RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2020 23:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
Yoji
Yoji
BeitragVerfasst: Mo Jan 19, 2009 16:31 
Bild

Spiel:
Umineko no Naku Koro ni ist das neue Sound Novel-Projekt von 07th Expansion, bekannt für Higurashi no Naku Koro ni. Auch hier geht es wieder darum, selber zum Detektiv zu werden und die Wahrheit hinter den Morden herauszufinden.
Die einzelnen Kapitel des Spiels erscheinen seit Sommer 2007 bisher regelmäßig zu den Comiket-Terminen (August und Dezember jeden Jahres), bisher sind 7 erschienen:

Umineko no Naku Koro ni
  • EP1 Legend of the Golden Witch (Sommer 2007) [enthält EP1]
  • EP2 Turn of the Golden Witch (Winter 2007) [enthält EP1 + EP2]
  • EP3 Banquet of the Golden Witch (Sommer 2008) [enthält EP1 + EP2 + EP3]
  • EP4 Alliance of the Golden Witch (Winter 2008) [enthält EP1 + EP2 + EP3 + EP4]

Umineko no Naku Koro ni Chiru
  • EP5 End of the Golden Witch (Sommer 2009) [enthält EP5]
  • EP6 Dawn of the Golden Witch (Winter 2009) [enthält EP5 + EP6]
  • EP7 Requiem of the Golden Witch (Sommer 2010) [enthält EP5 + EP6 + EP7]

The Witch Hunt hat EP1, EP2, EP3, EP4, EP5 und EP6 komplett übersetzt und als Patche für die Originalspiele herausgegeben, der Download ist auf unten verlinkter HP verfügbar.

Mangas:
Zur Zeit gibt es vier Adaptionen der Serie. EP1 ist abgeschlossen, der Rest nicht.

Umineko no Naku Koro ni
  • EP1 Legend of the Golden Witch (seit Dezember 2007, 4 Tankoubons)
  • EP2 Turn of the Golden Witch (seit Juli 2008, 3 Tankoubons bisher)
  • EP3 Banquet of the Golden Witch (seit Oktober 2009, 1 Tankoubon bisher)
  • EP4 Alliance of the Golden Witch (seit Oktober 2009, 1 Tankoubon bisher)

Daneben gibt es eine Sidestory namens EpisodeX, die ein Parodie-Crossover von Higurashi und Umineko ist.
Für Mangascans der Serien siehe hier.

Anime:
Seit Juli 2009 läuft eine Adaption der Spiele im japanischen Fernsehen, produziert von Studio Deen, die schon "Higurashi no Naku Koro ni" animierten. Mit 26 Folgen ist die Adaption der ersten vier Spiele abgeschlossen.

Links:
HP des Spiels (Jap.)
HP des Übersetzungprojekts (Eng.)
HP des Animes (Jap.)

Einführung:

Izu archipelago, Rokkenjima Island

This island 10 km in length does not appear in any sightseeing pamphlets. That is because it is a
personal island owned by the wealthy Ushiromiya family.

Relatives come to this island for the annual family conference.

The topic of discussion is the problem of dividing up the inheritance of the family head, Kinzo, whose
remaining life was announced to be very short.

Even if the weather report did not warn of a typhoon approaching the island, dark clouds would still
be approaching.

The Rokkenjima Mass Murder (October 4-5, 1986)

18 people were confined to the island due to a slow-moving typhoon. Both the phones and radio had
broken down, and they were trapped on an isolated island.
They are assaulted by blood-chilling serial murders, mass murders, bizarre murders. When the
typhoon passes, a boat will probably come. The police will come as well.
Even the seagulls that enliven the docks will return.
That's right, when the police come, they will resolve everything.
Even if we do nothing, when the seagulls cry, everything.
That is, if even one of them is left alive when the seagulls cry...
What is expected from you is neither a search for the culprit nor detective work.
When will you believe in me?
That is all that matters.
If you want to do some detective work, go ahead.
If you believe that there is an answer, go and continue to search.
This is eternal torture that will not end until you can believe in witches.

