RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2020 23:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 344 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23  Nächste
Autor Nachricht
Vollstrecker
Vollstrecker
 Betreff des Beitrags: Re: Deus - Diskussionen
BeitragVerfasst: Do Nov 19, 2009 8:43 
Argh, Danilow ist ein NPC und mir persönlich momentan egal xD
Hab keine Pläne für ihn im Moment.

SO PLEASE, GO SECRETE ME AN EARTH RIVER THROUGH YOUR STRANGE HUMAN TEAR DUCTS.

Profil ICQ  
Vollstrecker
Vollstrecker
BeitragVerfasst: Fr Sep 24, 2010 20:10 
Bild

*bzzzzzzzzzzzzzzzt*

So, ich habe mich mal mit Ragdoll bisschen abgesprochen und Donbask liegt mir auch schon seid Wochen deswegen in den Ohren (xD) und deshalb wollen wir es wohl oder übel neu aufleben lassen. Allerdings sind wir uns noch nicht ganz sicher wie genau.
Ein paar Ideen:

1) Wir machen einfach weiter als wäre nichts passiert - imo keine gute Option, es ist ein bisschen... außer Kontrolle geraten gegen Ende xD
Zudem fehlt und Sakura, die für die alte Geschichte mit ihrer Organisation recht wichtig war und wir wissen darüber eigentlich nichts.

2) Wir fangen nochmal komplett neu an, natürlich mit der Möglichkeit trotzdem den alten Charakter zu spielen. (ich will Ashbringer nicht verlieren xD), inwiefern die NPCs und der Plot sich verändern kann ich noch nicht sagen...

3) Wir haben darüber geredet Regeln und einen Spielleiter in irgendeiner Form einzubringen und es ähnlich wie bei Infection nochmal zu versuchen, nur nicht ganz so extrem - es gibt aber so oder so noch keine konkreten Pläne. Wir wollen nur so ein durcheinander wie beim letzten mal vermeiden, es soll halt ein bisschen mehr Spiel für die Mitspieler sein - natürlich können die Mitspieler immernoch Vorschläge machen die zum Plot beitragen wie die Organisation 11 damals, aber es soll ein bisschen... kontrollierter geschehen

4) your turn :D

Profil ICQ  
N/A
BeitragVerfasst: Fr Sep 24, 2010 21:22 
Hurra, es tut sich was! :D (Und dabei hab' ich Dich mit dem Thema doch gar nicht so oft belästigt! Zweimal vielleicht! XD)

Zitat:
1) Wir machen einfach weiter als wäre nichts passiert - imo keine gute Option, es ist ein bisschen... außer Kontrolle geraten gegen Ende xD

Ich finde eigentlich nicht, dass es gegen Ende außer Kontrolle geraten ist. Es galt eben, eine epische Schlacht zu schlagen und nicht nur, ein kleines Scharmützel auszufechten! :D

Zitat:
Zudem fehlt und Sakura, die für die alte Geschichte mit ihrer Organisation recht wichtig war und wir wissen darüber eigentlich nichts.

Warum fehlt sie uns denn? :(

Zitat:
2) Wir fangen nochmal komplett neu an, natürlich mit der Möglichkeit trotzdem den alten Charakter zu spielen. (ich will Ashbringer nicht verlieren xD), inwiefern die NPCs und der Plot sich verändern kann ich noch nicht sagen...

Ich würde ja gern weiterhin Gaa'Otahel als Charakter behalten, aber die Story dürfte sich dann auch nicht grundlegend ändern... Ich denke mal, den anderen geht es ähnlich. - Entweder die alte Story mit den alten Charakteren oder eine neue mit neuen. Ein Dilemma. :(
Mein Vorschlag wäre, dass wir (wenn sie nicht mehr erreichbar ist oder was auch immer mit ihr ist) Sakuras Charaktere (und falls noch irgendwer nicht wieder mitmachen sollte, die desjenigen auch) als NPCs so lange selbst weiterverwenden, bis sie an einer geeigneten Stelle "ausscheiden" können. (Um es "nett" zu formulieren. XD)
Wir müssten dann erstmal neue und alte Mitspieler zusammentrommeln und innerhalb dieser Freiwillige finden, die diese Charaktere weiterverwenden würden. Wenn z. B. jemand (natürlich neben seinen eigenen) Sakuras Charaktere weiterverwenden würde, müsste er sich erstmal noch ihre Posts in den Deus-Threads durchlesen, um zu verstehen, wie die Charaktere agieren und in welcher Beziehung sie zueinander stehen. (In diesem Zusammenhang schau' ich gleich mal nach, ob ich die Datei mit dem Aufbau der Organisation 11 noch irgendwo hab'. Da stehen Informationen drin, die uns bei der Sache sehr weiterhelfen würden, falls Sakura zur Zeit keinen Internetzugang oder was auch immer hat und deshalb nicht mitmachen kann. - Oder standen die Informationen auch im NPC-Thread...? Gleich mal nachschauen... :D)

Ich wär' also dafür, dass wir an den alten Plot anknüpfen, allerdings unter Verwendung von Punkt 3.
Zitat:
3) Wir haben darüber geredet Regeln und einen Spielleiter in irgendeiner Form einzubringen und es ähnlich wie bei Infection nochmal zu versuchen, nur nicht ganz so extrem - es gibt aber so oder so noch keine konkreten Pläne. Wir wollen nur so ein durcheinander wie beim letzten mal vermeiden, es soll halt ein bisschen mehr Spiel für die Mitspieler sein - natürlich können die Mitspieler immernoch Vorschläge machen die zum Plot beitragen wie die Organisation 11 damals, aber es soll ein bisschen... kontrollierter geschehen

Wir brauchen auf jeden Fall ein Regelwerk. Ein Spiel MUSS einfach Regeln haben, sonst ist es kein Spiel sondern... äh... na, "was es dann eben ist". XD

Nehmen wir den bisherigen Plot doch als "Epilog" für das nun startende (tatsächliche) Spiel.
"Es gilt, die Katastrophe zu verhindern. Dafür muss auch in der Zeit nach der Mutation der Splitter-User etwas getan werden." könnte man doch als grobe Aufgabenstellung nehmen, oder? ^^ (Erinnerst Du Dich noch an den letzten Stand der Dinge? Ashbringer wollte doch jemanden besuchen... :D)

Na, ich werde mir mal noch ein paar Gedanken dazu machen und mich morgen mal mit Farmer Fran darüber unterhalten, was er sich so zum Thema "F-RPG" überlegt hat (falls er dann hier oder bei ICQ online sein sollte, vorausgesetzt). Er hat da ja scheinbar auch schon viel mehr Erfahrung als ich. ^^

(Konnte meine Punkte jetzt nicht sehr gut ausformulieren, da ich schon ziemlich müde bin. Werd' mich wohl auch gleich ins Nest hauen... *mega-gääähn* - Morgen dann mehr. :D)

Vollstrecker
Vollstrecker
BeitragVerfasst: Sa Sep 25, 2010 2:24 
Also ein Regelwerk und vor allem bessere Kontrolle über das Niveau der Splitterfähigkeiten
wären gut. Als ich Jonas eingetragen hab (dessen Story sehr variabel ist, weshalb
er weiterhin bleibt), war der noch am oberen Ende. Jetzt ist Vitas Kindergartenniveau.

Profil ICQ  
Supermoderator
Supermoderator
BeitragVerfasst: Sa Sep 25, 2010 10:57 
Nein ich bin noch nicht tot. ^^
Aber hatte genug fadenscheinige Gründe für Abwesenheit.

Deus wieder aufleben lassen? Joar, wär ich auf jeden dabei. Wishez war cool. xD

Anstatt einfach weiterzumachen oder Komplett neu etwas anzufangen, hier auch noch ein Vorschlag von mir:
"Jemand" (Also wohl ich :P) schreibt einen letzten Post und bringt "Das erste Kapitel" zu Ende.
Wenn Danilow erst mal von der Insel ist, wird sich dort sowieso alles auflösen und jeder seiner Wege gehen.
Dann kann man entweder anknüpfen, oder 6 Monate Später Anknüpfen, oder auch ganz was neues machen.
Von mir aus gerne in einem neuen Thread - aber ich wäre für zumindest geringen Zusammenhang.

Das einzige was mir am Ende nicht so gefallen hat, war das es plötzlich zwei Threads mit unterschiedlichen Geschichten
der selben Charaktere gab. Mir war das zu viel Chaos.

