RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2020 3:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Alex
Alex
BeitragVerfasst: Di Jul 16, 2002 12:48 
Tut mir leid wenn euch das belästigt aber ich kann nicht mehr ich sitzt seid heute früh um 9:00 Uhr am RPG Maker (Hab ihn mir erst gestern gesaugt) und ich kann nicht mehr ich komm einfach nicht mit dem verfluchten Switchen klar da passiert nie das was passieren soll. Ich mach grad den Kurs der hier angeboten wird und ich komm einfach nicht weiter desto öfter ich mir das durchlese desto schlechter Versteh ich es. Immer dieses ON und OFF und ein Switch hier und da. Und die ganze Zeit dieser Frust weil einfach nichts so geht wie es soll ich hab mir auch das Kurs Projekt runtergeladen und hab mir da die verschiedenen Sachen angeschaut und das hat mich dann fast noch mehr verwirrt.

Ist das schon das Ende meiner RPG Karrierer oder gibts noch Hoffnung für mich????

Und wie war das eigentlich bei euch am Anfang?????

Ich glaub ich mach mir jetzt erst mal nen berügungs Tee. Ich will das auch können könnt ihr mir irgendwas empfehlen???? Nen leichten Kurs oder irgendwas das mir die Sache leichter macht????

Attention-whore
Attention-whore
 Betreff des Beitrags: Nein Nein nein!!!
BeitragVerfasst: Di Jul 16, 2002 12:59 
na ja mein anfang war das ich einfach rumprobiert habe....das solltest du vieleicht machen....es ist erst mal wichtig sich mit dem maker vertraut zu machen...
meiner meinung nach taugt der kurs aber auch net viel^^

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: Di Jul 16, 2002 13:01 
Zitat:
Zitat von SSJGogeta87 am 13:48 Uhr - 16. Juli 2002
Tut mir leid wenn euch das belästigt aber ich kann nicht mehr ich sitzt seid heute früh um 9:00 Uhr am RPG Maker (Hab ihn mir erst gestern gesaugt) und ich kann nicht mehr ich komm einfach nicht mit dem verfluchten Switchen klar da passiert nie das was passieren soll. Ich mach grad den Kurs der hier angeboten wird und ich komm einfach nicht weiter desto öfter ich mir das durchlese desto schlechter Versteh ich es. Immer dieses ON und OFF und ein Switch hier und da. Und die ganze Zeit dieser Frust weil einfach nichts so geht wie es soll ich hab mir auch das Kurs Projekt runtergeladen und hab mir da die verschiedenen Sachen angeschaut und das hat mich dann fast noch mehr verwirrt.

Ist das schon das Ende meiner RPG Karrierer oder gibts noch Hoffnung für mich????

Ich glaub ich mach mir jetzt erst mal nen berügungs Tee. Ich will das auch können könnt ihr mir irgendwas empfehlen???? Nen leichten Kurs oder irgendwas das mir die Sache leichter macht????

Also bei mir war das am Anfang ungefähr so.....
*pausemachumesspannendwerdenzulassen*
*räusper* ICh hab den Maker vom Kumpel gekriegt.
Ich hab zuerst ma ne Weltkarte gemacht... Die Burg
mit events, klar! Sa total bescheuert aus.....
Dann hab ich ma rausgefunden was "teleport" is
Dann hab ich nen Game gemacht und hatte da ne truhe, die ich immer öffnen konnte... Und dazu brauchte ich nen switch... hatte abba keine Ahnung was nen switch is... dann hab ich mir angeguckt was
das is und im laufe der Zeit alle wichtigen sachen rausgefunden... Dann hab ich hilfedatei entdeckt...

Ehrfahrung ist ein guter Lehrmeister, aber kein angenemer

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Di Jul 16, 2002 13:28 
Zitat:
Zitat von Rpg Suechtling am 14:01 Uhr - 16. Juli 2002
Zitat:
Zitat von SSJGogeta87 am 13:48 Uhr - 16. Juli 2002

Also bei mir war das am Anfang ungefähr so.....
*pausemachumesspannendwerdenzulassen*
*räusper* ICh hab den Maker vom Kumpel gekriegt.
Ich hab zuerst ma ne Weltkarte gemacht... Die Burg
mit events, klar! Sa total bescheuert aus.....
Dann hab ich ma rausgefunden was "teleport" is
Dann hab ich nen Game gemacht und hatte da ne truhe, die ich immer öffnen konnte... Und dazu brauchte ich nen switch... hatte abba keine Ahnung was nen switch is... dann hab ich mir angeguckt was
das is und im laufe der Zeit alle wichtigen sachen rausgefunden... Dann hab ich hilfedatei entdeckt...

hoho das ist witzig.....

Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
Wohnort: In den tiefen der Dunkelheit, wo die von Bosheit zerfressenen Seelen der Menschen wohnen...
BeitragVerfasst: Di Jul 16, 2002 13:55 
Das wichtigste ist: learning by doing...
Bei den Switchen hatte ich das auch gemacht, ich habe rumprobiert, bis ich es kapiert hatte...
Dann habe ich mir paar Spiele gesaugt und mir die im Maker angeschaut, wie sie es gemacht haben, und dann hatte ich es erst richtig verstanden...
http://www.rpg2000.4players.de:1061/tuts.php Sauge dir von dort das inoffizielle RM2K Handbuch, sehr nützlich...

Profil ICQ  

Alex
Alex
BeitragVerfasst: Di Jul 16, 2002 14:09 
Ich hab mir dieses inoffizelle Handbuch gesaugt und alles was ich da zu Switch´s gefunden hab is folgendes:

Change Switch: Ihr könnt hier Schalter setzen, ganz einfach. Wenn ihr die Option "One" wählt, setzt ihr einen bestimmten Schalter. Mit der Option "Variab." wird ein Schalter gewählt, der vorher durch eine Variable definiert wurde.
Im Feld "Set" könnt ihr dann wählen, ob der Schalter auf "On", auf "Off" gesetzt werden oder ein "On/Off-Trigger" (An/Aus-Schalter) sein soll.
In der Option "Range" legt ihr fest, welche Schalter alle geändert werden sollen. Gebt ihr beispielsweise im ersten Eingabefeld eine 1 und im letzten eine 5 ein, werden die Switches 1, 2, 3, 4 und 5 geändert.

Unglaublich verständlich oder?????

Alex
Alex
BeitragVerfasst: Di Jul 16, 2002 14:57 
Aber ich kapier das einfach nicht ich wollt das mir so ein Typ nen Schlüssel gibt das muss man ja dann bei Item da einstellen aber der hat mir den scheiß Schlüssel einfach nicht gegeben.

Vollstrecker
Vollstrecker
BeitragVerfasst: Di Jul 16, 2002 17:40 
Nein, das musst du beim Event eingeben, das dir den Schlüssel gibt. Der Text des Event ist dann folgendermaßen

Add Schlüssel to Inventory (oder so ähnlich^^)
Change Switch [xx:SchlüsselErhalten] - ON

Ich mache dir am besten ein Video über die Funktionsweise, moment.

Edit: Da hast du dein Video^^ Du benötigst den Packer WinRAR, um es zu öffnen (mit WinZip ist die File 9MB gross^^)
http://miglied.lycos.de/dlanet/Switchlehrgang.rar

(Geändert von KillerKitten666 um 19:55 Uhr - 16. Juli 2002)

BeitragVerfasst: Di Jul 16, 2002 18:50 
Lieber ma ausprobieren, nd nicht sofort ein Spiel anfangen, und Switches sind einfach!!^^

Naja, Newbies können ja nix dafür^^

Geh einfach auf http://www.rpg2000.de und dann auf Kurs, da kannst du das Wichtigste lernen!!!^^

Vollstrecker
Vollstrecker
BeitragVerfasst: Di Jul 16, 2002 19:07 
Nicht ernstnehm-Modus AN
Sarkasmus-Modus AN
Schlechte-Laune-durch-motzen-verbesser-Modus AN

Ich lasse mich nun zu verschiedenen interressanten äußerungen hinreissen

1) Herr, schmeiß Hirn vom Himmel
2) Wer lesen kann ist klar im Vorteil
3) Die Götter meinen es nicht gut mit ihm
4) Ist ja gut, ist ja guuuut...
5) Blöd fickt besser
6) Immun gegen Illuminanten. Gehirnwäsche braucht eine Grundlage.

BeitragVerfasst: Di Jul 16, 2002 19:14 
Zitat:
Zitat von KillerKitten666 am 20:07 Uhr - 16. Juli 2002
Nicht ernstnehm-Modus AN
Sarkasmus-Modus AN
Schlechte-Laune-durch-motzen-verbesser-Modus AN

Ich lasse mich nun zu verschiedenen interressanten äußerungen hinreissen

1) Herr, schmeiß Hirn vom Himmel
2) Wer lesen kann ist klar im Vorteil
3) Die Götter meinen es nicht gut mit ihm
4) Ist ja gut, ist ja guuuut...
5) Blöd fickt besser
6) Immun gegen Illuminanten. Gehirnwäsche braucht eine Grundlage.

Was???
Wenn meinst du?????

Nicht mich oder???

Attention Whore
Attention Whore
BeitragVerfasst: Di Jul 16, 2002 19:15 
Zitat:
Zitat von Sayjaman am 19:50 Uhr - 16. Juli 2002
Geh einfach auf http://www.rpg2000.de und dann auf Kurs, da kannst du das Wichtigste lernen!!!^^

boah, auf die idee ist er sicher noch nicht gekommen -.-
aber mein anfang war immernoch der beste...
hab den kurs gemacht, bis das mit dem schlüssel kam...
hab es ausprobiert, hat nie gefunzt, dann hab ich gedacht "ach, leck mich am ar***" und hab den kurs abgebrochen
dann den anfang meines games gemacht, andauernd mit switches rumprobiert, bis ich dann nach ein paar tagen harter arbeit ne kleine stadt fertig hatte XD
dann hab ich mein game einfach nur mit switches gemacht, weil ich nicht wusste was vari`s und forks waren, bis ich mal in die dringende not kam vari`s zu gebrauchen und dann hab ich mir hier ein tut gesaugt...
dann learning by doing eigentlich alles ganz gut verstanden, dann nach den forks gesehen, dann kam der klick-effekt, das forks ja noch einfacher als switche sind XD
mit den kenntnissen dann mein game weitergemacht bis zur demo...
dann hab ich ein intro erstellt und als die demo fertig war habe ich gemerkt, dass das game sowas von beschissen ist und habe es gleich in die tonne gekloppt XD
dann hab ich ein das game nochmal ganz von vorne angefangen und was soll ich sagen ? ich arbeite immer noch dran und bin nichtmal sehr weit, das ks hab ich ein bisschen fertig, das menü weitensgehend in planung, die story ist mehr oder weniger noch in meinem kopf, aber den anfang habe ich schon realisiert ^^
aber kein wunder, ich hab den maker ja auch noch nicht sooo lange b.z.w. habe zwischendurch lange künstlerpausen gemacht und dann nur alle paar wochenenden ein bisschen was gemacht XD
so, das war`s -hrhr-
cucu

Vollstrecker
Vollstrecker
BeitragVerfasst: Di Jul 16, 2002 19:26 
@Sayjaman
Lies mal den ersten Post und danach deine Antwort

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde