Mein Lieblingsbuch?
Hmm, das ist verdammt schwer^^ Ich habe weit mehr als 450 Bücher in meinem Zimmer und kann mich einfach nicht entscheiden^^
Ich liebe "Das Gewicht des Glücks" von Kyoichi Katayama. Zu dem Buch gibt es auch einen Manga. "Cry out for Love". Es ist eine wahnsinnig herzzerreißende Geschichte, die mich jedes Mal zu Tränen rührt.
Sehr lieb gewonnen habe ich jetzt auch "Hexenschwestern" von Celia Rees. Ein sehr spannend erzähltes Buch über das Leben einer jungen Engländerin, die in eine amerikanische Kolonie kam (dies erzählt der erste Teil "Hexenkind") und danach zu einem indianischen Stamm kommt. Sehr interessant geschrieben. Ich konnte es kaum aus der Hand legen und bin nun natürlich enttäuscht, dass ich schon durch bin

Natürlich schließ ich mich dem Mainstream an und sage, dass ich die Potter-Bücher sehr gern mag, jedoch nur Band 1 - 4, ab Band 5 kann ich Harry nicht mehr leiden^^
Auch schön fand ich "Cupido" von Jilliane Hofmann, obwohl schön doch sehr übertrieben ist^^ Das ist ein Thriller, wie er im Buche steht. Sehr spannend und mitreißend. Kann ich nur empfehlen, aber vielleicht nicht dann, wenn man zart besaitet und noch dazu alleine zuhause ist

Die "Tintentrilogie" von Cornelia Funke ist auch in meinem Herzen zu hause. Sehr schön geschrieben und auch wenn Cornelia eine Kinderbuchautorin ist, so findet man doch kaum Aspekte aus diesem Genre in dem Buch. Sehr nette Geschichte, auch wenn die Verfilmung wirklich grottig war ^^
Logischerweise führe ich hier nun auch "Biss zum Morgengrauen" von Stephenie Meyer auf. Ich fand den ersten Teil bei Weitem besser als den zweiten, der hat sich doch sehr hingezogen.
Ich liebe die Bücher von Cecilia Ahern und habe alle gelesen, außer "The Gift" (hab gerade leider den deutschen Titel vergessen^^). Sehr schön, auch wenn einige sehr naiv und nicht tiefgründig sind. Aber ich denke, bei Liebesromanen freut sich der Leser so oder so eher über eine gewisse Oberflächlichkeit als über Tiefgründigkeit, nicht wahr?^^
Und meinen absoluten Liebling darf ich nicht vergessen: "Peter Pan" von J. M. Barry^^ Ich habe das Buch mal für ein Zeugnis bekommen und habe es in den darauffolgenden Ferien 8 Mal hintereinander gelesen. Vielleicht fang ich es gleich nochmal an, bis Hexenkind endlich kommt^^
So, das wars grob, hoffentlich ist jetzt keins beleidigt, weil ich es vergessen habe^^