Ach genial, so einen Thread wollte ich auch schon immer mal eröffnen (habe es dann aber natürlich immer wieder vergessen).
Langzeit Sünde bei mir sind die Pet Shop Boys. Sicher, das ist jetzt nicht Scooter oder ähnlicher Ramsch für die Dorfdisco, aber allgemein wird mit ihnen ja doch eher Gaytrash ala "Go West" oder "New York City Boys" verbunden. Tatsächlich liefern die Jungs aber bislang auf nahezu jedem Album absolut perfekte Popperlen ab, die sich zwischen den ab und an etwas seichten Singles verstecken. Gerade als Teenager war mir die Band immer etwas peinlich, mitlerweile eigentlich nicht mehr.
Ansonsten hör ich auch gern mal die Poppunksachen ala Blink 182, die ich mit 16 total verehrt habe. Gibt ja hier im Forum genug Beweise für die Huldigungen, die Crocodog und ich den Jungs damals entgegen gebracht haben xD. Wirklich peinlich ist aber auch das eigentlich nicht, allerdings passt es nicht wirklich zu der Musik, die ich sonst so höre.
Ab und an gibt's natürlich auch Radiosongs, die einfach total catchy sind. Warum ich diese sofort als guilty pleasure einsortiere weiß ich eigentlich nicht. Vielleicht einfach nur, weil es meist so Bubblegumm-Pop. Im Endeffekt ist aber ein zweieinhalb Minuten Heavyrotation-Smasher genau wie eine halbstündiges Progrock-Opus einfach nur Musik - entweder der Funke springt über oder nicht.
Nicht mehr aus dem Kopf bekomme ich seit einigen Wochen den hier:
[youtube]5rOOncTnaJ4[/youtube]
Ist aber auch ein verdammter Ohrwurm

.