Als ich den Titel zuerst las dachte ich "WTF?! Was soll das denn sein?", aber alles in allem schauts schon ganz gut aus.

Habs jetzt mal bis zu der Stelle gespielt wo man die Tante finden muss.
Also erstmal, Charaktere und Story finde ich ziemlich weird, irgendwie wie so ne Kindersendung ala Barney & friends oder wie das heißt, nur halt zum mitspielen xD
Der Anfang wirkt zumindest stark so, mit den beiden Katzen und den menschlichen Charakteren mit den sehr seltsamen Namen (und den Anfangsbuchstaben auf den Klamotten wtf? xD)
Auch dass bei denen eine Dimensionsmaschine im Schlafzimmer (wtf?) steht, ist dezent seltsam. Es wird zwar später gesagt dass Halimulas die gebaut hat, aber warum er das getan hat ist weiterhin unklar. Oder wer die Charaktere eigentlich so wirklich sind. Ich habe da immer gerne ein bisschen Klarheit xD
Spielerisch ist es mehr oder weniger Rollenspiel-standard, oder eher "Rollenspiel Light" zusammen mit ein paar sehr nervigen Passagen. Am Anfang, wie schon gesagt, der Keller... der ist wirklich schrecklich, man hat keine Ahnung wo man hingehen muss und findet nur durch Zufall oder extreme Ausdauer den Punkt zu dem man gehen muss. Da man das Kind da ja eh nicht findet, würde ich auf Esc eine Abfrage einbauen, mit der man die Suche aufgeben kann falls man keinen Bock mehr hat (und dann gehen die Ereignisse halt normal weiter), dieses nervige Labyrinth zerstört den ansonsten ganz guten Einstieg ins Spiel mit etwas Pech.
Das Gameplay in der Gummiwelt dann ist soweit okay, aber wie schon gesagt eher "Rollenspiel Light". Die Kämpfe bestehen nur aus Enterdrücken, Fähigkeiten gibts später nur nen Schlag der ca doppelten Schaden macht und nen Heilungs-Skill... wenn die ersten paar Kämpfe so ablaufen ist das okay, aber später sollten sie imo ein bisschen abwechslungsreicher sein. Jeder Gegner auf den man trifft kann genau das gleiche, selbst die Bossgegner sind nicht besser, man spammt halt nur die stärksten Attacken und heilt sich zwischendurch mal - nicht sonderlich spannend.
Eine ebenfalls nervige Stelle ist dort, wo man den Blobkönig da aufweckt und er nen neuen Weg bildet - da muss man den ganzen verdammten Weg zurückrennen, durch die Höhle, durch das Labyrinth, durch den Wald... da hätte ich fast vor Frust aufgegeben.
Hier muss auf jeden Fall ne Abkürzung her und sei es durch ne Zwischensequenz - geht so einfach garnicht.
Grafisch ist es kein Meilenstein, aber durchaus nett anzuschauen, die Faces und selbstgepixelten chars sind gelungen, die KS-Animationen sind auch sehr schön anzusehen. Allgemein ist das KS sehr schön angepasst und wirkt anders, obwohl es doch das Standard KS ist ^^
Es ist nur etwas nervig wenn man das Ziel wechseln will, da man oben/unten drücken muss obwohl die anderen Ziele links oder rechts sind - aber das lässt sich ja afaik nicht ändern mit dem Standard KS :P
Man gewöhnt sich eh recht schnell dran.
Nur wenn man dann zurück auf die Erde kommt, wird das Mapping wiklich hässlich... dieser Feldweg da zum Labor ist einfach nur unansehnlich und es gibt tausend Wege, man weiß nicht wo man hingehen soll... hier fehlt neben besserem Mapping eindeutig ein Wegweiser. Der Wald wo man die Tante suchen muss ist dann die Krönung, unbedingt ein anderes Chipset nehmen... M&B Wald mit hochgedrehtem Kontrastregler geht garnicht xP
Beim Sound gibts nichts zu meckern, Musik passt immer gut und klingt auch gut, hauptsächlich aus Spielen (ich hab Super Mario RPG und Zelda glaub ich erkannt

). Allgemein erinnert es sehr an Super Mario RPG, was wohl auch bisschen das Vorbild war denke ich? Kommt mir zumindest so vor ^^
Ein paar Bugs gab es auch, so setzt das Hinterherlaufen-Script manchmal ein bisschen aus, vor allem nachdem man eine Leiter hochkletterte oder über Vorsprünge sprang. (Nicht immer, aber manchmal halt)
Die Chipseteinstellungen solltest du auch nochmal überprüfen, da gibts ein paar tiles die falsch eingestellt sind. (Die Pflanzen in den Häusern im Steindorf fallen mir jetzt spontan ein, da ist der obere Teil der Pflanze auf "unter dem Held" gestellt.
Ein letzter Kritikpunkt ist noch, dass die Hauptcharaktere ziemlich platt daherkommen, sie wirken arg austauschbar (gerade auch untereinander), da fehlt mir irgendwie ein charakterliches Unterscheidungsmerkmal zwischen den beiden. Es wird nicht wirklich klar wer welche Rolle einnimmt.
So, klingt jetzt vielleicht ziemlich negativ, soll aber eher hilfreiche Kritik sein xD
Wenn du die Macken ausbügelst kann das n richtig gutes Spiel werden.
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SO PLEASE, GO SECRETE ME AN EARTH RIVER THROUGH YOUR STRANGE HUMAN TEAR DUCTS.