
Guten Morgen, Quartierler!
Ich fasse mich kurz. Dieses Projekt war ursprünglich für einen Adventure-Contest drüben im verpönten Atelier gedacht.
Naja, eine Woche vor Abgabe anzufangen und nach vier Tagen das gesamte Spiel umzukrempeln, war keine gute Idee. Fertig werden konnte ich vergessen. Egal. Ich würde es einfach gerne so zuende bringen. Nicht, weil mir das Projekt sonderlich am Herzen liegt, nein, es ist nur schnell fertig gemakert.

Ein Engel landet in einer Einöde und ist tatsächlich so geistesabwesend eine Ruine, die von Inkubi bewohnt wird, zu betreten. Die Dame wird nicht nur gefangen, sondern auch zum Vernaschen bereit an einen seltsamen steinernen Bogen gefesselt. Da die potentiellen Vernascher sich einerseits nicht wirklich einigen können und andererseits auch nicht die Hellsten sind, dauert es etwas länger, bis sie sich die Hörner abstoßen können.
Achja, dann tritt der spielbare Charakter auf, der sich irgendwie mit dem vertrottelten Engel anfreundet und diesen befreien möchte.
Charakterbeschreibungen spare ich mir, da diese an dieser Stelle recht überflüssig sind. Es würde auch den ganzen Spaß nehmen.
Achja, Screens spare ich mir ebenso. Wer das spiel startet, weiss weshalb.

- keine Maps
- praktisch keine Grafik
- praktisch jederzeit Speichern
- praktisch keine Menüs
- absolut keine Kämpfe
- nervige Adventure-Elemente
- ein unglaublich bemitleidenswerter... okay, ein unsympathischer "Held"
- es wird Artworks als Facesets geben, damit nicht alles aus weissem Text auf schwarzem Hintergrund besteht
(der Hintergrund wird allerdings durchgehend schwarz bleiben)
- (voraussichtlich) lächerlich geringe Spielzeit

Nun, eure Meinung ist gefragt. Einerseits bin ich vom Gameplay nicht wirklich überzeugt. Was haltet ihr von der aktuellen Steuerung? Ist es nötig sich bei jedem Mist diverse Anekdoten aus den Fingern zu saugen? Reicht es da vllt wie in kommerziellen Spielen, bei sinnfreien Aktionen einfach ein "Das geht so nicht." vom Stapel zu lassen?
Andererseits frage ich mich, ob das Interface so optimal ist. Es gäbe andere Möglichkeiten, aber ist das so schon ausreichend?
Einige Stellen werden natürlich noch ausgebessert. Die blauen Standard-Textboxen werden noch durch simple und minimalistische schwarz-weiss-Versionen ersetzt. Die Positionierung der Elemente im Interface war momentan auch nur hingerotzt. Genauso wie die Dialoge. Da muss ich noch dran arbeiten.
Ebenso wird geschaut, dass ich die Auflösung erhöhe. Da gibt es so ein tolles Script, mit dem man nicht diesen unglaublich dämlichen schwarzen Rand rund ums Bild hat.

Achja, es handelt sich nicht um eine vollwertige Demo. Es geht um die reine Präsentation um Verbesserungsvorschläge zu sammeln.

Der VX suckt.