RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2020 23:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
BeitragVerfasst: Do Mai 14, 2009 13:08 
Also ich finde das Intro ist schon recht gut gemacht nur ist der Anfang etwas komisch, was diese Frau da mit diesem King spricht.
Bei Titel wird das Schwert erst in >"Birth of Legend" angezeigt aber später dann in "Lufia" ?!
Das Kampfsystem gefält mir nicht bzw. das Ausehen b.z. der Hintergrund und die Charaktere werden von der Schrift überblendet.

Die Rätsel ich weiß nicht, sind recht simpel, ok ich hab nur den anfang gespielt, aber dieses schiebe Rätsel am Anfang wahr schon recht lahm.
Und wirkt irgendwie nicht gut wenn die steine so sich verschieben. Wäre besser auf Tastendruck.
Aber ich denke die Rätsel sind in Ordnung.

Die Story finde ich ist recht simpel zumindes das was am anfang im intro kommt.

Alex
Alex
BeitragVerfasst: Fr Mai 15, 2009 19:45 
ich komme an dieser stelle nicht weiter... wie werde ich die stacheln los, damit ich die säule auf
den schalter schieben kann?

Bild

Alex
Alex
BeitragVerfasst: Mo Mai 18, 2009 18:47 
RPGirlyXo hat geschrieben:
ich komme an dieser stelle nicht weiter... wie werde ich die stacheln los, damit ich die säule auf

Bild

Falls dir noch keiner geholfen hat.

Einfach nach recht, dann unten den stein verschieben um weiter nach unten zu gelangen.

Danach kommen noch weitere steine, auch verschieben bis du durch kannst, dann musst du kurz kämpfen danach einfach auf den Schalter laufen, schon sind die stacheln im Raum vorher weg.

Jetzt zum eigentlichen. Ich fand das Spiel so toll das ich mich nur um ne Bewertung abzugeben mich angemeldet habe. ^^

Die Demo is super, bloss is schade das wenn man in den Feuerberg geht man empfohlen bekommt zu speichern und dann is fertig, oder hab ich noch ne falsche Version!

Was die Gegner angeht, find ich die Magier etwas zu stark, aber Training an die Macht. ^^

Die Preise der Heillitems besonders für die MP sind finde ich etwas billig. Ich würde die Hälfte nochmal dazu machen.

Die Rätsel finde ich ok, sind net zu schwer und net zu einfach. Aber bitte mach nicht auch so ein Rätsel wo man nur einen Gelbe und zwei Rote Blöcke bewegen darf. Gott da bin ich damals verzweifelt, bin es gehabt habe. ^^

Alles in allem ein super Game! xD

Alex
Alex
BeitragVerfasst: Mo Mai 18, 2009 20:47 
Shadow182 hat geschrieben:

Bild

Einfach nach recht, dann unten den stein verschieben um weiter nach unten zu gelangen.

Danach kommen noch weitere steine, auch verschieben bis du durch kannst, dann musst du kurz kämpfen danach einfach auf den Schalter laufen, schon sind die stacheln im Raum vorher weg.

:) kool danke ^^ iwie war ich immer auf dem tripp, dass ich dachte, ich müsste in dem raum beim schalter den stein raufschieben ^^ hätte nicht gedacht, dass es reicht,
wenn ich einfach nur raufgehe lol ooops! jetzt hab ich die demo auch druch und bin total begeistert! man man mach bloß bald weiter!!! freue mich schon auf die nächste
demo!!! xD

Alex
Alex
BeitragVerfasst: Mo Mai 18, 2009 21:58 
Shadow182 hat geschrieben:

Bild

:) kool danke ^^ iwie war ich immer auf dem tripp, dass ich dachte, ich müsste in dem raum beim schalter den stein raufschieben ^^ hätte nicht gedacht, dass es reicht,
wenn ich einfach nur raufgehe lol ooops! jetzt hab ich die demo auch druch und bin total begeistert! man man mach bloß bald weiter!!! freue mich schon auf die nächste
demo!!! xD

Kein Ding, es war so einfach das man garnet drauf kam. ^^

Freu mich auch schon auf die nächste Demo, kennst du evtl. noch ein paar games in dem gleichen stil? Hab mich hier zwar schon durchgeguckt, aber hab nur ne hand voll gefunden die auch gut sind.

Achja kann man die suche auch nur auf Vollversionen beschränken?

Alex
Alex
 Betreff des Beitrags: 1.4 erschienen!
BeitragVerfasst: Di Jun 16, 2009 20:54 
@shadow182: Die Demo wird bis zur Vollversion noch Monate brauchen, aber sie wächst immer weiter. Auf deinen Vorschlag hin habe ich die MP Heilitems um 50% teurer gemacht. Hatte die vorher immer weiter runter gesetzt, aber du hast recht, dafür wie stark die Zauber sind und wie viel Geld man anhäuft, waren die zu günstig.
Zitat:
Aber bitte mach nicht auch so ein Rätsel wo man nur einen Gelbe und zwei Rote Blöcke bewegen darf. Gott da bin ich damals verzweifelt, bin es gehabt habe. ^^

Keine Sorge - so ein Rätsel wird kommen ;)

Der Feuerberg ist immer noch in der Mache. Ich habe mal ein paar Screenshots zusammengeworfen:

Bild

Zum Beispiel erwartet euch eine Lavafahrt, in der ihr rechtzeitig Tasten drücken müsst, um nicht zu stürzen oder den falschen Weg zu nehmen. Dazu Bewegungsrätsel, Schiebe-, Teleporter- und Kletterrätsel. Natürlich rhythmisch züngelnde Flammen, Feuergegner und co. ^^

Die Stellen zum Springen werden nur noch selten offensichtlich vorgegeben! Und wer bis hierher gekommen ist, sollte auch ohne nen Pfeil auf dem Boden merken, dass gegenüber ein Pfahl im Boden steckt, an den man sich mit dem Enterhaken ranziehen kann ^^ Das will ich in den vorherigen Dungeons auch noch einschränken.

Übrigens bewegen sich die Gegner nun häufiger zufällig und seltener auf die Helden zu. Das habe ich in allen Dungeons geändert. Nur die "intelligenteren" Gegner wie Echsen und Magier zum Beispiel jagen einem immer nach. Auch sonst habe ich Rätsel und Maps der alten Dungeons hier und da erweitert bzw. verschönert.

Eine Änderung in der Steuerung: zum Schieben muss beim Gegenlaufen nun gleichzeitig die Aktionstaste gedrückt werden!
Wie Humphrey ja zum Beispiel auch vorgeschlagen hat.

Die 200 Map Grenze wird mit dem kommenden Update übrigens geknackt werden :D

EDIT: Version 1.4 ist raus! Download auf Seite 1

Eintagsfliege
Eintagsfliege
BeitragVerfasst: Sa Sep 26, 2009 0:04 
hallo wie ist das denn jetz mit dem feuerberg ich hab lufia birth 1.4 runtergeladen auf der 1 seite bin jetz bis zum feuerberg gekommen, aber dann wenn ich die Blaue truhe wo die Feuerfrucht drin ist aufmache, und dann nach rechts gehe mit dem enterhacken, komme ich Mitten auf eine Platte noch eins weiter rechts kann mann sein spielstandt speichern. Wie gesagt wenn ich dann mitten auf der Platte stehe kann ich weder nach links und rechts hüpfen noch weder irgendwo mit dem enterhacken voran kommen bzw ich kann noch nicht mal oben den stein zerstören was soll ich tun ist das ein bug oder wie. :heul:

irgendwie kann ich kein bild hochladen

Alex
Alex
BeitragVerfasst: Sa Okt 03, 2009 11:45 
Hi trabonspor88 - sorry, dass mir dein Post erst jetzt auffällt, hier war nicht mehr so viel los ;)

Ist kein Bug. Du musst einfach das eine Lavafeld in Richtung nördliche Tür überspringen. Also direkt an der Kante Leertaste drücken.

Abstände von nur einem Feld können eigentlich immer übersprungen werden. Gibt nur manchmal die Beschränkung, dass es nur in eine Richtung geht, das ist dann aber durch Sprungpfeile nur auf der einen Seite gekennzeichnet.

Übrigens: in unserem Forum http://www.happyend-forum.de.vu wird dir schnell geholfen :)

Eintagsfliege
Eintagsfliege
BeitragVerfasst: Fr Nov 06, 2009 17:14 
SO , da bin ich ;D

Nach dem ich heute Mittag nach 30 Versuchen Denn Feuerdrachen und dessen Fluch bezwungen habe
( weil ich nur 1 "stärker" und kaum Tränke hatte xD ) das Game durch gespielt habe
möchte ich gern wie viele andere ~MEHR~

Seit 4 1/2 Monaten ist Die Version 1.4 raus

wann kommt denn noch eine Version bzw alles?

hast du noch viel vor dir nach den ganzen Monaten?

Wäre nett wenn du ein zeitraum nennen könntest ;D

Aber super spiel ( bin sowieso Lufia Fan )

Mecker : ;P

In der burg ist mir ein Fehler aufgefallen der mir 2 Std Spielzeit raupte :heul:
denn wenn man obwohl die wachen ( am eingang ) sagen , das Tor sei Verschlossen hab ich dennoch
das tor auf gemacht ;D wo landete ich ???
etwas weiter rechts mitten inner Wand drin udn konnte nichts mehr machen
war gezwungen das Spiel zu beenden :heul: :heul: :heul:

Dann noch ein weiterer "fehler" ( glaub ich )
der erste Berg am ende wo man die Wand sprengen kann
und in ein dunklen raum kommt , kommt man nicht in den Lichtzauber menü
vll hast du es ja auch mit absicht gemacht

am sonsten schöne tage noch

gez ~ Hoppl

Alex
Alex
BeitragVerfasst: Fr Nov 13, 2009 0:28 
1.4 wurde mit ner Menge Updates ausgebaut. Dank zahlreichen Fehlermeldungen und Anregungen. Auch neue Räume und grafische Neugestaltung von Dungeons etc. kamen bis 1.4j hinzu.

Ist also nicht so, dass sich in den letzten 4 1/2 Monaten nichts an 1.4 getan hätte ;)

Seit 1.4j hat sich auch vieles getan, aber die Arbeit an dem Spiel ist sehr Zeit intensiv und die habe ich nicht immer.

Neue Zwischensequenzen wirds in der neuen Version geben, für mehr Atmosphäre im bisherigen Teil (Dialoge beim erstmaligen Betreten von Stadt Glorien usw.). Unterirdische Teil der Pyramide ist fertig, oberirdischer noch nicht, Zwischensequenzen und Dialoge sind so einige gescriptet für den weiteren Story Verlauf, am Göttertempel habe ich mit der Arbeit begonnen, die Städte Ahazzra und Marin sind soweit fertig, Zwischendungeons in Arbeit. Ahnenhöhle steht einiges von, aber liegt erstmal auf Eis, um die Hauptstory voran zu bringen.

Gut, dass dir das mit dem Burgtor aufgefallen ist (auch wenns blöd für dich war ;). Ist behoben. Aus irgend einem Zufall heraus war das Tor so eingestellt, dass es benutzbar wird, wenn der Spieler die GamePad Option eingeschaltet hat :D

Das mit der dunklen Höhle ist für die neue Version behoben. Wenn du den Gebirgspass von oben her betrittst, wird in 1.4j das Schnellzauber Menü nicht aktiviert. Würdest du von unten her kommen, würde es gehen. Müsstest mit dem Boot an die untere Küste fahren ..... :D

gesperrt
gesperrt
BeitragVerfasst: Fr Nov 13, 2009 16:51 
Ich wollte das Spiel runterladen und bei Entpacken wollte mein Pc dieses nicht durchführen, da er meinte das es da Probleme mit Win32 geben würde. Weisst Du woran das liegen kann? Will mal unbedingt die Demo anspielen, weil ich Lust bekommen habe auf Dein Spiel, wegen den Bildern und Features, die klasse sind und Mühe erahnen lassen.

Understanding is a three-edged sword. Your side, my side and the truth.

Alex
Alex
BeitragVerfasst: Sa Nov 14, 2009 21:27 
! hat geschrieben:
Ich wollte das Spiel runterladen und bei Entpacken wollte mein Pc dieses nicht durchführen, da er meinte das es da Probleme mit Win32 geben würde. Weisst Du woran das liegen kann? Will mal unbedingt die Demo anspielen, weil ich Lust bekommen habe auf Dein Spiel, wegen den Bildern und Features, die klasse sind und Mühe erahnen lassen.

Welches Windows benutzt du? Gibt scheinbar ein Problem mit deinem System, da die .exe ja schon eine ganze Weile online ist und von verschiedenen Leuten installiert wurde.
Sonst evtl. mal im Kompatibilitätsmodus ausführen.
Vielleicht wurde die .exe auch einfach beim Runterladen beschädigt.

Hoffe du findest eine Lösung.

Das nächste große Update ist übrigens nicht mehr lang hin ;)

gesperrt
gesperrt
BeitragVerfasst: Sa Nov 14, 2009 21:56 
Zitat:
Welches Windows benutzt du?

Ich nutze z. Z. Wndows Xp Home Edition und ich bin mir fast sicher das es nicht an einer Beschädigung liegen kann, weil ich es danach noch 2 mal gedownloadet hatte.

Understanding is a three-edged sword. Your side, my side and the truth.

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
BeitragVerfasst: Sa Nov 14, 2009 23:35 
Ich habs nochmal installiert und ich sehe du hast vielles verbessert. Das mit dem Stein schieben zumbeispiel.

Naja, ich komme schon am Anfang nicht weiter. Bin zwar noch beim Fahrstuhl und muss die komischen Schalter
drücken. Wie soll man die den drücken ?

/EDIT: Habs doch gelöst.

Gutes Spiel, hast ech saubere Arbeit geleistet ! ;)

Weiter so !

Alex
Alex
BeitragVerfasst: So Dez 06, 2009 18:20 
Neu in 1.5:

- Fortsetzung der Story mit mehr Dialogen und Zwischensequenzen als zuvor!

- Neu ist auch die umfangreiche ‘Pyramide‘, mit einem unterirdischen und einem überirdischen Teil, sowie völlig neuen Rätseln! - nicht zuletzt, dank einem neuen Questitem.

Bild

Die Lampe - als inzwischen achtes Glied der Questitems und -zauber
Eine Lampe mit mystischem Feuer. Besitzt ihr sie, könnt ihr Fackeln entzünden, um verschiedenste Rätsel zu lösen – Durchgänge öffnen, Truhen oder Schalter erscheinen lassen… Meist in Verbindung mit anderen Questfähigkeiten. Allerdings brennen die Fackeln nur eine Zeit lang, bevor sie wieder erlöschen und damit auch ihr Wirkung!

- Kehrt mit den richtigen Questitems an bekannte Orte zurück und entdeckt neue Gehemnisse!

- Änderung in der Steuerung: Questitems und -zauber wurden auf 2 Menüs aufgeteilt (A und S)

- Der Einfluss des ‘Lufia II Looks’ wurde weiter verstärkt. Texturen wurden durch editierte Lufia Grafiken ersetzt.

- Beispielsweise an Ausrüstung und Sprüchen wurden Korrekturen durchgeführt, Details überarbeitet usw.

- Es gibt weniger Gold und ERF, für die meisten Gegner (Balancing).

- Zahlreiche größere und kleine Fehler wurde dank Hilfe der Spieler gefixt :)

Download Aktuelle Version: 1.5
Das Spiel in der garantiert aktuellsten Version: (Auch als Update)
Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde