RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2020 23:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
BeitragVerfasst: Mo Aug 11, 2008 10:54 
Ja... besser ist das!

Klassisch.
Klassisch.
BeitragVerfasst: Mo Aug 11, 2008 17:14 
schattenRose verwarnt für Spamm.

every so often we like to steal
to the land of what-might-have-been.
but that doesn't soften the ache wie feel
when reality sets back in.

Valion | deviantART

gesperrt
gesperrt
BeitragVerfasst: Mo Dez 08, 2008 23:06 
Hm...

Das ist eine schwierige Frage,da ich sehr gerne mal einen hebe.
Aber wenn es um wirklich harte Sachen,wie Wodka,Korn usw geht sollte man natürlich erst das ab 21 erlauben.
Wie viele Leute trinken sich besinnungslos und erhalten erst dann in 10-20 Jahren ihre Strafe dafür.
Sie wissen gar nicht was sie da machen.
Mit 21 sollte man da schon reifer sein,wobei das nicht immer der Fall ist.

Alkohol ist es schlimmer als gedacht und viele wissen das nicht.
Andere Drogen wie [rauchen] ist dann ab 16 erlaubt?
Ok darüber kann man sich jetzt streiten aber ich finde das Alkohol da erst ab 21 Jahren zu erhalten ist und das auch so bleiben soll und das Gesetz mit den Zigaretten ab 16 schon ok ist.

Understanding is a three-edged sword. Your side, my side and the truth.

Yoji
Yoji
BeitragVerfasst: Di Dez 09, 2008 9:57 
Zitat:
Ok darüber kann man sich jetzt streiten aber ich finde das Alkohol da erst ab 21 Jahren zu erhalten ist und das auch so bleiben soll und das Gesetz mit den Zigaretten ab 16 schon ok ist.

Seit wann sind härtere Sachen bei uns ab 21? Hab ich da was verpasst?

gesperrt
gesperrt
BeitragVerfasst: Di Dez 09, 2008 19:14 
Also soweit ich das mitbekommen habe,war ich mal bei einem Supermarkt und habe mir dort eine Flasche Wodka gekauft und musste meinen Ausweis vorzeigen,da die Verkäuferin meinte,dass harte alkoholische Getränke erst ab 21 erlaubt sind.

Ich habe mich da auch gefragt,was das soll,da ich sonst immer bekam was ich wollte und nicht wusste,das harte Sachen erst ab 21 sind.
Kann ja sein das sich da die Verkäuferin vertan hat.

MfG

Citizen Nerd
Citizen Nerd
BeitragVerfasst: Mi Dez 10, 2008 2:13 
Sie hat sich vertan.

In Gaststätten können sich die Betreiber aber offenbar aussuchen, ob sie Sachen erst an ältere verkaufen.
(Absinth ab 21, was soll denn der Kack xD)

Profil ICQ  

Vollstrecker
Vollstrecker
BeitragVerfasst: Mi Dez 10, 2008 9:10 
Man hat mit 15 das Recht seinen Koerper und Geist innen Lehrbetrieb kaputtzuarbeiten, wenn man die Volksschule verlaesst. Wieso sollte man ihn erst ab 18 dann mit Alkohol schaedigen duerfen? Und das beste: Alkohol mit 21? Das waere wirklich der reinste Mist. Zu dieser Zeit hoert man fuer gewoehnlich mit saufen auf.

Klar gibt es saufende Vollpfosten die schon in jungen Jahren nach dem Tod rufen, aber wenn Alkohol erst ab 18 verfuegbar waere, wuerden alle bestraft die sich ordentlich benehmen und einfach ab und an gerne n Bier saufn.

In Bayern wuerde Bier ab 18 eh nit funktionieren, weil Bier hier n Grundnahrungsmittel ist XD
Wer das Bier ablehnt, wird aufn Scheiterhaufen verbrannt :o

gesperrt
gesperrt
BeitragVerfasst: Mi Dez 10, 2008 11:30 
Von der Alkoholvolumenprozentzahl in Bier wäre es gradezu lächerlich Bier ab 18 geltend zu machen.
Ein Jugendlicher müsste schon ziemlich viel an Bier saufen damit es gefährlich wird.
Ausserdem ist Bier gut für die Gesundheit.
Bei diesen Spirituosen...[schreibt man das so^^] wäre es nicht sinnvoll wenn es ab 16 verfügbar ist.
Wenn ich sehe was so harte Sachen an Alkoholischen Getränken bei Kindern anrichten kann,dann halte ich das für sinnvoll.
Wobei ich denke das Kinder da rankommen können,wenn sie es nur wollen.
Hat man ja scon oft bei Tests gesehen, bei denen Kioskbesitzer/Tankstellenbetriebe u.Ä. dafür getestet wurden.
Und nur 3 von 10 haben bestanden.
Kann natürlich auch Zufall sein.

Yoji
Yoji
BeitragVerfasst: Mi Dez 10, 2008 18:06 
Zitat:
Ausserdem ist Bier gut für die Gesundheit.

Ist ja Gott sei Dank wissenschaftlich erwiesen. Bayern will jetzt auch Bier in Kindergärten einführen, damit die Kleinen mit ner gesunden Ernährung in Berührung kommen....

Sorry, aber dein Post hat Null "Gehalt" (was en kalauer...). Du kannst nicht einfach salopp "Bier ist gesund" sagen und Punkt, das stimmt so einfach nicht und auch dein ganzer sonstiger Post ignoriert alles was auf den letzten Seiten hier geschrieben wurde.
Alkohol kann positive Auswirkungen haben, nicht umsonst wird das Glas Rotwein empfohlen, aber einfach zu schreiben "Bier ist gesund" ist totaler Unsinn, da es vorranggig erstmal Kalorien sind, die man sich da reinschüttet.
Oder steht bei euch im Dorf der Bierbauch als Symbol für Leidenschaft, Sportlichkeit und ein gesundes Leben?

gesperrt
gesperrt
BeitragVerfasst: Mi Dez 10, 2008 18:19 
Ja ok ich habe das etwas ungeschickt ausgedrückt.
Bier in massen ist gut für die Gesundheit.
Wegen dem Hopfen und so.
Ist halt wie bei dem Wein.
Das Wort, in Massen fehlte eben.

Ich hab zudem nie beauptet das es für kinder gesund ist.
Auf einen solchen Schwachsinn wäre ich nie gekommen.
Ich würde Kindern nie Alkohol anbieten.
Das wäre das letzte für mich.

Der Don
Der Don
BeitragVerfasst: Mi Dez 10, 2008 18:20 
Dyluck hat geschrieben:
Bier in massen ist gut für die Gesundheit.
Also dieser Schreibfehler ist ja wohl mal absolut genial XD!

Vollstrecker
Vollstrecker
BeitragVerfasst: Mi Dez 10, 2008 18:31 
k.A. Bier macht jedenfalls schoen *sich selbst im Spiegel betrachte*

Hab mal nem 15jaehrigen Lehrling abgefuellt. Irgendwie war das nit schlimm sondern belustigend... zumindest fuer uns Gesellen XD

@ThePancake: Bitte, unterlass das Spamming!! Sonst kann ich heute Nacht nicht einschlafen XD

Yoji
Yoji
BeitragVerfasst: Mi Dez 10, 2008 18:56 
Dyluck hat geschrieben:
Von der Alkoholvolumenprozentzahl in Bier wäre es gradezu lächerlich Bier ab 18 geltend zu machen.
Ein Jugendlicher müsste schon ziemlich viel an Bier saufen damit es gefährlich wird.

Ist eine allseits beliebte Annahme, Bier würde wenig Alkohol enthalten. Tatsächlich enthält eine Flasche 0,33 mehr reinen Alkohol als ein Kurzer.
http://www.a-connect.de/prozent.php hat geschrieben:
Alkoholgehalt verschiedener Getränke...
Bier: 4,15 bis 5,5 Vol% => ca. 13 g reiner Alkohol je 0,33 Ltr.

Wein: 10,5 bis 12 Vol% => ca. 16 g reiner Alkohol je 0,21 Ltr.

Likör: 20 bis 33 Vol% => ca. 5 g reiner Alkohol je 0,02 Ltr.

Schnaps: 40 bis 50 Vol% => ca. 7 g reiner Alkohol je 0,02 Ltr.

Im Klartext bedeutet das, dass eine Flasche Bier fast doppelt so viel Alk enthält wie ein Glässchen Schnaps.
Hochprozentiges ist dann gefährlich, wenn sich die Kiddies das mit Cola und solchem Süßkram mischen, sodass sie nichts davon mitbekommen und dann urplötzlich sturzbetrunken sind. Bei Bier ist das durch die größere Menge Flüssigkeit und die vielen Bitterstoffe schon nicht mehr so schnell soweit.

Zum Thema direkt: Alk ab 18 halte ich für Schwachsinn. Deutschland ist, was das anbelangt, ein Paradies. Ich könnte mir ein Leben ohne z.B. Bier kaum noch vorstellen. Nein, ich bin mit Sicherheit kein Alki, aber ich mag das Zeug einfach verdammt gern und hab's auch schon mit 16-17 gern getrunken. In geselliger Runde schön mit nem Bierchen anstoßen, ist einfach toll.
Und wenn Jugendliche sich pausenlos das Hirn wegsaufen, hat das garantiert nicht nur mit den Altersgrenzen für Alkohol zu tun.

gesperrt
gesperrt
BeitragVerfasst: Di Dez 16, 2008 20:29 
Das hätte ich jetzt nicht gedacht.
Ok dann müsste man auch bei Bier erhöhen.
Also auch Bier müsste dann erst ab 18 zu bekommen sein.
Man kann sich zudem auch mit Bier Tot saufen.
Dauert natürlich etwas länger aber es ist ja so das man das schaffen kann.

Vorallem diese süssen alkoholischen Getränke haben es in sich.
Da wird man schnell betrunken.

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
BeitragVerfasst: Sa Feb 28, 2009 0:43 
Ab welchem Alter das Bier oder andere Alkoholische Geträncke sind, ist mir eigentlich Schnuppe.
Auch wenn ich generel sagen würde, das man die art von Geträncken erst ab einem Alter Verkaufen solte in dem , die Person aus nun halte Körperlich Erwachsen ist. Weis nicht wie ich das Genau erklären soll. Wenn man das auch nie ganz Einstellen kann. Wenn jemand unter 18 an das Zeug will schaft er das auch. Auf welche art Spielt am Ende dann auch keine Rolle mehr. Regeln und Gesetze sind nur dann Wichtig und Gut wenn man sie auch einhält. Den Neben sich Besorgen lassen gibt es dann auch noch die Verkäufer, denen das Geld wohl wichtiger ist als das Alter ihrer Kunden.

Resident Evil Tony -Fortschrit 1%-

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde