007 14:23 
Simpsons Seasons 1 - 7. ^c^

Der Don
Der Don
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Sep 09, 2007 14:27 
Bild

Attention-whore
Attention-whore
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Sep 09, 2007 20:35 
Cyberpunk Double Feature - Tetsuo the Ironman & Electric Dragon 80000V (23€)
Bild
Zwei meiner Lieblingsfilme im Doppelpack, was will man mehr?
Diese zwei japanischen Cyberpunk Klassiker sind ihren Preis mehr als wert, noch dazu ungekürzt und mit deutschen Dubs und Subs..
Rapid Eye Movies machtens möglich^^

Damit jeder weiß worum's geht:

Tetsuo review hat geschrieben:
If you're open-minded, have a fairly strong artistic visual aesthetic coupled with a taste for black-and-white short films and industrial music, enjoy a really lunatic plot and don't mind panto-style performances teamed with eye-watering close-ups of ripping, burning flesh, fountains of blood and jaggedy metal thingies being inserted into places where jaggedy metal thingies don't normally go, you'll probably love Tetsuo.

Electric Dragon review hat geschrieben:
Beautiful on the eyes, exciting, totally silly and deliriously funny, and with some of the very, very loudest - and worst - guitar solos your eardrums will ever have the misfortune to be assaulted with, massive explosions, flying sparks, anarchic humour, crackling lightning bolts and a humoungously climactic electrical punch-up, Electric Dragon 80000V  is a totally essential and enjoyable movie - given its death-or-glory, anarcho-avant-art, balls-out nature, you'll either love its brand of lunacy, or you'll hate its pointless stupidity. Either way, we recommend it most mightily. Fast, frenetic, funny and stylish madness.

Jetzt weiß auch jeder woher mein Ava stammt..

Yoji
Yoji
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Sep 10, 2007 11:22 
Shaun of the Dead:

Muss ich nichts mehr zu sagen, toller Streifen MUSSTE ich einfach zuschlagen.

Sahara:

Lustiger, einfacher Abenteuerstreifen, hat ja eigentlich weniger gute Kritiken bekomme, doch ich muss sagen, ich war positiv überrascht. Sanfte Unterhaltung, kaufen muss nicht sein, aber wer gelangweilt durch die Videothek spaziert, kann zugreifen.

Yoji
Yoji
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Sep 10, 2007 13:26 
Bild

Bild

Muss man da noch was zu sagen??

Lives in eternity’s sun rise

(Eternity, William Blake)

Moderator
Moderator
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Sep 10, 2007 18:17 
Tokyo Streets (16,50€)

Bild

DVD über die aktuelle Jugendkultur in Japan, Tokyo und speziell Shinjuku. Sehr interessantes Thema, wie ich finde, deswegen musste ich sofort zuschlagen.

Dieb
Dieb
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Sep 10, 2007 20:19 
Bild Bild Bild

Vor 3 Jahren, das ist mein Ernst.

Moderator
Moderator
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Okt 03, 2007 10:13 
Silent Hill
Bild

Als ich im Kino war, war ich doch mäßig enttäuscht, da spätestens nach der Hälfte des Films nicht mehr allzu viel Verbindung zum Spiel besteht.
Lässt man diese Tatsache mal außer Acht, wird eigentlich ein recht akzeptabler Horror-Streifen aus Silent Hill, der wohl zweifellos noch zu den besten Videospiel-Verfilmungen gehört. Das Ende ist allerdings doof und uncool.

Garden State
Bild

Noch nicht gesehen.

Dead or Alive
Bild

Haha, verdammt schlechter Film mit verdammt schlechten Schauspielern und verdammt schlechten Dialogen. Nicht so, dass ich mehr erwartet hätte, aber sie hätten ya wenigstens für die, im Spiel durchaus ansehnlichen, DoA-Babes hübsche Schauspielerinnen nehmen können anstelle dieser hässlichen Schabracken (ganz vorne dabei Devon Aoki +würg+).

A Tale of Two Sisters
Bild

Noch nicht gesehen.

Oldboy
Bild

Noch nicht gesehen.

Pulp Fiction - Collector's Edition
Bild

Sollte jedem bekannt sein. Denke kaum, dass ich viele Worte dazu verlieren muss. Natürlich schon gesehen, wollte ihn aber trotzdem einfach mal original im Regal stehen haben.

Der Don
Der Don
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Okt 03, 2007 10:49 
Bild
Nya, Wächter der Nacht. Das Kinoplakat hängt nun schon seit über einem Jahr bei mir herum und den Film finde ich generell nicht schlecht, daher wollte ich ihn mir einfach mal zulegen und auch nochmal anschauen, um anschließend in Wächter des Tages zu gehen.

Heldenschreck
Heldenschreck
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Okt 03, 2007 16:14 
Bild

Habe den nicht im Kino gesehen, deswegen vor gut 2 Wochen im Laden erstanden.
An sich doch ein toller Film.

Warscheinlich kommt als nächstes Silent Hill.

Wurstbrot
Wurstbrot
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Okt 05, 2007 0:34 
Ich habe mir zuletzt meine Sammlung mit zwei Filmen etwas aufstocken können.
Bild
Die Schlange im Schatten des Adlers. Nach Meister aller Klassen und Drunken Master, gefällt mir der am Besten, in der Reihe der Jackie Chan Filme.

Bild
Die 36 Kammern der Shaolin. Gefällt mir persönlich ganz gut. Natürlich in OMU schauen.  :chingrin:

Supermoderator
Supermoderator
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Okt 05, 2007 17:55 
Ryo Saeba hat geschrieben:
Cyberpunk Double Feature - Tetsuo the Ironman & Electric Dragon 80000V (23€)
Bild
Zwei meiner Lieblingsfilme im Doppelpack, was will man mehr?
Diese zwei japanischen Cyberpunk Klassiker sind ihren Preis mehr als wert, noch dazu ungekürzt und mit deutschen Dubs und Subs..
Rapid Eye Movies machtens möglich^^

Omg Tetsuo rockt so derbe, ich liebe den Film :D

Ya, zuletzt habe ich mir die "Leprechaun Triology" gekauft... herrlich trashig. Leider sind Teil 4 und 5 nicht dabei, was soll's. Ein Bild hab ich leider nicht...

Der Don
Der Don
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Okt 05, 2007 19:22 
Bild

Aber noch nicht angesehen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 481 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde