RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
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Sayjaman
Sayjaman
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BeitragVerfasst: Fr Dez 30, 2011 21:18 
Ich Habe Mal Eine Frage?
Und zwar Arbeite ich ja Zurzeit an Zwei Projecten!
an den Project von RPGMaker 2003 Ultimate Arbeite ich Schon etwas länger.
Nun Würde ich Gerne Für Mein Project, den Script gerne haben das die Helden
Nacheinander laufen Können, Und sie dann Im Spiel Sieht!
Genau wie Bei Vampires Dawn 2.
Falls Ihr Wisst Wie man So Einen Script Macht, Köntet ihr mir das dann Bitte mal
Dann für Schritt für Schritt Erklären?
Denn Mein Freund Hatte Mir das Mal Erklärt Wie Das Klappt Und die Schritte, dann
Erklärt, Binn Aber Dennoch Trotz Meines Freund nicht So Würklich Weiter
Gekommen!


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Sayjaman
Sayjaman
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Beiträge: 56
Wohnort: Das Schleimkönigreich
BeitragVerfasst: Mi Aug 29, 2012 11:18 
Ich kenne ein Script (einfach mal suchen) in VX aber mit 2000 bis 2003 kenn ich mich nicht so wirklich aus.

_________________
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There´s One Thing, That This World Needs More Than Food For Children, And Thats Missiles. Missiles For Kids. Donate Everything You Can So We Can Put A Missles In The Hand Of Every Child In The World.

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A Slimes Quest to King (Half-Finished)


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Wurstbrot
Wurstbrot
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Beiträge: 73
Alter: 27
BeitragVerfasst: Mi Aug 29, 2012 11:27 
Tja, kurz gesagt könntest du dir VD2 saugen, durchsuchen und das Script nachbauen.

Länger:
Du brauchst auf jeder Map, wo man dir hinterherlaufen soll, ein Event mit dem Chara, der dir hinterherlaufen soll. Mit derselben Event ID auf jeder Map! Dann musst du sie immer gleich nach dem Teleport zum Helden teleportieren und 'move towards hero' oder so einstellen, damit sie dir hinterherlaufen. Am besten stellst du sie auf 'below hero' ein, sonst sind sie im Weg.

^ Das ist nur total knapp, weil ich den Maker grad nicht hab. Aber vom Prinzip her... Kann aber auch sein, dass alles Mist ist.

_________________
Canta pro me..


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Alex
Alex
Beiträge: 19
BeitragVerfasst: Mi Jan 09, 2013 11:04 
Zitat:
Sephigruen:
Du brauchst auf jeder Map, wo man dir hinterherlaufen soll, ein Event mit dem Chara, der dir hinterherlaufen soll. Mit derselben Event ID auf jeder Map! Dann musst du sie immer gleich nach dem Teleport zum Helden teleportieren und 'move towards hero' oder so einstellen, damit sie dir hinterherlaufen. Am besten stellst du sie auf 'below hero' ein, sonst sind sie im Weg.


Hab' das eben so probiert - das sieht nicht schön aus - der 2. Charakter ist ständig in Bewegung und läuft hinter dem Held hin und her (auch wenn der Held steht).


Aber wie Sephigruen gesagt hat - guck einfach mal bei Vampires Dawn 2 nach, das ist nicht verboten ^^


Wenn man sich in den Ereigniscode reinließt, ist er eigentlich schon zu verstehen. Geh einfach auf eine Map eines Dorfs. Links oben in der Ecke befinden sich die Nachlaufen-Events


Gruß

Erik





Gruß

Erik


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Wurstbrot
Wurstbrot
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Beiträge: 68
Alter: 29
Wohnort: Marburg
BeitragVerfasst: Mi Sep 11, 2013 12:41 
Ich kann VD2 nicht öffnen, habe es auch so hinbekommen:
- Erstelle die Charas (4), die dem Held hinterherlaufen sollen
- Auto start.Event Bewegung: Durchfall AN für Chara1,2,3,4 , Ereginis unterbrechen (2Seiten, TAB und so)
- Jeder Chara-Position und der Held wird mit VAR X/Y in einem paralellen Event bestimmt
- Chara 1 soll Held verfolgen, Chara2 - Chara1, Chara3 - Chara2 und Chara4-Chara3, damit diese dir auch wirklich in einer Schlange folgen. Zusätzlich müssen die Charas wissen wann sie direkt vor ihrem Vordermann stehen, das geht so:
- Chara1, Paralell Prozess, VAR1 set Chara1X, minus HeroX, VAR2 set Chara1Y, minus HeroY, Bedingung: Ist der Unterschied zu der Hero-Position größergleich 2 muss Chara1 einen Schritt auf den Held zubewegen, Ansonsten-Fall -> nichts.
- Chara 2, Paralell Prozess, VAR3 set Chara2X, minus Chara1X, VAR4 set Chara2Y, minus Chara1Y, Bedingung: Ist der Unterschied zur Position Chara2 zu Chara1 größergleich 2 muss Chara2 einen Schritt auf Chara1 machen
(dazu wird dann noch bestimmt in welche Richtung Chara2 laufen muss:)
- Bedingung: VAR3 > 0, Chara1 befindet sich links, Bedingung VAR4 > 0, Chara1 befindet sich oberhalb
- Bedingung VAR3 > 2 ja-> schritt links, nein->Bedingung VAR3 < -2 ->schritt rechts
- Bedingung VAR4 > 2 ja-> schritt hoch, nein-> Bedingung VAR4 < -2 -> schritt runter
- Analg Chara 3 und 4

....villeicht sollte ich lieber mit Screenshots antworten, wenn jetzt hier nur noch rauchende Köpfe anwesend sind :D


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