RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2020 3:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Wurstbrot
Wurstbrot
Benutzeravatar
Beiträge: 84
Alter: 27
Wohnort: Hanau
 Betreff des Beitrags: Script Problem schon bei der Demo.
BeitragVerfasst: Fr Mär 11, 2011 12:19 
Aloha.
Ich hab ein Problem mit diesem Script-Stück

Code

Und zwar läuft der Char durch diese Code ständig nach Süden, selbst auf dem Titelbilschirm
wandert der Cursor nach unten.

KD: Hab den Code hochgeladen, da er offenbar zu lang für die Forensoftware war.

_________________
Eine Klinge ist nur so stark,
           wie der Träger.
Buttermesser sind da eine Ausnahme..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Fr Mär 11, 2011 19:10 
Das Skript ist unvollständig.
Es fehlt das Modul N01


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Offline
Wurstbrot
Wurstbrot
Benutzeravatar
Beiträge: 84
Alter: 27
Wohnort: Hanau
BeitragVerfasst: Do Mär 17, 2011 17:36 
Problem gelöst.
Nun aber zu den Skill.

Code:
#==============================================================================
# Add-On: Double Attack
# Criado por Kylock em 10/05/2008
#==============================================================================
# This Add-On creates a new animation sequence for the VX orginal skill
# "Double Attack".
#==============================================================================

module N01
  # Creates a new Sequence
  new_action_sequence = {
  "DOUBLE_ATTACK" => ["PREV_STEP_ATTACK","WPN_SWING_VL","OBJ_ANIM_WEAPON","WAIT(FIXED)","16",
                      "PREV_STEP_ATTACK","WPN_SWING_VL","OBJ_ANIM_WEAPON","Can Collapse","COORD_RESET"],}
  # Unites the new sequence to the system
  ACTION.merge!(new_action_sequence)
end

module RPG
  class Skill
    alias k_double_attack_base_action base_action
    def base_action
      if @id == 5
        return "DOUBLE_ATTACK"
      end
      k_double_attack_base_action
    end
    alias k_double_attack_extension extension
    def extension
      if @id == 34
        return ["RANDOMTARGET"]
      end
      k_double_attack_extension
    end
  end
end


Problem: Ich kann kein weiteren Skill damit herstellen, Spricht die Id lässt sich scheinbar nur 1x Benutzen.
(Id:5) ich komm einfach nicht drauf, wie ich weitere Id mit diesen Script besetzen kann, weder , noch - oder ähnliches funktionieren.

_________________
Eine Klinge ist nur so stark,
           wie der Träger.
Buttermesser sind da eine Ausnahme..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Official Oldschool
Official Oldschool
Benutzeravatar
Beiträge: 8917
Alter: 31
Wohnort: BRD, Thüringen
BeitragVerfasst: Do Mär 17, 2011 17:57 
Ich weiß jetzt nicht die Hintergründe, was base_action etc. ist (die stehen nämlich nicht in dem Quellcode, den du gepostet hast). Aber ich gehe mal davon aus das folgendes genügt:
Code:
#==============================================================================
# Add-On: Double Attack
# Criado por Kylock em 10/05/2008
#==============================================================================
# This Add-On creates a new animation sequence for the VX orginal skill
# "Double Attack".
#==============================================================================

module N01
  # Creates a new Sequence
  new_action_sequence = {
  "DOUBLE_ATTACK" => ["PREV_STEP_ATTACK","WPN_SWING_VL","OBJ_ANIM_WEAPON","WAIT(FIXED)","16",
                      "PREV_STEP_ATTACK","WPN_SWING_VL","OBJ_ANIM_WEAPON","Can Collapse","COORD_RESET"],}
  # Unites the new sequence to the system
  ACTION.merge!(new_action_sequence)
end

module RPG
  class Skill

    DOUBLE_ATTACK_SKILLS = [1, 4, 7, 24, 82] # hier kommen die Skill-Ids für Double-Attack rein
    RANDOM_TARGET_SKILLS = [23, 91, 44, 11] # hier kommen die Skill-Ids für Random-Target rein

    alias k_double_attack_base_action base_action
    def base_action
      if DOUBLE_ATTACK_SKILLS.include?(@id)
        return "DOUBLE_ATTACK"
      end
      k_double_attack_base_action
    end
    alias k_double_attack_extension extension
    def extension
      if RANDOM_TARGET_SKILLS.include?(@id)
        return ["RANDOMTARGET"]
      end
      k_double_attack_extension
    end
  end
end

_________________


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Wurstbrot
Wurstbrot
Benutzeravatar
Beiträge: 84
Alter: 27
Wohnort: Hanau
BeitragVerfasst: Do Mär 17, 2011 18:13 
Ja prima, dass funktioniert, vielen Dank für schnelle Lösung damit komme ich im Spiel zumindes weiter.
Kannst du vileicht das gleiche mit der dreie Version machen?
Code:
#==============================================================================
# Add-On: Triple Attack
# Criado por Kylock em 10/05/2008
#==============================================================================
# This Add-On creates a new animation sequence for the VX orginal skill
# "Triple Attack".
#==============================================================================

module N01
  # Creates a new Sequence
  new_action_sequence = {
  "TRIPLE_ATTACK" => ["PREV_STEP_ATTACK","WPN_SWING_VL","OBJ_ANIM_WEAPON","WAIT(FIXED)","16",
                      "PREV_STEP_ATTACK","WPN_SWING_VL","OBJ_ANIM_WEAPON","WAIT(FIXED)","16",
                      "PREV_STEP_ATTACK","WPN_SWING_VL","OBJ_ANIM_WEAPON","Can Collapse","COORD_RESET"],}
  # Unites the new sequence to the system
  ACTION.merge!(new_action_sequence)
end

module RPG
  class Skill
    alias k_triple_attack_base_action base_action
    def base_action
      if @id == 27
        return "TRIPLE_ATTACK"
      end
      k_triple_attack_base_action
    end
    alias k_triple_attack_extension extension
    def extension
      if @id == 107
        return ["RANDOMTARGET"]
      end
      k_triple_attack_extension
    end
  end
end


Dann wäre damit, der Kapitel Script zumindes vollständig :]

_________________
Eine Klinge ist nur so stark,
           wie der Träger.
Buttermesser sind da eine Ausnahme..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Do Mär 17, 2011 19:01 
Das ist doch echt ein Witz.
Guck dir doch einfach mal genau an, was KD geändert hat und setz es analog um.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Offline
Wurstbrot
Wurstbrot
Benutzeravatar
Beiträge: 84
Alter: 27
Wohnort: Hanau
BeitragVerfasst: Di Mär 22, 2011 17:28 
Sorry, hatte auf den ersten Blick mehre Veränderungen erwartet, zum Glück funktioniert das ganze auch bei den anderen Script.
Vielen Dank KD.

_________________
Eine Klinge ist nur so stark,
           wie der Träger.
Buttermesser sind da eine Ausnahme..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de