Season Herbst 2011Herzlich willkommen zum allerersten offiziellen "Alex of the Season" des RPG-Maker Quartiers. Nachdem die Community ja bereits im entsprechenden Diskussionstopic ihr Interesse an dieser Wahl deutlich gemacht hat, da wir bisher nur äußerst erbärmliche Aktionen wie "Die große RM-Community-Umfrag" geboten bekommen haben, wird die Sache jetzt in die Tat umgesetzt. Dieser Award soll besonders hoffnungsvolle Projekte auszeichnen und den Autor motivieren, weiterzumachen, oder die Leistung, ein besonders schönes Spiel fertig gestellt zu haben, belohnen. Projekte, die bereits einmal gewonnen haben, dürfen logischerweise nie wieder teilnehmen. Ist ja auch egal, wann man gewonnen oder in welchem Status.
Wer darf alles teilnehmen?Grundsätzlich nur RPG-Maker-Projekte (d.h. RM95, RM2k, RM2k3, RMXP, RMVX), die im letzten Quartal, also vom 1.7.-30.9.2011 neu vorgestellt wurden. Updates jeglicher Art zählen nicht außer von z.B. Demo zu VV oder von Präsentation zu Demo. Des Weiteren muss eine zumindest einigermaßen vollständige Vorstellung nach den Forenrichtlinien vorliegen mit vor allem Screens, am besten auch Story, Features, Charaktere... Nur Freeware ist zugelassen. Keine kommerziellen Sachen.
Wer darf abstimmen?Jeder, der seit mindestens 3 Monaten hier registriert ist, also alle ab 1. Juli 2011 dürfen noch nicht voten. Zudem muss der Postingcounter mindesten 50 anzeigen. Zweitaccounts sind verboten!
Wie wird abgestimmt?Einfach in diesem Thread posten und das Projekt nennen, für das man voten möchte. Am besten dick hervorheben.
Die eigene Stimme kann bis zur Deadline beliebig oft geändert werden. Was am Ende dasteht. zählt.
Man darf nicht für sein eigenes Projekt voten.
Bis wann darf abgestimmt werden?Die Umfrage läuft exakt 1 Woche. Am Freitag, dem 7.10.2011 um 23:59 Uhr ist Schicht im Schacht.
Was gibt es zu gewinnen?Der Sieger darf sich über eine schnieke kleine Plakette in signaturfreundlicher Größe freuen.
Zudem wird ein Screen von dem Projekt
angeblich (laut black_phönix) für folglich 3 Monate auf der Hauptseite erscheinen... ok, ob wir das glauben können oder nicht, ist 'ne andere Geschichte. Ich selbst glaube das erst, wenn ich es sehe.
Und hier sind nun alle zugelassenen Projekte:
Vollversionen:DotAgumons Adventure (RM2k)Fantasy of Master Genesis (RM2k3) War of Death (RM2k3)Schicksal - Stubenhocker (RMVX)Uffimon TB-Adventure (RM2k3)Demos:Jack und Jill (Rm2k3)Königsblut (RM2k3)The Last Journey (RM2k)Fantasy World I - Legende vom blauen Stein (RMXP)Virtual Piano 2k3 (RM2k3)Luna Park Adventure (RMXP)Dragon Ball Battle (RM2k3)Undead Assailant (RM2k)Sonstiges:The Darks (RM2k)Falls ihr denkt, ich habe jemanden vergessen, bitte sagen. Bedenkt aber die Kriterien oben. Und nun viel Spass beim Voten!
Mit Wasser in einem Raum voller Computer rumzuspritzen ist Sachbeschädigung und unter aller Sau. [...] Ich persönlich bin jedoch nicht geisteskrank oder gar gefährlich für die Gesellschaft wie diese Spinner in dem Video.