Zitat:
Fragt nicht warum, aber irgendwie ging ich davon aus, dass es im Experiment von der Spielregelung so oder so geregelt ist, dass alle 2 Wochen freie Wahlen sind und nicht die Möglichkeit besteht, sich darüber hinaus zu setzten.
Ich habe Caligula zugetraut, dass er die Krone einfach, mit Gurcos Absegnung natürlich, an Dich weitergibt, wodurch er die regulären Neuwahlen verhindert hat und vielleicht für "Spannung" sorgen wollte, und dass das dann so weitergegangen wäre. Wenn Caligula keine Lust oder Zeit mehr gehabt hätte, hätte er ja auch einfach gleich Neuwahlen ausrufen lassen können. Stattdessen hat er Dich zu seinem Nachfolger gemacht, obwohl Du gerade erst ein oder zwei Tage beim Experiment mitgemacht hattest. Da wurde ich natürlich misstrauisch.
Nach Deiner Amtszeit werden also auf jeden Fall wieder demokratische Wahlen stattfinden, obwohl Caligulas und Deine Regierung eigentlich keine Demokratie vorsehen? Wenn ja, dann war es ein Missverständnis.
Und ich wäre insofern von Caligula ein bisschen enttäuscht, da ich im diesen Schachzug echt zugetraut hätte.
Zitat:
Was die Eigeninitiative angeht, so habe ich gehofft, dass die Spieler von einem Kriegszenario motiviert und zusammen geschweißt werden. Die Arbeiten an einem KS haben schcon begonnen, nur bin ich mir noch nicht wirklich sicher, ob jene die noch hier sind, überhaupt Lust auf ein ähnliches Szenario haben.

Nun ja, momentan erscheint die Sache wohl durch die einfach gestellte, jedoch lange nicht so einfache Frage nach der Himmelsrichtung noch etwas schwammig, weshalb noch nicht sehr viele motiviert wurden. Aber ein KS klingt doch eigentlich ganz interessant. Ich denke mir, dass dann auch wieder mehr Leute mitmachen würden. Wenn sich dann solche Kämpfe wie bei der finalen Schlacht des letzten Experiments entwickeln würden...

Schwammig ist die Sache aber auch noch, da wir unseren Gegner noch nicht kennen und zumindest ich nicht gerne gegen einen unbekannten, gesichtslosen Gegner kämpfe. Es sollten dann auch ein paar interessantere Gegner und nicht nur einfache Barbaren und Wilde sein. Aber das kommt ja alles noch, denke ich mal...

Ansonsten bin ich aber gegen Krieg!

Es gab auch schon friedliche, vergnügte Zeiten...