RPG-Maker Quartier

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Gnu-Hirte
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 Betreff des Beitrags: Vollbild / Fullscreen
BeitragVerfasst: So Mai 28, 2006 12:08 
3 Möglichkeiten um das Spiel automatisch im Vollbild zu starten. Sucht euch eins aus.
Benutzung: Script Editor öffnen, Eintrag Main markieren (ist ganz unten) und dann das Vollbild Script vor dem Befehl begin hineinkopieren.
Anmerkung: Ich bin nicht der Autor dieser Scripte.

Möglichkeit 1:
Code:
unless $keybd
$keybd = Win32API.new ('user32.dll', 'keybd_event', ['i', 'i', 'l', 'l'], 'v')
$keybd.call (0xA4, 0, 0, 0)
$keybd.call (13, 0, 0, 0)
$keybd.call (13, 0, 2, 0)
$keybd.call (0xA4, 0, 2, 0)
end


Möglichkeit 2:
Code:
unless $keybd
$keybd = Win32API.new ('user32.dll', 'keybd_event', ['i', 'i', 'l', 'l'], 'v')
$keybd.call (0x12, 0, 0, 0)
$keybd.call (0x0D, 0, 0, 0)
$keybd.call (0x0D, 0, 2, 0)
$keybd.call (0x12, 0, 2, 0)
end


Möglichkeit 3:
Code:
unless $showm
$showm = Win32API.new ('user32', 'keybd_event', %w(l l l l), '')
$showm.call (18,0,0,0)
$showm.call (13,0,0,0)
$showm.call (13,0,2,0)
$showm.call (18,0,2,0)
end

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Zuletzt geändert von Ascare am Mi Jul 08, 2009 21:53, insgesamt 1-mal geändert.

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Wurstbrot
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BeitragVerfasst: Mi Jul 12, 2006 10:52 
Komischerweise funktionieren diese nicht. Sobald ich einen eingebe ist meine Tastatur nicht mehr zu gebrauchen. Kennt jemand den Grund?


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Rotfüchschen
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BeitragVerfasst: Mi Jul 12, 2006 12:31 
Könnte an einer illegalen version liegen??*lol* nene scherz bei mir gehts auch nicht, alternativ kann man aber im spiel Alt+ Enter drücken;) dann hat man auch vollbild;)

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Gnu-Hirte
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BeitragVerfasst: Mi Jul 12, 2006 12:44 
Das muß Afaik unter begin, und nicht über begin.

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Rotfüchschen
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BeitragVerfasst: Mi Jul 12, 2006 12:48 
Martin2 hat geschrieben:
Das muß Afaik unter begin, und nicht über begin.

Funzt trotzdem nicht(bei mir) ik bleib bei Alt+Enter^^

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Attention-whore
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BeitragVerfasst: Do Jul 13, 2006 15:45 
Es sollte schon über begin, sonst wird es beim Reset per F12 nochmal ausgeführt.

Das das Script bei einigen Leuten die Tastatur blockiert habe ich jetzt öfters gehört, kann mir das aber schwer vorstellen. Die benutzte Funktion ist bei allen Windows-Versionen vorhanden und auch die Key-codes sind eigentlich überall gleich. Eine korrupte RGSS-DLL hätte höchstens den Absturz des Spiels zur Folge, eine Blockierung der Tastatur sollte dadurch nicht möglich sein.
Bleibt nur Windows als Fehlerquelle, was sich allerdings schwer verifizieren läßt.

Edit:
Im übrigen ist Möglichkeit 2 zu bevorzugen (auch wenn alle drei eigentlich identisch sind), das Weglassen der Klammern beim Funktionsaufruf in den andern beiden Fällen ist zum einem extrem schlechter Stil, zum anderen schleichen sich dadurch schnell Fehler durch Zeilenumbrüche ein.

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BeitragVerfasst: Fr Apr 13, 2007 21:29 
Bei mir funktioniert Code 3.

Es könnte folgende Ursachen haben: Der RGSS-Interpreter kommt mit den Hex-Codes nicht zurecht, oder es liegt an der Definition. In den ersten beiden Scripts wird in der Definition der Aufruf "i,i,l,l" benutzt, im dritten Script jedoch "l,l,l,l".

Und die ersten beiden Scripts unterscheidet lediglich der Zeilenumbruch.


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Sayjaman
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BeitragVerfasst: Fr Apr 13, 2007 22:42 
MagicMagor hat geschrieben:
Es sollte schon über begin, sonst wird es beim Reset per F12 nochmal ausgeführt.


Mmhh, das hat doch nichts damit zu tun oO

Die Zeile

Code:
unless $keybd


Sorgt ja dafür, dass es nicht 2 mal ausgeführt wird.
Und selbst wenn diese Zeile nicht dabei ist, wird das Skript auch innerhalb des Begin ausgeführt. Warum auch nicht? Das Begin ist doch nur für den rescue Befehl da oder irre ich mich?

Und bei vielen Leuten funzt das Skript tatsächlich wegen der Spiel DLL nicht. Es sollte die neueste RGSS102E.dll genommen werdem. Dann läuft es bei den meisten.

Mfg Monsta

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Gnu-Hirte
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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 04, 2007 18:29 
Was isn dieses komische zeichen vor fast allen Zeilen ?
Ich seh das kaum . . .

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BeitragVerfasst: Mo Jun 04, 2007 19:27 
Dollarzeichen $ kennzeichnet globale Variablen. Du kannst doch einfach das Script, so wie es ist, kopieren. Abschreiben ist nicht nötig.

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Alex
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 Betreff des Beitrags: Re: Vollbild / Fullscreen
BeitragVerfasst: Mo Jul 13, 2009 16:51 
Äh... Danke ^^ Das erste Script Funst einbahnfrei!

Die anderen Sicher auch, habs nur nicht getestet^_^

Hier mal wie ich es reingemacht habe...

Code:
#==============================================================================
# ** Main
#------------------------------------------------------------------------------
#  After defining each class, actual processing begins here.
#==============================================================================

unless $keybd
$keybd = Win32API.new ('user32.dll', 'keybd_event', ['i', 'i', 'l', 'l'], 'v')
$keybd.call (0xA4, 0, 0, 0)
$keybd.call (13, 0, 0, 0)
$keybd.call (13, 0, 2, 0)
$keybd.call (0xA4, 0, 2, 0)
end
begin
  Graphics.freeze
  $scene = Scene_Title.new
  $scene.main while $scene != nil
  Graphics.transition(30)
rescue Errno::ENOENT
  filename = $!.message.sub("No such file or directory - ", "")
  print("Unable to find file #{filename}.")
end


(ist mein Komplettes Main Script ^_^)

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Alex
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 Betreff des Beitrags: Re: Vollbild / Fullscreen
BeitragVerfasst: Do Nov 05, 2009 14:56 
also der dritte code funzt einbahnfrei
danke
:)


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