Um mal zu schauen, wer hier alles noch aktiv makert, dachte ich mir mal, ich greife diese alte Idee nochmal auf und eröffne mal einen neuen solchen Thread. Würd mich persönlich auch sehr interessieren, da im Screentopic ja ab und zu durchaus qualitativ gute Screens gepostet werden und die dazugehörigen Projekte sich bestimmt auch sehen lassen können.
Dabei dient dieses Topic in erster Linie solchen Projekten, die noch nicht weit genug fortgeschritten in ihrer Entwicklung sind, um dafür eine eigenständige Präsentation aufzumachen bzw. Projekte im Anfangsstadium. Das schließt einen Eintrag für ein weit fortgeschrittenes Projekt der Vollständigkeit halber aber auch nicht aus. Projekte ganz ohne jegliches Bildmaterial bzw. reine Ideen/noch gar nicht angefangene Spiele sind allerdings zu vermeiden. Und nach Möglichkeit keinen Titlescreen zum Vorzeigen auswählen...
Hier bitte lediglich die Projekte hineinposten. Kommentare, Fragen etc. alle in
diesen Thread.
Ich beginne direkt und gebe damit auch gleich mal ein mögliches Schema vor, von dem natürlich auch gerne etwas abgewichen werden darf, jedoch sollten schon die relevanten Infos vorhanden sein:
Zitat:
Titel: Aorta - nicht noch ein klassisches REFMAP-RPG
Genre: klassiches RPG-Parodie-Comedy-Drama
grafischer Stil: REFMAP-Chips, Roco-Faces, Chrono-Trigger-Chars
Engine: RPG MAker 2003
Arbeitsbeginn: Dezember 2010 (Idee: Frühling 2008, v0.95: März 2010)
Status: Vollversion
Autoren: Batistaberg
Story: Aorta und Berthold müssen ihren Planeten vor der Invasion der Dämonen retten. Dabei versuchen sie, die Einwohner zusammenzutrommeln, um gemeinsam mit Tollpatschigkeit, Idiotie und Glück, die Kreaturen der Dunkelheit zur Strecke zu bringen und deren Motive zu ergründen, welche sich tief in der Geschichte um die Entstehung des Planeten verbergen.
Screen:
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=n52Dvm88MCk&feature=player_embedded Hier der Code:
Projektliste:A----------"A Hero's Fate" (RM2k3, Klassik) von
Jogi"Aorta - nicht noch ein klassisches REFMAP-RPG" (RM2k3, Comedy) von Batistaberg Vollversion fertig!
E----------"Epic Adventure Party I" (RMXP, Klassisches östliches RPG) von
EnixG----------"Glückseligkeit" (RM2k3, Fantasy) von
-Arnold-, uncreative
K----------"Kelexia" (RM2k3, Klassik) von
MSGL----------"Legend of Midor" (RMXP, Fantasy) von
TheWhiteShadowV----------"Vampires Dawn III - Virgin Blood" (RM2k3, Horror Adventure) von
Batistaberg"Violin" (RM2k, Klassisches RPG) von
Drake
Mit Wasser in einem Raum voller Computer rumzuspritzen ist Sachbeschädigung und unter aller Sau. [...] Ich persönlich bin jedoch nicht geisteskrank oder gar gefährlich für die Gesellschaft wie diese Spinner in dem Video.