Das Beste an Southpark sind die schamlos zynischen und satirischen Dialoge, die vor keinerlei vermeintlichem "Tabu" halt machen.
Vor allem der Anteil von Cartman daran.
Zitat:
Aufsatz: "Meine Endlösung, von Kyle Broflovski.
Mein Vater ist der klügste Mensch auf der ganzen Welt. Er hat mir beigebracht, dass all die armen Schweine nur unseren Spott verdienen. Ich möchte aber in einer Welt voller Götter leben. Daher ist mein Vorschlag für ein besseres Amerika, alle armen Leute in ein Lager zu stecken."
Gerald: "WAS!?"
Aufsatz: "Wenn wir sie alle loswerden, dann wird es nur noch Reiche geben und damit haben Hunger, Armut und Obdachlosigkeit ein Ende, denn dann wären sie alle tot. Ende."
Gerald: "Mein Gott... was habe ich angerichtet..."
Oder das hier:
Zitat:
Choksondik: "Hör zu, Kyle (Kyles Cousin), du wirst jetzt die Klappe halten! In meiner Klasse muss man sich konzentrieren. Konzentration ist nämlich der Schlüssel, um das Klassenziel zu erreichen!"
Cartman: "Schicken wir ihn doch in ein Konzentrationslager!"
Zitat:
CIA-Agent: "Gott weiß welchem sadistischen, zurückgebliebenen Dritte-Welt-Land das Raumschiff in die Hände fallen könnte."
(Direkt danach sieht man das Raumschiff beim Landeanflug auf Australien)
Und zu guter letzter einer meiner absoluten Favoriten aus SP:
Zitat:
Mr. Mackey: "M'kay, Kinder, heute haben wir einen ganz besonderen Gast. Wer von euch weiß, wie der letzte Vize-Präsident unseres Landes hieß?"
Kyle: "Dick Chaney?"
Mr. Mackey: "Nein, der davor!"
Butters: "Bill Clinton!"
Mr. Mackey: "Nein, Clintons Vizepräsident!"
(Im Saal herrscht Stille.)
Mr. Mackey: "Er wird heute mit euch Kindern über einige sehr ernsthafte Themen sprechen. Bitte ein Applaus für Al Gore!"
Stan: "Wer?"
Al Gore: "Ich werde euch heute etwas über die größte Bedrohung für unseren Planeten erzählen. Es gibt etwas, das unsere Existenz seit längerem massiv bedroht und die Menschheit ein für alle Mal ausmerzen könnte. Die Rede ist natürlich vom Schweinebärmann."
Kyle: "Schweinebärmann?"
Al Gore: "Es ist ein Wesen, das einsam durch die Welt streift. Es ist halb Mensch, halb Bär und halb Schwein."