Hallo Leute,
nachdem ich die letzten Tage wegen dieses Forums völlig an den PC gefesselt war (das werde ich euch noch in Rechnung stellen!), folgt heute mein erster Beitrag.
Vorab möchte ich um Gnade winseln: Ich kenne mich wirklich noch nicht gut aus mit dem 2k3. Das Projekt, an dem mein Freund und ich gerade sitzen, betreue ich aber auch eher im Character Design sowie im Schreiben der Story. Also - mein Freund ist der Typ mit Ahnung, ich bin nur das meckernde Ding daneben.
Deshalb verzeiht mir, wenn ich mich unklar ausdrücke oder keine Ahnung habe. Ich werde auf meinen Freund warten und ihn bitten, eure Worte zu übersetzen.
Eben erwähnter Freund ist gerade nicht da, was zu einer Zwangspause führt. Ich hatte versprochen, mich in seiner Abwesenheit der Klärung einer Hauptfrage zu widmen, die uns die letzten Tage beschäftigt hat:
Wie kann man beim Erstellen eines eigenen Kampfsystems auf die Items im Inventar zugreifen?Ist das überhaupt möglich, ohne unendlich viele Variablen zu erstellen? Bzw. - ist das überhaupt möglich? Wie macht ihr das?
Wir haben uns ein paar Kampfsysteme zur Anschauung gezogen, doch in keinem werden Items verwendet. Man landet höchstens im Hauptmenü, was wir vermeiden wollen. Deshalb wären wir um Tipps sehr dankbar, sogar schon um die schlichte Aussage,
dass es geht.
Gespannt verbleibt
das schwefelfell