Welcome to the world of "Umineko no Naku Koro ni"
(When Seagulls Cry)

Welcome to the Rokkenjima of October 4, 1986.

You have been given a chance to catch a glimpse of the family conference held annually by the
Ushiromiya family.
The remaining life in the old family head who has built up a vast fortune is very slim.
To his children, the greatest point of contention at this family conference is the distribution of his
inheritance.
Everyone desires all that money, no one relents, and no one believes.
Who will gain the old head's vast inheritance?
Where is the 10 tons of gold that the old head is said to have hidden?
Can the unnerving riddle of the epitaph which is said to point to the location of that gold be solved?
In the midst of this, a suspicious letter is sent from one claiming to be a witch.
The presence of a 19th person on this island, which should only have 18, begins to hang in the air.
Brutal murders repeat, and unsolvable riddles are left at the scene.
How many will die? How many will live? Or will everyone die?
Is the culprit one of the 18, or not?
Is the culprit a "human", or a "witch"?
Please, enjoy this isolated island, western mansion, mystery-suspense gadget of the good old days to
the fullest.

Is guesswork possible or impossible in Umineko no Naku Koro ni?

The genre of this work is probably a serial murder mystery.
However, that does not guarantee that reasoning and guesswork are possible.
Those who enjoy stupid puzzles that are made to be solved can leave now.
Umineko no Naku Koro ni is the worst kind of tale, created without any intention of letting all of
you solve it.
However, to all of the worst kinds of people, who hear that and just want to challenge it more,
welcome.
I am myself sending out this tale to make these worst kinds of people surrender.
No matter what kinds of strange events occur, all of you will try to explain it with humans and tricks,
and deny all mysteries, as the worst kind of human supremacists.
Please, try to explain each one of the many baffling cases with humans and tricks as best you can.
I want to see how far I can penetrate everyone's human supremacy.
The culprit is a witch. All alibis and tricks are magic.
This is not a mystery, but fantasy!
I want to see you surrender and say that while crying bitter tears.
I do not expect a line of reasoning leading to the truth to appear.
I want to find out just how many people can deny the witch until the very end and maintain a 'human
culprit theory'.
In short, this is a tale of a battle between humans and witches.

Serial Murder Illusions, "Umineko no Naku koro ni"

This is a sound novel without choices, where you search for the truth yourself.
Is guesswork possible, or impossible?
Will you surrender to the witch, or stand up and face her?
How you enjoy it is up to you.

Übernommen von hier

Screens:
Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild

Bei den TIPS ist mir beim Durchschauen was aufgefallen, und zwar Eva-Beatrices Kommentar: "How careless. He was still living..." Würde ja wieder für die schon angeschnittene Theorie sprechen, dass Eva und Hideyoshi die Täter sind. Wenn er seinen Tod demnach nur vorgetäuscht hat. Er könnte ja dann die restlichen Morde oder einen Teil dieser begangen haben, und Eva hat ihn dann in einem Streit umgebracht, vielleicht ja wegen George.

Zuletzt geändert von Taran am Mo Jul 12, 2010 9:06, insgesamt 5-mal geändert.

Vollstrecker
Vollstrecker
BeitragVerfasst: Mo Jan 19, 2009 17:04 
Erstmal, danke für deine Arbeit. Trotzdem frage ich mich, weshalb du fast 3 Tage für den Thread gebraucht hast. xD

Das Spiel bzw. die Serie ist jedenfalls godlike. Also so richtig. Higurashi war ja schon grandios, aber Umineko ist noch besser, wirklich besser. Vorallem dieser Sound... ich hab ja 2 1/2 Episoden nicht mit allen Sounds und BGMs gehört, weil die Hälfte nicht abgespielt wurde, aber nachdem ich das dann behoben habe... ich war wirklich baff. Und selbst vorher war die Atmosphäre schon genial.

Erst kopier ich nochmal eben meins aus dem anderen Thread:

Wieso schließt du die Servants aus? Zum einen könnte Kinzo wirklich einen anderen Körper präpariert haben und zum anderen ist die Scheibe im Parlor eingeschlagen, also Shannon hätte auch entkommen können und Morde begehen können.

Das mit Eva, naja, gut. Es ist wirklich verdammt offensichtlich, aber es passt halt irgendwie alles bis auf Nanjo. xD
Wobei ich mich frage, was jetzt genau mit Jessica ist. Wie stirbt sie? Das erfahren wir nicht, auch steht bei Battler's Tod wieder so eine Anmerkung bezüglich des Wolf & Sheep Puzzles, weil Jessica ja auch dabei war. Das könnte darauf deuten, dass Jessica eine Mittäterin ist, aber sie hat Nanjo ja auch nicht getötet.

Was ich persönlich wieder sehr seltsam fand (gut, vllt lags an der Übersetzung oder an der Formulieren), dass Eva-Beatrice sagt, dass es nur 18 Menschen auf der Insel gibt, ergo eine 19. Person nicht existiert, sie dann aber sagt, dass Nanjo von einem Menschen getötet wurde, welcher nicht Jessica, Battler oder Eva war. Folglich muss eigentlich einer der "Toten" seinen Tod vorgetäuscht haben.

Und nochmal was anderes:

Wir haben in Rot erfahren, dass weder Eva, noch Battler, noch Jessica Nanjo getötet haben, es aber ein Mensch war. Wenn wir nun davon ausgehen, dass jemand seinen Tod vorgetäuscht hat muss man sich fragen: Wann ist diese Person dann selbst endgültig gestorben? Schließlich haben wir danach in Rot zu lesen bekommen, dass alle anderen 15 Personen außer Jessica, Battler und Eva tot waren, foglich müsste derjenige unmittelbar nach Nanjo getöten worden sein.

Da Eva allerdings mit Battler zusammen war halte ich das für unwahrscheinlich. Entweder wurde Nanjos Mörer dann verletzt und ist unmittelbar nach Nanjos Tod selber gestorben oder wurde von Jessica getötet, was wiederum auf diesen Wofl & Sheep Puzzle, welches bei Battlers Tod in den Tips steht, deuten wüde. Vorallem gilt Jessica ja auch als vermisst und könnte folglich untergetaucht sein oder etwas ähnliches.

Profil ICQ  
Yoji
Yoji
BeitragVerfasst: Mo Jan 19, 2009 17:59 
Ich hab mit der Übersetzung der Einführung ins Deutsche begonnen, hab dann aber gemerkt, dass es schon eine englische Übersetzung gibt. Deshalb ^^

Jessica dürfte den Mörder nicht umgebracht haben, sie war blind und außerdem wurde in Rot gesagt, dass sie keinen Mord begangen hat. Sie kann höchstens Battler umgebracht haben, der wurde aber von Eva angeschossen. Jessica fällt raus, dann würde theoretisch das Wolf-Schaf-Puzzle passen. Wenn sie handlungsunfähig ist, stünde es 1 zu 1.
Die Diener können deshalb keine Täter sein, weil sie tot sind. Genji, Kumasawa, Shannon, Kanon, Gohda and Kinzo are dead. (Keine Ahnung, ob die Reihenfolge stimmt). Da gibt es nichts zu rütteln, außer alle sind auf eine andere Weise 'tot', aber noch am Leben. Das wäre aber sehr weit hergeholt.

Ich schreib mir noch mal was von der Seele zu Umineko, bevor ich zum Japanisch abhaue.

Was mir zunächst Kopfzerbrechen bereitet, sind die Magieszenen. Dass sie wahrscheinlich keine Realität sind, ist klar. Aber was für Schlüsse können wir aus ihnen ziehen? Deutet Beatrice die Geschehnisse nur um und wir haben eine Art ... Code? Zum Beispiel, dass das Auftauchen Beatrices dem Auftauchen des Täters entspricht, dass die Siestas und die Stakes die Tatwaffen sind, die entsprechenden repräsentierten Sünden der Stakes das Motiv, usw.. Oder aber sind sie komplette Lügen, und alles passiert ganz anders?

Die Hexenwelt an sich bereitet mir auch Probleme. Ist sie denn wirklich real, oder haben wir es hier wieder nur mit Halluzinationen, hier von Battler zu tun. Die Idee ist mir bis zum Ende von EP3 nicht gekommen, aber der Wechsel von der Hexenwelt zur Menschenwelt, während Beatrice und Battler Eva-Beatrice in die Enge treiben, sie schließlich besiegen und DANN ein plötzlicher Sprung in die Menschenwelt erfolgt, wo Battler von Eva erschossen wird, hat diese Idee in mir geweckt. Zufall, oder aber wirklich so, wie ich vermute.

Letzlich die Anzahl der Täter und vor allem ihre Verbindungen. Dass jemand das alles nicht alleine schafft, ist ziemlich klar. Man kann wohl von mindestens 2 Tätern ausgehen, und ich wage zu vemuten dass ein Familienmitglied (Erbe, persönlicher Hass) und ein Diener (bestochen; persönlicher Hass) mindestens kooperieren. EP2 lässt sich nur mit den Generalschlüsseln der Diener erklären (ab 2nd twiglight), außerdem braucht das Familienmitglied jemand mit wirklich guten Kenntnissen des Hauses. seeth überlegt ja, dass die Täter unabhängig voneinander agieren und die Verkettung durch die Stakes eher zufällig ist. Würde passen, klar. Dass das Rätsel befolgt ist, könnte von den unabhängigen Tätern auch gewollt sein, um von dem einzelnen abzulenken (eine ähnliche Idee hatte der Mörder in Die Morde des Herrn ABC von Agatha Christie). Aber die Existenz der Stakes an sich scheint eher auf eine Gruppe zu deuten, da bisher NIEMAND einen Kommentar zu diesen Waffen abgibt oder etwas über deren Ursprung zu wissen scheint.

Yoji
Yoji
BeitragVerfasst: Fr Feb 13, 2009 19:21 
Mal so am Rande, wann kommen eigentlich der dritte Band von EP1 und der erste von EP2 raus? Langsam wirds mal wieder Zeit für Japanimporte, auch wenn der Wechselkurs beschissen ist :<
Und noch mehr am Rande, vor einigen Tagen ist ein Übersetzungspatch ins Englische für Onikakushi-hen, dem ersten Arc von Higurashi no Naku Koro ni, rausgekommen. Ich hab vor einigen Monaten den Patch mal ausprobiert, und kann nur sagen: es lohnt sich.
http://sonozakifutagotachi.blogspot.com/ (Patch)
http://07th-expansion.net/Soft/Taiken.htm (Demo)
Natürlich gibt es den Patch auch für eine Vollversion, aber wenn man halt mal nur probieren will~ xD

Witch Hunt hat übrigens bereits etwa 45% dessen fertig gestellt, was der nächste Patch zu Umineko abdecken soll (etwa ein Drittel von EP4).

Vollstrecker
Vollstrecker
BeitragVerfasst: Sa Feb 14, 2009 1:57 
Woot, 45% schon? (okay, das wären insgesamt zwar noch nichtmal 20%, aber egal xD). Hui, dann wird das im März ja vielleicht schon was mit dem Release. Ich freu mich drauf. <3

Bei Higurashi werd ich später mal reingucken. Ich mein, das Spiel ist garantiert großartig, aber zum einen kenn ich eh so ziemlich alles - sei es nun durch den Anime oder Wikipedia - und zum anderen sind die Zeichnungen da ja noch schlimmer als in Umineko. XD

Profil ICQ  
Yoji
Yoji
BeitragVerfasst: Mi Feb 18, 2009 18:38 
Sölf hat geschrieben:
Bei Higurashi werd ich später mal reingucken. Ich mein, das Spiel ist garantiert großartig, aber zum einen kenn ich eh so ziemlich alles - sei es nun durch den Anime [..]

Wenn du das ernsthaft nochmal nach dem Spiel sagen kannst, fress ich dreizehn Besen. Ich meine, die Animeversion ist zensiert, gekürzt und wasweißich ohne Ende~

http://when-they-cry.net/Cgi/vote/umi4/kekka.htm
Hm, Ange ist Platz zwei. Maria nur sechs, baeh XD
Alliance of the Golden Witch scheint aber einige neue Charaktere zu kriegen, passen die alle auf die Insel drauf? Oder EP4 ist Himatsubushi-hen und wir haben jetzt mehr die ganze Hintergrundgeschichte der Serie. Aber hatten wir diesen Scary-Kinzo-Sprite schon einmal? Mir kommt es nicht bekannt vor.

Yoji
Yoji
BeitragVerfasst: Sa Mär 28, 2009 16:59 
Huh, die ersten neun Kapitel sind sehr ... gewöhnungsbedürftig. Wie ich mir irgendwie schon gedacht habe, erzählt EP4 nicht eine erneute Version von Rokkenjima (gut, noch nicht), sondern legt den Fokus eher auf das, was danach passiert. Die Begeisterung für Ange kann ich mittlerweile nachvollziehen, Okonogi ist mit von der Partie (xD) und allgemein ist das Spiel sehr verwirrend. Magiescheiße ohne Ende, aber interessant zu sehen, wie die Sisters of Purgatory sind, wenn sie nicht von Beatrice befehligt werden~ Meine Abscheu für Rosa ist erneut auf neue Höchstwerte gestiegen, Maria mag ich mehr als je zuvor und Kinzo wird mir langsam unheimlich.
Will weiter spielen :<

Vollstrecker
Vollstrecker
BeitragVerfasst: So Mär 29, 2009 22:23 
Ich schließe mich Taran mal an. Rosa mach einem wirklich angst mittlerweile, dagegen ist BEatrice ja noch harmlose. o.O
Ich bin zwar noch nicht ganz durch, Rosa hat gerade Sakutaro auseinandergenommen, aber das wird dann wohl bald vorbei sein. Ich find's mal interessant, die "heutige" Geschichte zu erleben, auch wenn ich teilweise echt nicht weiß, von welcher Zeit jetzt in welche zeit gesprungen wird und wo wir eigentlich gerade sind, aber was solls. Und die Seven Sisters of Purgatory sind epic win in diesem Kapitel, imo. xD

Was ich etwas komisch fand war eigentlich Anges Reaktion, als Lambdadelta ihr gesagt hat, dass in "ihrer" Welt ihre Familie nicht zurückkommen wird. Ich dachte eigentlich, das wäre ihr klar. Mich hätt's jedenfalls überrascht, wenn es nicht so wäre. Wobei gut, vielleicht bin ich da auch einfach von Higurashi und Umineko voreingenommen, was alternative Welten angeht. xD

Und ich will mehr Ronove! Der Typ ist einfach die coolste Sau aus dem Spiel bisher! xD

Profil ICQ  
Vollstrecker
Vollstrecker
BeitragVerfasst: Fr Mai 29, 2009 12:48 
Laut The Witchhunt's Homepage wird EP 4 jetzt wohl doch in 2 Teilen und nicht wie vorher angekündigt in 3 Teilen released. Und der zweite Teil ist auch schon recht weit. =O

Zitat:
Episode 4: Alliance of the Golden Witch

* Overall: 87% (Patch 1 of 2 complete)
* Picture editing: 100%
* Game engine: 95%
* Patch 2: 82% translated, 30% edited

Ich hoffe dann mal auf baldigen Release. =D

Profil ICQ  
Yoji
Yoji
BeitragVerfasst: Sa Jun 13, 2009 18:03 
http://www.nicovideo.jp/watch/sm7313868?oldplayer=1
Am OP wird der Anime nicht scheitern. Gefällt mir jetzt schon viel besser als das originale Opening des Spiels.

http://umineko.tv/web/main/story/introduction.html
Und vom Stil sieht er auch in Ordnung aus.

http://forums.animesuki.com/showpost.ph ... count=1730
Und der Patch für EP4 ist fertig. Wunderbar, dann kann ich Spiel und Anime gleichzeitig verfolgen und schön meckern, was Chiaki Kon alles falsch macht ^.^

Yoji
Yoji
BeitragVerfasst: Sa Jun 13, 2009 21:27 
nurnoch 17 mal Schlafen!

Vollstrecker
Vollstrecker
BeitragVerfasst: Sa Jun 13, 2009 22:08 
Das Opening... es ist... Liebe! <3 <3 <3

Und yay, Patch 4 ist fertig. Endlich. T_T

Profil ICQ  
Dieb
Dieb
BeitragVerfasst: Di Jun 16, 2009 13:07 
Und wir müssen bis 19.08. warten um das OP in voller Länge hören zu können. Narf~

http://www.famitsu.com/anime/news/1224979_1558.html
Und der Teaser sagt mir eigentlich auch zu. Zwar wirkt der Style zunächt ungewohnt (vor allem bei Battler), aber z.B. Kanon wiederum rockt darin.

Vollstrecker
Vollstrecker
BeitragVerfasst: Di Jun 16, 2009 13:39 
Der Teaser sieht in der Tat ziemlich lecker aus. Und Hideyoshi = win! Aber sowas von.

Profil ICQ  
Vollstrecker
Vollstrecker
BeitragVerfasst: Sa Jun 20, 2009 16:41 
So, Episode 4 durch. Meinungen, Spoiler, Vermutungen, etc. inc.!

Das... fällt ja mittlerweile Flach. Kinzo wurde von Beatrice als tot erklärt und auch, dass er zu beginn jedes Spieles die selben gesundheitlichen Zustand hat. Ergo, er ist immer tot und es gibt nur 17 Menschen auf der Insel anstatt 18. Srsly, das hab ich da echt nicht kommen sehen. xD
Dahingegen kommen vermehrt die Servants, Krauss, Natsuhi, Jessica und Dr. Nanjo als Täter infrage. Zumindest Dr. Nanjo sollte ja dann wissen, dass Kinzo tot ist. Selbiges gilt für Krauss und Natsuhi, Jessica wohl auch und Genji ebenfalls.

Aufgrund der Tatsache, dass man vom Kapitän erfährt, dass die älteren Servants vom geheimen Anwesen wussten sind Genji und Kumasawa ebenfalls wieder verdächtiger geworden. Dr. Nanjo wusste ja afaik auch davon. Man könnte bei einigen Morden mit einer unbekannten Person darauf schließen, dass die Person, welche ihren eigenen Tod vorgetäuscht hat, mit der unbekannten Person X zusammen gearbeitet hat. Person X könnte auf einem Boot am Bootssteg von Kuwadorian gewartet und irgendwann seinen Platz mit der anderen Person getauscht haben. So wären auch nie mehr als 17 Personen auf der Insel gewesen.
Ich weiß jetzt nicht, inwiefern diese Platzwechsel Theorie von Beatrice bedacht wird, ergo dass sie auch ein Boot mit einer Person noch zur Insel zählt oder nicht. Bei letzterem könnte man so quasi unendlich viele Personen auswechseln.

Srsly, die beiden machen mir langsam Angst. Vorallem Lambdadelta, sie scheint ja irgendwie doch wichtiger für Umineko zu sein als bisher bekannt. Wirklich viel hat sie ja noch nicht getan. Mal abwarten was da noch kommt.

Keine Ahnung, was ich hier noch groß schreiben soll. Ich warte jetzt einfach auf Antworten. xD

Profil ICQ  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde