RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
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Wurstbrot
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 Betreff des Beitrags: Schicksal - Weltenspringer
BeitragVerfasst: Di Nov 13, 2012 22:47 
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Heyey,

ich begrüße euch nun zur kleinen Vorstellung von Schicksal - Weltenspringer,
welches nun den größten Teil von der Schicksal-Reihe beinhalten wird. Bevor
sich jemand aufregt, warum nicht der erste Teil verbessert wird, bzw. wo die
verbesserung bleibe, diese wird ebenfalls hier in diesem Teil erhalten sein.
Dieser Teil der Schicksalsreihe wird alle 5 Teile in einem einzigen Spiel enthalten.
Doch später mehr dazu (:

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"Das Leben ist wie ein Glücksspiel, gewinnen wird man nie." - Christopher Ceils, Lyriker


Legenden zu Folge, soll es Menschen geben, dessen Schicksal an das Glück der Götter gebunden ist.
Doch was ist, wenn man sich durch einen unbekannten Gendefekt, sich der betroffene aus dem Spiel
entzieht und somit ein Frei-Ticket gewinnt? Wenn Leben und Tod keinen Einsatz mehr haben, seine
Seele und sein Schicksal frei von Qualen ist? Was wohl der Einsatz für diese Manipulation ist? Etwa
ein Gefühl von Trauer? Freude? Oder doch eher ein Gefühl der Reue?

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Mit einem seltsamen Gendefekt zur Welt gekommen, musste sich ein kleiner Junge durch sein Leben
schlagen. Der Fehler in der DNA sorgte für den Jungen dazu, das er durch die Welten springen konnte
und sie so auch richtig Real erlebte. Erst sorgte er sich nicht darum, jedoch nach und nach merkte er,
dass das zurück kommen schwerer wurde, ehe er nicht eines Tages in der "Traumwelt" hängen blieb.

Getrieben von der Qual, ewig gefangen zu sein, sucht er nun mit seinen Freunden Reks und Alice nach
einem Weg raus aus der Welt, doch nur einer kann helfen, doch ist dieser Jemand nicht sehr leicht zu
erreichen.

Jahre verstreichen und der Junge hat sich an diese Welt und seinen neuen Namen, "Weltenspringer",
gewöhnt und fristet nun sein Dasein dort. Doch eines Morgens sollte alles anders kommen als erwartet.

Erlebt eine Geschichte in der ihr von Trauer, Qual, Spaß, Freude und Freundschaft begleitet werdet.
Freut euch auf eine wunderschöne Inszenierung zwischen den Szenen und auch darauf, was ihr alles
entdecken und bestaunen werdet können.

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Name: Weltenspringer
Alter:um die 17 Jahre
Geschichte:
Mit einem kleinen Gendefekt auf die Welt gekommen, lebte er ständig in zwei verschiedenen Welten.
Die reale Welt, wie wir sie kennen und eine Welt, die weit über unseren Verstand hinaus geht und nur
in unserer Phantasie erreichbar ist.
Gequält von dieser Fähigkeit, zog er sich öfter und immer länger in die Parallelwelt zurück, bis er eines
Tages nicht mehr zurück kommen konnte. Geschockt von diesem Vorfall, sucht er noch heute einen Weg
aus dieser Welt hinaus.

Er selbst wirkt oft als sehr melancholisch, kann jedoch auch zu gegebenen Punkten anfangen zu lachen
und auch Witze zu reißen.
Seine Waffen sind Dolche. Er hat sich auf kurze Klingen deshalb fixiert, weil ihm diese die größten Freiheiten
geben. Eigentlich kämpft er nicht gerne, bzw. er tötet nur ungern andere Lebewesen, weswegen er auch
oft geärgert wird von seinen Freunden.

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Name: Reks
Alter: ???
Geschichte:
Er ist eigentlich ein sehr lockerer Typ, der immer bereit ist in jeder Situation Witze reißen zu können. Oft
kommen diese noch in den unpassendsten Momenten.
Er ist eigentlich der Indikator der Gruppe und reitet sie ständig von einem Übel in das nächste, so sind sie
aber trotzdem noch bei allen Leuten im Dorf bekannt geworden. Reks ist einer der wenigen Phantasier, die
die Fähigkeit besitzen, in die reale Welt zu springen. Er kann dabei aber keine Menschen mitnehmen,da
es bei Erscheinungen von toten höchst Merkwürdig wäre.

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Name: Alice
Alter: ???
Geschichte:
Als beste Freundin von Reks und auch als treue Gefährtin von "Weltensprigner", macht sie bei jeder dummen
Aktion mit, nur um als gute Freundin da zu stehen. Sie selbst plagt eine große innere Angst und oft auch eine
Verzweiflung, da sie schnell aufgibt.
Ihre stärken liegen im 5-Finger-Rabatt, welcher unterwegs auf Reisen oft ihr Leben rettete.
Trotz ihres kindlichen Verhalten, merkt man bei ihr gerne die Erwachsene und strenge Mutter, die nur das beste
für ihr Kind will.

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  • Particle System
    Dieses System ermöglicht mir, immer wieder neu generierende Partikel auf der Map anzeigen zu lassen, welche
    für eine natürliche Feuergrafik sorgen werden, oder andere Effekte auf der Map beinhalten wird. Es dient also
    nur als graphisches Bonbon
  • Advanced Shop System
    Es ist ähnlich wie das Shopoholic System, nur um Welten besser. Hier könnt ihr bei bestimmten Händlern
    bestimmte Items kaufen, und auch andere Items verkaufen. Jedoch werden die verkauften Items nicht wie beim
    Shopoholic in allen Shops verfügbar sein, sondern nur in den Shops, in dennen sie verkauft wurden. Auch ist es
    nun graphisch ersichtlich, wie gefüllt bzw. wie leergeräumt der Laden ist. Auch wird man nicht mehr unendlich viele
    Dinge verkaufen können, sondern nur so viel, wie der Händler auch an Geld hat. Kauft man etwas bei ihm, so steigt
    natürlich sein Geldvorrat (:
  • Krankenhaussystem
    Wahrscheinlich erstmals in einem RPG-Maker Spiel. Ein Krankenhaus mit eigenen Preisen zum Heilen von verschiedenen
    Verletzungen oder aber auch von Statusveränderungen. Gegen ein kleines Entgelt könnt ihr euch hier einliefern lassen
    und so euere Gesundheit wieder auffüllen. Damit ihr aber auch öfter das Krankenhaus besucht, erhält man ab einer
    Gewissen Anzahl von Besuchen besondere Items geschenkt (:

Wie man sieht, gibt es einiges über das man sich freuen darf (:

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Ingamescreens hab ich nicht wirklich viele zum Vorzeigen (nur Videos) aber denoch noch hier nen kleinen Screen für euch
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Es zeigt den Weg zum Eisentempel, was es genauer damit auf sich hat, wird man bestimmt noch heraus finden (:


Wie versprochen kommen hier in diese Sektion auch noch diese Videos:
Schicksal - Weltenspringer; Erste Eindrücke
Schicksal - Weltenspringer; Miniupdate
Schicksal - Weltenspringer; KS-Update

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Die Welt
Die Welt ähnelt der unseren, ist jedoch an vielen Stellen noch vom Weltenspringer selbst Formbar.
Dies geschieht zum großen Teil aus seinen umherschwirrenden Gedanken, oder aber auch inzwischen
recht unbewusst.
Im Spiel selbst wird man auch ein oder zwei mal an solche stellen treffen.

Die Gedankenschwirrer
Die Gedankenschwirrer sind kleine blauläuchtende Lebewesen, die die überbleibsel an Gedanken vom
Weltenspringer wiederspiegeln. Es gibt niemanden der sie auslesen kann, was für Gedanken es sind.
Oft entstehen aus solchen Gedankenschwirrer verschiedenste Objekte, oder aber auch viele andere
Lebewesen.

Lebewesen
Die Lebewesen übernahm der Weltenspringer aus seiner realen Welt, indem er sich einfach die realen
Tiere vorstellte. Es gibt auch viele gemixte Exemplare von Tieren, die seiner Phantasie entsprangen.
Er konnte auch eine große Anzahl von normalerweise nicht existenter Lebewesen erzeugen, wie zum
Beispiel den Irrlichtern, welche in der realen Welt nur Mythen sind, jedoch in seiner Traumwelt gewizte
Mörder darstellen.

Lebensweise
Solange er noch Kontrolle über die Welt hatte, war alles friedlich im Einklang, jedoch gibt es jetzt auch
schon viele Übergriffe von einzelnen Lebewesen auf andere Lebewesen, wenn nicht sogar auf Menschen.
Die Menschen geben sich mit vielen Grundbedürfnissen zufrieden, was auch die Lebensweise vom
Weltenspringer wiederspiegelte.
Aber wie schon gesagt, seit er die Kontrolle über die Welt verlor, indem er in ihr hängen blieb, wurden auch
Alkoholismus, Arbeitslosigkeit und ähnliche Themen stark in den Mittelpunkt gedrängt. Selbst Kriege
können nun geführt werden.

Wieso gehört dieses Spiel in die Schicksalsreihe?
Ganz einfach, dieses Spiel bietet eigentlich die nötige Vorgeschichte um die Vorgängerversion eigentlich zu verstehen (Stubenhocker), jedoch habe ich durch das lange überlegen, wie ich die Spiele Schachteln soll, die Chronologie etwas durcheinander gebracht. Deswegen wird dieses Spiel auch große Teile von Stubenhocker in sich übernehmen und
erklären was es alles damit auf sich hat.

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Demo V1.0

Fonts
Garamond
Verdana 1
Verdana 2

Bis jetzt wurde es nur mit Garamond getestet, es könnte bei anderen Fonts zu eventuellen Anzeigeproblemen kommen.

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Ich würde mich über einige Kommentare von euch freuen und auch eventuelle Veränderungen bzw. Verbesserungsvorschläge geben würdet (:
Screenshots werden noch angefügt, ebenso wie die Creditsliste (:

lg flipely


Zuletzt geändert von FlipelyFlip am Mi Jan 16, 2013 22:15, insgesamt 4-mal geändert.

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Wurstbrot
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 Betreff des Beitrags: Re: Schicksal - Weltenspringer
BeitragVerfasst: Di Dez 11, 2012 22:54 
UPDATE

ich melde mich hier auch mal wieder zu Worte ;)
Diesmal sogar mit einem schönen Update (:

Was hat sich den bis jetzt so getan?
Also im großen und ganzen habe ich einiges an Mappingarbeiten hinter mir, ein paar Arbeiten hab ich schon präsentiert hier und da und einiges
halte ich noch unter Verschluss bis zum Release der Demo.
Ebenso hab ich an einigen netten Scripten gearbeitet, die dem Spiel noch mehr Taktik verleihen sollen. Was ich da genau meine, werde ich
gleich erklären.

Reihen-System
Zwar ist es ein Build-In System, was sich aber nicht wirklich bemerkbar gemacht hat bis jetzt, da es einfach nur Anwesend ist im VX. Ich habe
es zwar von den Möglichkeiten auf jedenfall bestimmt nicht Revolutioniert, jedoch habe ich dem ganzen mehr Sinn verliehen.
Man kann sich per Menü in den Punkt Reihen einwählen und dort die Position der Helden verändern. Jeder Held kann natürlich an jeder Position
stehen. Jedoch bestehen einige Beschränkungen für die Charaktere bereit.
Je weiter vorne man steht, umso schneller und stärker kann man auf den Gegner einschlagen. Ein großes Problem ist aber die Genauigkeit sowie
die Verteidigung. Man ist durch die Schnelligkeit so auf den Angriff konzentriert, dass man diese zwei Punkte komplett vergisst an der Front.
Die Mitte ist natürlich der Mittelpunkt. Hier ist alles ausgeglichen und bietet den Basiswert der gesamten Werte. Steht man jedoch weiter Hinten,
so darf man sich zwar darüber aufregen, das man etwas Langsamer ist und auch mit einer geringeren Angriffskraft kämpft, jedoch hat man so genügend
Zeit sich zu verteidigen und auch den Gegner anvisieren und so sehr präzise zu Schädigen.
Ein weiteres Extralein, welches eingebunden wird ist jenes, dass bestimmte Waffen einfach nicht geeignet sein werden auf bestimmten Positionen.
Zum Beispiel wird man an der Front ausschließlich mit Messern und Kurzschwertern kämpfen, hingegen man weiter Hinten Speere und Schusswaffen
verwenden wird. In der Mitte werden fast alle Waffen zur Verfügung stehen, jedoch ist es nicht immer klug nur von der Mitte aus zu kämpfen ;)
Um das Ballancing zu halten, werden auch die Gegner verschiedene Positionen einnehmen können. Diese profitieren ebenfalls von den Bonis und den Malis
des Systems.
Es gibt zwar noch einige weitere kleinere Spielereien in diesem System, diese dürft ihr aber dann doch lieber auf dem Kampffeld heraus finden (:

Fähigkeiten steigern
Ein kleines Meisterwerk, welches aus dem Kopf von Yanfly entstand. Was sich genau dahinter Verbirgt? Ganz einfach:
Mit diesem System ist es möglich mehr aus den Ausrüstungen zu holen, in dem man bestimmte Items konsumiert und somit seine Fähigkeiten steigert.
Das heißt im Klartext: Ein Charakter hat zum Beispiel eine starke Ausprägung für Geschwindigkeit, so kann dieser zum Beispiel 125% aus einem
Ausrüstungsgegenstand erhalten als zum Beispiel ein Charakter der seine Begabung in der Verteidigung findet. Als kleines Beispiel hier diese Rechnung.

Charakter A hat seine Fähigkeit im Sprinten und kann dadurch eine Statuserhöhung um 120% erwarten. Charakter B hat jetzt aber seine Fähigkeit im Angriff.
Er kann durch den Ausrüstungsgegenstand leider nur 70% erzielen. Der Ausrüstungsgegenstand würde die Geschwindigkeit um 10 Punkte anheben. Das heißt
im Endeffekt, dass Charakter A durch den Ausrüstungsgegenstand sogar 12 Punkte erhält, hingegen Charakter B nur 7 Punkte bekommt.
Seine Fähigkeiten kann man durch hartes Training in bestimmten Trainingslagern oder aber auch durch bestimmte Monsterdrops erhöhen.

Soviel mal zu den technischen Neuerungen. Ich habe aber auch noch einen Screenshot für euch. Ich hoffe er gefällt euch (:

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Es zeigt das Haus des Wildhüters. Der Wildhüter hat einen recht eigenartigen Ruf im Dorf. Grundsätzlich haben alle
angst vor ihm. Viele erzählen auch, dass er jeden bis zum Tode jagt, wenn man seinen Wald betritt. Ist es nur eine
Lüge oder die blutige Wahrheit?

lg flipy


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Alex
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 Betreff des Beitrags: Re: Schicksal - Weltenspringer
BeitragVerfasst: Mi Dez 12, 2012 16:36 
Wow, also mit der Grafik hast du dir ja wirklich Mühe gegeben, gefällt mir wirklich sehr. Die Lichtern sind schön gemacht und alles ist gestochen scharf. Ist dir wirklich sehr gelungen, mir gefällt es jetzt schon udn ich freue mich auf weitere Bilder.


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Wurstbrot
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 Betreff des Beitrags: Re: Schicksal - Weltenspringer
BeitragVerfasst: Mi Dez 12, 2012 18:55 
heyey,

freut mich schon mal dass es dir gefällt (:
Ich geb mir immer mühe beim Mappen, das ganze nach etwas aussehn zu lassen und wie es scheint, gelingt mir dies auch :D

lg flipy


Zuletzt geändert von FlipelyFlip am Mi Jan 16, 2013 20:38, insgesamt 1-mal geändert.

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Wurstbrot
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 Betreff des Beitrags: Re: Schicksal - Weltenspringer
BeitragVerfasst: So Jan 06, 2013 15:15 
UPDATE

Bam! BAMBAM! BAM!
das vorerst letzte Update vor dem Release einer Demo ;D
Freut euch schon mal auf folgendes:

Was hat sich den so getan?
Ich hab einige Maps verschönert, einige ältere Maps erneuert, bzw. ein paar Sachen neu gemappt, was sich
recht schön wiederzeigen wird im Game selbst. Ihr habt nun etwas mehr Freiheit im Spiel selbst. Sofern es ums
erkunden geht. q:
Das Reihen-System ist nun pitsch-patsch fix fertig verbaut und Integriert und lebt sich eigentlich sehr gut ins System
rein. Es wird zwar noch hin und wieder etwas am Reihen-System gearbeitet, aber nicht sonderlich großartig erneuert.
Es wurde ebenso ein Zusatzgebiet eingefügt, welches dem Spieler eine noch breitere Geschichte vorzeigt und auch
einige Charakter beleuchten soll und so auch der Entwicklung des Spiels dient. Was sich genau dahinter verbirgt, will
ich aber nicht verraten, da dürft ihr euch in der Demo überraschen lassen :D

Das wars mal vom ganzen Update und ich verabschiede mich mal wieder mit einem kleinen Screenshot und sehe dem
Demo-Release mit Freuden entgegen (:

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lg flipy


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Rotfüchschen
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 Betreff des Beitrags: Re: Schicksal - Weltenspringer
BeitragVerfasst: Mo Jan 07, 2013 17:04 
Das Storykonzept ist schonmal nicht übel. Wie gut das ganze inszeniert ist, wird sich wohl erst ab der Demo zeigen. Besonders der Screenshot von dem Update am 11. Dezember sieht ja mal richtig geil aus. :)


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Wurstbrot
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 Betreff des Beitrags: Re: Schicksal - Weltenspringer
BeitragVerfasst: Mi Jan 16, 2013 15:17 
Liebe Leute,

lange haben wir auf den Moment gewartet, aber nun ist er tatsächlich gekommen!
Ich möchte euch nun endlich die erste Demo von Schicksal - Weltenspringer ist da :D

Hier der Downloadlink (ohne RTP): Link
das RTP könnt ihr hier finden (wird benötigt um das Spiel zu spielen): RTP Downloadlink

Fonts
Garamond
Verdana 1
Verdana 2

Bis jetzt wurde es nur mit Garamond getestet, es könnte bei anderen Fonts zu eventuellen Anzeigeproblemen kommen.

Die Dauer der Demo wird auf ca. 60 Minuten geschätzt (bei Tests waren es durchschnittlich 45 bis 75 Minuten benötigt).

Die Demo dürfte zu 99% Bugfrei sein, Rechtschreibfehler könnten sich noch ein paar darin verstecken, diese könnt ihr dann gerne per PN an mich zuschicken. Bugs können hier gemeldet werden, aber keiner wird so schwerwiegend sein, dass die Demo unspielbar wird.

Viel spaß beim Spielen und ich freue mich auf euer Feedback (:

lg flipy


Zuletzt geändert von FlipelyFlip am Mi Jan 16, 2013 22:16, insgesamt 3-mal geändert.

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Wurstbrot
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 Betreff des Beitrags: Re: Schicksal - Weltenspringer
BeitragVerfasst: Mi Jan 16, 2013 18:21 
Ist gut geworden, kann ich nur empfehlen mal zu saugen ;)
Vorallem die Map von dem innenbereich des Hauses ist sehr atmospherisch geworden ^^

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Supermoderator
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 Betreff des Beitrags: Re: Schicksal - Weltenspringer
BeitragVerfasst: Mi Jan 16, 2013 21:19 
Holala, grafisch ist das ja wirklich mal erste Sahne! Obwohl ich VX-Spiele eigentlich kathegorisch nicht leiden kann, bin ich's gerade am laden und werde es bei Gelegenheit mal anspielen.

Weiß jetzt nicht, was ich von Story und Charakteren halten soll. Klingt einerseits echt interessant, so ein bisschen Fantasy-Biologie kann ich immer leiden, andererseits auch etwas klischeebeladen -- soll heißen: Die Umsetzung zählt! Und auf die bin ich dann mal gespannt.

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Wurstbrot
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 Betreff des Beitrags: Re: Schicksal - Weltenspringer
BeitragVerfasst: Mi Jan 16, 2013 21:21 
heyey,

schonmal danke für die Werbung Yenzear ;D

@Ahura Mazda:
die Version die du wahrscheinlich gerade am downloaden bist, dürfte wohl die sein, welche beim Entpacken Probleme bereiten wird /:
Die gefixte Version is grad am updaten ._.
aber schon mal danke für das Lob (:
Ich hab mir beim Mappen und allgemein beim Makern große Mühe gegeben und hoffe dass es auch so rüber kommt (:

Demo is wieder verfügbar (:


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