West hat geschrieben:
Lili1981 hat geschrieben:
Ich hab zwar keine PS2 aber was ich bei Giga Games gesehen habe reicht mir...das man die Charas einfach so wechseln kann mitten im Kampf...da hab ich doch keinen Spass am Kämpfen im Gegenteil..."Ha...Wakka packs nimma tausch ich halt ein..." :( Irgendwo seh ich in den Kämpfen keine Herrausforderung...
Durch das CTB wurde FFX zum strategisch wahrscheinlich schwersten Final Fantasy der Reihe. Keine Herausforderung sagst du? Nun, dann bin ich gespannt, wie schnell du die Dark Aeons besiegst. Achja, die kennst du ja nicht, da du nur ein paar Minuten Video angeschaut hast. Imo sollte man ein Spiel erst dann verurteilen, wenn man es auch gespielt hat, so auch in Makergames.
5 Sekunden. Yojinbo. ... Im Allgemeinen ist das Bonus Zeugs in FFX absolut unnötig, da pure levelei. Mit Taktik hat das absolut NICHTS zutun.
Und was den Schwierigkeitsgrad im eigentlichen Spiel angeht... selbst mein 9 jähriger kleiner Bruder hatte noch nicht das Vergnügen den Game Over Screen zu erblicken...
Versteh mich nicht falsch, das CTB System ist Großartig, für Taktiken eigentlich sehr gut geeignet... Der Punkt an dem ich dir nicht zustimme ist, dass FFX in irgendeiner obskuren Art und Weise herausfordernd sein soll.
Ryu Saeba hat geschrieben:
naja, ich übertreibe natürlich, aber was ich eigentlich sagen will ist, dass man dem typischen Anfängermakerer irgendwie immer eintriechtert: Grafik und Story sind die einzigen zwei Bereiche die zählen ... und in der Tat sind es die einzigen zwei Bereiche die in der vorstellung bewertet werden... aber der wichtigste Bereich wird in der Regel völlig ignoriert.
"Ryu, don't you know? Your Story is part of the Gameplay!"
"No! This is... all wrong. This is... A LIE!!"
(omfg, das war so dermaßen passend, es ist schade, dass hier so gut wie niemand The Way gespielt hat und es versteht >_>")
Das "Zitat" da oben kommt nicht zufällig aus The Way. Das genannte Spiel ist ein Parade Beispiel das dieses Ominöse Gameplay aus vielen Faktoren (bzw. Summanden, trifft es vielleicht besser.) aufgebaut ist...
Das Neulinge hier eingetrichtert bekommen wie wichtig Story und.. (uhm... Grafik wird meines Wissens nicht sonderlich propagiert...) ist, liegt einfach daran das es vielen Leuten hier wichtig ist, und die meisten (deutschen xD) Neulinge die noch nie eine gute Geschichte in einem Spiel bewundern konnten-
ergo (sprich, ohne wohlwollendes zureden :) ) nur Dämon34 Stoff produzieren, den einfach keiner mehr spielt.