Hallo Leute !
Ich habe jetzt mal etwas im Internet herumgestöbert, wegen einem Sichtfeld.
Und da habe ich ein Youtube Video gefunden mit einem Detect System Script.
Ich hab das Script in der Video beschreibung angesehen und komm aber auf einen
Punkt... ich kann nur 1 Common Event verwenden >.<.
Hier mal das Video was ich meine:
http://www.youtube.com/watch?v=w7aE_LtoOaEUnd mein problem ist es jetzt...das ich den MGS ( Metal Gear Solid ) Modus verwenden möchte.
Sobald ich diesen Modus verwende..und mich ne Wache oder ein Monster sieht...kann ich keinen Kampf starten.
Sondern kann nur im Script einstellen, ob ich zu einem Jail ( Gefängnis ) event geportet werden will oder zum Game Over
Screen gebracht werden will oder das ganze über ein einziges Common Event ablaufen lasse.
Doch wenn ich so um die 60 Monster im Spiel habe und nur ein Common Event machen kann...wird das ganze echt bisschen schwer.
Da ich mit sicherheit keine 60+ Switches erstellen will und mit variablen arbeite ich in meinem Game in moment noch nicht.
Jetzt wäre es nur nett..ob sich jemand mit RGSS2 ( Ruby ) auskennt und mir solch ein Script umschreiben kann..das ich nur den MGS Modus
verwenden kann und dabei einstellen kann..ob ein Kampf dabei entstehen soll oder ob ich in nem Dungeon..zu dem eingang zurück teleporiert werde.
Des weiteren, habe ich mir jetzt mal Vampires Dawn 2 im Rpg maker 2003 geöffnet und habe versucht das Sichtfeld System in Asgars Schloss mit dem
Rpg maker VX nachzubauen. Es ist alles gegangen, aber..das wahre problem war dann...das mein Monster nicht nachgelaufen ist, obwohl ich im Feld reingetretten
bin mit meinem Held. Obwohl ich beim Monster Event eine 2 Seite gemacht habe..mit einem Alarm switch, der nur aktiviert wird..sobald ich auf ein Sichtfeld trette.
Die 2 Seite von diesem Event..habe ich als bewegung Verfolgen eingestellt, doch es sieht so aus..als würde das Monster nicht aus den Sichtfeld Events rauskommen.
Nun ja..aber das mit dem VD 2 sichtfeld ist jetzt ein anderes thema ^^.
Also es wäre unglaublich hilfreich..wenn mir da einer/eine Helfen würde, da ich leider sonst mit meinem Projekt "Destega" nicht weiter
komme
Greets Nekses