Wow, ein Thread über einen Film.
Ich glaub das war der Film, bei dessen Trailer ich mir im Kino sagte: "Scheiße, jetzt wollen sie die Nerds!" ... Natürlich nicht gesehen. Erstens weil ich mir nur Filme im Originalton ansehe (was die Kinos hier NICHT bieten); zweitens weil ich mit diesem ganzen Amerika-Disney-Pixar-Quatsch eh nie etwas anfangen konnte. Monsters, Inc. und Disney's Dinosaurs fand ich als Kind ja noch toll (letzteren würde ich tatsächlich mal wieder gerne sehen!), aber heute kann man mich mit sowas jagen. Selbst bei dem ach so gelobten Finding Nemo kriegte ich Ausschlag und wollte einfach nur weg, als die den mal, keine Ahnung, in der Schule oder bei Freunden zeigten.
Hat mich nur überrascht, dass da offenbar viele Charaktere aus Videospielen Cameo-Auftritte zu haben scheinen; was ich davon halten soll, weiß ich auch nicht. Bowser aus Super Mario? Passt ja zu Nintendos Casual-Trip seit 2007. Vielleicht ganz lustige Idee.
edit:
Wikipedia über Finding Nemo hat geschrieben:
The reaction to the film by the general public has led to environmental devastation for the clownfish and has provoked an outcry from several environmental protection agencies, including Marine Aquarium Council, Australia. Apparently, the demand for tropical fish skyrocketed after the film's release. This has caused reef species decimation in Vanuatu and many other reef areas.
Even more bizarre, after seeing the film, some aquarium owners released their pets into the ocean, but the wrong ocean. This has introduced species harmful to the indigenous environment and is harming reefs worldwide as well.