Regeln und Spielleiter...
Ich kann mir kaum vorstellen wie das eingeschränkt werden kann, ohne seinen Reiz zu verlieren.
Aber bitte macht eure Vorschläge ich bin neugierig.
Darüber hinaus vertrete ich immer noch die Meinung, das eigentlich jeder Charakter in der Lage war
einen mittleren Weltuntergang zu verursachen und sie sich ebenbürtig waren.
Mit etwas Witz und Kreativität konnte jeder einem Anderen beikommen.
Das Nemica einen solch defensiven Charakter gewählt hat, ist... nun ja ihre Idee gewesen. ^^
Wenn du unbedingt ein Machtgefühl haben willst, sehe ich kein Problem darin, dass ein Splitter der Körperteile verbinden kann,
Verbindungen von Körperteilen auch wieder lösen kann.
Und was man alles sonst so mit Fleischformen anrichten kann, kenne ich noch aus dem Tzimisce Handbuch von "Vampire, die Maskerade".
Dann wärst du definitiv die härteste Sau im Team. xD

Spielleiter? Von mir aus gerne. Aber wie schon gesagt wurde: Nicht so wie bei Infection.
Mir war von Anfang an klar, dass das zum Scheitern verurteilt war.

Deus kam mir eigentlich immer ein wenig vor, wie einer dieser typischen Animeserien zB X von Clamp... wer das kennt.
Deshalb hatte ich eigentlich auch nie ein Problem damit das jeder Häuserblöcke einäschern kann. :P

Aber genug erst mal von mir. ^^

Ich schreib heut auch noch was an Kleine Ängste weiter.

Wochenende ist Geil.

Profil ICQ  
Moderator
Moderator
BeitragVerfasst: Sa Sep 25, 2010 11:45 
4)
Wir behalten die alten Dinge so bei, spulen aber bis zu einem gewissen Punkt zurück bevor die Sache eskalierte,
dürfen unsere Charaktere behalten oder neue erstellen und führen ein Spielleitersystem ein.

Denn ich mochte diese Vatikangruppe mit HandofGod und ich mochte die Orga 11 wobei ich die gern weiter
ausbauen würde. Besser strukturieren und so.

Was den Spielleiter angeht hatte ich mit dir ja schon gesprochen BP. =P

Profil ICQ  
N/A
BeitragVerfasst: Sa Sep 25, 2010 21:29 
Bin heute doch noch zu nix gekommen. Entschuldigt.
(Und Entschuldigung auch an Farmer Fran, falls er auf Grund meiner Posts bereits in irgendeiner Weise auf mich gewartet haben sollte. XD)

Vielleicht komm' ich ja morgen dazu. ^^°

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Sa Sep 25, 2010 23:44 
Also wenn wir einfach normal weiter machen... das ist viel zu lesen^^
Es sollte auf jedenfalls genügend Raum zum aufarbeiten geben und es sollte vielleicht auch möglichkeiten geben, neue Charaktere problemlos einzuarbeiten^^

Und am System sollten nicht allzu viel gemacht werden, es passt irgendwie zu Deus, auch wenn es ein wenig übertrieben wirkt^^

Profil ICQ  
Vollstrecker
Vollstrecker
BeitragVerfasst: Di Sep 28, 2010 13:43 
Okay, ich hab mich mit Ragdoll bisschen unterhalten und es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten, was die Story angeht:

1. Kompletter Neustart, wir drehen quasi alles zurück was bisher passierte und machen ein Start Szenario, bei dem die Charaktere zusammen sind. Ist die einfachste Möglichkeit für mich, aber der ganze Fortschritt im alten Thread wäre halt zunichte gemacht. Wir wollen ein System machen durch das die Charaktere ihre Kräfte verstärken können, was etwas einfacher ist wenn die meisten Chars quasi auf "Level 1" starten. (mehr dazu später)

2. Wir machen einen kleinen Epilog um den Kampf auf Liberty zu beenden und es gibt einen kurzen Time Skip (ein Tag oder so) und danach kommt dann die neue Ausgangssituation. Kommt natürlich mit ein paar Problemchen, z.B. wie man den Kampf der Monster beendet und dass einer der Charaktere sich in ein über imba Tentakelmonster verwandeln kann ist halt auch nicht so toll ^^°

your choice!
Wir tendieren halt eher zum Neuanfang xD
Mittendrin anfangen wird schwierig weil alle Charaktere total verteilt sind und... ist einfach nicht schön sowas xP

Profil ICQ  
N/A
BeitragVerfasst: Di Sep 28, 2010 18:31 
Zitat:
2. Wir machen einen kleinen Epilog um den Kampf auf Liberty zu beenden und es gibt einen kurzen Time Skip (ein Tag oder so) und danach kommt dann die neue Ausgangssituation. Kommt natürlich mit ein paar Problemchen, z.B. wie man den Kampf der Monster beendet

So dachte ich mir das auch schon. Mit einer anderen Story, an einem anderen Ort und wieder auf Level 1 anfangen will ich nämlich nicht. XD

Der Kampf der Monster wird beendet, indem wir die anderen Mitspieler wieder zusammentrommeln und den Kampf dann beenden. Einige Charaktere sind schon von der Insel entkommen. Die anderen könnten das sicher auch, wenn man die Story nur entsprechend entwickelt. (Die unterirdische Zentrale des Instituts könnte durch einen Kampf zwischen Wishez, Scyther, Icicle und Slayer derart zerstört werden, dass sie in Flammen aufgeht, die Charaktere aber noch aus ihr flüchten könnten, die Insel schließlich explodiert und alle Charaktere erstmal wieder getrennte Wege gehen. Dann könnten wir ein neues Kapitel starten. - Wär' doch 'ne Idee, oder? Denn ganz von vorn anfangen würde ich nur ungern. Wenn der Großteil der anderen Mitspieler anderer Meinung ist, würde ich mich dieser natürlich anschließen, aber wie gesagt: Schöner wär' eine Fortsetzung. ^^)

Zitat:
und dass einer der Charaktere sich in ein über imba Tentakelmonster verwandeln kann ist halt auch nicht so toll ^^°

Wer sagt, dass er das kann? Das Tentakelwesen ist nicht Gaa'Otahel. Der ist nämlich tot. Schon vergessen? :D (Es hat schon etwas mit dem Tentakelwesen auf sich, was während des F-RPGs mit der Zeit auch noch geklärt werden sollte, aber ich kam ja dann nicht mehr dazu. XD)

Habt ihr euch Farmer Frans Level-System auch mal angesehen? Wenn wir die Geschichte fortsetzen würden, könnten wir das ab dem nächsten Kapitel vielleicht verwenden. Dann hätten wir schonmal ein festes Regelwerk für den Aufstieg der Charaktere und bräuchten nur noch einen Spielleiter, der einige grundlegende Dinge festlegt. Vielleicht könnte das jemand machen, der selbst nicht (wieder) mitspielen will? (Damit für alle Mitspieler die gleichen Bedingungen gelten.) Ansonsten vielleicht wieder Du, black phönix? Oder sonst jemand? - Vielleicht auch ich, aber ich muss erstmal sehen, ob ich dafür Zeit habe. (Wisst ihr, ob es eher von Vorteil oder von Nachteil ist, wenn ein F-RPG mehrere, sich abwechselnde Spielleiter hat?)

Supermoderator
Supermoderator
BeitragVerfasst: Di Sep 28, 2010 19:24 
Auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole.
Ich bleibe bei meinem Vorschlag. :)
*Drückt auf dem Kasettenrecorder die Rücktaste*
Waschi hat geschrieben:
"Jemand" (Also wohl ich :P) schreibt einen letzten Post und bringt "Das erste Kapitel" zu Ende.
Wenn Danilow erst mal von der Insel ist, wird sich dort sowieso alles auflösen und jeder seiner Wege gehen.
Dann kann man entweder anknüpfen, oder 6 Monate Später Anknüpfen, oder auch ganz was neues machen.
Von mir aus gerne in einem neuen Thread - aber ich wäre für zumindest geringen Zusammenhang.

Darüber hinaus ist mir beim lesen von Frans Text eingefallen das ich auch schonmal so einen Vorschlag hatte.
Das war mein Vorschlag zum bereich Forenduelle.
Hab es nie fertig ausgearbeitet, aber das Grundgerüst hat mir damals gefallen und gefält mir auch jetzt noch. :P
Man hat zu beginn ene Hand voll Punkte zum verteilen - Sagen wir 20.
Man kann diese Punkte für Zwei Dinge ausgeben:

1. Die drei Hauptattribute

Stärke
Für Ausdauer, Kraft, Widerstand.

Geschick
Für Gewandheit, Geschwindigkeit, Fingerfertigkeit.

Geist
Für Geistesschärfte, Intelligenz, Wahrnehmung.

Man kann 1 zu 1 die Punkte darauf verteilen.
Dabei sollte man die Attribute nicht irgendwie als Würfelgrundlage ansehen,
sondern vielmehr sollen sich die Spieler halbwegs daran halten, einen Charakter mit höherem Attribut auch so darzustellen.

2. Besonderheiten und Vorteile

Faustregel: Grundsätzlich kostet es 2 Punkte einen Vorteil zu erwerben.

Ein Vorteil sollte leicht spezialisiert, aber allgemein gehalten sein. zB "Feuermagie"
Es fallen aber auch andere Dinge darunter als nur Fliegen und Mutationen.
Wer ein ganzes Waffenarsenal mit sich rumschleppt hat durchaus auch gewisse Vorteile möchte ich Behaupten.

Natürlich könnte man hier mit den Punktekosten variieren um stärkere und schwächere Vorteile zu reflektieren.
Aber die Kosten so gut es geht immer 2 Punkte betragen zu lassen sorgt auch für etwas Übersicht und weniger Komplikation.

Eine letzte Sache gibt es noch, um die Geschichte etwas interessanter zu machen: Schicksalspunkte

Man hat eine bestimmte Anzahl zu beginn. Sagen wir 3.
Hinzugewinnen könnte man nach einem Kampf, zB 1 für Verlierer und 2 für Gewinner.
Und man kann sie auf zwei Arten einsetzen:

Entweder man tauscht zwei davon ein um ein Attribut zu steigern.
bzw Tauscht gegen eine vergleichbares Verhältnis für neue Fähigkeiten.

Oder man verwendet die Schicksalspunkte im Kampf.
Man kann einen Punkt einsetzen um für einen Beitrag einfach mal alle üblichen Regeln und Richtlinien oder Logik ausser Kraft zu setzen.
Auch ein eher schwacher Held kann dann toll dastehen und mit letzter Kraft einen Hünnen über die Schulter werfen oder sowas.

Das war jetzt das grobe Gerüst.
Was haltet ihr davon?

Frans System hat mir persönlich zu viele Attribute.
In einem FRPG sollte man nicht ständig nachblättern müssen.
Darüber hinaus sind einige Attribute recht unnütz, imo.

Und verflucht - ich sollte vieleicht mal dieses Thema durchlesen. xD
Warum macht der das nicht wenigstens im Eventforum auf? :P
Ich seh doch nie ins Comm. xD

Profil ICQ  
Vollstrecker
Vollstrecker
BeitragVerfasst: Mi Sep 29, 2010 12:23 
Spielleiter werden ich und Ragdoll sein denke ich, ich allein bin 1. zu unzuverlässig und 2. hab ich eigentlich null Erfahrung mit so Spielleiter Geschichten, deshalb will ich da schon jemanden dabei haben der sich da etwas auskennt. (Ist imo recht schwierig den Plot voran zu treiben und trotzdem den Spielern genug Freiheiten zu lassen)

Der Neubeginn heißt übrigens nicht dass die Charaktere und alles verworfen werden, es ist im Grunde schon der gleiche Ausgangspunkt, mit den gleichen Charakteren. Die Idee ist dann, das Liberty Island quasi der Startpunkt ist, die Neulinge wie Kasumi oder Jonas werden von Zeus dort hin gebracht um sie mit dem Netzwerk vertraut zu machen / sie für das Institut zu rekrutieren, die "bösen" Fraktionen aka Orga 11 haben ebenfalls ihre Gründe jemanden dort hin zu schicken (Danilow umbringen / wegen Symphlegma, wobei ich erstmal schauen muss ob ich Lonesome Wanderer erreiche)
Das wäre dann die Ausgangs-Situation, ein gemeinsamer Startpunkt ist halt imo wichtig bei so ner Art Spiel (hat ja auch Fran da geschrieben @ Donbask :P )

Ich persönlich hab 2 Probleme mit dem weitermachen wo wir aufgehört haben (evtl kann Ragdoll auch mal seinen Standpunkt dazu schreiben):

1. das Institut ist zerstört, so oder so, ansonsten fehlt uns aber ein passender Startpunkt für alle Charaktere - ich kann mir da sicherlich was neues ausdenken, aber... mh~
mir würde das mit dem Institut besser gefallen xD

2. ... Eddy... und Damokles...
das ganze gefällt mir ehrlichgesagt überhaupt nicht mehr. War einfach nur ein unglaublicher Ass Pull das ganze und würde das gern rückgängig machen soweit möglich xP

Ok, würde jetzt noch mehr schreiben, aber hab noch was zu tu, also bis später ^^

Profil ICQ  
Moderator
Moderator
BeitragVerfasst: Mi Sep 29, 2010 12:49 
Letztendlich geht es auch darum, dass ein weitermachen an diesen Punkt schier unmöglich ist, weil im Verlauf der Geschichte
einige Charaktere einfach overpowered wurden. Dazu zählen das seltsame Tentakelmonster genauso gut wie
mein Charakter Jazz der am Ende die Kräfte von rund vier Leuten in sich hatte, sowie auch die Tatsache, dass
manche Leute auch mehr als einen Hauptcharakter hatten. Zeus beispielsweise ist kein zweiter Hauptcharakter.
Bei Whizhes und seinem Stahlkoloss sehe ich das beispielsweise anders. Und bei mir ja genauso bei Jazz und Death.

Also wäre ein gemeinsamer Start, mit einer geordneten Vorgeschichte, einer Erklärung zu den einzelnen Organisationen
und Grenzen in denen sich die Charaktere bewegen müssen, also eher "Richtlinien", damit ihre Macht nicht aus
den Fugen gerät und das selbe passiert, was momentan vorliegt, in meinen Augen fast schon unumgänglich.

Wir können es nicht allen recht machen aber wir können zumindest Vernunft in das ganze streuen und hoffen,
dass wir dieses Mal kein Chaos ernten.

Profil ICQ  
N/A
BeitragVerfasst: Mi Sep 29, 2010 15:49 
Ragdoll. hat geschrieben:
weil im Verlauf der Geschichte einige Charaktere einfach overpowered wurden. Dazu zählen das seltsame Tentakelmonster

Hätten wir weitergespielt, hätte sich das Problem mit dem Tentakelwesen ein, zwei Posts später geklärt. Ich hatte da wirklich noch etwas vor; glaubt mir doch mal! XD
Wenn wir neuanfangen würden, könnte ich (vorerst) nicht mitspielen oder müsste an einem anderen Ausgangspunkt starten, da Gaa'Otahel ja tot ist bzw. gerade (wenn wir die Zeit etwas zurückdrehen) von Icicle und Slayer verfolgt wird, wodurch sie sich an unterschiedlichen Orten befinden. Anderen Mitspielern geht es da sicher ähnlich. (Aber möglichwerweise hab' ich das mit dem "gemeinsamen Ausgangspunkt" auch falsch verstanden. Siehe unten. ^^)

black phönix hat geschrieben:
Der Neubeginn heißt übrigens nicht dass die Charaktere und alles verworfen werden, es ist im Grunde schon der gleiche Ausgangspunkt, mit den gleichen Charakteren. Die Idee ist dann, das Liberty Island quasi der Startpunkt ist, die Neulinge wie Kasumi oder Jonas werden von Zeus dort hin gebracht um sie mit dem Netzwerk vertraut zu machen / sie für das Institut zu rekrutieren, die "bösen" Fraktionen aka Orga 11 haben ebenfalls ihre Gründe jemanden dort hin zu schicken (Danilow umbringen / wegen Symphlegma, wobei ich erstmal schauen muss ob ich Lonesome Wanderer erreiche)

Meinst Du mit dem "gemeinsamen Ausgangspunkt" nun, dass alle Charaktere am gleichen Ort, zur gleichen Zeit oder am gleichen Ort und zur gleichen Zeit starten?
Am gleichen Ort: Komplikationen. Siehe oben.
Zur gleichen Zeit: Für Gaa'Otahel nur möglich, wenn wir entweder einfach weiterspielen oder die Zeit bis zum Punkt vor seinem Tod zurückdrehen würden (womit ich zwar einverstanden wär', wenn das für alle Beteiligten die bessere Lösung ist, was aber ärgerlich wär', da es den Plot meines Charakters zerstören würde und ich meine Pläne - hoffentlich dann nur vorerst - verwerfen müsste).
Beides zusammen: Schier unmöglich/blöd. Wir könnten höchstens die Zeit bis zu dem Punkt zurückdrehen, an dem sich alle (Haupt-)Charaktere auf (dem Weg zu) Liberty Island befanden. Aber dann fände ich persönlich den Verlust des epischen Kampfes seeehr schade. - Da kam schließlich endlich mal Spannung auf! :D

black phönix hat geschrieben:
Das wäre dann die Ausgangs-Situation, ein gemeinsamer Startpunkt ist halt imo wichtig bei so ner Art Spiel (hat ja auch Fran da geschrieben @ Donbask :P )

Weiß ich doch. Aber ich denke, dass man Frans System etwas abwandeln und dann auch ohne ein "Runterleveln" der Charaktere verwenden könnte. Wir könnten doch z. B. auf die Charaktere, die momentan zu stark wirken, schonmal Punkte verteilen, die sie dann später nicht mehr bekommen (da sie ja schon stärker als die Charaktere auf Level 1 sind). Wir starten also mit unterschiedlich starken Charakteren, wobei aber gegenseitiges "Überholen" immernoch möglich ist, da es ja nun länger dauert, bis die schon stärkeren Charaktere wieder aufsteigen. (Und so overpowered finde ich die Charaktere eigentlich gar nicht. Die Charaktere, die recht starke Splitter haben, können diese momentan entweder noch nicht richtig kontrollieren - siehe Kasumi, Gaa'Otahel, Jonas - oder haben andere Nachteile. - Das Tentakelwesen und Scyther sind zwar momentan z. B. die stärksten Charaktere, dafür aber auch dumm wie Brot. XD)

Klingt jetzt alles etwas egoistisch, aber ich hab' eben Angst, dass durch das neue Regel-Werk die Ideen, die ich mir schon seit Beginn von Deus zurechtgelegt hatte, zunichte gemacht werden könnten. (War zwar klar, dass nicht alles so laufen konnte, dass es gut zu Gaa'Otahels Plot passen würde, aber wenn wir weitergespielt hätten, hätte sich das alles richtig gut zusammengefügt und es wär' 'ne verwobene, zusammenhängende Geschichte entstanden. Zumindest hatte ich das vor, damit die Story etwas interessanter wird und nicht nur die Kämpfe und Charaktere an sich im Vordergrund stehen. ^^)

Ragdoll. hat geschrieben:
Also wäre ein gemeinsamer Start, mit einer geordneten Vorgeschichte, einer Erklärung zu den einzelnen Organisationen und Grenzen in denen sich die Charaktere bewegen müssen, also eher "Richtlinien", damit ihre Macht nicht aus den Fugen gerät und das selbe passiert, was momentan vorliegt, in meinen Augen fast schon unumgänglich.

Letztendlich stimme ich dem zu, solange wirklich nicht mehr als das Chaos und die Inaktivität der Mitspieler verlorengeht. :D

Moderator
Moderator
BeitragVerfasst: Mi Sep 29, 2010 17:17 
Wir starten nicht alle am selben Ort. Aber es wäre besser für alle zum selben Zeitpunkt zu starten.
An bestimmten Orten, die wir selbstverständlich nicht wahllos aussuchen.
Das mit dem Zurückspulen war im Gespräch, ist aber nicht machbar. Wenn wir bis zu dem Punkt zurückkehren
an dem wir auf Liberty Island landeten, dann sind wir auf Seite 3/8. Wir haben so ziemlich den gesamten Hauptteil
auf L' Island verbracht.

Was deinen Plot angeht muss ich leider sagen, dass es besser ist, du passt dich dem ganzen etwas an.
Denn wenn wir wirklich nach System und Richtlinien spielen wollen, ich sage bewusst "spielen", dann müssen
wir alle anfangen ein Stück von unseren Postgewohnheiten abzulegen. Und zwar die, dass jeder seine eigene
Geschichte schreibt und diese versuchen sich ineinander zu verweben. Wir wollen ein einheitliches "miteinander
schreiben" kein "Einzelgängertreiben" mehr, da es sich um ein Forum-Rollenspiel und nicht um ein gemeinsames
Geschichtenerzählen handelt, wozu der Trend leider nach und nach irgendwann tendiert hat.
Das ist meine Sicht der Dinge.

Profil ICQ  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 344 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde