Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Name: Dawn of the World Release Datum: Steht noch nicht fest Genre: Adventure RPG Maker: RPG Maker 2003 Status: 25% Ersteller: Arrec,Keyblader
Vorgeschichte Im Jahre 500 v.Chr wurde ein kleiner Junge geboren, dem große Macht innewohnte. Seine Eltern tauften ihn auf den Namen Vladimir. Früh erkannten sie sein magisches Talent und schickten ihn bereits mit 6 Jahren zu einer Magierschule. Dort lernte er eine Menge über Magie und wie er sie einsetzen konnte. Die Jahre vergingen und während er zu einem jungen Mann heranwuchs, wuchsen seine magischen Fähigkeiten gleichermaßen in's Unermessliche. Die Lehrer konnten ihm kaum noch etwas beibringen, Vladimir war hoffnungslos unterfordert, wurde aufmüpfig und verlohr den Respekt gegenüber seinen Mentoren, deren Können er zu diesem Zeitpunkt bereits bei Weitem übertraf. Letzendlich führte sein Verhalten dazu, dass er mit 16 Jahren der Schule verwiesen wurde. Davor hörte er von einen Trank names "Trank der Ewigkeit".Ziellos wanderte er durch das Land und kam auf seiner Reise schließlich an eine Höhle.Wie magisch wurde er von ihr angezogen. In ihrem Innern fand er ein unscheinbares Fläschen mit der Aufschrift "Trank der Ewigkeit". Die Jahre vergingen...
Geschichte: Wir schreiben das Jahr 1535, als wieder ein ganz besonderes Kind geboren wird: Ein Junge, Stefan wird er genannt. Bis zu seinem fünften Lebensjahr durchlebt er eine glückliche, sorgenfreie Kindheit in der Stadt der Magier: "Zaniaben". Im Jahr 1540 taucht ohne Vorwarnung, wie aus dem Nichts ein mächtiger Zauberer in der Stadt auf und tötet alle Magier. Es handelt sich um keinen Geringeren als Vladimir. Auch Stefans Eltern finden den Tod, bei dem Versuch ihren kleinen Jungen zu schützen, der offenbar das eigentliche Ziel des Anschlags ist. Erst als Nemesis auftaucht, der weithin als mächtigster Magier der bekannten Welt gilt, und Vladimir Einhalt gebietet hat der Schrecken ein Ende. Vladimir verschwindet wieder von der Bildfläche mit den Worten: "Glücklicher Junge, ich schone dein Leben... vorerst." Es gehen 12 Jahre in's Land, Stefan ist nun 17 und fest entschlossen den Tod seiner Eltern zu rächen. So zieht er in das größte Abenteuer seines Lebens. Auf seinem Weg wird er viele Freunde finden und Gleichgesinnte treffen, ob sie es gemeinsam schaffen die 12 "Wächter" zu besiegen, um letzendlich das Siegel zu brechen, mit dem Vladimir seine Festung schütz...?
Charaktere
Name: Stefan Alter: 17 Jahre Kampfklasse: Krieger später Kampfmagier
Unser Protagonist stammt ursprünglich aus der Stadt Zaniaben. Seit Jahren wohnt er jedoch etwas abgeschieden in einer kleinen Hütte beschaulichen Dörfchen auch immer im Schatten der legendären Magiermetropole. Nachdem Vladimir seine Eltern tötete schlägt er sich als Weisenkind durch's Leben.
In seinem Innern schlummert eine große Macht, das Potential zu einem großartigen Magier, doch davon weiß unser Protagonist zunächst noch nichts...
Feinde: Vladmir und seine 12 Wächter: Vladmir wurde Böse als er von den Trank der Ewigkeit gehört hatte dan suchte er nach den Trank und er fand ihn.Nun als er den Trank getrunken hatte schufte er die 12 Wächter.
(Weitere Charakter folgen...)
Abschließende Worte: Ich erbitte ehrliche Kritik. Freue mich über jede ernst gemeinte Hilfe und nehme sie gerne an.
Screenshots:
Bürgermeister Haus (Innen) Wahrsager Haus (Innen) Normales Haus (innen) Wo Mann zur Weltkarte geht (außen) Ein suchtiges Kind nach Curry (innen) Ein suchtiges Kind nach Curry (außen) Bürgermeister Haus (außen) Wahrsager Haus (außen) Normales Haus (außen)
Download: Kommt ja noch man.XD
_________________ Der Gott des Himmels er wurde durch die Zerstörung der Welt erschaffen
1. Der Schrank unten links passt nicht rein, er ist ja 3x so groß wie der Bürgermeister. Auch das Char des Helden wirkt richtig hühnenhaft im Vergleich zu den rtp-großen NPCs, obwohl das Face milchbubig aussieht.
2+3. Die Betten sind viel zu rießig.
4. Reduzier die Bäume, ein Wald sieht niemals so geordnet aus. Außerdem wären anderen Pfalnzen/Bäume/Steine/Tiere, die du als Chars einfügen kannst nicht schlecht.
5. Sieht wie eine Achsenspiegelung zum 2ten Screen aus.
6. Das Dorf wirkt sehr unbelebt.
7. Warum verläuft die Straße so kurvenreich?
8. Mach die Bäume beim Haus mit dem roten Dach weg, die sind perspektivisch falsch.
9. Wieder recht unbelebt. Ich würde die Häuser näher aneinanderrücken.
Die Story ist... Naja. Wenn du schon beschließt, mit Zeitrechungen zu arbeiten, dann denke dir lieber selbst eine aus. Vor Christus finde ich hat einen zu starken Realitätsbezug, zumal die Namen der Akteure und das generelle Setting überhaupt nicht zu den angegeben Zeiten passen. Den Antagonisten, der unglaublich talentiert ist und sich deswegen dem Bösen verschreibt und sehr machthungrig ist, finde ich grundsätzlich gut. Aber die Tatsache, dass er ein Zauberer ist, stellt bei mir unwillkürlich eine Parallele zu einem anderen recht berühmten Zauberer her, dessen Name ich jetzt nicht nennen will, sonst weiß er, wo ich mich befinde... du verstehst? Zumal Vladimir - Voldemort auch sehr ähnlich klingt... Warum vergehen überhaupt 2000 Jahre, bis Vladi zur (Un)Tat schreitet? Warum hat er so lange gechillt? Dass die Eltern von Harry getötet werden und das dann als Handlungsmotivation verwandt wird, ist schon ok so, viele (gute) Filme machen das ebenso. Dann die 12 "Wächter", die ein Siegel schützen... Och nö, ist mir zwar klar, dass du Dungeons haben willst, aber 12 Wächter, ein Siegel zur Festung? Ganondorf wäre stolz auf dich Alles in allem ein Sammelsurium aus Ideen, die überall irgendwie schonmal da waren. Keine Frage, wirklich innovativ zu sein, ist sehr schwer heutzutage aber wenn du schon Anleihen aus anderen Franchises nimmst, dann doch bitte etwas unauffälliger. Aber letztendlich ist alles eine Frage des Gameplays. Du bist halt erst 14, ich will jetzt nicht den tolligen Erwachsenen raushängen lassen (der ich wohl auch nicht bin) aber ein Spiel mit viel Emotionen und krassen Plottwists, dafür hast du selbst einfach noch nicht genug erlebt, das kommt aber von alleine. Mach das Projekt zum Spaß weiter, würde ich sagen. Auch würde mich interessieren, was den Titel mit dem Spiel verbindet. Der Anbruch/Die Dämmerung der Welt?
Zur Grafik: Ich bin überrascht, ich hätte gedacht, Terranigma und RTP würden sich viel krasser beißen. Was allerdings nichts daran ändert, dass es immer noch sehr inhomogen aussieht. Besonders die RTP-Türen in den Häusern sind sehr gruselig und die Größenverhältnisse sind sehr sehr off. Auch der Protagonist ist einen halben Kopf größer als alle anderen NPCs, das stört dann doch etwas. Außerdem solltest du aufpassen, dass die Räume nicht zu leer wirken. Mach sie lieber etwas kleiner, ich weiß, die Mapping-Tiles sind begrenzt aber von außen sehen die Häuser schließlich auch nicht so riesig aus. Ich meine damit insbesondere das Haus des Bürgermeisters. Hinsichtlich der restlichen grafischen Kritikpunkte kann ich mich vollumfänglich dem von Reaper's Delight Gesagten anschließen.
Fazit: Mach das weiter, Jungs, überarbeitet die Story vielleicht noch etwas und verliert nicht den Spaß. Aber um Himmels Willen, tut das für euch selbst, nicht, um der Masse zu gefallen. Erwartet keinen riesigen Hype, das ist heutzutage so gut wie nicht mehr möglich.
Mir gefallen die Bilder sehr gut, ich würde dennoch die Farben noch etwas abändern und sie etwas weicher machen. Ansonsten eben den Figuren noch etwas Feinschliff verleihen und die Bäume vom Hintergrund noch farblich etwas abheben. Sonst gefällt es mir sehr gut.
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.