RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2020 3:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Wolkenmaler
Wolkenmaler
BeitragVerfasst: Mo Aug 08, 2011 16:55 
SO GUTEN TAG,
Da ich mit dem Spiel WAR OF DEATH fertig bin überleg ich mir was ich für ein Nächstes Projekt mache. Mir sind 3 Sachen eingefallen.

Meine Erste Idee war eine art Verarsche von Pokemon. Da Soulstriker und ich auf dem nachhause weg uns über Pokemon lustig gemacht haben wollte ich ein Spiel machen.

Meine Zweite Idee wär eine Taktik-Rpg wie Maister-Räbbit und Halloerik machen wollen aber es soll eher eine art Bauspiel sein also man kann gebäude errichten Truppen befehligen und und und.

Und meine Letzt Idee wär wieder ein Horror aber kein Survival sondern eins das man ohne Waffen. Wenn kämpfe vorkommen dann muss man sie geschickt besiegen wie z.b. eine Fackel gegen die Werfen. Also so ähnlich wie in Desert Nightmare von Kelven. Auch mit Rätsel und so weiter.

Freue mich auf Rückmeldungen.

Zuletzt geändert von Soul96 am Mo Aug 08, 2011 17:12, insgesamt 1-mal geändert.

Profil ICQ  
Citizen Nerd
Citizen Nerd
BeitragVerfasst: Mo Aug 08, 2011 17:10 
Zitat:
Meine Zweite Idee wär eine Tatik-Rpg wie Maister-Räbbit und Halloerik machen wollen aber es soll eher eine art Bauspiel sein also man kann gebäude errichten Truppen befehligen und und und.

This.

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Mo Aug 08, 2011 17:20 
Nichts davon. Denk dir was Interessantes aus.

Mit Wasser in einem Raum voller Computer rumzuspritzen ist Sachbeschädigung und unter aller Sau. [...] Ich persönlich bin jedoch nicht geisteskrank oder gar gefährlich für die Gesellschaft wie diese Spinner in dem Video.

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Mo Aug 08, 2011 17:23 
Soul96 hat geschrieben:
Meine Erste Idee war eine art Verarsche von Pokemon. Da Soulstriker und ich auf dem nachhause weg uns über Pokemon lustig gemacht haben wollte ich ein Spiel machen.

Man muss das verarschen wirklich beherschen und ich würde mal sagen, dass sowas sogar noch schwerer ist als etwas ernst gemeintes^^ Und Pokemon ist recht komplex und dein spiel müsste das entsprechend auch übernehmen, wenn es authentisch wirken soll.

Und ansonsten, bevor du dir ein neues Projekt anlegst mach dir lieber erstmal dein aktuelles Projekt fertig (und glaub ja nicht, dass fertiggestellt auch wirklich fertiggestellt bedeutet, es gibt sicher noch genug Bugs, Logikfehler und andere Verbesserungen, die du verbessern bzw umsetzen solltest^^)

Profil ICQ  
Wolkenmaler
Wolkenmaler
BeitragVerfasst: Mo Aug 08, 2011 17:27 
Don Kamillo hat geschrieben:
Zitat:
Meine Zweite Idee wär eine Tatik-Rpg wie Maister-Räbbit und Halloerik machen wollen aber es soll eher eine art Bauspiel sein also man kann gebäude errichten Truppen befehligen und und und.

This.

Okay
Batistaberg hat geschrieben:
Nichts davon. Denk dir was Interessantes aus.

Werd ich oder ich mach das zweite^^
Miu hat geschrieben:
Soul96 hat geschrieben:

Man muss das verarschen wirklich beherschen und ich würde mal sagen, dass sowas sogar noch schwerer ist als etwas ernst gemeintes^^ Und Pokemon ist recht komplex und dein spiel müsste das entsprechend auch übernehmen, wenn es authentisch wirken soll.

Und ansonsten, bevor du dir ein neues Projekt anlegst mach dir lieber erstmal dein aktuelles Projekt fertig (und glaub ja nicht, dass fertiggestellt auch wirklich fertiggestellt bedeutet, es gibt sicher noch genug Bugs, Logikfehler und andere Verbesserungen, die du verbessern bzw umsetzen solltest^^)

Man kann aber wären dem Korigieren auch ein anderes Projekt anfangen. Ich werde das fertigge spiel alles Korigiert versuchen was mir gesagt wird und eine Neue Version machen. Solange kann man sich doch ein Spiel überlegen oder nicht?

Profil ICQ  
Dieb
Dieb
BeitragVerfasst: Di Aug 09, 2011 0:48 
Mach erstmal was fertig, also richtig. Dann können wir drüber reden. Bis jetzt sieht es so aus als wolltest du möglichst viel machen wollen - am Ende aber nichts davon fertig.

Citizen Nerd
Citizen Nerd
BeitragVerfasst: Di Aug 09, 2011 9:42 
Andrej hat geschrieben:
Mach erstmal was fertig, also richtig. Dann können wir drüber reden. Bis jetzt sieht es so aus als wolltest du möglichst viel machen wollen - am Ende aber nichts davon fertig.

Jep so seh ichs auch. Mach erst was richtig fertig, bevor du zig Ideen und Spiele über einen Haufen wirfst. Dann steigt auch die Glaubwürdigkeit, dass du ein Spiel fertig machen kannst.

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Di Aug 09, 2011 11:09 
Hä, ich denk er hat gerade sein erstes Projekt fertig und sucht jetzt ne Idee für sein nächstes?

Mit Wasser in einem Raum voller Computer rumzuspritzen ist Sachbeschädigung und unter aller Sau. [...] Ich persönlich bin jedoch nicht geisteskrank oder gar gefährlich für die Gesellschaft wie diese Spinner in dem Video.

Wolkenmaler
Wolkenmaler
BeitragVerfasst: Di Aug 09, 2011 12:59 
Batistaberg hat geschrieben:
Hä, ich denk er hat gerade sein erstes Projekt fertig und sucht jetzt ne Idee für sein nächstes?

Ich such nur eine Idee. Mein Spiel mach ich fertig bevor ich was neues anfange^^ wollte nur mal wissen was es so für Spiel gibt die eigentlich gut sein könnten^^ Also keine Story die überleg ich mir selbst nur halt was man machen könnte^^

Wollte ja
1. Pokemon Verarsch (Was ich glaub ich eher nicht machen werde^^)
2. Ein Taktik-Bau-RPG
3. Ein Horror aber ohne kämpfe

Wenn das zu standard ist würde ich mich über andere Vorschläge freuen^^

MFG Soul

Profil ICQ  
Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Di Aug 09, 2011 13:07 
Das, was nicht Standard ist sind die Sachen, bei denen man sehr viel Pixeln muss.

Also zB alles, was nicht im Mittelalter oder ähnlich weit Fortgeschrittenen Welten Spielt (zB Industriezeitalter, heutige Zeit, Zukunft, Raumfahrt und sowas), dann sind diverse Fantasy-Gestalten wie vampire, Elfen und dergleichen schon langweilig (vorallem weil sie niemand mehr innovativ und gut einsetzen kann) und Horror wird in letzter Zeit auch recht häufig gemacht (kommt mir jedenfalls so vor^^)

Also wenn du etwas ausgefallenes machen willst, dann am ehesten etwas außerhalb von Mittelalter und Horror oder aber du lässt dir etwas anderes einfallen, was die anderen zum staunen bringt und trotzdem in den Standard-Welten vorkommt. Da kommt es in der Regel aber auf die Art an, wie du die Geschichten erzählst^^ Und beim Taktikbau-RPG kommt es halt drauf an, wie du es verpackst, weil mit einer lahmen Story oder nur reinem Gebietskämpfen ist es auf dauer auch langweilig und sollte schon zumindest eine Kampagne mit Geschichte besitzen^^

Profil ICQ  
Wolkenmaler
Wolkenmaler
BeitragVerfasst: Di Aug 09, 2011 13:19 
Taktik-bau-RPGs sind ja nicht wirklich neu (außer das man Gebäude errichten kann^^) torzdem eine Story würde es aufjedenfall geben! Das Problem dabei ist eigentlich das "Pathfinding" für die Gegner^^ Denn das du dich bewegst ist Leicht^^ Egal wenn ich so ein SPiel machen Würde würde mit dabei:
1 (vllt sogar2) Kampagne(n) sein
Ein Multiplayer/Arcade modus. Beim Multiplayer also zusammen gegen die Gegner also 2 Spieler oder die 2 SPieler kämpfen gegen einander. Bei Arcade sind so Missionen wie z.b. bei Call of Duty MW2 die Spezialeinsätze also das du einen Missione machen musst die Nix mit der Story zutuhn hat aber trozdem spaß macht^^
Und dann noch das Normale Spiel also gegen den Computer.

Horror games gibt es nicht wirklich viele^^ Es gibt mehr spiele wie VD oder Velsabor als nur ohne eigene Ks oder sonstigen Extras^^ also änfängergames von Änfängern^^ Egal also da muss man sich wirklich was besseres überlegen damit man vom Standard weg geht^^

Profil ICQ  
Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Di Aug 09, 2011 13:25 
Naja, vielleicht gibt es aktuell nicht so viele Horrorgames, die fertig gestellt werden, aber man sieht doch ständig leute, die dafür Ressourcen suchen oder so^^

Und außerdem was ist denn mit dem Spiel "Fight or Fight!!!", welches du noch baust gerade?^^

Profil ICQ  
Wolkenmaler
Wolkenmaler
BeitragVerfasst: Di Aug 09, 2011 13:50 
Das ist eine Art Kampfgame^^
Muss erst das Schoot-Ks verstehen und warte bis Batistaberg mir 2Charsets erstellt^^
Also soweit dazu^^

Profil ICQ  
Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: Di Aug 09, 2011 14:39 
Soul96 hat geschrieben:
Das ist eine Art Kampfgame^^
Muss erst das Schoot-Ks verstehen und warte bis Batistaberg mir 2Charsets erstellt^^
Also soweit dazu^^

Wenn du ein AKS der Art nicht verstehst solltest du es vielleicht lassen, ich kenne das von mir wenn ich die Technick von einem AKS bzw. Menüs unterschätze und es am Ende einfach nicht klappt.

@Topic:
Ich wäre zwar für das "Horror-Genre", allerdings solltest du das nicht von anderen entscheiden lassen, sondern das machen was du deiner Meinung nach am Besten kannst, bzw. am Liebsten machen würdest.

Du musst nichtmal was noch nie dagewesenes machen, ich kenne viele Leute bzw. Spieler die Oldschool-Spiele suchen wie UiD, Mondschein usw.

Das heißt allerdings nun auch nicht, das du dir nichts neues überlegen sollst, aber ich wollte dir nur sagen das es nicht unbedingt etwas sein muss, dass noch nie da war.

Das Spiel das du erstellst wird ankommen, solange du auf Qualität anstatt Quantität setzt.

So einfach ist das...erstell einfach das was du gerne möchtest...die Comm. wird dir sagen "mach das..." "mach dies...und das". Und am Ende bist du selber nicht mit dem Spiel zufrieden.

Das Allerwichtigste ist immernoch das dir das Spiel am Ende selber gefällt. ;)

Wolkenmaler
Wolkenmaler
BeitragVerfasst: Di Aug 09, 2011 14:52 
-Arnold- hat geschrieben:
Wenn du ein AKS der Art nicht verstehst solltest du es vielleicht lassen, ich kenne das von mir wenn ich die Technick von einem AKS bzw. Menüs unterschätze und es am Ende einfach nicht klappt.

Wie man was abfeuer oder so das weiß ich nur kapier ich nicht wie man Trifft also wenn man mit ner Pistole schießt das die Kugel den Gegner trifft bei mir knallt die immer gegen den gegner und bleibt stehen^^

-Arnold- hat geschrieben:
Ich wäre zwar für das "Horror-Genre", allerdings solltest du das nicht von anderen entscheiden lassen, sondern das machen was du deiner Meinung nach am Besten kannst, bzw. am Liebsten machen würdest.

Ich wär dann auch für Horror. Rpgs mag ich zwar aber nur solche die acuh was zubieten haben. Und solten auch (Wie Kondom schrieb(Oder halt ähnlich schrieb)^^) Freie Rpgs sein. Obwohl ein Taktik-Bau-Rpg wär auch nicht schlecht den die Spiel ich auch gern^^

Sagen wir mal so da ich auch eher noch unerfahren bin lass ich das Taktik-Bau-Rpg. Das Pokemon hab ich persönlich aucher eher wenig lust daher mach ich ein Horror ohne Kämpfe^^ Nur versuch ich es etwas "Neuer" zumachen also mit neuen sachen^^

Profil ICQ  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde