RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2020 23:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Wurstbrot
Wurstbrot
BeitragVerfasst: Do Nov 26, 2009 22:13 
Wie ihr wisst, sind mir als Kaiser die Hände noch gebunden, da ich die Krone offiziell nicht trage!

Nichts desto trotz bleibt mir jene Alternative, welche die Akademie der Architektur bietet.

Die Erichtung einer Versammlungshalle des Volkes!

Bild

Die Finanzierung wird die Akademie auf eigene Kosten übernehmen müssen, da die Staatskasse immer noch in fremder Hand ist.

Trotzdem will euch euer neuer Kaiser nicht vorenthalten, die Politik mit zu bestimmen:

Zitat:
1. Diskutiert hier über politische Themen, über die Regierung, ihre Methoden und ihren Erfolg.

2. Bringt Vorschläge zur Verbesserung des Staates ein, stellt Anträge auf bestimmte Dinge und tragt dem Kaiser vor, was euer Begehr ist.

3. Nutzt diese Hallen und verschont somit die Tavernen von dem politischen Geschwätz eurer Trunkenheit. In ihr sollen Spaß und Smalltalk wirken.

Gewiss werde ich ohne Krone nicht direkt alle eure Bedenken aufnehmen können, äußert euch jedoch ohne Maulkorb eure Meinung und Bedenken, auf das sie meine zukünftige Herrschaft verbessern werden!

Wurstbrot
Wurstbrot
BeitragVerfasst: Fr Nov 27, 2009 15:02 
Nehmt folgenden Punkt aus der Regierungserklärung ernst, den er dient eurem Wohl und in jenen Hallen werden eure Worte Gehör finden!

Zitat:
Offenheit

Ich brauche eure Hilfe, um den Phoenix aus der Asche auferstehen zu lassen. Seit gewiss, dass Kritik, sofern sie Respekt beinhaltet und konstruktiv ist, nicht auf verschlossene Ohren eures Regenten stoßen wird.

Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
BeitragVerfasst: Fr Nov 27, 2009 15:50 
Eine Frage habe ich an Euch: Warum trägt Caligula noch immer den Lorbeerkranz seiner Herrschaft? Seit Ihr, Brando Cat, jetzt nicht unser neuer, alleiniger Herrscher und müsste Caligula nun nicht nur noch ehrenamtlich tätig sein?

Zudem möchte ich vorschlagen, ein Schild mit einem großen Ausrufezeichen auf dem Dach der Versammlungshalle aufzustellen, auf dass das Volk immer den Weg zur Versammlungshalle finden kann. Ihr versteht sicher, was ich meine. :)

Wurstbrot
Wurstbrot
BeitragVerfasst: Fr Nov 27, 2009 15:59 
Eure Frage ist berechtigt, doch wird meine Antwort euch nicht zu Frieden stellen:

Im Moment steht Caligula noch in den Reihen der Regierung, da liegt ihr richtig. Es obliegt jedoch mir nicht alleine dies zu ändern und die Tatsache, dass mein Vorgänger für kurze Zeit aus der Stadt zu sein scheint, lässt die Frage noch etwas offen. Ich denke, ihr könnt die Umstände verstehen, sobald ich mehr weiß, werde ich mich dem Volk offenbaren.

Ich werde über euren Vorschlag nach denken, die Versammlungshalle als wichtig einzustufen. Vorher muss ich jedoch sicher gehen, dass sie nicht den Platz für andere Gebäude raubt, die auf jenen Baugrundstücken geplant sind. Denn bedenkt: Zu vieles trübt die Übersicht!

Mit einer knappen Geste dankt der Kaiser dem Bürger für sein Engagement.

Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
BeitragVerfasst: Fr Nov 27, 2009 16:47 
Ihr habt recht, diese Antwort stellt mich nicht zufrieden. Allerdings eher aus dem Grund, dass Ihr nichts über den Verbleib Caligulas wisst. Ein Herrscher kann schließlich nicht einfach verschwinden, ohne das Volk vorher darüber zu informieren. Es würde sich, wie ich es jetzt tue, darüber sehr wundern.

Wäre er nur noch ehrenamtlich tätig, würde es mich ja nicht stören, aber solange er die Macht über die Stadt hat, sollte er auch anwesend sein.

Zur Versammlungshalle: Für Euch als Herrscher mag dieses Gebäude sicher nicht von großem Belang sein, doch ist es ein wichtiger Ort und zentraler Punkt für das Volk, an dem es seine Meinung kundtun kann, so es denn eine hat.

Ich hoffe, Ihr entscheidet Euch für das Volk und lenkt seine Aufmerksamkeit auf dieses, außer meiner Sicht, wertvolle Gebäude.

Wurstbrot
Wurstbrot
BeitragVerfasst: Fr Nov 27, 2009 18:51 
Nun denn, der Übersicht halber sage ich es euch nochmal hier deutllich:

Ich werde die Diskussion nicht fortsetzen, da sie nr darin besteht, mich gegen eure Anschuldigungen zu verteidigen, die zumGroßteil darauf beruhren, dass ichdie Krone trage und es euch anscheinend nicht passt. Ich weiß nicht, ob es einen anderen Grund gibt, als die Tatsache, dass Cailgula mich zum Kaiser ernannte, dass ihr mich hasst, aber meine Taten und Worte können es nicht sein, nichts habe ich euch getan.

Deshalb sage ich: Stell hier und jetzt den Antrag, mich abzusetzen, wenn ihr euch sicher seid und mir misstraut. Zieht die Wahlen vor und lasst das Volk demokratisch hier entscheiden, dafür habe ich diese Hallen eben erbaut.

Stellt en Antrag nciht und vertraut mit, oder steht als Feigling da: Warum warten, bis richitge Wahlen sind, statt sie zu sich zu nehmen? Ich werde michdem Urteil des Volkes gewiss fügen, denn was solch ich eine Masse regieren, die mich ablehnt ?

Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
BeitragVerfasst: Fr Nov 27, 2009 19:00 
Lest zuerst das, was ich im anderen Thema geschrieben habe. Ich glaube nämlich, wir reden immerzu aneinander vorbei. Und das ist, zugegebenermaßen, meine Schuld, da ich für die Diskussionen auch die anderen Themen nutze. :atomfreu:

An der Statue findet Ihr meine Antwort.

Wurstbrot
Wurstbrot
BeitragVerfasst: Fr Nov 27, 2009 19:30 
Zitat:
Bedeutet das, dass Ihr wieder demokratische Wahlen ausrufen lassen würdet?

Wenn meine Amtszeit endet, so wird es diese gewiss geben.

Würde jedoch vorher an meiner Herrschaft gezweifelt, so kann mir jeder dieses Misstrauen hier aussprechen und sofern es unüberwindbar ist, die Rebellionsmöglichkeit nutzen. Dann wird das gesamte Volk entscheiden, ob es meine Herrschaft ablehnt oder annimmt.

Warum ich jetzt keine demokratischen Wahlen ausrufe, mich selbst als Partei ausfstelle und so vielleicht bestätigen lasse? Ganz einfach:

Würde es mir nur darum gehen, zu beweisen, dass das Volk hinter mir steht, wäre dies ein egoistischer Schritt, der viel Zeit beansprucht, in der hier wieder Chaos im Reich herrscht. Und ich glaube nicht, dass die Wahlen mehr Eigeninitiative der Spieler fördern würde. So sehe ich diesen Schritt nicht als sinnvoll.

Bis jetzt gab es keinerlei Kritik zu meiner Herrschaft, die wohl gemerkt offiziell bis jetzt nur wenigste Stunden beinhaltet, außer eben jene Worte von euch. Es gibt also keinen Grund für mich zu Zweifeln, dass das Volk mir traut.

Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
BeitragVerfasst: Fr Nov 27, 2009 19:51 
Zitat:
Wenn meine Amtszeit endet, so wird es diese gewiss geben.

Und Deine Amtszeit endet regulär zwischen Freitag und Samstag der nächsten Woche? Du wirst Deine Krone nicht weitergeben, wie es Caligula tat und wie es vorhin anklang? Dann werde ich das Kriegsbeil wieder begraben. Aber es erschien mir so, als würdest Du diese "Vererbung der Krone durch den aktuellen Herrscher an den nächsten" fortsetzen wollen...

Zitat:
Und ich glaube nicht, dass die Wahlen mehr Eigeninitiative der Spieler fördern würde.

Wenn wieder mehr Parteien antreten würden, so, wie bei den ersten Wahlen, und wieder Leute ein Parteiprogramm ausarbeiten würden, dann würde es auch wieder aufwärts gehen. Nur haben einige mit der Zeit wohl die Lust daran verloren und es ist klar, dass die Gesamtstimmung dann abknickt. Eigentlich ist es nur das, was mich aufregt. Den Leuten fehlt einfach die Motivation. Wäre ich in der Regierung, könnte ich zwar mehr für die Aktivität tun, aber erstmal ist es wichtig, dass sie auch mal wieder eigene Ideen einbringen, wie das zu Anfang der Fall war.

Am besten beenden wir unseren Zwist tatsächlich erstmal, da ich mir nicht wirklich sicher bin, ob Du uns nur etwas vorspielst oder es tatsächlich gut mit uns meinst.

Entschuldige meine Laune. :(

Wurstbrot
Wurstbrot
BeitragVerfasst: Fr Nov 27, 2009 20:58 
Gruuu hat geschrieben:
Und Deine Amtszeit endet regulär zwischen Freitag und Samstag der nächsten Woche? Du wirst Deine Krone nicht weitergeben, wie es Caligula tat und wie es vorhin anklang? Dann werde ich das Kriegsbeil wieder begraben. Aber es erschien mir so, als würdest Du diese "Vererbung der Krone durch den aktuellen Herrscher an den nächsten" fortsetzen wollen...

Ähm, ich glaube hier liegt der Grund, warum wir aneinander vorbei geredet haben. Fragt nicht warum, aber irgendwie ging ich davon aus, dass es im Experiment von der Spielregelung so oder so geregelt ist, dass alle 2 Wochen freie Wahlen sind und nicht die Möglichkeit besteht, sich darüber hinaus zu setzten. Faktisch habe ich auch nie damit gerechnet länger als die angebrochene Periode Cailugals zu Ende zu reagieren (sprich bis nächste Woche Sonntag oder was er war(?)) und konnte gar nicht verstehen, warum ihr nicht bis dahin wartet um mein Konzept zu sehen und dann selbst zu dn Wahlen anzutreten. Vielleicht hat dies mal Licht ins Dunkle gebracht. :D

Was die Eigeninitiative angeht, so habe ich gehofft, dass die Spieler von einem Kriegszenario motiviert und zusammen geschweißt werden. Die Arbeiten an einem KS haben schcon begonnen, nur bin ich mir noch nicht wirklich sicher, ob jene die noch hier sind, überhaupt Lust auf ein ähnliches Szenario haben. :oeh:

Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
BeitragVerfasst: Sa Nov 28, 2009 8:29 
Zitat:
Fragt nicht warum, aber irgendwie ging ich davon aus, dass es im Experiment von der Spielregelung so oder so geregelt ist, dass alle 2 Wochen freie Wahlen sind und nicht die Möglichkeit besteht, sich darüber hinaus zu setzten.

Ich habe Caligula zugetraut, dass er die Krone einfach, mit Gurcos Absegnung natürlich, an Dich weitergibt, wodurch er die regulären Neuwahlen verhindert hat und vielleicht für "Spannung" sorgen wollte, und dass das dann so weitergegangen wäre. Wenn Caligula keine Lust oder Zeit mehr gehabt hätte, hätte er ja auch einfach gleich Neuwahlen ausrufen lassen können. Stattdessen hat er Dich zu seinem Nachfolger gemacht, obwohl Du gerade erst ein oder zwei Tage beim Experiment mitgemacht hattest. Da wurde ich natürlich misstrauisch.

Nach Deiner Amtszeit werden also auf jeden Fall wieder demokratische Wahlen stattfinden, obwohl Caligulas und Deine Regierung eigentlich keine Demokratie vorsehen? Wenn ja, dann war es ein Missverständnis.

Und ich wäre insofern von Caligula ein bisschen enttäuscht, da ich im diesen Schachzug echt zugetraut hätte. :atomfreu:

Zitat:
Was die Eigeninitiative angeht, so habe ich gehofft, dass die Spieler von einem Kriegszenario motiviert und zusammen geschweißt werden. Die Arbeiten an einem KS haben schcon begonnen, nur bin ich mir noch nicht wirklich sicher, ob jene die noch hier sind, überhaupt Lust auf ein ähnliches Szenario haben. :oeh:

Nun ja, momentan erscheint die Sache wohl durch die einfach gestellte, jedoch lange nicht so einfache Frage nach der Himmelsrichtung noch etwas schwammig, weshalb noch nicht sehr viele motiviert wurden. Aber ein KS klingt doch eigentlich ganz interessant. Ich denke mir, dass dann auch wieder mehr Leute mitmachen würden. Wenn sich dann solche Kämpfe wie bei der finalen Schlacht des letzten Experiments entwickeln würden... :atomfreu:

Schwammig ist die Sache aber auch noch, da wir unseren Gegner noch nicht kennen und zumindest ich nicht gerne gegen einen unbekannten, gesichtslosen Gegner kämpfe. Es sollten dann auch ein paar interessantere Gegner und nicht nur einfache Barbaren und Wilde sein. Aber das kommt ja alles noch, denke ich mal... :)

Ansonsten bin ich aber gegen Krieg! :mad:
Es gab auch schon friedliche, vergnügte Zeiten... :schmoll:

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde