"Es dauerte nichteinmal zwei Wochen, nachdem die Infektion bekannt wurde. Wir waren gefangen. Einer nach dem anderen fiel ihnen zum Opfer. Es gibt nurnoch wenige von uns.
Und doch machen wir weiter. Wir haben keine Wahl, außer weiter zu gehen.
Und ein paar von dieses Bastarden mit in die Hölle zu nehmen."
Die Infektion hat die ganze Stadt erfasst. Wahrscheinlich noch mehr, ihr wisst es nicht. Ihr habt nur eine Wahl: einen Ausweg finden und überleben. Ihr seid einer der Überlebenden der Katastrophe, der Rest der überlebenden Bevölkerung besteht aus fleischhungrigen Untoten. Und schlimmerem.
Willkommen in Tanuki City!
Einen Monat ist es nun her seit von den ersten Fällen der Infektion berichtet wurde. Anfangs dachtet ihr daran euch in der Stadt zu verbarrikadieren bis die Armee die Sache unter Kontrolle hat, doch die Armee kam nie an. Irgendwann waren die Vorräte aufgebraucht und ihr und eure Kameraden habt versucht zu entkommen - vergeblich. Jetzt seid ihr als einziger übrig.
Ihr habt vor kurzem die Mercy Station, ehemals eine hochfrequentierte U-Bahn-Station, erreicht. Einige vereinzelte Überlebende haben ebenfalls hier Schutz gesucht, zumindest für den Moment. Das Gerücht, im St. Nicolas Hospital nicht weit von eurer derzeitigen Position solle es eine Stellung der Armee und ein Heilmittel gegen die Infektion geben, bestätigen euch die wenigen Überlebenden die sich ebenfalls in der Station aufhalten. Auch andere haben den Militärhelikopter gesehen, der in Richtung des Krankenhauses unterwegs war - vielleicht gibt es doch noch eine Chance.
(ergo: Start ist bei der Mercy Station (oder die direkte Nähe der Station), Ziel ist das Krankenhaus, das ist die einzige Storyvorgabe für alle Charaktere)
Dieses FRPG wird nach etwas anderen Regeln gespielt als sonst hier üblich, die Regeln sind folgende:
- Jeder Spieler spielt NUR seinen Charakter. Man kann darüber reden einen weiteren Charakter zu spielen wenn es für die Geschichte des Charakters relevant ist (z.B. er versucht seine kleine Schwester zu beschützen oder ähnliches) aber das sollte die Ausnahme sein. Mehrere Charaktere bitte nur mit vorheriger Absprache
- Ich bin der Spielleiter und spiele sämtliche NPCs, sowie alles was sonst noch in der Welt geschieht.
- Ihr bestimmt die Taten und Entscheidungen eurer Charaktere, sowie was diese sagen. Die Auswirkungen eures handelns werden dabei allerdings von mir mittels eines 20-Seitigen Würfels ausgewürfelt. Der Speilleiter legt dabei den Schwierigkeitsgrad fest, der mit dem Wurf überboten werden muss. Ihr solltet also bedenken, dass eure Aktionen auch fehlschlagen können.
- Auf den Würfelwurf gibt es gewisse Boni oder Mali, die von den Fähigkeiten des Charakters, seinem Zustand und den allgemeinen Umweltbedingungen abhängen.
- Ist das Endergebnis eines Wurfes über 19 oder wird eine 20 gewürfelt (ohne Boni/Mali), gilt der Wurf als kritischer Erfolg, beispielsweise ein Kopftreffer bei einem Pistolenschuss auf einen Gegner.
- Das ganze gilt auch umgekehrt. Ist das Endergebnis unter 2, oder wird direkt eine 1 gewürfelt, gilt der Wurf als kritischer Fehlschlag - was bedeutet das etwas unangenehmes für euren Charakter passiert.
- Wieviel Schaden ein Charakter verträgt wird mittels Lebenspunkten angezeigt, sinken diese unter 0, ist der Charakter jedoch nicht sofort tot, sondern liegt im Sterben. Andere Charakter können ihn mittels erster Hilfe retten.
- Für beliebeige Erfolgreiche Aktionen bekommen die Charaktere Erfahrungspunkte und können Stufen aufsteigen, bei jedem Aufstieg erhalten sie einen Fertigkeitspunkt, mit dem sie eine Fertigkeit erhöhen können. (Siehe weiter unten bei Fertigkeiten)
Jeder Charakter beginnt auf Stufe 1
Charakterbogen:
(Pflichtangaben mit * markiert)
Name*
Geschlecht*
Herkunftsland
Alter*
Inventar*
Fertigkeiten*
Charakter*
Geschichte/Hintergrund
sollte erstmal reichen.
Änderungen vorbehalten.
Bei Fragen bitte den sogleich folgenden Diskussionsthread bemühen, danke =)
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SO PLEASE, GO SECRETE ME AN EARTH RIVER THROUGH YOUR STRANGE HUMAN TEAR DUCTS.