RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2020 4:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Alex
Alex
BeitragVerfasst: Sa Apr 27, 2013 10:26 
*seufz* Warum antworte ich hier überhaupt noch...?
Nein, ich zeichne nicht selber. Hier ist z.B. ein Link zu der Seite von einer Zeichnerin, wo die VN auch gelistet ist: http://deji.ishtera.net/blog/?page_id=724
Die Größe kommt davon, dass diese Version für Windows, Mac und Linux ist, dazu hat es noch eine hohe Auflösung. Sollte auch in der heutigen Zeit kein Problem sein, größere Dateien zu laden. Es gibt in Japan Visual Novels, die über 8 GB groß sind...

Außerdem ist es noch eine sehr frühe Demoversion. Die richtige Demo, die dann auch viel länger ist, kommt Ende des Jahres.

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: Sa Apr 27, 2013 10:40 
Zitat:

Weil du das Game an den Mann bringen willst?

LochMalex@yahoo.de

Sayjaman
Sayjaman
BeitragVerfasst: So Apr 28, 2013 2:30 
Nah, ich kann es schon verstehen, wenn Yukari keine Lust hat, auf so beispiellos fehlinformierte und offensichtlich destruktive Kommentare einzugehen. :)

Profil ICQ  
Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: So Apr 28, 2013 10:19 
Ich dachte du bist nur Arschkriecher Sprachrohr von diesem Amerikaner da?

LochMalex@yahoo.de

Sayjaman
Sayjaman
BeitragVerfasst: So Apr 28, 2013 19:37 
Nein, ich kenne keinen solchen Amerikaner, da scheinst du fehlinformiert zu sein. Aber selbst wenn du Reives/Kan meinen solltest, der weder aus Amerika stammt noch dort wohnt, täte das nichts zur Sache. Und auch in diesem Fall wäre „Arschkriecher“ oder „Sprachrohr“ falsch; wenn ich mich bemühe, Spiele bekannter zu machen, dann tue ich das, diese Spiele das meiner Meinung nach verdient haben, nicht weil ich die Entwickler kenne.

Wenn du noch mehr zu meiner Person oder meinen Motiven wissen willst, können wir das gerne privat klären; ich würde mich ungern dafür verantwortlich wissen, dass dieses Thread hier unnötig entgleist. :)

Profil ICQ  
Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: So Apr 28, 2013 20:18 
Keine Panik, ich nehm die gesamte Schuld auf mich... wie immer. ;)

Zitat:
wenn ich mich bemühe, Spiele bekannter zu machen, dann tue ich das, diese Spiele das meiner Meinung nach verdient haben, nicht weil ich die Entwickler kenne.

Dann ist es wohl REINER ZUFALL, dass diese Games, mit denen du uns ständig belästigst, allesamt von diesem Kahn sind... ;)

LochMalex@yahoo.de

Sayjaman
Sayjaman
BeitragVerfasst: So Apr 28, 2013 21:48 
Nein, das ist es natürlich nicht. Das hier ist eine RPG-Maker-Community. Da ich nur wenige Spiele gespielt habe, und zu denen von Reives die größte Bindung habe, sind das die einzigen, die ich hier vorgestellt habe. Das einzige andere wäre Fleuret Blanc, das ich allerdings nicht in diesem Forum vorgestellt habe, sondern nur im Atelier. Abgesehen davon habe ich, soweit ich mich erinnern kann, auch gar keine anderen englischen RPG-Maker-Spiele gespielt.

Rest siehe PN.

Profil ICQ  
Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: Mo Apr 29, 2013 9:39 
Dann bleib halt im Atelier und lass dich dort von den Kindern für deinen ach so wertvollen Service anhimmeln?

LochMalex@yahoo.de

Pseudo-Elitär
Pseudo-Elitär
BeitragVerfasst: Mo Apr 29, 2013 21:54 
@Squall Shur'tugal
Du bist sehr wohl Sprachrohr dieses Amerikaners. Batista hat es ja bereits mit deiner Hilfe herausgestellt. Ein Blick in den Duden und dein Topic zu To the Moon belegen dies ebenso, sofern du widersprechen möchtest. Fehlinformiert bist du ebenfalls. Genauso wie Mexikaner Amerikaner sind, trifft es auch auf Kanadier zu. Amerika bezeichnet nicht nur die USA. Zudem haben sämtliche Beiträge von dir überhaupt nichts mit dem Thema zu tun. Vorbildlich.

Yukari hat geschrieben:

Das finde ich jetzt ziemlich unangebracht. Das denkst du scheinbar auch von allen Foren, in denen man dir nicht nur Honig um's Maul schmiert. Bis auf die offensichtlich nicht ernst gemeinten Pöbeleien von meinem Vorposter, hast du du immerhin alles, was du hier zu hören bekamst, auch an anderer Stelle lesen müssen.
Das Problem ist da eher, dass du nicht mit Kritik klarkommst.
Yukari hat geschrieben:
Immer diese Nörgler ...

Das zeigt es eigentlich ganz gut. Klar kann Kritik hart sein. Das ist meistens so. Aber unter'm Strich versuchen dir die meisten Leute zu helfen. Wenn du dich schon mit deinem Spiel in Foren, in denen auch andere Hobbyentwickler unterwegs sind, wagst, dann darfst du nicht so schnell eingeschnappt sein. Mit sowas muss man rechnen.
Deine bisherigen Reaktionen auf Kritik waren zudem entweder nicht zu reagieren, Leute als Nörgler zu bezeichnen oder sogar anzufangen dir neue Autoren zu suchen. Was ich schade finde. Du solltest selbstbewusster an die Sache rangehen.

Abschliessend möchte ich dir noch auf den Weg geben, dass du dich finanziell gnadenlos verkalkuliert hast. Du wirst die angestrebte Summe nicht erreichen und aus eigener Tasche kannst du es nicht finanzieren. Und ich bezweifle, dass du dich mit den nötigen Abstrichen zufrieden geben würdest. Diese würden bei der Rechnung nämlich drastisch ausfallen. Problematisch ist hier auch, dass die Boni, die man als Spender bekommt, schon wieder Kosten im dreistelligen Bereich hervorrufen können- was natürlich den Erlös noch weiter mindert.
Dein Crowdfunding kam zudem nicht nur zu früh, du hast es auch ziemlich verkehrt angestellt. Du müsstest es aktiver bewerben. Leider kann ich dir in der Hinsicht nicht weiterhelfen. Drüben im Atelier gab es aber den ein oder anderen, der sich wohl näher damit auskennt. Versuch vielleicht jemanden, der sich positiv zum Crowdfunding ausgesprochen hat, um Hilfe zu bitten.
Nutze die Summe die du bisher zusammenbekommen hast und polier das Spiel soweit auf, dass du es vielleicht im nächsten Jahr noch besser an den Mann bringen kannst um ein weiteres Crowdfunding starten zu können. Ich denke mit einem stärker ausgearbeitetem Projekt und der dazugewonnenen Erfahrung wird es dann auch wesentlich besser laufen.
Ich würde dir auch dringend raten dir über deine Zielgruppe klar zu werden. Diese solltest du dann natürlich auch direkt ansprechen. Sorge zuerst dafür, dass dein Projekt bekannt wird und Fans gewinnt (ohne Fanbase sind 5000€ utopisch). Erst dann solltest du die Hand aufhalten. So lohnt sich auch der Aufwand.

Profil ICQ  
Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: Mo Apr 29, 2013 22:13 
Zitat:
Du bist sehr wohl Sprachrohr dieses Amerikaners. Batista hat es ja bereits mit deiner Hilfe herausgestellt. Ein Blick in den Duden und dein Topic zu To the Moon belegen dies ebenso, sofern du widersprechen möchtest. Fehlinformiert bist du ebenfalls. Genauso wie Mexikaner Amerikaner sind, trifft es auch auf Kanadier zu. Amerika bezeichnet nicht nur die USA. Zudem haben sämtliche Beiträge von dir überhaupt nichts mit dem Thema zu tun. Vorbildlich.

MMX-Staff halt...

Zitat:
Das Problem ist da eher, dass du nicht mit Kritik klarkommst.

Wieder MMX-Style...

LochMalex@yahoo.de

Alex
Alex
BeitragVerfasst: Di Apr 30, 2013 15:42 
Ich gehe sehr wohl auf Kritik ein. Nur ignoriere ich Trolle... Z.B. habe ich ja die Demo hochgeladen, weil die Leseprobe ja unpassend war.

Supermoderator
Supermoderator
BeitragVerfasst: Mi Mai 01, 2013 1:48 
(M)alex, irgendwann isses auch mal genug. Du bekommst jetzt hiermit die erste Verwarnung.
Beschwerden bitte per PN!

@Yukari: Beachte (M)alex einfach nicht.

Sayjaman
Sayjaman
BeitragVerfasst: Mi Mai 01, 2013 21:03 
@(M)arlex: :)
@Nagasaki: Ja, du hast recht.

@Yukari: In deiner Situation haben sich schon unzählige Menschen vor dir befunden. Wohl die meisten Leute, die ihr erstes ernstes und großes Projekt dieser Art beendet haben, werden dir wohl bestätigen können, dass das die größte Lernerfahrung ist. Dazu gehört natürlich auch, dass man mal was zu hören bekommen, was ziemlich hart und demotivierend wirken kann. Prinzipiell sollte man jede Kritik ernst nehmen, aber zugleich natürlich nicht aus den Augen verlieren, was man eigentlich machen will. Denn das ist ja das wichtigste und auch der Grund, warum du dich an Kako no Koi gemacht hast. Das darfst du nicht vergessen. Nagasaki hat schon recht, ein wenig Selbstbewusstsein schadet nicht. Auf kurz oder lang wird es immer wieder Leute geben, die etwas kritisieren werden, und manchmal auch welche, die unkonstruktive oder unsachliche Beiträge anbringen. Damit wirst du umgehen müssen, und damit solltest du dich auseinandersetzen, was du ja auch z.T. tust, denn das kann dir nur weiterhelfen. Dass es dir ernst ist, wird wohl niemand in Frage stellen, und in der Regel sind die meisten Leute auch wohlwollend und hilfsbereit. Gerade nach außen hin solltest du dich deshalb auch selbstbewusst, freundlich und dankbar geben; gerade so eine Einstellung ist wichtig für die richtige Ausstrahlung, denn diejenigen, die deine Beiträge lesen und auch potentielle Spender sind, sollen ja nicht nur von deiner Arbeit sondern auch von deiner Person überzeugt sein. Da macht es einen guten Eindruck, wenn du versuchst, einen guten Kontakt mit angenehmen Klima zu den Leuten aufrechtzuerhalten. Unsicherheit oder Deprimiertheit sind nur natürliche Gefühle, aber sobald du finanzielle Unterstützung suchst, solltest du solche Gefühle nicht mehr nach außen tragen, denn natürlich verunsichert es die Spender, wenn du verunsichert bist.

Profil ICQ  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde