RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2020 23:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Lasst ihr euch gegen die Schweinegrippe impfen?
Ja 11%  11%  [ 6 ]
Nein 79%  79%  [ 42 ]
Nur gegen die sessionale Grippe 9%  9%  [ 5 ]
Abstimmungen insgesamt : 53
Autor Nachricht
Admaxistrator
Admaxistrator
 Betreff des Beitrags: Re: Schweinegrippe - Impfung
BeitragVerfasst: So Okt 25, 2009 5:05 
Ich hatte noch nie die Grippe, warum sollte ich sie jetzt bekommen? Ich war 9 Wochen in Mexiko und hatte nix, mir also latte.

Supermoderator
Supermoderator
BeitragVerfasst: So Okt 25, 2009 12:32 
Wasn Quatsch. Ich hätte mehr Angst vor einem unerprobten Impfstoff als vor einer ACH SO GEFÄHRLICHEN Schweinegrippe. Und auf dieser Panik-Welle reite ich schon mal gar nicht mit. Wie gesagt, die Schweinegrippe an sich ist ungefährlich, und gegen Mutationen wird wohl auch eine Impfung nichts bringen, so what? xD

gesperrt
gesperrt
BeitragVerfasst: So Okt 25, 2009 23:52 
Ich werde mich in naher Zukunft gegen die Schweinegrippe impfen lassen, schon alleine weil ich beruflich viel mit Menschen zu tun habe (Pflegeberuf) und daher wurde mit diese Impfung zusätzlich auch empfohlen.

Persönlich denke ich aber auch das diese Schweinegrippe (noch) in einem Bereich ist, der nicht wirklich sehr gefährlich ist. Geschwächte Personen sind auch schon an einer "normalen" Grippe erkrankt und verstorben. Jedoch werde ich, wie gesagt mich Impfen lassen, da dieser Beruf im Vordergrund liegt.

Understanding is a three-edged sword. Your side, my side and the truth.

Archmaester of the Citadel
BeitragVerfasst: Mo Okt 26, 2009 1:43 
Die Schweinegrippe ist nicht "ungefährlich", sie ist aber relativ harmlos. Für anfällige Menschen (alte, etc.) kann es durchaus angebracht sein, daß sie sich impfen lassen, ebenso wie man diesen Menschen auch die saisonale Grippenimpfung empfiehlt (die saisonale Grippe ist nicht harmlos).
Eine umfassende Impfung halte ich allerdings auch für unsinnig. Die Kosten sind hier eindeutig höher als der Nutzen.

Aber dennoch: Die Nebenwirkungen sind bekannt (solche gibt es immer), und es besteht keinen Grund zur gegenteiligen Panikmache. Ebensowenig wie die Schweinegrippe alle töten wird, sind die Impfstoffe krankmachende Ungeheuer.
Wobei es auch unterschiedliche Impfstoffe gibt - die sollte man auch nicht alle in einen Topf werfen.

Yoji
Yoji
BeitragVerfasst: Mo Okt 26, 2009 10:37 
Zitat:
Aber dennoch: Die Nebenwirkungen sind bekannt (solche gibt es immer), und es besteht keinen Grund zur gegenteiligen Panikmache. Ebensowenig wie die Schweinegrippe alle töten wird, sind die Impfstoffe krankmachende Ungeheuer.
Wobei es auch unterschiedliche Impfstoffe gibt - die sollte man auch nicht alle in einen Topf werfen.

Ja, aber gerade von dem "besseren" Impfstoff ist ja aktuell nicht genug für alle da. Auch wenn sich seine bessere Wirkung auch nur auf die Nebenwirkungen bezieht, Wirkungen über längere Zeiträume lassen sich bei dem ja auch nicht nachweisen und genau das ist für mich das Problem mit dem Impfstoff.

Es gibt nicht umsonst Richtlinien die dafür sorgen, dass alles was uns von Ärzten verabreicht oder in Apotheken verkauft wird jahrelang getestet werden muss um schädliche Langzeitfolgen auszuschließen, dafür fehlt aktuell aber die Zeit. Deswegen ist hier ja auch niemandem ein Fehler zuzuschreiben, höchstens das vor den Risiken nicht genug berichtet und gewarnt wird bzw. die Berichterstattung eher in die falsche Richtung tendiert. Der Großteil der Deutschen will sich ja auch nicht impfen lassen, was aber wohl mehr an Faulheit und Desinteresse liegt (niemand fühlt sich wohl so bedroht von der Schweinegrippe wie es in den Nachrichten mal gerne dargestellt wird.)

Daher, ich glaube auch nicht, dass es sich bei den Impfstoffen um Krankmacher (außer das, von offiziellen Stellen zumindest Schwangere z.B. wohl nicht ausreichend gewarnt werden, wie das im Behandlungszimmer dann läuft und ob evtl. der Arzt aufklärt kann ich natürlich nicht sagen, denke aber mal, dass dort dann noch einmal ins Gewissen geredet wird) handelt, aber der Kosten/Nutzenfaktor ist wie du schon sagst viel zu hoch.

Plus, dass es doch ein sehr kurioses Bild abgibt, wenn sich eine Krankenschwester bei N24 hinstellt und angibt sich nicht impfen zu lassen, weil ihr das Risiko zu hoch sei.

Admaxistrator
Admaxistrator
BeitragVerfasst: Mo Okt 26, 2009 15:12 
Gut, dass du den Link hier nochmal reinstellst, Harv, da kann ich dann auch gleich ohne Umschweife aus den Kommentaren diesbezüglich zitieren:

Zitat:
Vor ca. 10 Jahren habe ich eine Impfung bzgl. Osteuropa bekommen weil ich beruflich dort zu tun hatte. Das hat mein Arzt mir dringend empfohlen. Ohne Impfung ist das sehr gefährlich in diesen Ländern. Und ich dachte mir: Natürlich braucht man das, kurze Spritze und fertig.

Anschliessend ist meine allgemeine Leistungsfähigkeit erheblich gesunken. Ich war immer so müde. Ich dachte damals nicht im Geringsten an diese Impfungen. Ich dachte alles mögliche, bestimmt habe ich mir einen "unbekannten Virus" gefangen, vielleicht habe ich mich überanstrengt ... Ich rannte von Arzt zu Arzt, ich schrieb das RKI an, keine Antwort. Ich dachte schon ich müsse vielleicht zu einem Psychologen gehen, weil ich mir hier "Müdigkeit einbilde".

Ein Arzt schickte mich (privat versichert!) dann an die Uniklinik Heidelberg zur intensiven Untersuchung. Er sagte: Man wird sie von Arzt zu Arzt schicken und es wird nichts dabei rauskommen. Die Uni analysierte eine Woche lang alles und sie fanden ebenfalls NICHTS! Ich fragte den Arzt, ob man nicht einen mikrobiologischen Scan machen könne. Ja, sagte der Arzt, aber kostet ca. 4000 - 8000 DM und muss aus eigener Tasche bezahlt werden! Erfolgsaussicht gering!

Später war ich bei Ärzten in Russland, weil ich erfahren hatte, dass die sich sehr gut mit Mikroorganismen auskennen und da habe ich zum ersten Mal erfahren wie ich das alles zu verstehen habe. Ich dachte mir: Das gibt es doch nicht. Ich dachte immer wir hätten in Deutschland eine hochmoderne Medizin. Von wegen, die Kenntnisse der deutschen Medizin bzgl. Mikroorganismen und deren Nützlichkeit und Schädlichkeit ist fast gleich Null. Ein konkretes Abwägen der guten und schlechten Mikroorganismen, eine Abstimmung der Antibiotika etc. das gibt es hier nicht. Unfassbar! Von russischer Seite erfuhr ich das alles.

Dort sagte man mir auch: Die normalen Ärzte in Deutschland haben darüber Null Ahnung, aber die Institute sind sehr gut, mit denen arbeiten wir auch in Projekten zusammen.

Ich könnte noch viel mehr dazu erzählen, es ist hochinteressant, aber das sprengt hier die Antwort.

Yoji
Yoji
BeitragVerfasst: Mo Okt 26, 2009 18:31 
DarkPlasman hat geschrieben:
eine Impfung bzgl. Osteuropa bekommen weil ich beruflich dort zu tun hatte.

Anschliessend ist meine allgemeine Leistungsfähigkeit erheblich gesunken. Ich war immer so müde.

Dort sagte man mir auch: Die normalen Ärzte in Deutschland haben darüber Null Ahnung,

Citizen Nerd
Citizen Nerd
BeitragVerfasst: Mo Okt 26, 2009 18:36 
Hier mal ein aktuelles Statement für die Impfung.

Citizen Nerd
Citizen Nerd
BeitragVerfasst: Mo Okt 26, 2009 20:33 
Und schlägt die Glaubwürdigkeit von Alles Schall und Rauch um Längen.

Profil ICQ  
Yoji
Yoji
BeitragVerfasst: Di Okt 27, 2009 10:54 
Meine Güte, Unbiter, man kann sein Wissen auch aus Fakten beziehen und trotzdem immer noch gegen die Impfungs ein. Das hat nichts mit Verschwörungen oder Lobbyarbeit zu tun. Denn die zwei für mich persönlich wichtigen Bedenken werden in dem Aritkel auch nicht zerstreut (müssen sie auch gar nicht, dafür sind die Informationen ja da):

1. Es gibt keine Langzeitstudien, wie im Blog geschrieben, fehlt dafür einfach die Zeit. Da ist niemandem eine Schuld zuzuwerfen und insgesamt ist das auch nicht wirklich verherend schließlich handelt es sich ja um eine Abwandlung des saisonalen Impfstoffes, der ja schon über Jahre erprobt ist. Wie gesagt, persönlich glaube ich auch nicht daran, dass dort geschlampt wird und völlig neue Gesundheitsrisiken entstehen, aber, in Verbindung mit Punkt 2 bleibt es ein unnötiges Risiko, denn
2. in dem Artikel wird keine Panikmache betrieben, laut der Statsitik wird es durch die Schweinegrippe eine Saison größeren Ausmaßes, mit einer erhöhten Infektionsrate unter Jugendlichen. Und dementsprechend ist und bleibt es eine Grippe - nicht mehr und nicht weniger.

Und wer wie ich sich die Jahre über nicht von der Grippe bedrohlt gefühlt hat (die Infektionsrate unter Jugendlichen ist durch die Schweinegrippe wie gesagt zwar höher, aber trotz diesem Wissens: wer fühlt sich davon jetzt wirklich bitte bedroht?) bei dem wird auch diese Information wohl kaum etwas daran ändern. Wenn doch, schön und gut, dann hat er ja seinen Impfstoff parat, aber ich persönlich bin guter Dinge, dass ich auch ohne Impfung den Winter überleben werde.

BeitragVerfasst: Di Okt 27, 2009 20:02 
..lol
Zitat:
Sie sei der vierte Todesfall, der mit dem Impfstoff in Verbindung gebracht werde.

Vier. Von 500'000.

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Di Okt 27, 2009 23:15 
Du verstehst das nicht, Fryie.
Ganz offensichtlich haben die Staaten dieser Welt das akute Problem der Überbevölkerung zur Kenntniss genommen, und versuchen nun mit dem Impfstoff dagegen anzukämpfen. Diese 4 von 500000 sind erst der Anfang einer großangelegten Dezimierungsaktion.

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
BeitragVerfasst: Mi Okt 28, 2009 0:12 
Fryie hat geschrieben:
..lol
Zitat:
Sie sei der vierte Todesfall, der mit dem Impfstoff in Verbindung gebracht werde.

Vier. Von 500'000.

Etwa 4 von 500.000 Deutschen sterben jedes Jahr an AIDS. Auch wenn die Zahl der Grippetoten im Vergleich zu den „Impftoten“ deutlich höher ausfällt, stellt dies keinen Grund dar, die an der Impfung gestorbenen Menschen zu relativieren. Es ist zu akzeptieren, dass es unter gewissen Kriterien ein Argument gegen die Schweinegrippeimpfung darstellt.

Profil ICQ  
Yoji
Yoji
BeitragVerfasst: Mi Okt 28, 2009 5:39 
Finds lustig wie der Impfstoff als unnötig bezeichnet wird und die Grippe als Panikmache, aber wenn dann vier Leute in Verbindung mit dem Impfstoff umkippen, ist das gravierend und keine Panikmache?

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
BeitragVerfasst: Mi Okt 28, 2009 15:41 
Um diese Frage zu klären sollte man zunächst zwischen Tatsache und dem daraus resultierenden Echo differenzieren. „Panikmacherei“ oder Panik ist in diesem Fall wieder mal ein medienpsychologisches Problem (daran ist also weder Schweinegrippe noch Impfstoff schuld), das entsteht, wenn man den Leuten nicht zutraut, sich einen eigenen Reim auf die Fakten zu bilden oder selbst nicht zwischen Information und Meinung unterscheiden kann. In diesem Fall betrifft das leider sowohl den Impfstoff als auch die blöde Schweinegrippe.

Profil ICQ  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde